@ Scampolo: Na ja - der 4. Platz ist noch in Reichweite und könnte ja zum UI-Cup reichen. Mehr ist auf keinen Fall drin, aber selbst wenn ich "nur" 5., 6. oder 7. werde, bin ich hochzufrieden!@ Alter Schwede: Danke für das Lob, aber stell Mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel. Vielleicht wärest Du gleich Meister geworden - man weiß ja nie....BILDSensation! Alter Schwede spielt gegen seine ehemaligen SchützlingeMittlerweile gelang es unserem Scout auch, das Aufgebot im Mittelfeld unter die Lupe zu nehmen. Hier eine kurze Übersicht:
d4rK001 (DMZ) FRQ (OML) Jezinho (MRZ) Kurkarte (ML) Muffi (MZ) Raven (MRZ) Alter Schwede (DMRL) Terri19 (OMRLZ) Tony Cottee (MZ) Besonders überraschend ist, daß der
Alte Schwede selbst ins Geschehen eingreifen und gegen sein ehemaliges Team auflaufen wird! Aber es ist ja hinlänglich bekannt, daß der Alte Schwede praktisch alles am Ball kann:
Einfetten, Luft aufpumpen, ins Ballnetz packen.....
Das verspricht wohl ebenso hohen Unterhaltungswert wie die Ballkünste des rheinländischen Brasilianers
Jezinho und die Spielübersicht des niedersächsischen Spielmachers
Muffi!VorberichtAufgrund
Ynges Verletzung mußte der Sturm notgedrungen abgeändert werden. Da ich glaube, daß
Gonzalez besser zu
John paßt, sitzt
Hoffman diesmal draußen!
21. SpieltagBILD Malmö FF (11) - Boden BK (5) BILDEin guter Start für das Team - in der 12. Minute wich
Rastad auf den linken Flügel aus
BILDzog eine präzise Flanke in den 16er, die von
John zur schnellen Führung verwertet wurde. Leider schienen die Jungs dann etwas selbstzufrieden - so ließen sie
Svensson nach einer halben Stunde gewähren als er mit dem Ball am Fuß zur Grundlinie zog und dann in den Rücken der Abwehr zu
Flygare paßte, der zum Ausgleich einschob.
Der Treffer war noch gar nicht verdaut als
Shabani aus knapp 30 Metern abzog - ein Kullerball,
ABER WAS MACHT Wahlström 
Er läßt die Kugel durch die Beine rutschen und es steht
2:1 für die Gastgeber!
Auch in Hälfte 2 sind die Gastgeber hochüberlegen, aber mitten in der größten Sturm- und Drangphase gelingt uns ein blitzschneller Konter. Überr
Ziobro und
Mokouko kommt das Leder zu
Gonzalez und der vollstreckt sicher zum
2:2! Große Freude beim
Ynge-Ersatz:
BILDLeider währte diese nur ganze 4 Minuten.
Shabani nutzte eine Schlafeinlage der kompletten linken Seite, zog im Alleingang an
Ingel und
Andreasen vorbei und feuerte aus sehr spitzem Winkel aufs kurze Eck - wieder greift
Wahlström daneben und es steht
3:2!Ich konnte es nicht fassen - das war die Torwart-Ecke! Den mußte er halten! Mir reichte es und ich nahm
Wahlström raus!
Aber irgendwie war heute jeder Mal dran, einen Fehler zu machen. So war es
Ziobro, der
Shabani an der Torauslinie vollkommen überflüssig umsäbelte und den Gastgebern einen
Elfmeter beschehrte!
Flygare verwandelte sicher zum entscheidenden
4:2!Als Malmö etwas das Tempo herausnahm, gelang uns noch der Anschlußtreffer - mehr war nicht drin! Ein desolater Keeper beschehrt uns die 2. Auswärtspleite in Folge!
Endstand 4:3BILD Nonda Shabani war der Mann des Tages - Ausgangspunkt für jede starke Malmö-Aktion!StatistikZuschauer 6331
Tore0:1 John 12.
1:1 Flygare 31.
2:1 Shabani 34.
2:2 Gonzalez 59.
3:2 Shabani 63.
4:2 Flygare (FE) 68.
4:3 Gonzalez 85.
NotenWahlström 4 (64. Ek 7)- Andreasen 7,Hakansson 7,Selander 7,Ziobro 7- Ingel 7,Rastad 8,Nilsson 6 (64. Kotkaniemi 7),Mokouko 8- Gonzalez 8,John 8TabellensituationDurch die Pleite zieht der IFK an uns vorbei und wir rutschen auf Platz 6 ab!
Auswärtssieg im Pokal?Nun reisen wir in der 3. Pokalrunde zum Amateurklub Gestrike Hammarby. Hier ist ein Auswärtssieg Pflicht, was gleichzeitig ein Überwintern im Pokal bedeuten würde (nächste Runde findet erst in der kommenden Saison statt, da der Pokal nicht im Kalenderjahr-Modus ausgespielt wird!)
Aufgrund der zuletzt relativ hohen Belastungen der Stammelf, ließ ich (sofern möglich) rotieren. Das heißt abgesehen von Gonzalez, Andreasen und Nilsson (heute aber Mal als Mokouko-Vertreter im OM) spielte die 2. Geige!
Schwedischer Pokal, 3. RundeGestrike Hammarby (Ama) - Boden BK (L1)Bereits nach 4 Minuten bekam ich die Quittung dafür, daß ich die Amateure auf die leichte Schulter genommen hatte. Verteidiger
Sölander fand nach einem Sololauf über das halbe Feld noch genug Kraft um Stürmer
Löfgren in Szene zu setzen. Dieser brachte den Außenseiter frühzeitig in Führung!
3 Minute später flankte
Kotkaniemi butterweich auf
Hoffman....
der wurde im Strafraum umgeschupst, aber die Pfeife des Referees blieb leider stumm!
Trotzdem schien das Gegentor der Weckruf gewesen zu sein - wieder ne Flanke von
Kotkaniemi, Gonzalez gewinnt das Kopfballduell gegen
Sölander und nickt zum Ausgleich ein. Nach einer halben Stunde eine Ecke von rechts:
Johnsen zieht den Ball scharf herein und der aufgerückte
Giske bringt uns in Führung!
Danach hatten wir zahlreiche Gelegenheiten, die Führung auszubauen, nutzten diese aber nicht!
Endstand 1:2StatistikZuschauer 1453
Tore1:0 Löfgren 4.
1:1 Gonzalez 21.
1:2 Giske 31.
NotenEk 7- Andreasen 8,Brandstorph 6,Giske 7,Risoy 6- Johnsen 7,Waldir 6,Kotkaniemi 8 (MdS),Nilsson 8- Gonzalez 8 (69. Calrstrand 6),Hoffman 8Ein Training der besonderen ArtNachdem die Jungs im Pokalspiel doch einige Abschlußschwächen zeigten, ließ ich im Training nun verstärkt Torschüsse trainieren - Ek und Wahlström qualmten nach der Trainingseinheit ganz schön die Handschuhe
Anschließend gabs noch ein Trainingsspielchen 11 gegen 11 auf dem Großfeld!
BILDDabei kam es zu einem Zweikampf zwischen unserem Jungspunt
Giske und
Stern John - Giske grätschte John sehr entschlossen weg. Zugegeben - etwas hart für ein Trainingsspiel, aber nicht brutal!
Stern John rastete daraufhin vollkommen aus und wollte Giske an die Gurgel...
Zum Glück konnten ihn Selander und Ziobro von hinten packen und von Giske wegziehen! Stern John brabbelte irgendetwas in seinen Bart und ging zur Umkleidekabine, obwohl das Training noch nicht vorbei war!
Ich übertrug
Manolo Ripa die weitere Leitung des Trainings und ging John nach, um ihn mir zur Brust zu nehmen!
Ich: "Stern, was ist los? Du kannst nicht einfach das Training beenden!"John: "Ach was - das ist doch eh alles sinnlos hier. In so einer Gurkentruppe hab ich nix verloren. Ich bin viel zu gut um in diesem Kaff hier zu versauern! Und dann muß man sich von solchen Nixkönnern wie Giske die Gesundheit ruinieren lassen. Ich hab die Schnautze voll!"Ich: "Hey - nun Mal sachte! Du hast Dich bisher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn Du ein paar Buden mehr gemacht hättest, wären wir vielleicht sogar unter den ersten 3!"John: "Ich lach mich tot! Dieser Dorfverein - nie im Leben! Ich will hier weg und bei nem vernünftigen Verein mit einem ordentlichen Umfeld und mit Perspektive spielen! Ich werde meinen Berater beauftragen, nach neuen Vereinen Ausschau zu halten!"Ich: "Du hast noch einen Vertrag, mein Lieber! Und Du kannst vergessen, daß ich Dich auf die Transferliste setze. Reiß Dich zusammen und pack mit an, daß wir den UI-Cup erreichen!"John nahm seine Trainingstasche und verließ das Trainingsgelände wortlos....