Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Ein Schwabe im Breisgau
<< < (5/18) > >>
indiumas:
Sehr schöner Start der Story. Besonders gefallen mir die eingefügten Tabellen/Sielerbilder/Taktiscreens.

Weiter so! Hatte direkt Bock ein Spiel mit Freiburg zu starten...
roy10:
Part 12 - Wird es ein schönes Weihnachtsfest oder nicht?[/size]

15. Spieltag
SC Freiburg - 1860 München  0:0[/color]
BILD - BILD

[Golz-Berner,Konde,Müller,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Antar,Coulibaly-Iashvili,Klasnic]

Heute also das erste Spiel ohne den Langzeitverlezten Kapitän Zeyer. Bajramovic spielt für ihn auf der defensiven Position im Mittelfeld. Coulibaly übernimmt dann Bajramovic's Platz und wird ein bisschen offensiver agieren. Heute wollen wir ein bisschen offensiver als sonst spielen, immerhin spielen wir ja zu Hause. Wir legten gleich auch stürmisch los. Doch wir konnten keine Chance ausnutzen und spielten letztendlich nur 0:0. Ich bin ziemlich enttäuscht. Da war viel mehr drin! Bis auf einen Elfmeter ging für die Sechziger rein gar nichts offensiv. Der Elfer ging übrigens an den Pfosten.

BILD
Parierte einen Elfmeter: Richard Golz[/size]

16.Spieltag
Bayer Leverkusen - SC Freiburg  6:0[/color]
BILD - BILD

[Golz-Berner,Konde,Müller,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Tanko,Coulibaly-Iashvili,Sanou]

1:0  Marko Babic  30'
2:0  Oliver Neuville  37'
3:0  Yildiray Bastürk  45'
4:0  Franca  54'
5:0  Oliver Neuville  76'
6:0  Robson Ponte  81'

Was für ein Spiel. Auswärts spiele ich ja grundsätzlich auf Konter (besonders gegen starke Gegner). Deswegen spielte Sanou auch von Beginn an. Heute ist alles schiefgegangen was schief gehen kann. In der 28. Minute gab es einen Elfer für Leverkusen, den unser Goalie aber sehr gut hielt. Doch zwei Minuten später haute der Unglücksrabe vom Elfer den Ball mit einem Freistoß in den Winkel. Dann gab es in der 41. Minute auch noch eine Gelb-Rote Karte für Bruno Berner. Doch das war noch nicht alles. In der 53. Minute verfehlte Iashvili einen Elfer und in der 70. Minute verletzte sich Stefan Müller. Schlechter gehts nicht mehr! Meine Spieler haben überhaupt nicht gekämpft!

BILD
Ratlose Breisgauer Spieler

- Stefan Müller hat sich an der Kniescheibe verletzt und wird drei Wochen ausfallen.

17.Spieltag
SC Freiburg - VfL Bochum  1:0[/color]
BILD - BILD

[Golz-Konde,Diarra,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Adu,Antar,Coulibaly-Iashvili,Klasnic]

1:0  Ivan Klasnic  9'

Heute hatte ich große personelle Sorgen. Doch meine Ersatzspieler haben sich gut gehalten. Adu hatte vor sich kurz vor dem 1:0 gut auf links durchgesetzt und schön abgezogen; der Torwart konnte den Ball nur abprallen lassen und Klasnic staubte ab! Natürlich hatte der VfL noch ein paar Chancen, aber keine hundertprozentigen. Meine Spieler haben toll gekämpft und immerhin gegen den Vierten gewonnen. Leider hat sich erneut ein Spieler verletzt: Roda Antar - hoffentlich ist es nicht allzu schlimm!

- Entwarnung! Es war nur eine leichte Prellung (bei Antar)

BILD
Tabelle nach dem 17.Spieltag[/size]

Dennoch gibt es in der Winterpause einiges zu tun! Ich werde versuchen ein paar Spieler zu verpflichten und mir überlegen, welche Verträge ich verlängern soll! Außerdem werde ich bei den Amateuren mal nach talentierten Spieler Ausschau halten!
roy10:
Part 13 - Planungen in der Winterpause[/color][/size]

BILD

Die Tabelle stimmt mich ja zuversichtlich. Außerdem will ich jetzt mal schauen wer richtig gut gespielt hat etc. Deswegen lass ich mir einige Statistiken zuschicken. Roda Antar ist zusammen mit Levan Tskitishvili und Tobias Willi auf dem geteilten ersten Platz. Tskitishvili hat auch alle 17 Spiele mitgemacht und wird von mir deswegen als bester Freiburg Spieler der Hinrude "ausgezeichnet". Tobias Willi hab ich in der Vorrunde kaum beachtet - der Junge wird in der Rückrunde einige Einsätze mehr bekommen. Das Problem ist ganz klar die Defensive, es dauert ziemlich lange bis man jemand von den Defensiv Spielern in der Liste findet. Alexander Iashvili ist mit 7 Treffern der Top Torschütze. Ivan Klasnic ist auch gut dabei. Dennoch hätte ich ziemlich gerne noch einen Stürmer mit Torjägerqualitäten. Auch ein Abwehrspieler wäre hilfreich. Aber zuerst muss ich Verträge verlängern.

Verträge die im Sommer auslaufen:[/color]

Ibrahim Tanko - Ich werde ihm einen neuen Vertrag anbieten. Er ist 26 und kann sich sicher noch gut entwickeln.

Stefan Müller - Ich werde mit ihm nur verlängern, wenn er mit weniger Gehalt zufrieden ist. Sonst wird der 29-Jährige am Saisonende den SC verlassen. Er hat inzwischen auch leichte Bedenken eine neue Herausforderung zu suchen.

Richard Golz - Seinen Vertrag will ich auf jeden Fall verlängern. Er ist 35 Jahre alt und wird noch mindestens 2 Jahre sein Niveau halten können.

Timo Reus- Seinen Vetrag will ich nicht unbedingt verlängern. Er verdient ziemlich viel für einen Ersatzspieler. Vielleicht will ihn jemand haben.

Daniel Schumann - Bei ihm werde ich mich kurzfristig entscheiden.

Christop Oswald -  Diesen Spieler habe ich leider schon an den 1. FC Köln verloren.

Sascha Riether - Sein Vertrag soll ebenfalls verlängert werden.

Dennis Bührer - Ich werde seinen Vertrag verlängern. Mal sehen wie er sich entwickelt.

Torge Hollmann - Auch ihm wird ein neuer Vertrag angeboten.

Mario Ketterer - Kein neuer Vertrag

Steffen Wohlfahrt - Spieler wird nicht gebraucht

Levan Tskitishvili - Sein Vertrag ist mir besonders wichtig. Dementsprechend hoch der Grundbetrag

Oumar Konde - Sein Vertrag soll ebenfalls verlängert werden.

Alexander Iashvili - Ich versuche alles um seinen Vertrag zu verlängern. Doch er verlangt unglaubliche 8000 - solange der Verein nicht mehr geben will sehe ich keine Chance für uns. Wäre wirklich schade
(nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich)

Ivan Klasnic - Er wird am Saisonende wieder nach Bremen zurückgehen.

Tobias Willi - 1860 will ihn uns wegschnappen. Ich versuche ihn natürlich zu halten.

Julien Matter - wird bis zum Saisonende verliehen

Derick Amadi - soll verlängert werden (Talent)

Der Vertrag von Lars Hermel wird aufgelöst - er wird einfach nicht mehr gebraucht.
roy10:
Kann mir jemand ein bisschen helfen? Wie kann ich z.B einen Iashvili halten? Er verlangt zu viel, aber irgendwie muss ich ihn doch locken können bei uns zu bleiben. Sonst verlier ich einige sehr gute Spieler wie z.B Iashvili, Tskitishvili, Tanko und Willi.
Alter_Schwede:
Du kannst sie zb über Handgeld ködern, oder eine kürzere Vertragslaufzeit...

Auch gern genommen werden Freikaufs- und andere Klauseln...
Besonders da würde ich es mal versuchen. Aber dann kannst du die Spieler natürlich später noch verlieren...  ::)

Mehr Prämien wären auch eine Möglichkeit...

Aber ich denke das du wohl, auch wenn du alles auslotest, kaum eine Chance hast alle Leistungsträger zu halten.

Der Willi war ja auch schon bei Bayern im Gespräch. Da wird er wohl kaum länger bleiben wollen.

Tut mir leid. Aber das ist das "Los" der kleinen Vereine...  :'(
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln