Wir haben Anstoss, vor 2198 Zuschauern.
Rastad startet auch gleich mi einem Solo. Doch er kommt nicht an
modemfearer vorbei. Nun
modem mit einem Angriff. Doch Rastad war sauer über seinen Ballverlust und rempelt ihn um. Dafür gab es zurecht Gelb.
Es waren 5 Minuten gespielt und es plätscherte so vor sich hin. Beide Teams mußten wohl erstmal den gestrigen Abend aus den Beinen bekommen. Nun aber
Herr Rossi an unserem Strafraum. Er macht Raum für
Kurkarte, spielt ihm den Ball in den Lauf...
Kurkarte schießt, doch der Ball prallt gegen Rastad und kullert nur noch auf unser Tor zu. Kein Problem für Ek.
Wir befinden uns in der 11ten Minute, so langsam gewinnt das Spiel an Schwung. Westerlund mit dem Ball, er geht auf links. Jetzt die Flanke . Yngvesson kommt heran, doch
Struuunz konnte diesen Ball gerade noch abwehren. Aber es gibt nun Ecke für uns...
Westerlund mit dem Ball, doch
Kurkarte fängt ihn locker ab. Er haut ihn raus.
Muffi mit dem Ball,
frq läuft sich frei,
Muffi spielt ihn lang auf
frq. Der schießt sofort...
doch Ek kriegt blitzschnell noch einen Fuß dazwischen. Was wäre das für ein toller Abschluß dieses Konters gewesen. Nun Ecke für... ja für wenn eigentlich?
Ich blicke zur Anzeigetafel, dort steht:
BODEN vs KANONERA! Aha gegen unseren Fanclub also.
Muffi beim Eckball für die Kanonera, er flankt hoch in den Strafraum. Ek kommt raus und
Rossi geht dem Ball entgegen. Beide springen hoch...
Rossi steigt höher...
Er köpft zum
1:0 ein!!! Der Dickschädel macht den Ball rein!
Scampolo reißt sich vor Freude das Trikot runter und bekommt dafür natürlich auch gleich Gelb.
Nicht schlecht, nach 15 Minuten steht es 1:0 für die Kanonera.
Gino hat sein Team in dieser kurzen Zeit wirklich gut eingestellt! Kompliment!
Es dauert ganze 10 Minuten bis wir uns davon erholt haben und selbst mal angreifen...
Westerlund auf Nordstrand, der hat viel Platz und zieht ab...
Struuunz kommt an den Ball, kann ihn aber nicht festhalten. Yngvesson erkämpft sich den Ball, hebt ihn auf Steffensen...
Doch diesmal hat
Struuunz aufgepaßt und hat ihn sicher.
Die 31te Minute. Nachdem
Niedi Rastad festgehalten hatte, bekam er eine Standpauke vom Schiri und wir Freistoß... keine schlechte Entfernung...
Rastad steht bereit, er läuft an und zieht voll ab! Doch der Ball trifft statt dem Tor,
modemfearer, der in der Mauer stand.
Modem geht zu Boden, rappelt sich jedoch gleich wieder auf.
Das ist
luxemburger Kampfgeist!
Mehr geschah auch nicht in Hälfte eins...In der Kabine machte ich mein Team so richtig heiß, ich wollte den Sieg! War mein
Ehrgeiz wieder geweckt...

Nachdem Wiederanpfiff jedoch das gleiche Bild wie vor der Pause. Die Kanonera einfach mit mehr Spielanteilen...
Erst in der 53ten Minute konnten wir uns eine Chance erarbeiten...
Nordstrand mit dem Ball, er ist vollkommen frei! Er schießt! Der Ball trifft
jez, doch der verzieht nicht mal das Gesicht! Aber immerhin gibts für uns eine Ecke! Westerlund steht bereit,
er flankt auf ström, der verlängert auf Nordstrand. Aber
Niedi passt auf und köpft ihn raus...
Doch da steht Rastad, der spielt steil in den Strafraum... Yngvesson kommt an den Ball... er schießt...
JAAAA!!! 1:1! Ein schönes Tor! Und auch der, wenn auch unverdiente, Ausgleich!
Ich war gespannt, wie
Ginos Team nun reagieren würde, doch anstatt zurückzustecken, spielten sie sogar etwas offensiver.
Wieder taucht
Rossi vor unserem Strafraum auf, mir war schleierhaft, warum der nicht bei einem Verein spielte (obwohl bei seinem derzeitigem Lebenswandel...

). Jedenfalls
Rossi mit dem Ball, er spielt ihn auf
Kurkarte. Der geht noch ein Stückchen, umspielt Ström...
Kurkarte schießt...
Doch der Ball prallt vom Pfosten zurück zu ihm... er schiebt ihn zu
modemfearer in die Mitte...
der hämmert aufs Tor... doch Ek bekommt mit einem Superreflex die Hand dazwischen.
Die 70te Minute,
Gino hatte sich entschlossen ein wenig zu wechseln:
Eurocop kam für
Scampolo, der gegen Waldir keinen Stich sah,
eZabel kam für
Niedi,
Kurkarte machte Platz für
Arsene und
Overflyer nahm den Platz von
Rossi ein.
Ich brachte Limpar für Steffensen.
Die 72te Minute, Nordstrand mit einem langen Ball auf Limpar, der löst sich von seinem Gegenspieler, er flankt... Doch
Struuunz kommt raus und faustet den Ball weg...
Doch genau auf Rastad, der schießt den Ball mit viel Effet in Richtung Tor...
der Ball dreht sich genau in Richtung Winkel... und JA! der passte genau ins Eck!
Damit führen wir mit
2:1!
Anstoss,
Gino läßt sein Team noch offensiver spielen.
Texas mit dem Pass auf
Mike...
doch er verliert den Ball gegen Waldir, der sich nun, da
Scampolo draussen ist, mehr nach vorne ausrichtet.
Waldir mit dem Ball, er passt auf Rastad... (er fügt sich immer mehr ein, schade das ich nächstes Jahr nicht mehr da bin) der schießt! Doch
Struuunz wehrt den Ball nach hinten ab.
Nun Ecke für uns. Westerlund flankt, doch
Arsene köpft den Ball locker raus.
Die 77te Minute, wieder ein Wechsel:
Mike, der gut gearbeitet hat, machte Platz für
Terri19!
Wir befinden uns in der 79ten Minute, von Müdigkeit nach der Party gestern Abend ist bei den Kanonera nichts zusehen. Sie starten eine Schlußoffensive...
Eurocop taucht plötzlich vor Ek auf, er ist ganz allein. Ek stellt sich ihm in den Weg.
Eurocop lupft den Ball über Ek.
Doch der Ball prallt von der Latte hinters Tor. Puh das war knapp.
Abstoß für uns, doch der Ball landet
Texas auf den Füßen. Er treibt den Ball nach vorne und fordert seine Mitspielr auf weiterzukämpfen, zurecht hat ihm
Gino das Kapitänsamt gegeben.
Texas umtanzt Rastad, er passt auf
Terri19. Doch der konnte sich nicht gegen Limpar durchsetzen.
Wieder wechselt
Gino: für
modemfearer kommt
ledermann!
Modem wird, wie alle anderen Kanonera, mit Standing Ovations verabschiedet! Ich klatsche bei jedem Wechsel begeistert mit. Diese Kameradschaft ist wahrlich einmalig!
Die 87te Minute. Limpar kommt mit dem Ball über links. Doch seine Flanke wird von
eZabel rausgeköpft. Carlstrand erkämpft sich den Ball, dies ist überhaupt das erste Mal, dass er sich von
jez lösen konnte. Er spielt ihn auf Fevang, doch mein Neuzugang drischt den Ball weit drüber.
Texas läuft mit dem Ball, wieder ist er nicht zu stoppen. Er flankt auf
Overflyer, doch Waldir hat aufgepasst und köpft ihn weg.
eZabel erobert nun den Ball, er könnte schießen...
aber er spielt auf den besserpostierten
ledermann ab. Der schießt...
...Ek kommt nicht ran...
...doch der Ball prallt voll an die Latte und in Richtung Elfmeterpunkt zurück!
Muffi will unbedingt an den Ball, er rempelt alles auf dem Weg um. Der Schiedsrichter pfeift und zeigt ihm dafür Gelb!
Die Nachspielzeit.
Overflyer mit dem wahrscheinlich letzten Angriff. Er spielt steil auf
ledermann, der versucht es mit einem Gewaltschuß...
Aber Ek kommt ran und hat den Ball sicher! Der Schiedsrichter pfeift ab!
Ja! JAAA!!! Wir haben gewonnen! Aber es war sehr knapp, wie die Statistiken beweisen:
Torschüsse: Boden 9 : Kanonera 8
aufs Tor: 7 : 5
Ballbesitz: 49 : 51
Mann des Spiels wurde Ström. Hier noch die Noten der Kanonera:
Nun geht es erstmal in ein traditionell schwedisches Restaurent. Schließlich müssen wir uns stärken und das Spiel analysieren.