uiiih ... schoooehnär abendsch den wirsch da hatten ...
hicks ... aba .. obsch so gschickt war, den Magnusch Erlingmark in Deine Tagdig und so ein suschpannen
Oda hat er di Tagdig von Halmstad ausgeblaudert ??
Isch weiss gar nicht meer.
Ich wußte doch dat der mir irgendwie bekannt vorkam...

Aber egal wir haben ja genug gebechert und erinnern wird er sich wohl auch net mehr...
Son, 16. November 2003 8:30 UhrBoaahhh... mir brummte der Schädel...

der letzte Abend hatte bei mir deutliche Spuren hinterlassen, Kurkarte jedoch wirkte munter wie eh und je... Nur sein Begleiter war verschwunden... ahh nein er hatte sich in der Nacht verabschiedet... irgendwo hab ich den auch schon mal gesehen...

Egal ich geh jetzt erstmal heiß duschen...
heiß? Naja heiß bedeutet hier, dass das Wasser NICHT gefroren aus der Dusche kommt. Kalt muß man sich wie einen Spaziergang im Hagel vorstellen.

Auch wenn ich mich hier wohl fühlte, meine Heimat fehlte mir mit jedem Tag mehr...
Son, 16. November 2003 10:30 UhrNach der Dusche stand noch ein gemeinsames Frühstückich mit meinen Gästen auf dem Programm eh ich mich von Kurkarte verabschiedete und mich auf den Weg zum Trainingsgelände machte. Es war ein kalter Novembersonntag und der Himmel sah ziemlich Grau aus.
Son, 16. November 2003 12:45 UhrBeim Björknäsvallen angekommen traf ich auch schon meine Mannschaft, alle waren früher zur letzten Besprechung erschienen. Ein positives Zeichen. Ich erklärte ihnen die Taktik, die wir gestern Abend ausgetüftelt hatten und sah dabei in sehr entschlossene Gesichter!

Nachdem alle Fragen geklärt waren, ging es nun zum gemeinsamen Essen. Warum wir das taten?
Ich wollte den Mannschaftsgeist stärken. Hatte doch unser letztes Spiel gegen Västeras gezeigt, was wir über Kampf erreichen können.
Son, 16. November 2003 16:30 UhrEin Mittagessen, leichte Trainingsübungen und ein paar Massagen später war es dann soweit...
Unser Stadion öffnete die Tore und unsere Fans füllten die 5000 Plätze langsam. Auch unser Gegner war nun eingetroffen. Die letzten Tage hatte das Team in Lulea (in unmittelbarer Nähe) verbracht und sich so vor mir und meinen Scouts abgeschottet. Noch 2 Stunden... langsam spürte ich das Kribbeln und die Aufregung in mir. :-/
Son, 16. November 2003 18:00 UhrWährend mein Team sich zum Aufwärmen auf dem Platz befand, begrüßte ich die Fans... zum ersten Mal ausverkauftes Haus! Unter den 5000 Fans auch meine Trainerfreunde... von ex Englandcoach Texas über Scampolo (der von irgendeinem zwielichtigem Berater in die 3.Divison vermittelt worden war) bis zu Mike und Jez. Insgesamt hatte ich über 20 Freikarten besorgen müssen...
Alle wünschten mir Glück und gaben mir letzte Tipps, eine tolle Fangemeinde hatte sich hier aufgebaut, das lag mir sehr am Herzen!
Son, 16. November 2003 18:15 UhrEs war soweit, mein Team betrat den Rasen zum letzten und entscheidenden Heimspiel der Saison, hier wird sich zeigen, ob die Saison ein Erfolg war oder wir umsonst gekämpft haben.
Wir traten zum Gruppenfoto an und im Stadion machte sich langsam eine super Stimmung breit...
Son, 16. November 2003 18:25 UhrWir werden in Richtung unserer Kurve beginnen und verzichten damit auf den Anstoss...
Son, 16. November 2003 18:30 UhrEs geht los!Anpfiff und Anstoss für Halmstad:
02. Min: Erlingmark (Mist ,er war das gestern...) mit einem weiten 30 Meter Pass auf Lopez, der schießt sofort!
03. Min: Doch Ek kommt mit den Fingerspitzen noch ran, aber der Ball prallt nur in die Mitte ab
03. Min: Noch mal Lopez doch Ek stürzt sich auf den Ball und hat ihn sicher... Durchatmen!
12. Min: Kurtiyan mit einem Solo... er kommt dem Tor immer näher... ich brülle wie ein Verrückter:
SHOOT! er zieht auch ab, doch er geht Millimeter übers Tor.
13. Min: Schade aber bisher halten wir gut mit, das beruhigt. Gegen AIK sah das ja noch ganz anders aus
20. Min: Westerlund mit einer weiten Flanke in den Strafraum... auf Carlstrand! Die Abwehr von Halmstad im Tiefschlaf... er kommt mit dem Kopf zum Ball... aber den hat Green sicher...
27. Min: Nun wieder Halmstad... über rechts kommt Persson an meinem Rechtsverteidiger Olsson vorbei... er flankt... Kopfball von Lopez... Ek kann ihn wieder nicht festhalten... doch diesmal ist Libero Ström da und drischt den Ball weg...
30. Min: eine halbe Stunde ist vorbei und Ziobro sieht wie letztes Jahr schlecht aus gegen Lopez... doch was soll ich tun? ich beschließe, dass Waldir sich noch dazugesellen soll und die Räume für Pässe auf Lopez eng machen soll...
45. Min: Und tatsächlich es fruchtet! Keine Chance mehr für Halmstad! Aber auch unser Angriffsspiel wirkt sehr verkümmert...
Son, 16. November 2003 19:20 UhrIn der Pause spreche ich meinen Jungs Mut zu! Immerhin wäre ein zu null ein Traum! Damit hätten wir gute Chancen fürs Rückspiel! Taktisch und personell lasse ich alles beim Alten, damit geht es nun raus zu den zweiten 45 Min!
Wiederanpfiff!45. Min: Halmstad hat ebenfalls nicht gewechselt, also geht es erstmal weiter wie vor der Pause... nämlich gar nicht! Beide Teams sind auf Sicherheit bedacht und dementsprechend wenig passiert hier auch!
54. Min: Tom Prahl wechselt nun: Wowoah(TZ) geht für Pacha(TZ) und Mattson(MZ) kommt für Larsson(MZ)
55. Min: Jetzt hat mein Team Probleme mit der Zuordnung, alle passen auf Lopez auf, doch Pacha steht vollkommen frei! Er bekommt den Ball von Erlingmark... läuft aufs Tor zu, jetzt kommt Westerlund zu ihm, damit steht nun aber Mattson frei... Pacha spielt ihn an...
56. Min: Mattson am Ball, er geht in den Strafraum... Ek kommt ihm entgegen... Mattson täuscht einen Schuß an... Ek zuckt und rutscht leicht weg... Mattson geht an ihm vorbei und schiebt die Kugel locker ein...
57. Min:
0:1 für Halmstad! Was für eine Tragödie... Jetzt müssen wir kommen und Halmstad wird dadurch genug zum Kontern bekommen... aber was solls... wir dürfen nicht verlieren!
72. Min: Doch leider stellt sich Halmstad als zu abgezockt heraus... mit geschicktem Zeitspiel und weiten Befreiungsschlägen entkräften sie uns mehr und mehr... während uns die Zeit davon rennt!
79. Min: Westerlund spielt auf Yngvesson, der passt sofort zurück in seien Lauf... Ja jetzt endlich mal Platz da! Westerlund spielt kurz auf Yngvesson der hämmert Richtung Tor! Doch der Ball prallt von der Oberkante der Latte ins aus...
86. Min: Der erste wirklich gefährliche Konter von Halmstad:
Persson auf Lopez, der läßt für Pacha prallen... Der spielt ihn in die Gasse zurück zu Lopez... Lopez schießt, doch er hatte zuviel Rücklage, so dass der Ball weit übers Tor geht... Glück gehabt!
87. Min: So langsam wird es eng... Dies könnte unser letzter Angriff sein, da die Kräfte mehr und mehr schwinden... Waldir mit dem Ball... er geht auf der linken Seite durch... da stellen sich ihm zwei Gegner in den Weg... da zeigt er seine Klasse: drei, vier Übersteiger hintereinander und dann Richtung Mitte an den beiden vorbei... Sowas erlebt man hier nicht oft und beide staunen auch Bauklötze... Waldir kommt nun völlig frei zum Schuß... doch nein nur angetäuscht.. er spielt auf Yngvesson, der schießt sofort, doch der Ball bleibt hängen... Nein das darf nicht war sein... ich wende mich enttäuscht ab... Plötzlich fängt das Publikum an zu jubeln...
ich drehe mich überrascht um und sehe Westerlund jubelnd Richtung Tribüne laufen, während sich die Halmstadspieler Vorwürfe machen... ein Blick auf den Schiedsrichter bestätigt es...
1:1!!!!Ich reiße die Arme hoch!
Ausgleich! JAAAA!!! Ausgleich!!! Ich springe auf und ab und umarme alle, die ich greifen kann! Meine Freude läßt sich nicht in Worte fassen...
92. Min:
Abpfiff! Wir haben es geschafft und nicht verloren! Das ist erstmal das wichtigste! Zwar ist Halmstad jetzt im Vorteil, doch wir haben eine Chance! Und die werden wir nutzen, da bin ich mir ganz sicher!
Son, 16. November 2003 20:15 Uhr Wir feierten in der Kabine unseren Ausgleich... nun wollte ich aber endlich auch wissen, was geschehen war und befrage Westerlund dazu...
Er schildert mir das ganze so:
Nachdem Yngvessons Schuß hängen geblieben war, grätschte Carlstrand mit letzter Kraft in Richtung Ball. Der rollte daraufhin auf Westerlund zu... Genau auf seinen starken rechten Fuß zu...
Er schnitt den Ball stark an, dieser drehte sich dann genau in Richtung oberes rechtes Eck! Green sei zwar noch in die Richtung gehechtet, aber wäre in hundert Jahren nicht rangekommen... und der Ball passte genau rein... Sein breites Grinsen zeigt, wie stolz er auf diesen Treffer war und außerdem schlägt er mir vor, doch ein Tor des Monats wählen zu lassen...
Gerade als ich ihm antworten will, stürmen meine Trainerfreunde die Kabine und wieder ist es Texas, der mich mit Bier überschüttet... Alle sind wahnsinnig glücklich und wir feiern bis spät in die Nacht! Texas und Jez lieferten sich ein Weintrinkduell (Ausgang unbekannt...) und alle anderen gönnten sich Met, Vodka und so ziemlich alles was da war...
auch ein seltsame Flasche mit einem unaussprechlichem Namen wurde rumgereicht...
Danach kann ich mich an nichts mehr erinnern...

Das Zeug ist wirklich heftig...