Am Flughafen angekommen war es ein tolles Gefühl so viele Vertraute Gesichter wiederzusehen. Als ich alle persönlich per Handschlag begrüßt hatte, blickte ich plötzlich in ein unbekanntes Gesicht
BILDDer junge Mann stellte sich als
Jonas Johansen vor. Der
Alte Schwede hatte meine Abwesenheit genutzt um das norwegische Offensivtalent für 350.000 Euro vom norwegischen Erstligisten Tromsö loszueisen. Ich bin auf ihn gespannt, auch wenn er durch
Moukoko und
Birbas schlechte Karten auf einen Stammplatz hat.
Die TaktikAuf dem Flug nach Istanbul grübelte ich dann über die Taktik - soll ich auch auswärts mit 3 Spitzen antreten? Immerhin hat uns Gala im Hinspiel 3 eingeschenkt!
Dennoch denke ich, daß unsere Stärken eindeutig in der Offensive liegen und da wir ja gewinnen müssen, bleibt es weiterhin beim 3-4-3!
UEFA-Cup-AchtelfinaleGalatasaray Istanbul - Boden BK10. MinuteWeiter Ball auf
Yngvesson. Der sieht gegen die vielbeinige Abwehr kein Durchkommen und legt auf
Rastad zurück. Der zirkelt die Maßflanke auf den Kopf von
Gonzalez....
Querlatte!
20. MinuteDer Gastgeber erstmals vor unserem Tor - Ecke durch
Malbranque.
Serhat steigt im Strafraum am höchsten, aber
Ek ist zur Stelle und pariert.
26. MinuteMoukoko erhält den Ball an der Mittellinie und setzt zum Alleingang an
BILDkeiner der 3 Gegenspieler, die sich im in den Weg stellen kann ihn stoppen. Er steht allein vorm gegnerischen Keeper und...
schiebt lässig ein -
0:1!27. bis 45. MinuteGalatasaray drückt mit großer Überlegenheit auf den Ausgleich, aber die Abwehr steht bis zur Pause sicher.
Halbzeitstand 0:1Auch nach dem Pausentee das gleiche Bild - Galatasaray überlegen, aber wir stehen gut.
62. MinuteGalas Abwehrspieler
Bülent Akin mit einem katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau.
Moukoko schaltet schnell und schickt
Kovalenko steil. Und unser russischer Rückkehrer macht das, was ich von ihm erhofft hatte:
Toooor - 0:2!75. MinuteDie Hausherren nun mit dem Mute der Verzweiflung.
Emre fängt einen Pass von
Nilsson ab und zieht aus 25 Metern einfach Mal ab - was für ein
BILDund
Ek ist chancenlos - nur noch
1:2!80. MinuteDie Türken wollten es nun wissen und bringen den 3. und 4. Stürmer.
Fathi zieht die Flanke in den Strafraum. Dort wird
Roni von der Abwehr sträflich allein gelassen und markiert das
2:2! Die Fans bringen das Stadion zum Kochen:
BILDDies würde nach dem 3:3 im Hinspiel das Aus bedeuten.
90. MinuteDer Gastgeber hatte isch etwas zurückgezogen und wir hatten nun ja nix mehr zu verlieren - wir stürmten mit Mann und Maus.
Ingel versucht es nochmal mit einem Sturmaluf über links und der scharfen Hereingabe.
Kovalneko im Zweikampf mit
Bülent Akin - der türkische Verteidiger ist einen Tick schneller am Ball und versucht zu klären.
Er trifft den Ball aber unglücklich und er fliegt in Richtung eigener Kasten
BILDKerem ist vollkommen verdutzt und der Ball trudelt ins Netz.
TOOOOOOR in der letzten Minute! Wir sind weiter - unfassbar!
Endstand 2:3Statistik37.483 Zuschauer
BILD0:1 Moukoko 26.
0:2 Kovalenko 62.
1:2 Emre 75.
2:2 Roni 80.
2:3 Bülent Akin (Eigentor) 90.
NotenEk 7- Gustafsson 7,Hakansson 7,Magnusson 5 (46. Nilsson 7)- Ingel 7,Björk 6,Rastad 7 (53. Johnsen 6),Moukoko 7- Kovalenko 8*,Yngvesson 6,Gonzalez 8
Die AuslosungGespannt bannten wir auf den Monitor. Namhafte Clubs wie Arsenal London, AC Florenz, FC Porto, AS Monaco oder RCD Mallorca waren im Lostopf. Letztlich ließ uns Fortuna in ein Land reisen, in dem wir schon in Runde 1 des Cups gastierten - das Land ist Frankreich und der Gegner heißt:
BILDAS Monaco!Schwer aber reizvoll! Da die Saison bei uns noch immer nicht im Gange ist, werden dies auch unsere nächsten beiden Spiele sein!