Vor dem wiederanpfiff kommen noch kurz die beiden Trainer zu Wort!
Gino:Wir lassen uns bisher zu sehr hinten einschnüren. Wir wollen nun etwas mehr nach vorn tun. Vor allem müssen wir mehr über die Außen kommen, da ist der Gegner anfällig - Kurkarte und Jezinho hingen doch bisher vollkommen in der Luft! Wechseln werde ich aber erst später!
Texas:Ich bin sehr zufrieden. Wir lassen die Champmaniacs gar nicht zur Entfaltung kommen und sind sehr offensivstark. Wenn Grobian nicht so einen Klasse-Tag hätte, wär der Kuchen schon gegessen.
2. HalbzeitZunächst das gleiche Bild wie in Hälfte 1 - der Gastgeber macht Druck.
Andreasen mit der weiten Flanke in die Spitze. Dort springt
Gonzalez höher als
Scampolo...
aber
Grobian zeigt ein gutes Auge und fängt die Flanke ab eh es gefährlich werden kann
BILDNun aber endlich Mal die Gäste mit Offensivbemühungen.
Scampolo spielt kurz zu
Jezinho - dieser geht an
Johnsen vorbei und zieht die Flanke nach innen.....
Herr Rossi setzt sich im Luftkampf gegen
Giske durch, findet aber in
Ek seinen Meister!
Trotzdem sind die Gäste nun besser im Spiel -
Scampolo mit dem Kurzpass zu
Kurkarte. Oh - was für eine Ballbehandlung -
Kurkarte könnte
Kotkaniemi auf einem Bierdeckel schwindlig spielen. Er zieht nun unaufhaltsam zur Grundlinie - auch
Ziobro ist kein Hindernis. Dann der Pass in den Rücken der Abwehr - zur Strafraumgrenze. Dort steht
Muffi vollkommen frei - schöner Vollspannschuß....
Pfosten! Der Ball springt ins Feld zurück - da ist
Herr Rossi....
aber das Leder landet auf einem Maulwurfshügel und ändert plötzlich seine Richtung - das ist Pech! Ja läuft denn das Spiel unter dem Motto
"Herr Rossi und die schwedische Fauna?"BILD Hier ist der Übeltäter, der die Chance vereitelte - eigentlich müßte er ein grünes Boden-Trikot tragen!Trotzdem sind die Champmaniacs weiter im Vorwärtsgang.
Muffi holt mit einem schönen Solo eine Ecke heraus.
Jezinho spielt kurz zu
Kurkarte und der mit der präzisen Hereingabe.
Herr Rossi legt per Kopf zum besser postierten
Niedi...
doch der schiebt das Leder um Haaresbreite am Tor vorbei!
Mittlerweile sind 68 Minuten gespielt - es steht immer noch 1:0. Grund genug für Coach
Gino, nun frischen Wind ins Spiel zu bringen.
Der glücklose
Herr Rossi und die ausgelaugten
Kurkarte und
Jezinho werden durch
Mike, FRQ und
Raven ersetzt!
Gino will nach vorn also mehr Durchschlagskraft erreichen! Einige schwedische Greenpeace-Mitglieder auf der Tribüne sehen es mit Genugtuung, daß
Herr Rossi das Feld verlassen muß und spenden tosenden Beifall!
Grobian mit dem weiten Abschlag auf
Muffi, aber der wird hart von
Waldir bedrängt
BILDund der Brasilianer erkämpft die Kugel. Blitz-Pass auf
Eek - der ist schneller als
Scampolo, aber
Modemfearer stopt Eek mit einem harten Foul an der Strafraumgrenze und sieht dafür gelb!
Freistoß für Boden - 20 Meter Torentfernung.
Mokouko läuft an - strammer Rechtsschuß - der Ball zischt an der Mauer vorbei...
BILDGrobian fährt seine Krakenarme aus - ist aber machtlos! Es steht damit
2:0! Mokouko braucht doch nen Waffenschein für diesen rechten Hammer!
Die Gäste nun mit dem Mute der Verzweiflung -
Raven sieht, das es kein Durchkommen gibt und spielt einen sehenswerten Flankenwechsel auf
FRQ. Der setzt zum Alleingang an, der aber von
Ziobro auf Kosten einer Ecke gestoppt wird.
Die Champmaniacs nun mit 9 Mann im Strafraum - nur
Henningway sichert hinten ab.
Muffi bringt die Ecke -
Modemfearer springt im Strafraum am höchsten - das ist die Chance seinen Fehler wieder gutzumachen....
er sieht den Ball auf sich zukommen
BILDaber er springt am Ball vorbei! Was war da wohl der Grund? Das Halbzeit-Bier?
Nun ist die Schlußviertelstunde angebrochen.
Scampolo spielt nun seine Ausdauerqualitäten aus - ein sehenswerter Sturmlauf an der Seitenlinie entlang (Danny Senda würde vor Neid erblassen) und dann die Hereingabe.
Giske zieht den kürzeren gegen Ösi-Bomber
Mike - der sieht den
Alten Schweden in Stellung laufen und spielt den Rückpass - Dropkick-Hammer des ehemaligen Boden-Trainers....
Ek ist machtlos, aber das Aluminium verhindert das Tor des Jahres!
10 Minuten vor Schluß wechselt
Gino nochmal -
Rummenigge kommt für den angeschlagenen Scampolo, der formschwache Muffi macht Platz für die englishce Legende
Tony Cottee und Modemfearer muß wegen Übelkeit durch das
Fußballmonster ersetzt werden!
Leider bringen die Wechsel nicht mehr viel - die Boden-Defensive steht nun gut gestaffelt und läßt leider auch keinen Ehrentreffer mehr zu!
EndstandBILDDennoch zeigten die New Champmaniacs einige gute Ansätze, wenn man bedenkt, daß es sich fast um ein vollkommen neu zusammengestelltes Team handelt!
Die 6000 Fans im Stadion feierten abschließend beide Teams mit Standing-Ovations - ein unvergeßlicher Fußball-Abend neigt sich dem Ende zu!
StatistikZuschauer 6000 (A)
Noten ChampmaniacsBILDNoten BodenEk 7- Andreasen 7,Brandstorph 7,Giske 6,Ziobro 7- Johnsen 8,Waldir 7,Kotkaniemi 7 (73. Edenvik 7), Mokouko 10 (MdS)- Gonzalez 7,Eek 7Meinungen nach dem SpielGino"Mit Hälfte 2 kann ich zufrieden sein - da haben wir den Gegner gut beherrscht, aber leider durch eine Standardsituation den 2. Gegentreffer kassiert! Mit etwas mehr Abschluß-Glück wäre mehr drin gewesen!"
Texas"Ich bin trotz der schwächeren 2. Hälfte auch zufrieden. Das Spiel war das erhoffte große Event und nun kehren beide Teams und natürlich auch das Schiri-Gespann noch geschlossen in "Svenssons Hörnkrog" ein, um den Abend ordentlich ausklingen zu lassen!"
ModemfearerHicks "Ich bin an allem Schuld" hicks
Muffi"Ich habe im letzten Jahr 15 Monate durchgespielt und war deshalb heute nicht gut drauf!"
Scampolo"Leider konnte ich aufgrund einer Oberschenkelzerrung im linken Fuß nicht zu Ende spielen!"
Herr Rossi"Ich halte die Reaktionen einiger Fans für übertrieben! Hass gehört nicht ins Stadion, den sollen die Leute zu Hause mit ihren Frauen ausleben"
Alter Schwede"Tja so ist das Leben! Mal verliert man und Mal gewinnen die anderen!"
Damit verabschieden sich TV 1000 von diesem Main-Event, von dem sich die Leute wohl noch in 100 Jahren erzählen werden...