MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 277909 mal)

Alter_Schwede

• Profi
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #320 am: 18.Mai 2004, 18:12:55 »

Wieder habe ich ganz schlecht geschlafen...  :-[

Immer wieder überkamen mich Zweifel ob es richtig war zu gehen... ::)

Noch 13 Tage

Am morgen im Büro fand ich einen Brief:

Alo Alter Schweidé

endschuldige das isch misch ärst jedzt melde. Isch habe misch entschlosse in Frankreisch zu bleiben. Der Pokalsieg des FC Sete und die dolle Stimmun im Stade haben mein Heimatgefühl geweckt. Isch werde versuchen eine Trainerstell in Sete zufinden, dort fühle isch misch seer wohl...

Isch bedauer deine Rücktritt, aber du wirst schon etwas neue finden...

in Freundlichkeit

dein Jean

Hmm, da wird sich mein Nachfolger wohl einen neuen Assi suchen müssen...  ::)

Auch heute kamen wieder zig Anrufe, diesmal waren unter anderem Mike (der es sehr bedauerte das es wohl kein Spiel mehr zwischen Boden und Espinho gibt), Scampolo (auch erzählte irgenwas von Seite 13... Was meinen die nur? ;) )

Auch Jez bedauerte meinen Abgang, er sagte das mich Jean wohl vom Leben in Frankreich überzeugt hat...
Damit war mir klar wer hinter dem Abgang von meinem Hilfstrainer stand. Aber ich nahm es ihm nicht übel...

Zu einer meiner letzten Pflichten gehörte auch folgendes,

Die letzte Ausgabe:

Das BODEN Trivial :

Zum Ende meiner Bodenzeit, wie war wohl meine Statistik?

a) Aus 83 Spielen 47 Siege 14 Niederlagen 22 Unentschieden

b) Aus 83 Spielen 44 Siege 16 Niederlagen 23 Unentschieden

c) Aus 83 Spielen 45 Siege 22 Niederlagen 16 Unentschieden

d) Aus 83 Spielen 42 Siege 26 Niederlagen 15 Unentschieden

Falls es euch hilft wir haben 167 Tore geschossen und 112 Dinger kassiert.

Ich habe 44 Spieler gekauft (22.000¤) und 28 verkauft (1.700.000¤).

Noch 12 Tage

Heute war es verhältnismäßig ruhig, lediglich ein Fax war hereingekommen:

Sehr geehrter Alter Schwede

da Sie ja nun bald einen neuen Job benötigen würde ich Ihnen gerne bei der Suche nach einer neuen Tätigkeit helfen.

Berühmte Trainer wie Scampolo, Kurkarte und viele andere gehören zu meinen Klienten.

Ich habe mir erlaubt schon eine kleine Vorauswahl zu treffen:

Atletico Madrid

Leioxes

Leeds United

sowie ein paar Moskauer Klubs.

Alle diese Vereine suchen einen jungen erfolgreichen und hunrigen Trainer. Melden Sie sich bei mir und wir vereinbaren ein Gespräch.

MFG

Bruno Tardelli

>:( Also wirklich, ich bin noch nicht mal aus meinem Amt raus und schon melden sich irgendwelche zwielichtigen, geldgeilen Berater. Darauf kann ich verzichten!

Also rief ich diesen Herrn an und sagte ihm, das Boden für mich etwas einmaliges war und ich nicht vorhabe je wieder als Trainer zu arbeiten!

Die darauffolgenden Tage vergingen zwar nicht wirklich schnell aber sie vergingen... Meine letzten 5 Tage hier werde ich nochmal geniessen!  8)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #321 am: 19.Mai 2004, 08:22:26 »

Zitat

Also rief ich diesen Herrn an und sagte ihm, das Boden für mich etwas einmaliges war und ich nicht vorhabe je wieder als Trainer zu arbeiten!

Solche Scherze sind nicht lustig, ein Rücktritt aus dem Trainergeschäft wird von deinen Kollegen keinesfalls akzeptiert, du musst weitermachen!

Zum Test: Antwort C

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #322 am: 19.Mai 2004, 11:10:54 »

Unser Jean war wohl noch ein wenig vom Alkohol benommen, und hat den falschen Vertrag unterschrieben - jetzt ist er Assistenztrainer beim FC Gueugnon. Da muß ich mir wohl jemand anderen suchen :(

Kann mich nicht dran erinnern, daß du so oft Unentschieden gespielt hättest, also auch von mir -> Antwort C

Und damit das klar ist - Muffi hats ja auch schon geschrieben - du suchst dir nen neuen Job!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Niedi

• Profi
« Antwort #323 am: 19.Mai 2004, 11:20:58 »

Rücktritt: Nein
Antwort : B
Story: Klasse!

MfG Niedi
« Letzte Änderung: 19.Mai 2004, 11:21:17 von Niedi »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #324 am: 19.Mai 2004, 11:42:38 »

Tendiere auch zu C, obwohl ich mir den Preis dann teilen muss (was gibts eigentlich ?)

Ansonsten kann ich nur O. Kahn zitieren: Es geht immer weiter, es geht immer weiter !

Die Vorschläge von meinem lieben Freund Bruno fand ich übrigen garnicht so schlecht. Knackt endlich mal einer Leeds ?

Und geschafft: Auch diese Story haben wir noch auf Seite 14 geschaufelt !
« Letzte Änderung: 19.Mai 2004, 11:43:17 von Scampolo »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #325 am: 19.Mai 2004, 12:29:33 »

HI Schwede,

Habe erst jetzt mitbekommen dass du aufhoerst. Nein das kann man doch nicht zulassen.

Du kannst deine Mannschaft nicht einfach so verlassen, deine Jungs brauchen dich auch noch nächste Saison, hast du denn nicht bemerkt wie die sich noch so reingekniet haben beim 1-2 und dann doch nicht locker gelassen haben und mit dem letzten Willen gekämpft haben.

Dies erwarte ich auch vom Trainer kämpfen bis zum geht nicht mehr, du hast noch 12 Tage um wieder klar zu denken, ich halte nicht viel davon wegen eines Elfmeters aufzugeben, auf ein "coup de tête".

Schwede kämpfe weiter,

Bitte die Mannschaft, die Fans und die Stadt braucht dich!

Fan Block M von Boden
besorgter Fan
« Letzte Änderung: 19.Mai 2004, 12:30:38 von Modemfearer »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #326 am: 19.Mai 2004, 12:30:40 »

Also, daß der Alte Schwede sich komplett auf seinen Altersruhesitz zurückzieht, glaubt doch eh niemand - ODER?

Also Leeds wäre wirklich ne echte Herausforderung (ich weiß wovon ich spreche, da ich mich gerade dort versuche)! Ein Jahr geht dort ja, aber dann wird schwierig, da man ständig verkaufen und Neue einbauen muß!

Ich würde mich aber auch über skandinavische Gesellschaft in Spanien freuen!

Obwohl - von den Temperaturen her, müßte eigentlich Moskau Deine Wahl sein  ;)

Zum Quiz:

Ich sage D, da ich den Sieg für mich allein will  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #327 am: 19.Mai 2004, 14:45:02 »

@Texas:
Nix is .. ich sage auch D .. denn ich kann mich nicht an viele Unentschieden erinnern !

Ich glaube auch nicht dass der alte Schwede sich ganz vom Trainersein zurück zieht .. wenn ich einen seiner Kommentare in ner anderen Story richtig deute fühlt er sich nur zu höherem berufen !

Aber trotzdem .. alter Schwedenfreund, jetzt wo wir auf Seite 14 sind kannst Du ja eigentlich auch weitermachen, oder ?
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #328 am: 19.Mai 2004, 18:02:33 »

Zur Erinnerung: Für den Sieger gibts es eine handangefertige Lebenszeitdauerkarte für Bodens Heimspiele  ;)

Als ich heute im Büro ankam staunte ich wahrlich Bauklötze  :o

Ein riesen Berg an Faxen, Memos, Telegrammen und so Zeuchs halt belagerte meinen Schreibtisch. Alle samt hatten einen Inhalt:

Man such dir gefälligst nen Job!  ;)

Anscheind war meine Meinung dieser Tardelli wäre unseriös wohl gar nicht so falsch. Woher sollten die es sonst alle wissen? Ich beschloß sie alle anzurufen und ihnen meine Gründe zuerklären, das hatten sie schließlich verdient! Waren sie doch mittlerweile alle gute Freunde geworden...

Ein kleiner Auszug aus den Gründen die mich zum Karriereende bewogen haben:

1. Ich bin nun mittlerweile knapp 3 Jahre in Schweden (Nur! wenn man das mit mike vergleicht) und immer fernab der Heimat gewesen. Mir fehlen Freundin, Freunde, Berlin (in der Reihenfolge)

2. Hat mich Mitte der Saison eine Art Midlifecrisis erwischt... Seit der Niederlage gegen AIK war mein Team doch zu oft auf sich gestellt. Mir fehlten Ideen und Möglichkeiten auf sie einzuwirken. Der Beweis: Wir standen lange auf Platz eins und landeten nur mit Glück auf dem 3. Platz

3. Die Kovalenkosache: Ein Spieler dem ich viel zu verdanken hatte und der mich extrem entäuscht hat...

Ich erzählte meinen Trainerfreunden noch weitere Gründe warum ich nach dem Ende meiner Bodenkarriere mich doch lieber aus diesem Geschäft zurückziehen wollte, doch so richtig überzeugen konnte ich sie nicht! Texas bot mir sogar einen Job bei sich an...

Letzlich haben sie aber auch alle Recht, mir ist Boden und das Trainerleben sehr ans Herz gewachsen und ich werde es sehr vermissen...  :'(

Nachdem ich den Stapel abgearbeit hatte und meinen Schreibtisch ausräumte, entdeckte ich ein Relikt aus meiner Jugend: Eine Autogrammkarte von Anders Limpar!

Das traf mich wirklich hart, schließlich hatte ich nun die Möglichkeit mit ihm zu arbeiten oder eben auch nicht...

Ach diese Entscheidung war so unglaublich schwer... Manchmal war ich kurz davor meine Kündigung zu zerreißen und weiter zumachen.

Ich mußte noch 4 Tage durchhalten...

wamberto

• Profi
« Antwort #329 am: 19.Mai 2004, 19:31:45 »

Also ich tippe auf A.

Bitte nehme den Job bei Atletico.

Also auf jeden Fall eine, der dre besten Storys, die wohl jeh in diesem Forum geschreiben wurden. Aúßerdem hatte deine Story ein unglaubliche Resonanz, was ich mir bei meiner Story auch wünbschen würde...  ::)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #330 am: 20.Mai 2004, 11:30:14 »

@ Wamberto

Naja ob meine Story zu den besten gehört, ich weiß nicht... ::)

Mir würden auf Anhieb 10 einfallen die ich total geil fand!

Und was die Resonanz angeht:

Am Anfang war das auch bei weitem nicht so viel wie es jetzt ist. Da kommt halt alles mit der Zeit. Man könnte sagen das man sich das erschreiben muß...

Und was auch eine große Rolle spielt ist halt der Verein und das Land. Eine Bayernstory ist zwar nicht das schlechtest aber da fehlt vielen (mir auch) die Herausforderung. Es ist viel interessanter zu erleben wie jemand kämpfen muß und vor dem Ruin steht. Darauf stehen die Leute!

Also nicht verzagen und weiter machen! In erster Linie macht man das nur für sich... und wenn das Feedback mal nciht so groß ausfällt - nicht aufgeben!  8)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #331 am: 20.Mai 2004, 11:43:23 »

Zitat
Eine Bayernstory ist zwar nicht das schlechtest aber da fehlt vielen (mir auch) die Herausforderung. Es ist viel interessanter zu erleben wie jemand kämpfen muß und vor dem Ruin steht. Darauf stehen die Leute!

Da fehlt nur noch der Satz "Das ist das wahre Leben" ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

wamberto

• Profi
« Antwort #332 am: 20.Mai 2004, 11:50:34 »

Zitat
@ Wamberto

Und was die Resonanz angeht:

Am Anfang war das auch bei weitem nicht so viel wie es jetzt ist. Da kommt halt alles mit der Zeit. Man könnte sagen das man sich das erschreiben muß...

Und was auch eine große Rolle spielt ist halt der Verein und das Land. Eine Bayernstory ist zwar nicht das schlechtest aber da fehlt vielen (mir auch) die Herausforderung. Es ist viel interessanter zu erleben wie jemand kämpfen muß und vor dem Ruin steht. Darauf stehen die Leute!

Also nicht verzagen und weiter machen! In erster Linie macht man das nur für sich... und wenn das Feedback mal nciht so groß ausfällt - nicht aufgeben!  8)

Jaja, das ist mir auch klar. Bloß ich stecke auch öfters mal in der Krise und gewinne auch nicht nur am Laufenden Band. Aber du hast natürlich Recht, dass das was du machst spannender ist. Und es macht mir ja auch nach wie vor großen Spaß, bloss sind ein paar tröstende/&kritisierende Worte nach einer Niederlage z.B. auch echt schön... :)

EDIT: Aber am "gelesen" Barometer sehe ich ja, dass die Story vielen gefällt, da er, wenn ein neuer Beitrag von mir da ist, ständiog steigt...
« Letzte Änderung: 20.Mai 2004, 11:51:23 von wamberto »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #333 am: 20.Mai 2004, 11:59:09 »

Zitat
Aber am "gelesen" Barometer sehe ich ja, dass die Story vielen gefällt, da er, wenn ein neuer Beitrag von mir da ist, ständig steigt...

Na siehste! Ich poste auch nur noch selten, mir fehlt einfach die Zeit alle Storys zu lesen und diese auch noch zu kommentieren...

Finde ich zwar sehr schade aber das kann ich eben auch nicht ändern.

Was bei dir sicherlich auch noch eine Rolle spielt: Es gab vor kurzem ja ein Bayernstory...
« Letzte Änderung: 23.Mai 2004, 13:40:03 von Alter_Schwede »

wamberto

• Profi
« Antwort #334 am: 20.Mai 2004, 12:31:40 »

Zitat

Was bei dir sicherlich auch noch eine Rolle spielt: Es gab vor kurzem ja ein Bayernstory...

Nee-das lass ich nicht gelten. :)

1.) Bin ich absoluter Cm-Neuling bin gerade beim 30. Spieltag meiner erst 2.!!! CM-Saison. Als die erste überhaupt fertig war, hab ich angefangen mit der Story. Man könnte sozusagen, dass das auch ne Story ist, wo man sieht wie und ob ich mich verbesere.

2.) Ist jede Story anders! *3¤insPhrasenschweintun*

3.) Hat Adrian bei seiner irgendwann (ich hab sie niht gelesen, deswegen weiß ich's net genau) zu Valencia gewechselt.

und

4.) Scheibe ich doch ganz anders, was die Story auch anders macht...

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #335 am: 20.Mai 2004, 21:08:15 »

Tja heute ging ein weiterer Teil meines Lebens mit Boden zu Ende...

Das Ende des Boden Quiz...

hier zuerst die Auflösung vom letzen Male:

Antwort: C

und nun die Platzierungen:

Muffi, jez, Roy10, Mike, Modem haben alle 1 Punkt

und Texas und Scampolo sind somit die Bodenexperten!

Beide haben 3 Punkte!

Da Scampolo schon seinen Pokal hat bekommt Texas eine lebenslange Dauerkarte!

Danke fürs mitmachen Leute!  :D

Hat mir Spaß gemacht euer Wissen und eure Tips mit zuerleben! Großes SCHWEDENDANKE!

Am Samstag ist Texas dann hier in Boden eingeladen und bekommt dann seine Dauerkarte überreicht! Außerdem trinken wir dann auf meinen Abschied! Wer noch dabei sein mag ist heirmit eingeladen!  8)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #336 am: 21.Mai 2004, 07:10:16 »

Die Einladung nehme ich gerne an! Und wenn du dann erstmal betrunken bist, weißt du sowieso nicht mehr was du unterschreibst .......  ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #337 am: 21.Mai 2004, 07:30:20 »

Zitat

Am Samstag ist Texas dann hier in Boden eingeladen und bekommt dann seine Dauerkarte überreicht! Außerdem trinken wir dann auf meinen Abschied! Wer noch dabei sein mag ist heirmit eingeladen!  8)

Danke für die Einladung - ich hoffe, daß mein Restblut im Alkohol von gestern, bis Morgen dann endgültig beseitigt ist, so daß ich dann wieder "zuschlagen" kann!  :)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #338 am: 21.Mai 2004, 20:13:44 »

Was??

Wie geht's denn jetzt weiter?
Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Wohi gehste denn jetzt, denn diese paar Vereie haste sicherlich nicht ur so zum Spaß aufgelistet.... ;D

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #339 am: 22.Mai 2004, 11:31:45 »

Es war nun soweit. Der Sieger des Bodenquiz wurde geehrt. Zwar gab es eigentlich zwei Sieger, aber ich hatte mich entschieden, Texas die Dauerkarte zu verleihen, weil Sacmpolo ja schon sein Tunier hat.

Trotzdem noch mal Glückwunsch an die Beiden! Und danke an alle Mitspieler.

Hier ein Bild von der offizielen Preisverleihung:

Aber nicht nur Tex war zu Besuch gekommen, nein viele andere Meistertrainer besuchten mich, um mir eine kleine Abschiedsfeier zu geben. Auch meine Spieler waren kurzfristig aus ihrem Urlaub vorbeigekommen. So konnten sich endlich einmal Waldir und Scampolo kennenlernen! Sogar Herr Rossi war mit seiner Uschi vorbeigekommen...

Es klang nach einem schönen Abend!

Wieder einmal wurde viel getrunken und gelacht. Über Fußball sprachen wir natürlich auch und hauptsächlich drehten sich die Gespräche um Boden. Viele sagten mir, ich solle doch noch ein Jahr dranhängen und es versuchen, doch immer wieder sagte ich: nej!

Das drückte zwar etwas die Stimmung, doch Rossis Lebensgeschichte sorgte für einige Lacher... Außerdem erzählte Mike ausführlich über die Wirkung von Mohnbrötchen, Texas sprach die ganze Zeit von irgendeiner Seite 13 und zeigte stolz allen seinen Gewinn...

Da es immer später wurde und ich auch nicht frischer, beschloß ich, dass es nun für mich an der Zeit war, mich auf's Ohr zu legen. Immerhin hatte ich morgen noch einiges auf dem Terminplan stehen:

Eine Pressekonferenz, meine offizielle Verabschiedung und dann wieder Party!

Also dankte ich allen Besuchern und verabschiedete mich bis morgen.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 55   Nach oben