MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 273709 mal)

Kaisi

• Halbprofi
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #720 am: 27.Mai 2005, 12:05:06 »

nimm mokouko in den sturm!

ääh, wer is den der bärtige manager auf dem mannschaftsbild in der mitte über den torhütern?
ich frag nur weil der sehr nervös aussieht, bei den schweißflecken untern armen?????
ich hoffe nicht, dass du das bist alter schwede

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #721 am: 27.Mai 2005, 14:34:43 »

der typ sieht lustig aus. Der Abramowitsch des schwedischen Fussballs  ;D  :D ;D :D
*witz*
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #722 am: 28.Mai 2005, 19:24:39 »

Hey geile Story, nochmal Glückwunsch zum erreichen des Achtelfinals!

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #723 am: 28.Mai 2005, 23:03:02 »

Ach, ja!
Wünsche dir viel Glück gegen die Türken.
Hoffe du wirst Erfolg ´gegen gala haben!!  ;)
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #724 am: 01.Juni 2005, 20:35:00 »

Die Vorbereitung:

Los ging es mit einem Freundschaftspiel bei Ystad, dort gab es nur ein mageres 2:0. Das einzig erfreuliche war, dass Yngvesson beide Tore gemacht hatte. Schließlich war es ja auch mein Ziel, ihn wieder als Topstürmer neben Gonzalez zu etablieren.

Als nächstes stand eine Partie bei Muffis Wuppertalern auf dem Plan, erst fand ich es fast schon unglaublich wie meine Jungs aufdreheten. 4:1 zur Pause, doch in der Pause gestand mir Muffi, dass er seinen Jungs verordnet hatte es ruhig angehen zulassen. Am Ende stand es 6:1, Ynge war mit 1 Tor und 3 Vorlagen der beste Mann und wir waren gerüstet für das Spiel gegen Galatasaray.

Gut, Manolo Ripa hatte mir zu mehr Freundschaftspielen geraten, aber der türkische Trainerstab der bei beiden Freundschaftspielen auf der Tribüne saß - der hatte mich schon zuviel gesehen! Und soviel haben wir ja nicht zu verbergen...

Also, nun die Vorstellung der Türken:

Als türkischer Meister in der CL gestartet, landete man in der 1. Gruppenphase auf Platz 3! Punktgleich mit dem 2ten Sochaux. In der 3. UEFA Cup Runde ging es dann pikanterweise gegen Trabzonspor, doch auf Grund der mehr geschossenen Auswärtstore kam man weiter,

Das Team ist gespickt mit Stars:

Mario Jardel, der immer mal wieder Torjäger der Türken. Immerhin schon 18 Tore in 19 Spielen.

Emre, der Mittelfeldmotor, international immerhin schon 2 Tore und 1 Vorlage.

Hakan Ünsal, der Stratege im defensiven Mittelfeld wird für unsere Angriff sicher ein Problem werden.

Dazu kommen noch zig weitere Granaten, doch im Vergleich zum "Markwert" meines Teams, ist deren Zeugwart schon teurer als meine gesamte Mannschaft. Doch trotzdem geben wir uns nicht vorher geschlagen. Die Ergebnisse der ersten Runden haben gezeigt, dass Boden international eher himmlisch spielt.

Und so wollen wir Sie überraschen:

Das schaut jetzt sehr offensiv aus, doch ich hoffe wirklich sie mit einem furiosen Start zu überraschen und wer weiß... ein frühes Tor kann eine ganze Partie kippen...

PS: Dieser schwedische Roman, naja er ist der Abramowitsch von Boden. Präsident Karlsson...  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #725 am: 05.Juni 2005, 20:15:14 »

Boden, 10 Grad, es ist windstill...

die Frisuren der Türken sitzen, jedenfalls scheint es so, als ob sie nur daran denken und nicht an uns. Das kann nur gut sein für mein Team.

Obwohl wir hier im Achtelfinale des UEFA Cups sind, kaum Fernsehkameras, nicht einmal die Schweden selbst interessieren sich großartig für das letzte Team das international dabei ist. Auch unser Stadion war mit knapp 3000 Fans nicht gerade zum bersten gefüllt. Naja, keine Überraschung, immerhin spielt heue ja auch unser Eishockeyteam.

Doch genug von den äußeren Umständen, es geht los:

Der türkische Meister in einem offensiv ausgerichteten 5-3-2 System. Wir haben Anstoss. Rastad legt zu unserem Neuzugang Yalap, der gleich weiter zu Mokouko. Doch Hakan Ünsal haut ihm von hinten gleich die Beine weg. Klares Zeichen: Ihr habt hier nix zu bestellen. Der polnische Schiri zeigt Freistoß an und der gefoulte wird selbst schießen...

Unglaublich! Mokouko hat alle mit diesem schnellen Freistoß überrascht und wir liegen tatsächlich vorne! Jetzt hinten dicht und auf Zeit, obwohl, dass sind noch fast 90 Minuten...

Während ich noch so grübele, ob ich jetzt alles nach hinten stelle steht es auch schon 1:1! Jardel war wie ein warmes Messer durch warme Butter gegangen und hatte unsere gesamte Abwehr wie ein Amateurteam aussehen lassen! Gut, damit sind 5 Minuten um und wir haben schon ein Tor kassiert!

Aber schon nach 2 Minuten war das alles wieder vergessen! Yngvesson köpfte von der Strafraumgrenze eine Rastadflanke ins Tor. Nun also 2:1 und als dann auch noch Kovalenko in der 17ten Minute auf 3:1 erhöhte war doch tatsächlich Stimmung im Haus. Die Türken nun völlig verunsichert und ich total überrascht: Sollte sich der Kauf von Kovalenko doch noch als Glücksgriff erweisen?

Wir konnten trotz eines Sturmlaufs der Türken unsere Führung bis zu Pause halten. In der Kabine herrschte dann eine gerade zu euphorische Stimmung. Ich versuchte die Jungs ein wenig zu beruhigen, schließlich lag ja noch eine komplette Halbzeit vor uns. Außerdem gab es noch eine defensivere Taktik: Kovalenko und Gonzalez als hängende Spitzen, Yalap als DMZ und Mokouko als MZ!  ::)

Und diese Taktik ging dann auch voll in die Hose! Knapp 5 Minuten nach dem Wiederanpiff fühlte sich nach einem Solo von Emre niemand!!! aber auch wirklich niemand für Jardel zuständig, der den tollen Pass dann auch zum 3:2 nutzte. In der Folge kam Gala zu immer mehr Chancen, während selbst eine erneute Taktikumstellung bei uns nichts brachte. Wir waren Gala völlig ausgeliefert und die führten uns richtig vor!

Das 3:3 in der 77ten durch Emre war letzlich nur logisch und das es am Ende so blieb war pures Glück, zum Ende rette das Aluminium mehrmals für den bereits geschlagenen Ek.

Mein erster Europaauftritt war eigentlich gar nicht so schlecht verlaufen, 3:3 gegen Galatasaray Istanbul. Doch hier war mehr möglich gewesen und ich ärgerte mich so sehr das meine Taktik"ver"stellung uns den Sieg gekostet hatte, dass ich den Zettel mit den Statistiken zeriss.

So wird das in Istanbul nix, dass ist klar.
« Letzte Änderung: 05.Juni 2005, 20:27:28 von Alter_Schwede »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #726 am: 08.Juni 2005, 12:50:37 »

Hallo Alter_Schwede,

schade, zwischenzeitlich sah es gegen Gala ja richtig gut aus und dann am Ende doch noch Unentschieden!  :-[

Aber da ist noch nichts verloren, ihr habt noch alle Chancen im Rückspiel!

Das mein Team sich zurücknehmen sollte, stimmt schon, aber so hoch verlieren sollten sie dann doch nicht! Na egal, der Motivation deines Teams scheint es ja ganz gut getan zu haben!  ;)

MfG
Muffi

maradona

• Profi
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #728 am: 29.Juni 2005, 21:53:23 »

Hallo Leute...

erst einmal Tschuldiung, dass hier solange nix passiert ist. Gründe will ich keine aufführen, wäre eh nur rausreden. Habs einfach irgendwie nicht auf die Reihe bekommen.

Doch absofort soll das wieder anders werden, der Texaner ist ja wieder zurück, deswegen werde ich die von mir geleiteten Spiele inkl. des Uefa Cup Rückspiels noch zusammenfassen, bevor der Texaner wieder übernimmt und die Story zu Ende führt.

Morgen gehts dann also nach langer Pause gleich mit dem Rückspiel im Cup weiter, bevor der Saisonstart noch mit meiner Wenigkeit stattfindet.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #729 am: 01.Juli 2005, 07:53:37 »

und die Story zu Ende führt.

Was soll das denn heißen? Die Story soll nun wirklich beendet werden?

Das fände ich wirklich schade, aber bei Texas weiss man ja, dass die nächste sicher folgen wird.........  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #730 am: 01.Juli 2005, 08:53:40 »

und die Story zu Ende führt.

Was soll das denn heißen? Die Story soll nun wirklich beendet werden?

Ein schnelles Ende ist von mir auf keinen Fall geplant, es sei denn ich bin altersbedingt gestorben eh der Alte Schwede seine gemachten Spiele gepostet hat  :P  ;D
Einen schwedischen Meistertitel würde ich schon noch ganz gern feiern, eh ich mir ne neue Herausforderung suche.

Also, liebe Leser - bitte noch etwas Geduld, es wird definitiv weitergehen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #731 am: 03.Juli 2005, 21:28:05 »

Tja...

diese schwedischen Winter sind hart...

nachdem Spiel gegen Galatasaray, machte wir-also die Mannschaft und der nicht mehr ganz so junge Träner, erstmal Urlaub...

n bissel lange aber Tex hatte mir ja freie Hand bei de Vorbereitung gegeben...

So gab es statt Schneeballschlachten ebend Beachsoccer...

Den hatten wir uns nach unserem aufopferungsvollen Kampf auch wirklich verdient, den Urlaub!

Eine Rückblende:

das Hinspiel endete 3:3, die Türken waren also gewarnt. Aber auch ich wußte ja was mich erwartet...

Sonne, 32 Grad und eine Klatsche. Auf das letzte wollte ich aber verzichten. Also schwor ich Texas und meine Elf auf dieses Spiel ein...

Und so sah die türkische Mannschaft aus:

[qqqimg]http://hometown.aol.de/Viereckvogel/galaelf.jpg[/imgqqq]

wir dagegen mit einigen Veränderungen, zum einen mußte der entäuschende Yalap rein-für ihn kam Bo Magnusson. Und der sollte als DMZ Mokouko den Rücken freihalten. Ob es was brachte? Ihr werdet es bald erfahren.  ;)

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #732 am: 23.Oktober 2005, 01:05:06 »

*staubwegpust* *hust*

Aus aktuellem Anlass mal aus der Versenkung gekramt:
Leider hat es der beste schwedische Verein im RL nicht geschafft, den Abstieg aus der Superettan zu vermeiden.  :'(
Trotz 75 Minuten in Überzahl wurde das entscheidende Ligaspiel in Mjällby 0-1 verloren. :(
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #733 am: 01.November 2005, 08:38:26 »

Ja leider :'( Dabei sah es doch zwischenzeitlich überhaupt nicht mehr nach Abstieg aus - SCHADE!

Apropos *staub-wegpust*: seit wenigen Minuten ist eine Abstimmung über mein zukünftiges Unwesen im Story-Board online! Hier darf abgestimmt werden, wo es weitergehen soll. Vielleicht gehts hier also bald wieder weiter - wäre für mich sehr reizvoll!

Zur Abstimmung gehts hierlang:

Klickmich
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #734 am: 01.November 2005, 14:24:26 »

Mach hier weiter. Bitte.  :-*
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #735 am: 01.November 2005, 14:35:40 »

Mach hier weiter. Bitte.  :-*
Dito, coole story, bitte fortführen.
Many thanx

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #736 am: 11.November 2005, 10:12:57 »

Mühsam schwankte ich aus "Svenssons Hörnkrog" - ich konnte es immer noch nicht glauben, daß dieser herrliche Traum eben nur ein Traum war. Zu Hause angekommen schleppte ich mich noch ins Bett und das wars dann.....

2 Stunden später werde ich durch ein hämmerndes Geräusch geweckt. Ich schaue zum Wecker

BILD

Das darf ja wohl nicht wahr sein - was treibt denn mein Nachbar schon wieder um diese Zeit. Schlaftrunken quäle ich mich zur Tür - dem werd ichs zeigen...

Als ich meine Haustür öffne - steht Manolo Ripa vor meiner Haustür. Er stutzt kurz als ich den Baseballschläger bei Seite lege und schreit mich ganz aufgeregt an:

"Texas - Du mußt schnell mit zum Flughafen kommen - wir brauchen Dich!"

Ich: "Wie jetzt? Es war doch vereinbart, daß der Alte Schwede mit in die Türkei fliegt und ich dann das Traineramt erst danach übernehme!?"

Ripa: "Ja,ja - schon, aber der Alte Schwede ist unauffindbar! Er erschien nicht am Flughafen und als wir jemanden zu ihm nach Hause schickten, sah die Wohnung so aus:

BILD

Der hat sich scheinbar in einer Nacht- und Nebelaktion aus dem Staub gemacht. Präsident Karlsson ist stinksauer - und natürlich auch auf Dich, da Du den Alten Schweden ja unbedingt als Urlaubsvertretung haben wolltest!"

Ich: "Das ist ja eigenartig und sieht meinem alten Kumpel gar nicht ähnlich! Sehr komisch! Na ja - was solls, ich pack ein paar Sachen ein und dann gehts los. Mit Karlsson kann ich ja nach unserer Rückkehr aus Istanbul reden - der kriegt sich schon wieder ein...."

Der Rückblick - was geschah bisher

Auf dem Weg zum Flughafen ließ ich meine schöne und relativ erfolgrweiche Boden-Zeit nochmal Revue passieren:

Saison 2005

In meinem Debüt-Jahr übernahm ich das Team vom Alten Schweden, der es nach großem, mehrjährigen Kampf in die Allsvenskan (1. schwedische Liga) geführt hatte! Aller Unkenrufe zum Trotz konnten wir damals ein sehr gutes Jahr spielen und belegten am Ende einen sehr guten 5. Platz!

Höhepunkt des Jahres war ohne Zweifel das Spiel gegen die "New Champmaniacs", das wir 2:0 für uns entscheiden konnten! Leider war das Jahr auch von schmerzhaften Personaleinschnitten geprägt - so mußte der Bodener Aufstiegsheld schlechthin - Calrstrand - aussortiert werden, da er den Ansprüchen der höheren Liga nicht Gerecht wurde!

Saison 2006

Das 2. Jahr begann sehr erfolgreich: mit einem unfassbaren Gewinn des schwedischen Pokals, der im Gegensatz zur Liga nicht im Kalenderjahr ausgespielt wird! Leider gab es aufgrund zu vieler Feierlichkeiten eine Schwächephase in der Liga durch die wir letztlich eine mögliche Meisterschaft verspielten. Am Ende stand trotzdem ein starker 3. Platz zu Buche!

Sensationelle Leistungen konnte das Team dann im UEFA-Cup abrufen. Nach Siegen über Paris SG, Hansa Rostock und PAOK Saloniki überwinterten wir im Achtelfinale des UEFA-Cups. Dort ist Galatasaray Istanbul unser Gegner. Das Hinspiel absolvierte der Alte Schwede als meine Urlaubsvertretung bereits - nach großem Kampf mußte man sich in der heimischen Volvo-Arena mit einem 3:3 begnügen.

Das Rückspiel steht nun auf dem Programm.....

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #737 am: 11.November 2005, 16:46:49 »

Toll!

Eine der besten Stories überhaupt geht endlich weiter!!!  ;D

Bin ja mal gespannt ob du es besser machst als die Jungs in der Wirklichkeit!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #738 am: 16.November 2005, 11:35:44 »

Am Flughafen angekommen war es ein tolles Gefühl so viele Vertraute Gesichter wiederzusehen. Als ich alle persönlich per Handschlag begrüßt hatte, blickte ich plötzlich in ein unbekanntes Gesicht

BILD

Der junge Mann stellte sich als

Jonas Johansen

vor. Der Alte Schwede hatte meine Abwesenheit genutzt um das norwegische Offensivtalent für 350.000 Euro vom norwegischen Erstligisten Tromsö loszueisen. Ich bin auf ihn gespannt, auch wenn er durch Moukoko und Birbas schlechte Karten auf einen Stammplatz hat.

Die Taktik

Auf dem Flug nach Istanbul grübelte ich dann über die Taktik - soll ich auch auswärts mit 3 Spitzen antreten? Immerhin hat uns Gala im Hinspiel 3 eingeschenkt!

Dennoch denke ich, daß unsere Stärken eindeutig in der Offensive liegen und da wir ja gewinnen müssen, bleibt es weiterhin beim 3-4-3!

UEFA-Cup-Achtelfinale

Galatasaray Istanbul - Boden BK

10. Minute

Weiter Ball auf Yngvesson. Der sieht gegen die vielbeinige Abwehr kein Durchkommen und legt auf Rastad zurück. Der zirkelt die Maßflanke auf den Kopf von Gonzalez....

Querlatte!

20. Minute

Der Gastgeber erstmals vor unserem Tor - Ecke durch Malbranque. Serhat steigt im Strafraum am höchsten, aber Ek ist zur Stelle und pariert.

26. Minute

Moukoko erhält den Ball an der Mittellinie und setzt zum Alleingang an

BILD

keiner der 3 Gegenspieler, die sich im in den Weg stellen kann ihn stoppen. Er steht allein vorm gegnerischen Keeper und...

schiebt lässig ein - 0:1!

27. bis 45. Minute

Galatasaray drückt mit großer Überlegenheit auf den Ausgleich, aber die Abwehr steht bis zur Pause sicher.

Halbzeitstand 0:1

Auch nach dem Pausentee das gleiche Bild - Galatasaray überlegen, aber wir stehen gut.

62. Minute

Galas Abwehrspieler Bülent Akin mit einem katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau. Moukoko schaltet schnell und schickt Kovalenko steil. Und unser russischer Rückkehrer macht das, was ich von ihm erhofft hatte:

Toooor - 0:2!

75. Minute

Die Hausherren nun mit dem Mute der Verzweiflung. Emre fängt einen Pass von Nilsson ab und zieht aus 25 Metern einfach Mal ab - was für ein

BILD

und Ek ist chancenlos - nur noch 1:2!

80. Minute

Die Türken wollten es nun wissen und bringen den 3. und 4. Stürmer. Fathi zieht die Flanke in den Strafraum. Dort wird Roni von der Abwehr sträflich allein gelassen und markiert das 2:2! Die Fans bringen das Stadion zum Kochen:

BILD

Dies würde nach dem 3:3 im Hinspiel das Aus bedeuten.

90. Minute

Der Gastgeber hatte isch etwas zurückgezogen und wir hatten nun ja nix mehr zu verlieren - wir stürmten mit Mann und Maus. Ingel versucht es nochmal mit einem Sturmaluf über links und der scharfen Hereingabe. Kovalneko im Zweikampf mit Bülent Akin - der türkische Verteidiger ist einen Tick schneller am Ball und versucht zu klären.

Er trifft den Ball aber unglücklich und er fliegt in Richtung eigener Kasten

BILD

Kerem ist vollkommen verdutzt und der Ball trudelt ins Netz.

TOOOOOOR in der letzten Minute! Wir sind weiter - unfassbar!

Endstand 2:3

Statistik

37.483 Zuschauer

BILD
0:1 Moukoko 26.
0:2 Kovalenko 62.
1:2 Emre 75.
2:2 Roni 80.
2:3 Bülent Akin (Eigentor) 90.

Noten

Ek 7- Gustafsson 7,Hakansson 7,Magnusson 5 (46. Nilsson 7)- Ingel 7,Björk 6,Rastad 7 (53. Johnsen 6),Moukoko 7- Kovalenko 8*,Yngvesson 6,Gonzalez 8

Die Auslosung

Gespannt bannten wir auf den Monitor. Namhafte Clubs wie Arsenal London, AC Florenz, FC Porto, AS Monaco oder RCD Mallorca waren im Lostopf. Letztlich ließ uns Fortuna in ein Land reisen, in dem wir schon in Runde 1 des Cups gastierten - das Land ist Frankreich und der Gegner heißt:

BILD

AS Monaco!

Schwer aber reizvoll! Da die Saison bei uns noch immer nicht im Gange ist, werden dies auch unsere nächsten beiden Spiele sein!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #739 am: 16.November 2005, 11:45:30 »

Die Winter sind ja bekanntlich lang in Schweden, aber da waren ja gleich mehrere Winter dazwischen :D

Glückwunsch an dein Team, in der türkischen Hölle konntest du sogar siegen. Nun steht mit Monaco ein weiterer schwerer Gegner vor der Tür, doch wenn man in einem fanatischen Stadion siegen, dann muss das Stade Louis II in Monaco vor einer Geisterkulisse ein Klacks sein.

Wünsch dir viel glück in Frankreich.

Ciao,
Modem
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 55   Nach oben