MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 275925 mal)

Niedi

• Profi
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #580 am: 04.April 2005, 20:04:22 »

Sensationell, was du als Aufsteiger mit Boden bis jetzt erreicht hast, wünsche dir natürlich auch weiterhin viel Glück (nur nicht gegen IFK Göteborg ;D) Klasse Story!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #581 am: 05.April 2005, 12:29:53 »

Hallo Texas,

auch auf die Gefahr, dass ich es vielleicht überlesen habe, aber mit welcher taktischen Formation lässt du denn jetzt spielen?

Gruß
Muffi

PS: Von mir natürlich auch alles Gute für dein neues Ziel UEFA-Cup-Platz!  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #582 am: 05.April 2005, 15:24:55 »

Zunächst erstmal vielen Dank für die zahlreichen Leserposts in den letzten Tagen - freue mich immer wieder, wenn es Feedback gibt!

@ Omegatherion:

Wie Mike schon schrieb, kann man das mit dem internationalen Geschäft noch nicht sagen! Aktuell ist es so, daß der 2. und 3. im UEFA-Cup wären und der 4. im UI-Cup. Da aber die schwedischen Vereine ein extrem schwaches internationales Jahr hingelegt haben, kann sich das durchaus noch verschieben!

@ Mike

Danke für die Unterstützung in Sachen Personalpolitik. Sicher waren die mehrfachen taktischen Änderungen am Anfang etwas unglücklich, aber ich brauchte eben etwas Zeit, die richtige Ausrichtung zu finden! Die aktuelle Taktik wird auch weiter beibehalten!

@ Grobian + Niedi:

Schön, daß mir die anderen "Schweden-Trainer" auch die Stange halten und weiter mitlesen! Tja - der Andreas Ingel scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein (natürlich auch aufgrund der viel besseren Werte als im CM 03/04). 3 Mal Note 10 in Folge hab ich bisher noch nie gesehen! Deshalb werde ich am Saisonende auch Mal schauen, ob ich ihn nicht dauerhaft nach Boden locken kann!

@ Muffi:

Die Taktik ist seit dem 10. Spieltag unverändert, wenn man Mal davon absieht, daß ich seit kurzem Manndeckung praktizieren lasse! Den Screen dazu findest Du Seite 29 vorm Malmö-Spiel!

BILD

Champmaniac-Späher mit ersten Erfolgen

Der von uns eingesetzte Späher konnte auf dunklen Wegen bereits erste Details über das Team der "New Champmaniacs" in Erfahrung bringen!

BILD

So wird die vermutliche Kaderzusammenstellung des Teams im Defensivbereich aussehen:

(Achtung - Profil hinterlegt!)

Tor

Grobian

Robocop de Hiero

Abwehr

eZabel (LI VZ)

Henningway (VR)

Modemfearer (VMZ)

Fussballmonster (VDMZ)

Rummenigge (VL)

Scampolo (VLZ)]

Tex Murphy (VDMRZ)

Beim nächsten Update wird es eine Vorstellung des Mittelfeld-Kaders geben!

Alle Angaben ohne Gewehr! Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind rein zufällig!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #583 am: 06.April 2005, 10:15:18 »

Auswertung der Umfrage!

Zunächst erstmal vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Die meisten Leser (knapp 30%) sind der Meinung, daß ich den Alten Schweden hier nicht ersetzen kann. Nur ein Leser weniger war der Meinung, daß ich mich durchbeiße!

Sicher sind die Unterschiede im Taktikbereich, Personalsachen und auch Story-writing unverkennbar, aber ich hoffe, daß ich auch diese 30% im Laufe der Zeit noch überzeugen kann  ;)

Besonders danken möchte ich den 3 Leuten, die der Meinung sind, daß ich das volle Potential Bodens ausschöpfen werde. Im Moment sieht es ja diesbezüglich ganz gut aus - vor allem da kein Zittern um den Klassenerhalt nötig ist!

Die 5 Leute, die meinten, daß ich nicht zurecht komme bzw. erst alle Schweden aussortiere, konnte ich mittlerweile vielleicht schon vom Gegenteil überzeugen! Immerhin siehts doch momentan extrem gut aus und außerdem sind 6 der 7 feststehenden Verstärkungen zur neuen Saison Schweden!

Interessant wäre für mich Mal, wer wofür stimmte und wie es diejenigen momentan sehen! Es darf also gern diesbezüglich gepostet werden  ;)

Vorbericht

Nun steht ein schweres Auswärtsspiel beim 5. in Hammarby auf dem Programm! Nun wird sich zeigen, wie weit das Team wirklich schon ist!
Leider wird uns der stärkste Verteidiger der letzten Wochen - Hakansson, aufgrund einer Gelb-Sperre fehlen!

19. Spieltag

BILDHammarby (5) - Boden BK (4) BILD

Von Beginn an stehen wir unter starkem Druck und Hammarbys gute Offensive bringt unsere umformierte Hintermannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit. In der 21. Minute geht der Gastgeber folgerichtig in Führung. Bakircioglu trifft mit einem Gewaltschuß von der Strafraumgrenze.
Bereits 4 Minuten später klingelt es erneut - Wahlström zeigte bei einem Distanzschuß von Hammarbys Blomberg keinerlei Reaktion und es steht 2:0!

Danach fängt sich mein Team etwas, aber ohne zu überzeugen. In der 45. Minute gelingt es Andreasen einen Vorstoß Andersons auf Kosten eines Einwurfs zu stoppen. Holm wirft schnell zu Garcia und der flankt präzise in den Strafraum. Selander verleirt das Kopfballduell gegen den letztjährigen Torschützenkönig Peter Markstedt

BILD

und dieser vollstreckt zum vorentscheidenden 3:0!

In Hälfte gelingt uns in der 50. noch der Anschlußtreffer - Hoffman hatte mit viel Übersicht auf Rastad gepaßt. Leider war der Treffer nur Ergebniskosmetik, da wir an diesem Tag einfach zu schwach waren!

Endstand 3:1

Statistik

Zuschauer 6392

Tore

1:0 Bakircioglu 21.
2:0 Blomberg 25.
3:0 Markstedt 45.
3:1 Rastad 50.

Noten

Wahlström 7- Andreasen 6,Brandstorph 6,Selander 6,Ziobro 7- Ingel 6 (61. Johnsen 7),Rastad 8,Nilsson 7,Mokouko 7- Ynge 6 (61. Gonzalez 7),Hoffman 7

20. Spieltag

BILD Boden BK (5) - Halmstad (6) BILD

Trotz des herben Dämpfers im letzten Spiel, änderte ich heute nur eine Position - Hakansson kehrte in die Abwehr zurück!

Dies erwies sich zunächst auch nicht als Fehler - wir agierten druckvoll und offensivstark, allerdings fehlte im Abschluß meistens die Konzentration. Nach einer halben Stunde setzte Olav Rastad Mal zu einem Alleingang an. Die ersten beiden Gegenspieler konnten ihn nicht stoppen und auch der 3. brachte dies nur unter Zuhilfename unlauterer Mittel zu Stande

BILD

Da das Ganze im Strafraum passierte entschied der Schiri sofort auf

Elfmeter!

Nilsson trat an und versenkte gewohnt sicher im rechten Eck!

Mit der Führung im Rücken wurden wir noch stärker. Leider wurde der sehenswerteste Spielzug der ersten Hälfte nicht von Erfolg gekrönt - Yngvesson traf in der 41. nach Nilsson-Vorlage nur den Querbalken!

Halmstad kam in etwas besserer Verfassung aus der Kabine, ohne uns allerdings wirklich in Gefahr zu bringen. In der 63. überraschte Andreasen dann die gegnerische Hintermannschaft mit einer weiten Bogenlampe auf Mokouko. Dessen Kopfball kann Halmstad-Keeper Wasta zwar parieren, muß ihn aber prallen lassen.

Mokouko ist zur Stelle und markiert das 2:0, was gleichzeitig auch der Endstand ist!

Endstand 2:0

Statistik

Zuschauer 5968

Tore

1:0 Nilsson (FE) 31.
2:0 Mokouko 63.

Noten

Wahlström 7- Andreasen 8,Hakansson 8,Selander 8 (MdS),Ziobro 8- Ingel 7,Rastad 8,Nilsson 8,Mokouko 8- Ynge 7 (67. Gonzalez 6),Hoffman 7

Tabellensituation

Der Wermutstropfen

Yngvessons Verletzung stellte sich nach dem Spiel als relativ schwerwiegend heraus. Der Doc informierte mich, daß unser Top-Stürmer aufgrund einer Leistenverletzung mindestens 1 Monat zuschauen muß!

Außerdem verletzt sich VL-Ersatz Oscarsson im Training an der Schulter und wird 3 Wochen fehlen!

Ausblick

Die nächsten Gegner klingen alle machbar! Zunächst müssen wir zum 11. nach Malmö. Anschließend steht Runde 3 des Pokals bei Gestrike Hammarby auf dem Programm und danach empfangen wir in der Liga den Vorletzten GIF Sundsvall!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #584 am: 06.April 2005, 11:45:28 »

Hallo Texas, schade dass es gegen Hammarby nicht gereicht hat. Mit einem Sieg hättest du ja direkt vorne nochmal angreifen können. Jetzt sieht es doch eher nach einem Platz im vorderen Mittelfeld aus, was natürlich auch schon eine tolle Leistung ist ...

Apropos: Natürlich habe ich dafür gestimmt, dass du das alles in den Griff bekommst in Boden, ist ja Ehrensache !

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #585 am: 06.April 2005, 11:52:29 »

Hi Texas,

Ich hatte mir nach deinem Aufenthalt in Rostock eher gedacht, dass du einige Problem haben würdest mit der schwedischen Mentalität.

Denn den Alten_Schweden ersetzt man nicht einfach so, was ich bezeugen kann, da ich mit ihm bei der EM gearbeitet habe. Dann kam noch der Skandal mit Allbäck und Prica und und und in Rostock.

Deshalb hatte ich dir es nicht zugetraut den Alten_Schweden so schnell zu ersetzen. Doch wie schon bei der EM habe ich dich unterschätzt.

Hut ab.
Modem

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #586 am: 06.April 2005, 13:09:40 »

Tja...

ich selber habe nicht mit abgestimmt, jedoch hat meine ehemalige Co-Trainerin für vielleicht gestimmt.

Hätte ich wohl auch...

Neuer (unbekannter) CM, vollkommen unbekannte Spieler und eine dir relativ fremde Liga. Am Anfang gabs es ja auch ein paar Probleme, doch mittlerweile scheint sich dein Team(daran dass es deine Mannschaft ist muß ich mich noch gewöhnen) ja mehr als gut zu machen.

Gegen die Grossen fehlen zwar immer noch ein paar Prozente, du sortierst die falschen Spieler aus und spielst mit einer befremdlichen Taktik...

Trotzdem Glückwunsch und viel Glück für die letzten Spiele.

Bin stolz auf das Team, sowie die Art und Weise in der du es präsentierst!

Auch wenn es weh tut, aber vielleicht hat der Herr Präsident ja doch das richtige getan als ich "abgesägt" wurde...  :-\

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #587 am: 07.April 2005, 14:05:23 »

@ Scampolo: Na ja - der 4. Platz ist noch in Reichweite und könnte ja zum UI-Cup reichen. Mehr ist auf keinen Fall drin, aber selbst wenn ich "nur" 5., 6. oder 7. werde, bin ich hochzufrieden!

@ Alter Schwede: Danke für das Lob, aber stell Mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel. Vielleicht wärest Du gleich Meister geworden - man weiß ja nie....

BILD

Sensation! Alter Schwede spielt gegen seine ehemaligen Schützlinge

Mittlerweile gelang es unserem Scout auch, das Aufgebot im Mittelfeld unter die Lupe zu nehmen. Hier eine kurze Übersicht:

d4rK001 (DMZ)

FRQ (OML)

Jezinho (MRZ)

Kurkarte (ML)

Muffi (MZ)

Raven (MRZ)

Alter Schwede (DMRL)

Terri19 (OMRLZ)

Tony Cottee (MZ)

Besonders überraschend ist, daß der Alte Schwede selbst ins Geschehen eingreifen und gegen sein ehemaliges Team auflaufen wird! Aber es ist ja hinlänglich bekannt, daß der Alte Schwede praktisch alles am Ball kann:

Einfetten, Luft aufpumpen, ins Ballnetz packen.....

Das verspricht wohl ebenso hohen Unterhaltungswert wie die Ballkünste des rheinländischen Brasilianers Jezinho und die Spielübersicht des niedersächsischen Spielmachers Muffi!

Vorbericht

Aufgrund Ynges Verletzung mußte der Sturm notgedrungen abgeändert werden. Da ich glaube, daß Gonzalez besser zu John paßt, sitzt Hoffman diesmal draußen!

21. Spieltag

BILD Malmö FF (11) - Boden BK (5) BILD

Ein guter Start für das Team - in der 12. Minute wich Rastad auf den linken Flügel aus

BILD

zog eine präzise Flanke in den 16er, die von John zur schnellen Führung verwertet wurde. Leider schienen die Jungs dann etwas selbstzufrieden - so ließen sie Svensson nach einer halben Stunde gewähren als er mit dem Ball am Fuß zur Grundlinie zog und dann in den Rücken der Abwehr zu Flygare paßte, der zum Ausgleich einschob.
Der Treffer war noch gar nicht verdaut als Shabani aus knapp 30 Metern abzog - ein Kullerball,

ABER WAS MACHT Wahlström ???

Er läßt die Kugel durch die Beine rutschen und es steht 2:1 für die Gastgeber!

Auch in Hälfte 2 sind die Gastgeber hochüberlegen, aber mitten in der größten Sturm- und Drangphase gelingt uns ein blitzschneller Konter. Überr Ziobro und Mokouko kommt das Leder zu Gonzalez und der vollstreckt sicher zum 2:2! Große Freude beim Ynge-Ersatz:

BILD

Leider währte diese nur ganze 4 Minuten. Shabani nutzte eine Schlafeinlage der kompletten linken Seite, zog im Alleingang an Ingel und Andreasen vorbei und feuerte aus sehr spitzem Winkel aufs kurze Eck - wieder greift Wahlström daneben und es steht 3:2!

Ich konnte es nicht fassen - das war die Torwart-Ecke! Den mußte er halten! Mir reichte es und ich nahm Wahlström raus!

Aber irgendwie war heute jeder Mal dran, einen Fehler zu machen. So war es Ziobro, der Shabani an der Torauslinie vollkommen überflüssig umsäbelte und den Gastgebern einen

Elfmeter beschehrte!

Flygare verwandelte sicher zum entscheidenden 4:2!

Als Malmö etwas das Tempo herausnahm, gelang uns noch der Anschlußtreffer - mehr war nicht drin! Ein desolater Keeper beschehrt uns die 2. Auswärtspleite in Folge!

Endstand 4:3

BILD Nonda Shabani war der Mann des Tages - Ausgangspunkt für jede starke Malmö-Aktion!

Statistik

Zuschauer 6331

Tore

0:1 John 12.
1:1 Flygare 31.
2:1 Shabani 34.
2:2 Gonzalez 59.
3:2 Shabani 63.
4:2 Flygare (FE) 68.
4:3 Gonzalez 85.

Noten

Wahlström 4 (64. Ek 7)- Andreasen 7,Hakansson 7,Selander 7,Ziobro 7- Ingel 7,Rastad 8,Nilsson 6 (64. Kotkaniemi 7),Mokouko 8- Gonzalez 8,John 8

Tabellensituation

Durch die Pleite zieht der IFK an uns vorbei und wir rutschen auf Platz 6 ab!

Auswärtssieg im Pokal?

Nun reisen wir in der 3. Pokalrunde zum Amateurklub Gestrike Hammarby. Hier ist ein Auswärtssieg Pflicht, was gleichzeitig ein Überwintern im Pokal bedeuten würde (nächste Runde findet erst in der kommenden Saison statt, da der Pokal nicht im Kalenderjahr-Modus ausgespielt wird!)

Aufgrund der zuletzt relativ hohen Belastungen der Stammelf, ließ ich (sofern möglich) rotieren. Das heißt abgesehen von Gonzalez, Andreasen und Nilsson (heute aber Mal als Mokouko-Vertreter im OM) spielte die 2. Geige!

Schwedischer Pokal, 3. Runde

Gestrike Hammarby (Ama) - Boden BK (L1)

Bereits nach 4 Minuten bekam ich die Quittung dafür, daß ich die Amateure auf die leichte Schulter genommen hatte. Verteidiger Sölander fand nach einem Sololauf über das halbe Feld noch genug Kraft um Stürmer Löfgren in Szene zu setzen. Dieser brachte den Außenseiter frühzeitig in Führung!

3 Minute später flankte Kotkaniemi butterweich auf Hoffman....

der wurde im Strafraum umgeschupst, aber die Pfeife des Referees blieb leider stumm!

Trotzdem schien das Gegentor der Weckruf gewesen zu sein - wieder ne Flanke von Kotkaniemi, Gonzalez gewinnt das Kopfballduell gegen Sölander und nickt zum Ausgleich ein. Nach einer halben Stunde eine Ecke von rechts:

Johnsen zieht den Ball scharf herein und der aufgerückte Giske bringt uns in Führung!

Danach hatten wir zahlreiche Gelegenheiten, die Führung auszubauen, nutzten diese aber nicht!

Endstand 1:2

Statistik

Zuschauer 1453

Tore

1:0 Löfgren 4.
1:1 Gonzalez 21.
1:2 Giske 31.

Noten

Ek 7- Andreasen 8,Brandstorph 6,Giske 7,Risoy 6- Johnsen 7,Waldir 6,Kotkaniemi 8 (MdS),Nilsson 8- Gonzalez 8 (69. Calrstrand 6),Hoffman 8

Ein Training der besonderen Art

Nachdem die Jungs im Pokalspiel doch einige Abschlußschwächen zeigten, ließ ich im Training nun verstärkt Torschüsse trainieren - Ek und Wahlström qualmten nach der Trainingseinheit ganz schön die Handschuhe

Anschließend gabs noch ein Trainingsspielchen 11 gegen 11 auf dem Großfeld!

BILD

Dabei kam es zu einem Zweikampf zwischen unserem Jungspunt Giske und Stern John - Giske grätschte John sehr entschlossen weg. Zugegeben - etwas hart für ein Trainingsspiel, aber nicht brutal!
Stern John rastete daraufhin vollkommen aus und wollte Giske an die Gurgel...

Zum Glück konnten ihn Selander und Ziobro von hinten packen und von Giske wegziehen! Stern John brabbelte irgendetwas in seinen Bart und ging zur Umkleidekabine, obwohl das Training noch nicht vorbei war!

Ich übertrug Manolo Ripa die weitere Leitung des Trainings und ging John nach, um ihn mir zur Brust zu nehmen!

Ich: "Stern, was ist los? Du kannst nicht einfach das Training beenden!"

John: "Ach was - das ist doch eh alles sinnlos hier. In so einer Gurkentruppe hab ich nix verloren. Ich bin viel zu gut um in diesem Kaff hier zu versauern! Und dann muß man sich von solchen Nixkönnern wie Giske die Gesundheit ruinieren lassen. Ich hab die Schnautze voll!"

Ich: "Hey - nun Mal sachte! Du hast Dich bisher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn Du ein paar Buden mehr gemacht hättest, wären wir vielleicht sogar unter den ersten 3!"

John: "Ich lach mich tot! Dieser Dorfverein - nie im Leben! Ich will hier weg und bei nem vernünftigen Verein mit einem ordentlichen Umfeld und mit Perspektive spielen! Ich werde meinen Berater beauftragen, nach neuen Vereinen Ausschau zu halten!"

Ich: "Du hast noch einen Vertrag, mein Lieber! Und Du kannst vergessen, daß ich Dich auf die Transferliste setze. Reiß Dich zusammen und pack mit an, daß wir den UI-Cup erreichen!"

John nahm seine Trainingstasche und verließ das Trainingsgelände wortlos....

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #588 am: 08.April 2005, 11:06:41 »

Vorbericht

Nach dieser Aktion beim Training, setzte ich ein Zeichen und ließ Stern John gegen GIF draußen!

22. Spieltag

BILDBoden BK (6) - GIF Sundsvall (13) BILD

Nach den zuletzt starken Leistungen zu Hause sollte auch der Vorletzte keinen Stolperstein darstellen. Dennoch taten wir uns zunächst schwer - vor allem die überharte Gangart der Gäste machte uns zu schaffen:

BILD

In der 20. Minute blieb den Fans der Jubel im Halse stecken - Mokouko hatte zwar getroffen, aber Hoffman hatte im Abseits gestanden! 7 Minuten später dann die reguläre Führung durch Gonzalez, der auch kurz vor der Pause nochmal die Querlatte traf. In der 45. muß GIF-Keeper Pettersen einen Mokouko-Knaller abprallen lassen und Gonzalez ist erneut zur Stelle - 2:0!

Nach der Pause wird der Gast stärker und kommt zum Anschlußtreffer. Aber nach der gelb-roten Karte, für Östlund wegen Meckerns, ist die Partie gelaufen!

Endstand 2:1

Statistik

Zuschauer 6000 (A)

Tore

1:0 Gonzalez 27.
2:0 Gonzalez 45.
2:1 Nunez 61.

Besonderes

Gelb-rot für Östlund (72.)

Noten

Ek 7- Andreasen 8,Hakansson 8,Selander 8,Ziobro 8- Ingel 8,Rastad 7,Nilsson 8,Mokouko 7- Gonzalez 9 (MdS),Hoffman 7

23. Spieltag

BILD Elfsborg (12) - Boden BK (5) BILD

Der abstiegsbedrohte Gastgeber war uns heute in allen Belangen überlegen. Vor allem im kämpferischen Bereich und hinsichtlich der Laufbereitschaft zeigte uns Elfsborg heute wie man spielen muß. Meine Jungs knüpften nahtlos an die zuletzt schwachen Auswärtsauftritte an.
Nach dem frühen Rückstand durch einen Ek-Fehler fanden wir nie zu unserem Spiel und ließen uns vom Gastgeber regelrecht vorführen!

BILD Gefragter Gesprächspartner nach dem Spiel - MdS Kottila!

Endstand 3:0

Statistik

Zuschauer 6331

Tore

1:0 Berglund 8.
2:0 Kottila 26.
3:0 Kottila 37.

Noten

Ek 6- Andreasen 6,Hakansson 6,Selander 7,Ziobro 7- Ingel 8,Rastad 5 (57. Johnsen 7),Nilsson 7 (57. Kotkaniemi 7),Mokouko 6- Gonzalez 7,Hoffman 5 (57. John 7)

Tabellensituation

BILD

Verletzung

Nilsson fehlt aufgrund einer Oberschenkelzerrung ca. 3 Wochen!

24. Spieltag

BILD Boden BK (6) - Örebro (10) BILD

Heute zeigten die Jungs wieder das "Heim-Gesicht" - von Beginn an ließen wir den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen und drückten ihn in die eigene Hälfte! In der 16. war es Mokouko der uns auf Kotkaniemi-Flanke in Führung brachte. Wenig später war es erneut der Ghanae, der unsere Führung ausbaut - diesmal war Ingel der Vorbereiter!

Die endgültige Entscheidung fiel kurz nach der Pause als Stern John eine schöne Ball-Staffette über Ingel und Yngvesson zum 3:0 abschloß! In der Schlußviertelstunde fielen noch 2 weitere Tore - auf jeder Seite eins. Ein stets ungefährdeter Heimerfolg!

Endstand 4:1

Statistik

Zuschauer 5971

Tore

1:0 Mokouko 16.
2:0 Mokouko 24.
3:0 John 47.
4:0 John 78.
4:1 Antonen 84.

Noten

Wahlström 7- Andreasen 8,Hakansson 7,Selander 6 (64. Brandstorph 7),Ziobro 7- Ingel 9,Rastad 7,Kotkaniemi 7,Mokouko 10 (MdS)- Ynge 7 (64. Gonzalez 6),John 9

Tabellensituation

Damit sind wir 5. Der Rückstand zum AIK (4.) beträgt 4 Punkte, der Vorsprung zum IFK (6.) ist ein Punkt!

Ein Erreichen des 4. Platzes scheint nur noch mit Glück möglich.....

Muffi

• Weltstar
« Antwort #589 am: 08.April 2005, 11:15:58 »

Hallo Texas,

du bist ja troz der klaren Auswärtsniederlage durch deine starke Heimspiele voll im Soll, das freut mich, zumal ich einer von denen war, der dafür gestimmt hat, dass du auch in Schweden zurechtkommen wirst!

Einzig eine Frage beschäftigt mich schon die ganze Zeit, wie willst du nur den bärenstarken Spielmacher der Champmaniacs ausschalten? Ich habe gehört, dass soll ein richtig Guter sein, pass nur auf, dass der dir nicht allein schon Drei einschenkt!  ;D  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #590 am: 08.April 2005, 12:39:55 »

Na, das wird ja noch richtig spannend bei dir ! John hat offensichtlich ein paar Lehren aus seinem Verhalten gezogen und spielt ja jetzt ganz ordentlich.

Aber über allem steht doch die Vorfreude auf unser erstes Champmaniacs-Auftreten ! Hoffentlich stehe ich als kampfstarkes Konditionswunder auch in der Anfangsformation !

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #591 am: 08.April 2005, 13:04:04 »

Einzig eine Frage beschäftigt mich schon die ganze Zeit, wie willst du nur den bärenstarken Spielmacher der Champmaniacs ausschalten? Ich habe gehört, dass soll ein richtig Guter sein, pass nur auf, dass der dir nicht allein schon Drei einschenkt!  ;D  ;)

Ha - dem Spielmacher stelle ich meinen besten Manndecker auf die Füße, der ihn notfalls bis zur Toilette begleitet  :D

@ Scampolo:

Zitat
Aber über allem steht doch die Vorfreude auf unser erstes Champmaniacs-Auftreten ! Hoffentlich stehe ich als kampfstarkes Konditionswunder auch in der Anfangsformation !

Einen defensivstarken Linksfuß, der mit einer Pferdelunge die linke Seitenlinie umpflügt kann doch jedes Team gut gebrauchen....  ;)

Was Stern John angeht war ich echt überrascht - jetzt, wo er unzufrieden ist, macht er nen Doppelpack  ???

Aber zu ihm gibts beim nächsten Update weitere News.....

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #592 am: 08.April 2005, 13:17:27 »

Scampolo Flanke, Rossi Kopfball - Tor.
Das Ganze ca. drei oder vier mal und schon haben wir die texanische Klapperschlange erlegt. ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #593 am: 08.April 2005, 13:24:13 »

Zitat
Einen defensivstarken Linksfuß, der mit einer Pferdelunge die linke Seitenlinie umpflügt kann doch jedes Team gut gebrauchen.... 

Genau so habe ich mich auch immer gesehen ! Warum haben das andere nie erkannt ?  ;)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #594 am: 08.April 2005, 16:13:24 »

GO, Champmaniacs, GO!

8)

Niedi

• Profi
« Antwort #595 am: 11.April 2005, 17:33:34 »

Hy Tex,

es lauft ja gar nicht schlecht für Boden, wäre natürlich der Hammer, würdest du den UI-Cup erreichen...!   ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #596 am: 12.April 2005, 14:31:49 »

BILD

Auch das letzte Geheimnis nun gelüftet - der Sturm

Wie nicht anders zu erwarten war, steht natürlich der frühere Top-Torjäger und aktuelle Russland-Legionär

Herr Rossi

wieder im Aufgebot der Champmaniacs. Man darf gespannt sein, wie er sich gegen Bodens Innenverteidigung durchsetzen kann...

Unterstützt wird er im Sturm von:

ReggieD

der aufgrund der Torflaute seines aktuellen Clubs Rouen, selbst nochmal die Töppen schnürt.

Außerdem steht das Feinste vom Feinsten aus Österreich zur Verfügung

Mike  und

Niedi

Da gibts keine besseren Stürmer im Alpenland - dagegen sind Wallner und Haas nur kalter Kaffee!

Der Endspurt - UI-Cup oder gutes Mittelfeld?

Leider stehen die letzten beiden Spiele unter keinem guten Stern. Beide Partien müssen wir auswärts bestreiten, was sich zuletzt ja als Problem erwies!
Gegen Häcken konnte ich - abgesehen von Nilsson - auf alle Spieler zurückgreifen!

25. Spieltag

BILD Häcken Göteborg (7) - Boden BK (5) BILD

Der Gastgeber legte sofort den Vorwärtsgang ein und ging mit starkem Pressing zu Werke! So vertändelt Andreasen an der Außenlinie an Häckens Nilsson - der sieht, wie sich Skijo im Strafraum freiläuft und paßt genau an dessen Fuß. Der zieht volley ab, so daß kein Verteidiger mehr eingreifen kann...

DRIN - 1:0! Ich bin bedient - wieder ein früher Rückstand!

Unsere Hintermannschaft nach dem frühen Gegentor komplett verunsichert. Wenige Minuten später eine Flanke von Karlsson - Hakansson und Selander agieren nach dem Motto "nimm Du ihn, ich hab ihn sicher" und Daoud vollstreckt zum 2:0!

Keine 5 Minuten später rollt Häckens nächste Angriffswelle - Skijo haut aus 20 Metern drauf - wieder drin! Das ist ja wie auf dem Rummeplatz beim Scheibenschießen

BILD

Der endgültige KO kommt in der 31. Der überragende Skijo mit dem tödlichen Pass auf Osmani, der dem machtlosen Wahlström erneut keine Chance läßt - 4:0!

So haben wir international wirklich nix verloren!

Häcken schaltet nun glücklicherweise einen Gang zurück und läßt sich teilweise schon von den eigenen Fans feiern:

BILD

Wir nutzten diese Unachtsamkeiten zu einem Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Pause. Allerdings wurde die keimende Hoffnung erstickt - Häcken danach wieder mit konsequenter Abwehrarbeit, so daß nix mehr passierte!

Endstand 4:2

Statistik

Zuschauer 6300

Tore

1:0 Skijo 4.
2:0 Daoud 16.
3:0 Skijo 21.
4:0 Osmani 31.
4:1 Ynge 43.
4:2 Ingel 46.

Noten

Wahlström 5 (62. Ek 8 )- Andreasen 6,Hakansson 7,Selander 7, Ziobro 7- Ingel 7,Rastad 7,Kotkaniemi 7,Mokouko 6 (62. Gonzalez 7)- Ynge 7,John 6 (62. Hoffman 7)

Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön....

Nach dem Spiel war ich schnell aus der Kabine geflüchtet. Die Stimmung auf der Heimfahrt im Bus war nach dieser Pleite natürlich im Keller. Ich ordnete an, daß auf dem Heimweg die Zusammenfassung des Spiels im TV nochmal angesehen wird, so kann sich jeder seine Fehler nochmal vor Augen halten.
Nach dem Spiel gabs die üblichen Interviews.

Von meinen Spielern hatten sich die Reporter ausgerechnet Stern John als Interview-Partner auserkoren:

Reporter: "Herr John, eine blamable Vorstellung des Teams. Damit wurde die letzte Chance aufs Erreichen des 4. Platzes vertan!"

John: "Es macht einfach keinen Spaß. Mit solchen Luschen im Team, wie hier, kann man eben keine höheren Ziele erreichen! Für viele Spieler hier wäre es wohl besser gewesen, wenn sie in Liga 2 geblieben wären. Mit solchen Blindgängern grenzt es an ein Wunder, daß man nicht absteigt! Hier ist einfach Hopfen und Malz verloren!"

Reporter: "Von ihnen war heute aber auch nicht viel zu sehen!?"

John: "Pappalapap! Wenn ich nicht ausgewechselt worden wäre, hätte ich sicher noch getroffen. Ich frage mich ernsthaft, wie es einem Trainer mit so wenig Fußballsachverstand jemals gelingen konnte, die Champions-League zu gewinnen!"

Reporter: "Das klingt sehr danach, daß Sie den Verein gern verlassen würden!"

John: "Das hab ich den Verantwortlichen im Verein auch schon gesagt. Ich habe einfach keine Lust mehr, nur von Stümpern umgeben zu sein. Mein Berater sucht bereits nach einem Verein, der meiner Klasse entspricht"

In diesem Moment sprang Andreasen von seinem Sitz im Bus auf und ging John an die Gurgel

BILD

Nur mit Mühe konnten die beiden Streithähne getrennt werden. Andreasen schrie darauf in meine Richtung:

"Trainer, so lang der aufläuft, werde ich kein Spiel mehr machen!" Giske, Kotkaniemi und Hoffman stießen in das gleiche Horn!

Dann riß mir der Geduldsfaden:

"Stern, mir reicht es jetzt! Dafür wirst Du eine saftige Geldstrafe zahlen!"

John: "Warum? Das sehe ich nicht ein - ich hab nur die Wahrheit gesagt!"

Ich: "Tja - und ich sag Dir jetzt auch die Wahrheit! Mach Dich vom Acker, Junge! Solange ich Trainer in Boden bin, wirst Du kein Spiel mehr machen. Und Morgen früh darfst Du Dich bei Manolo Ripa im Reservekader melden!"

In diesem Moment springt Mokouko auf, der sich die letzten Wochen mit Stern John angefreundet hatte:

"Trainer das ist unfair! Wir können es uns nicht leisten, so mit unseren Leistungsträgern umzuspringen!"

Ich: "Meine Entscheidung steht. Der Star ist hier die Mannschaft und ich dulde keine Starallüren! Wem das nicht paßt, der darf gern die Koffer packen!"

Mokouko setzte sich wieder, aber seiner Mimik war zu entnehmen, daß er sauer war!

Beim Training am nächsten Tag zeigten sich, abgesehen von Mokouko, alle zufrieden darüber, daß ich Konsequenz zeigte und John wirklich in die Reserve degradierte und auf die Transferliste setzte! Nur Andreasen gab mir zu verstehen, daß wohl erst wieder Ruhe im Verein einkehrt, wenn John weg ist!

Vorgeschmack auf die neue Saison

Im letzten Spiel ging es praktisch um nix mehr! Um so schöner, daß wir bereits 2 der Neuzugänge begrüßen dürfen.

Birbas  und

Gustafsson

stehen im letzten Spiel bereits zur Verfügung! Um sie schon Mal zu integrieren, entschied ich, beide auch schon spielen zu lassen! Gustafsson wird statt Selander beginnen und Birbas soll den immer noch angesäuerten Mokouko ersetzen!

26. Spieltag

BILD Örgryte (8 ) - Boden BK (5) BILD

Scheinbar wollte das Team heute beweisen, daß es problemlos ohne Stern John geht. Geführt von den Neuzugängen kontrollierten wir die Partie von Beginn an. Bereits nach 3 Minuten spielte Ynge einen Rückpass auf Rastad - der geht an Nilsson und Schwarz vorbei und donnert das Leder in den Winkel! Von diesem frühen Schock erholte sich der Gastgeber nicht mehr - sicher auch, weil es um nix mehr ging!

In der 38. stellte dann unser Neuzugang Birbas den späteren Endstand her - ein verheißungsvolles Debüt also! In der kommenden Saison wird es wohl nen beinharten Konkurrenzkampf zwischen Mokouko und Birbas um den Platz hinter den Spitzen geben! Im letzten Spiel konnten wir also den Auswärtsfluch beenden!

Endstand 0:2

Statistik

Zuschauer 6318

Tore

0:1 Rastad 3.
0:2 Birbas 38.

Noten

Ek 7- Andreasen 6,Hakansson 7,Gustafsson 7,Ziobro 7- Ingel 7,Rastad 7,Nilsson 7,Birbas 8- Ynge 9 (MdS), Hoffman 8

Abschlußtabelle

BILD

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #597 am: 12.April 2005, 14:43:15 »

Meinen Glückwunsch, für dieses tolle Resultat. Schade, dass es nicht mehr für Platz 4 gereicht hat. Aber du hast mehr erreicht, als die kühnsten Optimisten zu Saisonbeginn gehofft hatten. Platz 5 ist eine RIESENüberraschung. :o

Das du Stern John auf die TL gesetzt hast war mMn richtig. Wer sich so verhält ist nicht weiter zu ertragen. Hoffentlich findest du einen guten Ersatz.  8)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #598 am: 12.April 2005, 14:48:26 »

Respekt Herr Trainer,

Ein 5 Platz bei deiner ersten Saison in Schwedens Supertan ist doch nicht zu verachten. Schade dass bei dir immer irgendwelche deinen Ruf in Frage stellen.

Dieser John Stern gehört dort wo der Pfeffer wächst. Hoffentlich besinnt sich Mokouko eines Besseren und will nicht auch noch weg. Obwohl Rastad kann ihn ja auch mehr oder minder ersetzen, sowie der neue Birbas, der sein Debüt auch noch gleich mit einem Tor krönte.

Bin gespannt wie du diese Lage entspannts. Soll ich den John Stern meine Meinung über ihn während des "Freundschaftspiel" mitteilen? Da kann er sehen was man alles mit Ehrgeiz erreichen kann. Vielleicht legt sich sein feuriges Charackterchen wieder wenn er für ein zwei Monate verletzt zusehen muss?

Ciao,
Modem

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #599 am: 12.April 2005, 14:55:31 »

RESPEKT !!!!
Ich muss sagen, trotz aller Vorbehalte die ich hatte (habe schließlich mit "Nein! Texas wird mit den Verhältnissen dort nicht zurecht kommen." gestimmt) Glückwunsch zu dieser phantastischen Saison. Selbst ein alter Schwede hätte es wohl kaum besser machen können.
Schade dass es am Ende nicht sogar doch noch für Europa gereicht hat ... aber man muss ja noch Ziele haben :)

Weiter so ....
(übrigens in der Personalie Stern bin ich, glaube ich, zum ersten Mal in deiner Zeit in Schweden, der Meinung das Du das richtige tust ... aber naja, bisher hat der Erfolg immer Dir rechtgegeben.)
« Letzte Änderung: 12.April 2005, 16:30:27 von Kurkarte »
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 55   Nach oben