MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 273761 mal)

Grobian

• Vertragsamateur
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #620 am: 15.April 2005, 12:19:40 »

AUA!

....das war aber so nicht ausgemacht, dass ich die ganzen gemeinen, harten Bälle abkriege!  Mit tut heut noch alles weh! mimimi  :'(

@Alter Schwede: .....dass Du den Mokouko an der ganz langen Leine gelassen hast, war tatsächlich kaum zu übersehen, aber dass Du ihm auch noch den Ball für den Freistoß zum 2:0 hingelegt und dann noch vorher 30 Sekunden das Schussbein massiert hast, fand ich wirklich übetrieben ;D

@alle Offensivkräfte: Die Chancenverwertung  ::)....nur weil ihr im Training bei mir nie einen rein macht, heißt dass nicht, dass das grundsätzlich nicht geht..... ;)

....trotzdem, ich sags mal mit Klaus Thomforde: In der ersten Liga die Bälle zu halten, da geht mir voll einer ab!  ;D

...aber nächste Mal will ich einen eisenharten Libero, der mal ein bisschen dazwischen geht, damit die Null stehen bleibt! ...und ich nicht wieder abends von meiner Freundin ausgelacht werde, wegen der lustigen Ballabdrücke überall am Körper  8)

Gruß

Grobian

"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #621 am: 15.April 2005, 16:11:16 »

@Alter Schwede: .....dass Du den Mokouko an der ganz langen Leine gelassen hast, war tatsächlich kaum zu übersehen, aber dass Du ihm auch noch den Ball für den Freistoß zum 2:0 hingelegt und dann noch vorher 30 Sekunden das Schussbein massiert hast, fand ich wirklich übetrieben ;D

Ey, der ist das beste Pferd im Stall! Außerdem isser doch unzufrieden, der muß den Spass am Fußball in Boden wiederfinden! Und dabei wollte ich nur helfen. Außerdem war das die Macht der Gewohnheit.

@alle Offensivkräfte: Die Chancenverwertung  ::)....nur weil ihr im Training bei mir nie einen rein macht, heißt dass nicht, dass das grundsätzlich nicht geht..... ;)

....trotzdem, ich sags mal mit Klaus Thomforde: In der ersten Liga die Bälle zu halten, da geht mir voll einer ab!  ;D

...aber nächste Mal will ich einen eisenharten Libero, der mal ein bisschen dazwischen geht, damit die Null stehen bleibt! ...und ich nicht wieder abends von meiner Freundin ausgelacht werde, wegen der lustigen Ballabdrücke überall am Körper  8)

Ist schon traurig wenn der DM die beste Chance hat...  ;) Aber ich sag euch, die Tore sind kleiner geworden im letzten Jahr! Früher hab im Training öfter mal einen reingemacht...

Ins Ballnetz zum Beispiel...

;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #622 am: 15.April 2005, 21:15:04 »

Also wirklich, das 2:0 war das ganz klar irregulär, Waldir hatte mich doch in der vorhergehenden Szene sehr offensichtlich gefoult, der hätte Gelb sehen müssen!!!
Wenn das Tor dann nicht gefallen wäre, ja dann hätten wir noch gewonnen!

Und Note 4 - eine Frechheit, die gefährlichen Bälle kamen doch fast alle von mir, unglaublich.........

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #623 am: 18.April 2005, 11:43:25 »

@ Rossi+Muffi:

Ja,ja - die Notenvergabe der schwedischen Experten ist immer besonders hart und nicht mit der in anderen Ländern zu vergleichen  ;)

Der Saisonabschluß

Fazit

Mit Platz 5 sind alle im Verein hochzufrieden und auch die Kritiker meiner Anfangszeit verstummen langsam! Mal sehen, ob es im nächsten Jahr ein Stückchen höher gehen kann!

Neben unserem Champmaniac-Highlight beherrscht der Sensationsmeister aus Trelleborg die Schlagzeilen. Es war schon eine Sensation, wie konstant die Underdogs spielten und alle namhaften Favoriten (IFK,AIK oder Djurgarden) hinter sich ließen! Bleibt nur zu hoffen, daß unsere 4 internationalen Teilnehmer, etwas mehr Punkte sammeln als die letzten Jahre, um Schweden in der 5-Jahres-Wertung etwas nach vorn zu bringen (aktuell Platz 20)

Die Absteiger GIF Sundsvall und Norrköping konnte man am Tabellenende erwarten. Etwas überraschend dagegen, daß Örebro noch auf den Playdownplatz abrutschte und letztlich sogar in den Relegationsspielen gegen den Västeras SK abstieg (Hinspiel 3:2, Rücksp. 1:2).

Aus der 2. liga kommen 2 alte Bekannte - Helsingborg machte den Betriebsunfall namens "Abstieg" im Handumdrehen wieder wett und dominierte die Superrettan nach Belieben. Mit Göteborg AIS ist auch der 2. Aufsteiger kein unbeschriebenes Blatt - die neue Liga ist also eher noch stärker als die alte!

Finanzen

Das Erreichen des 5. Platzes wird uns mit 800.000 Euro Prämie versüßt - der Schatzmeister freut sich!

Statistik

BILD

Der Top-Mann der Saison

Viele werden sicher Mokouko nennen, da er mit 13 Treffern auch unser Top-Torjäger war und letztlich auch von den Fans zum Mann des Jahres gewählt wurde! Für mich ist der Erfolg aber ganz eng mit einem anderen Namen verbunden:

Andreas Ingel

BILD

Die Leihgabe aus Stockholm erwies sich als Volltreffer und prägte unsere starke Rückrunde mit Top-Leistungen! Aus diesem Grund entschloß ich mich, an den AIK heranzutreten und mich um eine dauerhafte Verpflichtung Ingels zu bemühen! Nach beinharten Verhandlungen gelang mir das auch - wir überweisen 375.000 Euro nach Stockholm! Wenn man bedenkt, daß Ingel aktuell mit 600.000 getaxt wird, bin ich zufrieden!

Gewinner der Saison

Gonzalez

Der Ersatz-Stürmer spielte eine überzeugende Saison. 10 Tore bei 19 Einsätzen (davon 7 Einwechslungen) sind eine tolle Quote! Sicher hat Ynge noch einen kleinen Bonus, aber Gonzalez wird sicher auch im kommenden Jahr eine Stütze sein.

Hakansson

War ursprünglich nur als Backup-VZ gedacht, konnte den Neuzugang Brandstorph jedoch mit starken Leistungen aus der Startelf kegeln.

Mokouko

13 Tore und eine Vorlage sprechen eine klare Sprache! Nach der Winterpause werde ich ein 4-Augen-Gespräch suchen, um die Verstimmungen ums Thema John zu beseitigen!

Verlierer der Saison

Nilsson

Der OMR war rechts gesetzt, zeigte sein Potential aber viel zu selten! 4 Tore (davon 3 Elfer) und 2 Vorlagen sind einfach zu wenig! Er ist aber im Glück - mit Edenvik kommt zwar neue Konkurrenz auf seiner Position, aber von den Fähigkeiten her, müßte Nilsson immer noch stärker sein!

Brandstorph

Sollte mein neuer Abwehrchef werden, aber die Leistungen waren durchwachsen. Aufgrund seines Alters (fast 33) wird er es im nächsten Jahr schwer haben!

Westerlund

Konnte mein Vertrauen nicht rechtfertigen und sich nie an die 1. Liga anpassen. Steht zum Verkauf!

Abschluß

So - nun schicke ich die Jungs in den wohlverdienten Urlaub, während ich quer durch Skandinavien tingele, um mögliche Schnäppchen zu scouten! Trainingsbeginn zur neuen Saison wird der 4.1.2006 sein!

Hier nochmal die feststehenden Abgänge zum Saisonende:

Carlstrand zu Malmö BI (Amateurclub)
Risoy vertragslos
Nordstrand zu Norrköping (Superretan)
Olsson zu Rynninge

Kotkaniemis auslaufender Vertrag wurde von mir aufgrund der guten Rückrundenleistungen (5 Torvorlagen!) verlängert. Das hat auch damit zu tun, daß er sehr geringe Gehaltsforderungen hatte. Er bleibt mein ergänzungsspieler auf rechts!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #624 am: 19.April 2005, 08:24:43 »

Saison 2006

Die Vorbereitung

Zum Trainingsauftakt - im tiefverschneiten Boden - erschienen alle Spieler pünktlich. Ich war besonders froh, daß sich die Aufregung zum Thema Stern John gelegt hatte. So war es relativ einfach, Mokouko davon zu überzeugen, daß es der richtige Schritt war. Er versprach, auch in der neuen Saison wieder alles für den Erfolg zu tun!

Geschäftige Winterpause - Spieler kommen und gehen!

Den wichtigsten Abgang konnten wir kurz vor Weihnachten verzeichnen. Stinkstiefel Stern John ging für 250.000 Euro zum dänischen Herbstmeister Odense BK! Endlich kehrt wieder Ruhe im Verein ein!

Einen weitaus schmerzhafteren Verlust mußten wir aber auch einstecken - Assistenztrainer Anders Limpar wechselt als Talentsucher zum AIK Solna! Ein herber Verlust, den ich trotz aller Bemühungen nicht verhindern konnte! Der Hauptstadtclub zahlt im aber auch das doppelte Gehalt im Vergleich zu Boden - da könnne wir nicht mithalten!

Die Abgänge im Überblick

Stern John (TZ) 250.000 Euro (Odense BK)
Waldir (DMZ) 60.000 Euro (Nacional)
Oscarsson (VL) 70.000 Euro (Norra Vanga)
Anders Limpar (Assistenztrainer) 40.000 Euro (AIK Solna)

BILD Folgt dem Ruf des Geldes - Anders Limpar!

Herr Karlsson ruft

Nach dem Trainingsauftakt schickte Herr Karlsson nach mir, um die Ziele für die neue Saison abzustecken! Ich war freudig überrascht als ich hörte, daß unser Präsi der Auffassung ist, daß man letzte Saison doch weit über dem Limit spielte und er deshalb erneut mit dem Klassenerhalt zufrieden wäre!
Um dies möglich zu machen, stellte er mir Transfergelder in Höhe von 950.000 Euro zur Verfügung. Ein ordentlicher Batzen, wenn man bedenkt, daß der Verein gerade Mal 2,05 Mio. auf der hohen Kante hat!

Mein Ziel wird natürlich sein, mich im Vergleich zum Vorjahr zu verbessern!

Die Zugänge im Überblick

Birbas und Gustafsson wurden ja bereits vorgestellt und Andreas Ingel ist ja schon bekannt!

Die weiteren ablösefreien Neuzugänge hatte ich ja in der letzten Sommerpause schon namentlich genannt. Hier gibt es sie nochmal mit Profil:

Fredrick Björck (VRZ) - wird mit Ziobro den äußeren rechten Platz der 4erkette auskämpfen!

Tobias Edenvik (MRZ) - kann sowohl Nilsson als auch Rastad ersetzen!

Artim Sakiri (OML) - der ursprünglich als Ingel-Nachfolger gedachte Mazedonier wird nun dessen Konkurrent für die linke Außenbahn!

Fredrik Wall (TZ)[/b] - soll die John-Nachfolge im Angriff antreten!

David Eek (TZ) - talentierter Youngster!

Außerdem entdeckte unser Scout einen wahren Defensiv-Allrounder, der beim Liga-Konkurrenten Häcken Göteborg unzufrieden war:

Henrik Dahl (VRLZ)

BILD

der 30jährige Schwede kann von VR über VZ bis VL alles spielen. Er ist aber als VL gedacht, da Andreasen letzte Saison zu unkonstant war! Für ihn überweisen wir 250.000 Euro nach Göteborg!

Jugendspieler rückt auf

Der 17jährige Bo Magnusson wird mir von unserem Jugend-Trainer ans Herz gelegt. Aus dem LI,VZ könnte Mal was werden - er wird auf alle Fälle im ersten Team mittrainieren. Damit dürften auch die Tage Giskes gezählt sein, da Magnusson ähnliche Fähigkeiten hat, aber 7 Jahre jünger ist.

BILD

Teuer erkaufter Geldsegen

Wenn man heute einen Boden BK -Fan trifft, dann meint man, daß die aufgrund der letzten Saison mit einem breiten Grinsen im Gesicht rumlaufen. Dem ist aber nicht so!

Viele Fans sind extrem sauer, da der Verein gestern auf einer Pressekonferenz bekanntgab, daß der Stadionname an einen Sponsor verkauft wurde! Das Björknäsvallen heißt somit für die nächsten 5 Jahre Volvo-Arena. Dies bringt dem Verein einen Obolus von satten 3,25 Mio. Euro!

Außerdem fallen für den Präsidenten, den Manager und den Trainer ein stattlicher Sportwagen ab:

BILD

Auch die Spieler dürfen mit neuen Autos rechnen!

Der Präsident begründete diesen Schritt damit, daß der Verein das Geld braucht, um in der Allsvenskan konkurrenzfähig zu bleiben!

Einige Fans gründeten bereits eine Initiative gegen den Verkauf der Namensrechte, allerdings dürfte dies nix mehr bringen, da die Verträge bereits unterzeichnet wurden!
« Letzte Änderung: 19.April 2005, 08:32:24 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #625 am: 19.April 2005, 17:20:43 »

Mensch Mensch...

Du hast mich ja schon mit vielem überrascht (Spielerkäufe, Aufstellung, Taktik) aber das jetzt...

Das finde ich echt mal gut!!!  :D

Die Leute die den Deal mit Volvo kritisieren sollten sich einmal überlegen wie es den im tiefsten Norden mit Sponsoren bestellt ist...  ::)
Also du kannst dir sicher sein das niemand das Bjnörknasvallen vermissen wird, konnte eh keiner aussprechen.  ;)

Schade finde ich das dich mit Limpar nun schon ein 2 Trainer verläßt, naja so dolle ist deine Personalführung wohl nicht...  ;D

Trotz allem, Viel Glück in diesem entscheidendem Jahr!  8)

Und es ist mal wieder Zeit für eine Umfrage...

Diesmal mit der Frage, Boden geht die Senastion weiter oder endet der Höhenflug?

Hier nochmal ein Rückblick auf die alte Umfrage:

[img width=810 height=162]http://hometown.aol.de/Viereckvogel/umfragealt.jpg]BILD[/url]
« Letzte Änderung: 19.April 2005, 17:34:20 von Alter_Schwede »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #626 am: 19.April 2005, 17:32:52 »

Hi Texas, Hi Alter_Schwede,

Ich befürchte fast dass der Höhenflug zu Ende ist. Denn bekanntlich ist das zweite Jahr immer das schwierigste.

Meine Prognose ist Liga: Platz 8 oder 9 und Pokalfinale. Dies wird dir auch erlauben übernächstes Jahr international verteten zu sein.

Ich bin schon gans gespannt wie sich die neue Saison so entwickeln wird.

Ciao,
Modem

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #627 am: 19.April 2005, 18:32:58 »

Ich glaube eine ähnliche Platzierung wie in der ersten Saison wirds wohl wieder werden. Aber wenn deine Neueinkäufe richtig einschlagen vielleicht ein klein bisschen mehr.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #628 am: 19.April 2005, 20:30:44 »

Eine Interessante Story ist das hier! :) Viel Glück für die nächste Saison, Texas! :)

Zur Umfrage: Ich kann Modemfearer in ALLEN Punkten nur zustimmen, schade, dass er seine Meinung zwar gesagt hat, aber nicht abgestimmt hat, sonst wären wir schon 2 mit Platz 8 oder 9. ;)

Hoffe aber natürlich, dass du mehr erreichst!
MfG Stefan

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #629 am: 20.April 2005, 08:52:41 »

Zunächst einmal ein Dankeschön an den Alten Schweden, daß er die neue Umfrage startete und auch an alle, die bereits abgestimmt haben (Du hoffentlich diesmal auch, Schwede!  ;)) und an Stefan für das Lob!

Bisher stimmten ja die meisten für Platz 2 bis 4 - da hoffe ich hinzukommen!

@ Modem:

Platz 8 oder 9 und Pokalfinale? Soweit ich weiß, war beim Schweden stets in Runde 2 des Pokals Schluß - da bin ich ja schon drüber. Obs zum Finale reicht, bezweifle ich bei meinem Losglück - dazu aber später mehr...

Die Testphase

Wir nutzten die lange Vorbereitungszeit zu intensivem Kondi-Training und zu 9 Testspielen!

Trotz mehrerer Anfragen bei größeren Clubs, gelang es uns nicht, ein Freundschaftsspiel gegen einen Erstligisten irgendeiner Liga zu arrangieren. Somit mußten wir mit unterklassigen Gegnern Vorlieb nehmen:

Boden BK - IFK Malmö (3. Liga) 3:0 (Wall 2,Birbas)

Västra Frölunda (2. Liga) - Boden BK 3:2 (Hoffman,Gonzalez)

Boden BK - Malmö BI (Amateurclub) 4:0 (Ynge 2,Birbas,Wall)

Lars-Gunnar Carlstrand zeigte eine schwache Leistung gegen sein Ex-Team und kam nur auf Note 5!

Degerfors (2. Liga) - Boden BK 1:4 (Magnusson,Kotkaniemi,Eek,Gonzalez)

Boden BK - Fredricia (2. Liga DÄN) 2:0 (Birbas,Ynge)

Fässberg (3. Liga) - Boden BK 1:1 (Mokouko)

Boden BK - Steinkjer (2. Liga NOR) 4:0 (Mokouko 3,Ynge)

Barrikaden (3. Liga) - Boden BK 1:1 (Birbas)

Boden BK - Sexdrega (Amat.) 4:0 (Ynge 2,Birbas,Nilsson)

Fazit

Da war sie wieder: Meine Auswärtsschwäche! Der einzig überzeugende Auswärtsauftritt gelang uns in Degerfors, ansonsten blamierten wir uns teilweise bis auf die Knochen! Sicher muß ich auch Abstriche machen, da ich teilweise Mal ein anderes System testete, aber das darf gegen solche Gegner keine Ausrede sein!

Gewinner der Vorbereitung

Fredrik Wall

Der Neuzugang glänzten mit guten Testleistungen. Er erzielte zwar nur 2 Tore, bereitete aber fast alle Treffer Yngvessons vor, so daß beide zunächst mein Sturmduo bilden!

Visilis Birbas

War bei jedem Einsatz in den Test der überragende Mann auf dem Feld. Sollte er diese Leistungen in der Saison bestätigen, war er ein wahrer Glücksgriff!

BILD Wird er der neue Boden-Star?

Christer Gustafsson

Überzeugte bei all seinen Einsätzen und hat momentan die Nase im Vergleich zu Selander vorn.

Verlierer der Vorbereitung

Fredrik Björck

Er hatte gute Chancen im ersten Spiel zur Startelf zu gehören, allerdings leistete er sich in Degerfors einen Fauxpas. Er flog nach einer Tätlichkeit vom Platz und bekam eine Sperre für 4 Liga-Spiele!

Martin Andreasen

Er gefiel mir in den Tests gar nicht. Da wird wohl Dahl den Vorzug bekommen!

Oscar Wahlström

Zum Trainingsauftakt sagte ich beiden Keepern, daß der Konkurrenzkampf wieder bei Null losgeht und beide ihre Chance haben! Während Ek starke Leistungen zeigte, glänzte Wahlström nur durch rumgemosere über seinen Vertrag und lehnte sogar stark verbesserte Bezüge ab. Ek damit die klare Nummer 1!

Der Auftakt

wird die 4. Runde des Svenska-Cupen sein! Leider hatten wir Fortuna nicht auf unserer Seite. Obwohl noch 4 Amateurclubs im Lostopf waren, bekamen wir mit

BILD

Göteborg AIS einen Ligakonkurrenten zugelost! Und als sei das nicht schon schwer genug, müssen wir auch noch auswärts antreten!

Nach dem Pokalspiel startet dann der Liga-Alltag mit dem Auswärtsspiel bei Häcken Göteborg. Am 2. Spieltag gibts die Heimpremiere in der Volvo-Arena gegen den Aufsteiger Helsingborg!

Die Taktik

bleibt unverändert! Ich setze weiter auf das Erfolgssystem der letztjährigen Rückrunde. Die in 2 Vorbereitungsspielen getestete andere Taktik (ein offensives 3-5-2) verschwindet in der Schublade meines Schreibtisches!

Nun kann es losgehen - gleich im ersten Spiel müssen wir voll da sein, um im Pokal weiterzukommen....

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #630 am: 21.April 2005, 08:04:00 »

Vorbericht

Harte Personal-Entscheidungen standen vorm Auftakt ins Haus. Während Ingel den Vorzug vor Sakiri erhielt (Bonus für letzte Saison) entschied ich mich schweren Herzens, Mokouko für Birbas zu opfern und ihn draußen zu lassen - wohl wissend, daß dies wieder einige Kritiker auf den Plan rufen wird!

Svenska-Cupen 4. Runde

Göteborg AIS - Boden BK

In der ersten Hälfte war beiden Teams anzumerken, daß dies das erste Pflichtspiel war - gehörig Sand im Getriebe! Nach der Pause fanden wir schneller zu unserem Spiel - Ynge vergab eine gute Chance nach einem sehenswerten Spielzug. In der 51. dann eine Ecke für GAIS....

aber Ek steigt am höchsten, fängt den Ball ab

BILD

und leitete mit einem weiten Abwurf den Konter ein. Über Wall und Ynge kam der Ball zu Birbas und der Neuzugang markiert eiskalt unsere Führung!

Der Gastgeber zeigte sich unbeeindruckt und kam 9 Minuten später durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Ausgleich!
Trotzdem blieben wir feldüberlegen und die bessere Mannschaft. In der 72. Minute lassen Yngvesson und Birbas mit einem einfachen Doppelpass die komplette GAIS-Hintermannschaft alt aussehen und unser Torjäger markiert die erneute Führung!

Danach steht unsere Hintermannschaft sehr gut, wir lassen keine Chancen mehr zu und ziehen verdient in die nächste Runde ein!

Endstand 1:2

Statistik

Zuschauer 2347

Tore

0:1 Birbas 51.
1:1 Johansson 60.
1:2 Yngvesson 72.

Noten

Ek 9- Dahl 7,Hakansson 7,Gustafsson 8,Ziobro 6- Ingel 6 (68. Sakiri 7),Rastad 6 (68. Mokouko 7),Nilsson 7,Birbas 8- Ynge 9,Wall 7

Fortuna zwinkert

uns endlich zu - und das heftig! Fürs Achtelfinale beschert sie uns den 3.Ligisten Haningealliansen als Gegner - Pflichtsieg!

BILD

Saison 2006

1. Spieltag

BILD Häcken Göteborg - Boden BK BILD

Vor dem Spiel war ich unsicher - mir spukte immer noch die 2:4 Pleite des 25. Spieltags der letzten Saison durch den Kopf. Damals begrub der heutige Gegner unsere internationalen Hoffnungen!
Allerdings gab uns diesmal ein frühes Tor durch Birbas Sicherheit im Aufbauspiel. Wir ließen Ball und Gegner laufen und kontrollierten das Geschehen nach Belieben. Die Entscheidung fiel bereits nach einer halben Stunde als die Jungs jede noch so kleine Abwehrschwäche des Gegners unglaublich kaltschnäutzig ausnutzten und 3 Tore in 4 Minuten erzielten!

Die überragenden Leute auf dem Feld waren Birbas (3 Treffer) und Nilsson, der 3 Torvorlagen beisteuerte! Ein Wahnsinns-Auftakt in die neue Saison!

Endstand 1:5

Statistik

Zuschauer 6320

Tore

0:1 Birbas 9.
0:2 Ingel 31.
0:3 Gustafsson 33.
0:4 Birbas 34.
1:4 Skijo 76.
1:5 Birbas 86.

Noten

Ek 8- Dahl 8,Hakansson 7,Gustafsson 8,Ziobro 8- Ingel 9,Rastad 7,Nilsson 9 (MdS),Birbas 9- Ynge 7,Wall 7

Kleine aber feine Randnotiz

Wir sind Tabellenführer!  :D

Svenska-Cupen Achtelfinale

Hanningealliansen (3. Liga) - Boden BK

Auch wenn solche Aktionen schon Mal ins Auge gehen können, ließ ich gegen den Amateurclub rotieren! Abgesehen von Ek und Hakansson spielte keiner aus der Stammelf der ersten beiden Partien!

Das wurde auch nicht bestraft! Nach einem Doppelschlag in der 21. und 25. spielten wir unseren Stiefel locker runter, ohne in Gefahr zu kommen! Viertelfinale locker und leicht erreicht!

Endstand 1:3

Statistik

Zuschauer 6986

Tore

0:1 Sakiri 21.
0:2 Gonzalez 25.
0:3 Sakiri 45.
1:3 Loum 65.

Noten

Ek 7- Andreasen 8,Hakansson 8,Selander 8,Björck 7- Sakiri 9 (MdS),Edenvik 8,Kotkaniemi 7,Mokouko 9- Gonzalez 8,Hoffman 7

Auslosung

Hatte ich mich nicht noch vor kurzem über das fehlende Glück beschwert? Ich nehme alles zurück - unser Gegner im Viertelfinale ist der einzig verbliebene unterklassige Club!

Es handelt sich dabei um den Superretan-Club:

BILD

Västra Frölunda!

Zwar auswärts, aber immerhin das leichteste Los aus dem großen Topf!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #631 am: 21.April 2005, 08:59:28 »

Siehst du Texas, momentan sieht es wirklich gut aus im Pokal, was du brauchtest war nur ein wenig Glück. Kannst dich nachher bei mir bedanken. ;)

Der Birbas scheint schon ein echter Hingucker zu sein, da bezahlen bestimmt einige nur um ihn zu sehen.

Wie würdest du folgendes Experiment sehen: Mokouko anstelle von Rastad?

Ciao,
Modem

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #632 am: 21.April 2005, 14:34:46 »

Hej Texas,

das ist doch mal ein vielversprechender Saisonstart! Vor allem Dein Mittelfeld scheint mit Birbas und Sakiri noch stärker geworden zu sein (und genügend gute Alternativen gibt´s  ja auch).
Dann mal viel Glück beim Griff zur Allsvenskan Krone (nicht das Geld jetzt  ;))....obwohl ich hab sicherheitshalber mal getippt, dass Du nur 2. - 4. wirst....aber ich täusch mich auch leicht mal  ;D

Gruß aus dem Café Opera!

Grobian

Muffi

• Weltstar
« Antwort #633 am: 21.April 2005, 17:11:03 »

Hallo Texas,

das riecht ja nach Meisterschaftskampf!  ;) Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass du um die Plätze 2-4 kämpfst, aber das war ja bisher schon sehr souverän, nur weiter so!

Was Birbas angeht, kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen, da wächst ein kommender Nationalspieler heran!

Gruß
Muffi

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #634 am: 21.April 2005, 17:28:57 »

Nicht schlecht...  :o

Im Pokal im Viertelfinale, in der Liga gleich mal Häcken geputzt. Alle Achtung. Auch deine Einkäufe scheinen (ausnahmsweise) mal zu fruchten und die Tendenz der Umfrage deutet stramm Richtung Europa...

Ich kann es gar nicht glauben, die Jungs die ich vor kurzem noch in der 3 Liga übernommen habe spielen nun bald in Europa...    :-\

Komisches Gefühl...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #635 am: 25.April 2005, 12:37:20 »

@ All:

Immer ruhig bleiben - noch sind wir sowohl vom Titel als auch von Europa ein ganzes Stück entfernt!  ;)

2. Spieltag

BILD Boden BK (1) - Helsingborg (4) BILD

Die Gäste sind zwar "nur" ein Aufsteiger, aber gelten eigentlich als eines der stärkeren Teams in Schweden. Der Abstieg war wohl nur ein Betriebsunfall!

Einigen meiner Jungs war der gute Saisonstart wohl zu Kopf gestiegen. die dachten, daß es wohl ohne große Anstrengungen so weiter geht. Deshalb war Helsingborg von Beginn an hochüberlegen und man hatte den Eindruck, daß einige meiner Jungs gar nicht richtig anwesend waren. Nach vorn lief bei uns überhaupt nix und ich kann mich letztlich bei einer extrem starken Abwehr bedanken, daß es beim 0:0 blieb.

Christer Gustafsson war der überragende Mann auf dem Feld! Mit einem sensationellen Zweikampfwert (87% gewonnen) und starkem Stellungsspiel hielt er das Abwehrbollwerk zusammen und hatte somit wesentlichen Anteil daran, daß wir heute nicht als Verlierer vom Platz gingen!

Endstand 0:0

Statistik

Zuschauer 5954

Tore

Fehlanzeige

Noten

Ek 8- Dahl 8,Hakansson 8,Gustafsson 10 (MdS),Ziobro 8- Ingel 7 (64. Sakiri 7),Rastad 6 (64. Mokouko 7),Nilsson 8,birbas 7- Ynge 7,Wall 6 (64. Gonzalez 7)

Vorbericht

Vor dem Spiel beim AIK Solna entschied ich, dem Rat eines befreundeten Meistertrainers zu folgen und Rastad Mal draußen zu lassen und Mokouko dafür von Beginn an zu bringen!

3. Spieltag

BILD AIK Solna (8 ) - Boden BK (2) BILD

Von Beginn an agieren beide Teams vorsichtig - die Spieler halten sich gut an die taktischen Marschrouten. Nach einer Viertelstunde bekommt die Heimelf etwas Oberwasser - Lucic schickt Hansson auf den linken Flügel. Dieser sieht, daß sich Rubarth freiläuft und bedient diesen. Aufgrund der Abstimmungsprobleme in unserer Hintermannschaft kommt Rubarth aus 11 Metern frei zum Schuß und der Ball zappelt im Netz - 1:0!

Riesenfreude in der AIK-Fankurve:

BILD

Das war scheinbar der Weckruf fürs Team! Schöne Kombination über Nilsson und Mokouko - Wall kommt frei zum Schuß, aber Gustafsson im AIK-Gehäuse pariert. Danach verflacht die Partie etwas - wir kamen nur noch zu einer Gelgenheit - Ynge verzog kurz vor der Pause aus Nahdistanz!

Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Bild - AIK spielt auf Ergebnis halten und wir konnten keine spielerischen Akzente setzen! In der 72. Minute mußte dann eine Ecke herhalten, um doch noch den Ausgleich zu markieren. Gustafsson muß einen wuchtigen Hakansson-Kopfstoß prallen lassen und Mokouko ist per Nachschuß zur Stelle!

Endstand 1:1

Statistik

Zuschauer 7797

Tore

1:0 Rubarth 15.
1:1 Mokouko 72.

Noten

Ek 8- Dahl 6,Hakansson 7,Gustafsson 7,Ziobro 7- Ingel 7,Mokouko 9,Nilsson 6 (66. Rastad 6),Birbas 7- Ynge 7,Wall 7

Große Ehre

Boden BK hat den ersten aktuellen Nationalspieler unter meiner Führung. Artim Sakiri wurde in den mazedonischen Kader für das Freundschaftsspiel gegen Bosnien berufen!

Er zeigte eine Klasse-Leistung, nachdem er in der 56. Minute eingewechselt wurde und avancierte mit Note 8 zum Mann des Spiels, das 0:0 endete!

Vorbericht

Nun kommt der IFK zu uns! Besonderen Respekt hab ich vorm Top-Torjäger Jonas Lunden, dem ich Gustafsson auf die Füße stellen werde...

4. Spieltag

BILD Boden BK (5) - IFK Göteborg (4) BILD

3. Minute: G. Andersson mit dem Flankenlauf und der Hereingabe. Lunden bezwingt Gustafsson im Kopfballduell und der Ball klatscht gegen die Querlatte!
14. Minute: Lunden mit einem Solo, das von Gustafsson mit gutem Tackling beendet wird:

BILD

Ein schneller Konter - über Birbas kommt der Ball zu Ynge, aber der findet in Jankulovski seinen Meister.

17. Minute: Birbas hämmert aus 20 Metern aufs Tor. Jankulovski muß prallen lassen und Ynge ist zur Stelle - 1:0!

40. Minute: Ingel mit einem Dribbling auf der linken Außenbahn - flache Hereingabe auf Hoffman, aber der scheitert aus 5 Metern am Keeper.

53. Minute: Erneut Ingel über links, diesmal aber mit einem Seitenwechsel zu Nilsson. Der geht bis zur Torauslinie und flankt auf den aufgerückten Birbas - Toor 2:0!

63. Minute: Sedunov mit einem 25-Meter-Hammer - Ek kommt mit letztem Einsatz an den Ball, kann ihn aber nicht sichern. Cedergren reagiert am schnellsten - 2:1!

64. bis 90. Minute: IFK ist drückend überlegen, aber unsere Abwehr steht felsenfest!

Endstand 2:1

Statistik

Zuschauer 5983

Tore

1:0 Yngvesson 17.
2:0 Birbas 53.
2:1 Cedergren 63.

Noten

Ek 8- Dahl 6,Hakansson 8 (MdS),Gustafsson 8,Ziobro 8- Ingel 8,Mokouko 8,Nilsson 7,Birbas 8- Ynge 8,Hoffman 8

Tabellensituation

Mit 8 Punkten aus 4 Spielen bekleiden wir damit den 3. Tabellenplatz!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #636 am: 25.April 2005, 13:13:32 »

Hi Texas,

Da hat das Experiment Mokouko anstelle von Rastad ja nur teils seine Früchte gebracht, oder wie siehst du es?

Deine Mannschaft ist ja immer noch ohne Niederlage, da gebührt deiner Abwehr und Ek ein besonderes Lob. Weiter so und meine Prognose fällt schnell ins Wasser. Kleine Frage am Rande, wie Ernst nimmst du den Pokal???

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #637 am: 25.April 2005, 14:09:10 »

Hi Texas,

Da hat das Experiment Mokouko anstelle von Rastad ja nur teils seine Früchte gebracht, oder wie siehst du es?

Jo stimmt! Mokouko wird im MZ wohl zu sehr seiner Torgefährlichkeit beraubt. Im nächsten Ligaspiel werde ich Mal tauschen - sprich Birbas als MZ und Mokouko hinter den Spitzen. Vielleicht geht das besser, da Birbas einen sehr guten Pass-Wert hat!

Zitat
Deine Mannschaft ist ja immer noch ohne Niederlage, da gebührt deiner Abwehr und Ek ein besonderes Lob. Weiter so und meine Prognose fällt schnell ins Wasser. Kleine Frage am Rande, wie Ernst nimmst du den Pokal???

Die Abwehr - insbesondere die VZ und Ek - spielen wirklich sensationell zur Zeit! Den Pokal nehme ich sehr ernst, da wir mit 3 weiteren Siegen im UEFA-Cup sein könnten, während es in der Liga doch sehr schwer ist, unter die ersten 3 zu kommen.
Das nächste Spiel ist übrigens das Viertelfinale beim 2. Ligisten Västra Frölunda - gegen die soll der Halbfinal-Einzug unbedingt perfekt gemacht werden

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #638 am: 25.April 2005, 17:07:53 »

Hej Texas,

wunderbar...bisher bist Du voll im Soll!

Aber...ich würde dieses Jahr nicht zu viel experimentieren, sondern die Mannschaft sich noch weiter einspielen lassen, dann ist in der Meisterschaft wirklich alles drin...

Im Gegensatz dazu, ist der Pokal ja immer auch so eine Glücksache....(schreibt einer, der zwei Mal Glück hatte, und ein Mal Pech...und der weiß, dass ein Mal Pech haben reicht, um raus zu fliegen  ;) )

Gruß

Grobian

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #639 am: 26.April 2005, 12:51:27 »

@ Grobi: Ich knie mich ordentlich rein um das "Story-Triple" perfekt zu machen! Im Viertelfinale gabs trotzdem noch personelle "Experimente" in Form einer Rotation, aber lies selbst...

Vorbericht

Trotz der hohen Priorität des Pokals, ließ ich die Elf etwas rotieren - so bekamen Gustafsson, Ziobro, Nilsson, Birbas und der bisherige Stamm-Sturm eine Verschnaufpause!

Svenska-Cupen Viertelfinale

Västra Frölunda (6. Liga 2) - Boden BK

Der Start verlief alles andere als planmäßig - nach einem Anfängerfehler von Selander, war es für Västras Fridolf leicht, den 2. Ligisten in Führung zu bringen. Glücklicherweise konnte Gonzalez, nach sehenswertem Alleingang gegen 3 Gegner, postwendend den Ausgleich erzielen.

Danach gestaltete der Gastgeber die Begegnung sehr ausgeglichen - ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen! Kurz vor der Pause gelang es jedoch erneut Gonzalez den gegnerischen Keeper zu überwinden - Pausenstand 1:2!

In der 50. schien die Vorentscheidung gefallen als Mokouko eine Edenvik-Flanke versenkte, aber diesmal kam Västra zurück und stellte kurze Zeit später den Anschluß her. Als der 2.Ligist in den letzten Minuten alles auf eine Karte setzte, gelang es uns 2 Konter zu fahren, die zum

Endstand 2:5

führten! Letztlich fiel der Sieg um 1 oder 2 Tore zu hoch aus - aber was solls!

Statistik

Zuschauer 3415

Tore

1:0 Fridolf 15.
1:1 Gonzalez 18.
1:2 Gonzalez 44.
1:3 Mokouko 50.
2:3 Rubendahl 53.
2:4 Mokouko 86.
2:5 Sakiri 90.+3

Noten

Ek 7- Andreasen 7,Hakansson 7,Selander 5 (64. Dahl 6).Björck 8- Sakiri 9 (MdS),Rastad 9,Edenvik 8,Mokouko 9- Gonzalez 9,Hoffman 7

Die Auslosung

wurde Live aus Stockholm übertragen. Im Lostopf für das Halbfinale befanden sich nur noch Erstligisten. Das vermeintlich schwächste Team ist Hammarby, die momentan auf Platz 11 der Liga liegen. Außerdem sind noch 2 echte Kracher im Lostopf - Titelverteidiger IFK Göteborg und der amtierende Meister Trelleborg FF - es kann also knüppeldick kommen...

So - die Ziehung beginnt:

BILD

Das 1. Los wird ausgepackt und es kommt...

BILD

IFK Göteborg zum Vorschein! Nun wird das 2. Los gezogen - müssen wir den schweren Gang nach Göteborg antreten....?

NEIN - Trelleborg FF wird als nächstes gezogen! Damit bekommen wir den vermeintlich leichtesten Gegner, aber WO?

Die 3. und vorletzte Kugel wird aufgeschraubt und auf dem Zettel steht:

BODEN BK - Jawollja! Heimrecht im Halbfinale - da darf man doch vom Finale träumen!

Vorbericht

Nun müssen wir zum Aufsteiger GAIS! Die sind furios in die Saison gestartet: nach der 1:2 Pokal-Pleite gegen uns, kamen sie zu 4 Siegen in 4 Ligaspielen und sind momentan unangefochten Tabellenführer!

5. Spieltag

BILD Göteborg AIS (1) - Boden BK (3) BILD

Der Tabellenführer startete - angetrieben von ca. 6000 Fans - eine furiose Startoffensive. Unsere Abwehr schien etwas überfordert aber Teufelskerl Ek zeigte eine Glanzparade nach der nächsten und hielt seinen Kasten sauber.
In der 21. Minute konnten wir dann einen Konter fahren - Ingel flankte nach einem Doppelpass mit Gonzalez von links, Hoffman gewinnt das Kopfballduell

BILD

und wuchtet den Ball ins Gehäuse! Damit gehen wir mit dem ersten Angriff vollkommen unverdient in Führung!

Der Gastgeber dadurch zunächst eine ganze Weile geschockt, aber wir verpaßten dies auszunutzen. In Hälfte 2 hatte sich GAIS wieder gefangen und startete erneut einige Sturmläufe auf unser Tor. Nun steht aber auch die Abwehr besser und es gelingt GAIS zunächst nicht, ein Tor zu erzielen.
Die Entscheidung dann 8 Minuten vorm ende: Mokouko fängt einen Abschlag von Keeper Andersson ab, spielt steil auf Birbas und wir führen 2:0!

In der Nachspielzeit gelingt GAIS dann doch noch der Anschluß - der ist aber zu spät und nur noch Makulatur!

Endstand 1:2

Vollkommen unverdient gingen wir als Sieger vom Platz!

Statistik

Zuschauer 6308

Tore

0:1 Hoffman 21.
0:2 Birbas 82.
1:2 Persson 90.+2

Noten

Ek 9 (MdS)- Dahl 7,Hakansson 8,Gustafsson 8,Björck 7- Ingel 8,Birbas 8,Nilsson 8,Mokouko 8- Gonzalez 6,Hoffman 8

Tabellensituation

GAIS bleibt Tabellenführer, alleridngs zog Titelverteidiger Trelleborg nun nach Punkten gleich. Wir bleiben 3. und liegen einen Punkt zurück!

Vorbericht: Halmstadsche Woche

Nun ist Halmstad BK in aller Munde! Am Mittwoch steht das Pokalhalbfinale auf dem Programm und am Sonntag gehts in der Liga gegeneinander! Dieses Spiel ist mir aber zu wichtig zum experimentieren - abgesehen von Selander und Pokal-Schreck Sakiri spielen meine "Liga-Helden"!

Svenska-Cupen Halbfinale

Boden BK - Halmstad BK

Als ich die Arena betrat traf mich der Schlag - nix mit Pokalstimmung! Die Volvo-Arena war nicht Mal zur Hälfte gefüllt und die paar Hanseln versuchten vergeblich eine tolle Stimmung zu entfachen. Hier ein Bild der Gegentribüne:

BILD

Ich bin schon enttäuscht. Man stelle sich vor Boden steht erstmals im Pokal-Halbfinale und keiner geht hin! Vielleicht war es unglücklich vom Verband, die Begegnung auf den 30.04. zu legen. Da findet in Schweden traditionell die Valborgsmässoafton (Walpurgisnacht) statt.
Hier heißen die Schweden den Frühling willkommen. Dafür trifft man sich häufig in den Hembygdsparks, einer Mischung aus Heimatmuseum und Versammlungshaus in einer Parkanlage, man isst, trinkt und tanzt und beschließt den Abend mit einem Feuerwerk.

Anpfiff

Die Jungs zeigen sofort, daß sie gewillt sind meine offensive Marschroute umzusetzen. Sakiri spielt steil zu Mokouko und der schwarze Schwede schlenzt vom Strafraumrand genau in den Winkel - 1:0 nach 3 Minuten!

Danach ziehen wir uns unerklärlicher Weise zurück und bringen die Gäste wieder ins Spiel. So bleibt Gillhart in der 17. bei einem Solo vollkommen unbehelligt - Ek muß Kopf und Kragen riskieren, kommt zu spät und holt Gillhart von den Füßen. Keine Diskussion

Elfmeter!

Svensson schickt Ek in die falsche Ecke - 1:1!

Nach einer viertel Stunde hatten wir uns wieder gefangen. Mokouko scheiterte in der 34. mit einem herrlichen Drehschuß nur knapp! Aber auch die Gäste bleiben gefährlich: Gillhart und Wowoah mit einem Doppelpass, aber Hakansson klärt mit einem Tackling in allerletzter Sekunde.

Kurz vor der Pause zeigt der Schiri erneut auf den Punkt...

diesmal aber für uns!

Ynge war von Birbas in Szene gesetzt worden und Redhe wußte sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Nilsson tritt an und

BILD

versenkt knallhart in der Tormitte - 2:1!

Nach der Pause kommt unsere Abwehr ins Schwimmen! Redhe will seinen Fehler wieder gutmachen und hämmert das Leder aus 25 Metern ans Lattenkreuz. Auch 3 Minuten später haben wir Glück - erneut rettet uns der Querbalken als Andersson nach einer Akesson-Ecke zum Kopfball kam!

Scheinbar hatte geholfen, daß ich vorm Spiel bei der Glücksmeile der Schornsteinfeger vorbeigefahren war:

BILD

In der Schlußviertelstunde erhöht der Gast noch weiter den Druck - vor allem Gillhart und Wowoah waren stetige Unruheherde! Aber wie zuletzt eigentlich immer, war Ek ein extrem starker Rückhalt. In der 90. Minute fiel dann aber doch noch ein Tor....

Mokouko schloß einen Lehrbuchkonter mit dem 3:1 ab - der endgültige KO für die starken Gäste!

Endstand 3:1

Nach dem Abpfiff fielen sich die Spieler und der Trainerstab in die Arme! Wir stehen tatsächlich im Finale!!!

Und immer wieder erklang der Chor:

Stockholm, Stockholm - wir fahren nach Stockholm![/color][/b]

Wie der Zufall es wollte ging kurz nach dem Abpfiff das Feuerwerk im nahegelegenen Hembygdsparks los - das paßte ja perfekt:

BILD

Statistik

Zuschauer 2768

Tore

1:0 Mokouko 3.
1:1 Svensson 17. (FE)
2:1 Nilsson 41. (FE)
3:1 Mokouko 90.+1

Noten

Ek 10 (MdS)- Dahl 9,Hakansson 9,Selander 8,Björck 7- Sakiri 9,Birbas 7,Nilsson 8,Mokouko 8- Ynge 8,Hoffman 7

Final-Gegner

Im 2. Halbfinale besiegt der amtieren Pokalsieger den amtierenden Meister:

IFK Göteborg - Trelleborg FF 2:0

Damit treffen die beiden Lieblingsvereine des Alten Schweden im Finale aufeinander - was für ein Showdown!

Wem wird er da wohl die Daumen drücken!?
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 55   Nach oben