Zur Erinnerung: Für den Sieger gibts es eine handangefertige Lebenszeitdauerkarte für Bodens Heimspiele

Als ich heute im Büro ankam staunte ich wahrlich Bauklötze

Ein riesen Berg an Faxen, Memos, Telegrammen und so Zeuchs halt belagerte meinen Schreibtisch. Alle samt hatten einen Inhalt:
Man such dir gefälligst nen Job!

Anscheind war meine Meinung dieser Tardelli wäre unseriös wohl gar nicht so falsch. Woher sollten die es sonst alle wissen? Ich beschloß sie alle anzurufen und ihnen meine Gründe zuerklären, das hatten sie schließlich verdient! Waren sie doch mittlerweile alle gute Freunde geworden...
Ein kleiner Auszug aus den Gründen die mich zum Karriereende bewogen haben:
1. Ich bin nun mittlerweile knapp 3 Jahre in Schweden (Nur! wenn man das mit mike vergleicht) und immer fernab der Heimat gewesen. Mir fehlen Freundin, Freunde, Berlin (in der Reihenfolge)
2. Hat mich Mitte der Saison eine Art Midlifecrisis erwischt... Seit der Niederlage gegen AIK war mein Team doch zu oft auf sich gestellt. Mir fehlten Ideen und Möglichkeiten auf sie einzuwirken. Der Beweis: Wir standen lange auf Platz eins und landeten nur mit Glück auf dem 3. Platz
3. Die Kovalenkosache: Ein Spieler dem ich viel zu verdanken hatte und der mich extrem entäuscht hat...
Ich erzählte meinen Trainerfreunden noch weitere Gründe warum ich nach dem Ende meiner Bodenkarriere mich doch lieber aus diesem Geschäft zurückziehen wollte, doch so richtig überzeugen konnte ich sie nicht! Texas bot mir sogar einen Job bei sich an...
Letzlich haben sie aber auch alle Recht, mir ist Boden und das Trainerleben sehr ans Herz gewachsen und ich werde es sehr vermissen...

Nachdem ich den Stapel abgearbeit hatte und meinen Schreibtisch ausräumte, entdeckte ich ein Relikt aus meiner Jugend: Eine Autogrammkarte von Anders Limpar!
Das traf mich wirklich hart, schließlich hatte ich nun die Möglichkeit mit ihm zu arbeiten oder eben auch nicht...
Ach diese Entscheidung war so unglaublich schwer... Manchmal war ich kurz davor meine Kündigung zu zerreißen und weiter zumachen.
Ich mußte noch 4 Tage durchhalten...