| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Österreich und andere Wunder ... |
| << < (28/34) > >> |
| robbycz:
Welche Mannschafft is es????? |
| Alter_Schwede:
Na dann bin ich ja mal gespannt... :D Ärgerlich das mit dem VFB... >:( Ich freu mich schon auf die Präsentation deines neuen Vereins... 8) |
| flojeeey:
schon schade das mit dem VFB aber bin schon gespannt wer der neue verein ist |
| Niedi:
Der einzige Nachteil den der Vertag hatte war, das ich die Aufgabe als Nationaltrainer aufgeben soll und mich voll und ganz auf den Verein konzentrieren soll. Und da ich viel zu gerne Vereinstrainer bin kündigte ich als Trainer in Österreich. Ich unterschrieb einen Vertrag in Dortmund. BILD Am nächsten Tag fuhr ich schon nach Dortmund mir die Mannschaft anzuschauen. Von den Spielen mit Stuttgart wusste ich das dass neuausgebaute Westfalenstadion ein POrunkstück in Deutschland ist. Als ich Richtung Stadt fuhr sah ich schon von weitem das Stadion: BILD Westfalensatadion (83 000 Plätze) Das Westfalenstadion ist das größte Stadion in Deutschland und hat ein Fassungsvermögen von 83 000 Zuschauern. Die Trainingseinrichtungen sind auch erstklassig mit Jugendschule. Die durchschnittliche Zuschauer Zahl beträgt 59 973 in dieser Saison. Als ich das Büro betrat kam mir schon der Präsident mit dem Finanzberater entgegen. Er weihte mich in die Finanzen des Vereines ein: Der Kontostand beträgt 121.700.376 DM wobei ich für diese Saison noch 57,9 Mio. DM für Transfers zu Verfügung habe. Am Nachmittag gingen wir aufs Spielfeld wo die Mannschaft schon wieder trainierte. Mein Co-Trainer Eberhard Trautner stellte mir die Mannschaft vor: Im Tor stehen mit Weidenfeller und Forsyth (peruanisch) zwei ziemlich gleichwertige Tormänner, wobei ich beide nicht für Weltklasse halte. BILD Weidenfeller In der Verteidigung habe ich mit Metzelderund Dede zwei Topverteidiger, der Rest (Bergdolmo, Roth, Candela, Jensen, Wörns, Eckhardt) scheint eher nur Mittelmäßig. Auf der rechten Seit habe ich sowieso mit Bergdolmo nur einen Spieler. BILD Metzelder Das Mittelfeld ist mein Prunkstück. Rosicky, Kehl, Kleberson, Edu und Baptista um nur einige zu nennen. Der Rest sind Talente und Ergänzungsspieler. BILD Rosicky Doch auch im Sturm habe ich mitKlose, Tiui, Jose Mari und Koller vier fähige Männer. Wobei Koller mit 38 schon zum Alteisen zählt. BILD Koller Ich werde auf jedenfall noch zwei rechte Verteidiger und wenn ich fündig werde einen Mittefeldspieler und einen Stürmer für die nächste Saison verpflichten. Doch darüber machte ich mir noch nicht so viele Gedanken, erst sollte die Saison vorbei sein. BILD Tabelle nach 33 Spielen: 01 Bayern München-80 02 1860 München-63 03 HSV-63 04 Stuttgart-60 05 Dortmund-5606 Leverkusen-56 ... 15 Rostock-31 16 Karlsruhe-28 17 Bielefeld-27 18 Aachen-25 Wir haben noch ein Spiel gegen den dritten den HSV zu bestreiten. Wir werden wohl nächste Saison im UEFA-Cup spielen. Doch ein Endspiel haben wir dann auch noch zu bestreiten. Und zwar im DFB-Pokal gegen den 1860 München. Das ich für sehr wichtig halte und unbedingt gewinnen will. Am nächsten Tag begann ich sofort mit dem Training, denn am nächsten Tag ist schon das Spiel gegen die Hamburger. Ich machte mir ein Bild über alle Spieler um zu sehen wer morgen in der Anfangself stehen wird. 34.Spieltag: (5.) Dortmund : HSV (3.) 69 345 Zuschauer 1:0 Kleberson 49min 1:1 Wicky 74min MdS.: Kleberson Leider hatt es nicht geklabt mit meinem ersten Sieg. Aber wir haben gut gespielt das gibt mut für die Zukunft. Wir behalten jedoch unseren 5. Tabellenplatz und beenden somit die Saison. BILD DFB-Pokal Finale: 1860 München : Dortmund 81 982 Olympiastadion (Berlin) 0:1 Rosicky 02min 0:2 Klose 19min 1:2 Ropic 45min 1:3 Kehl 48min(Elf.) MdS.: Weidenfeller Rosicky zirkelte schon in den ersten einen Freistoß unhaltbar ins Tor von 1860. Durch die führung im Rücken konnten wir bfreit aufspielen und Klose schoss im Konter das 2:0. Als wir mit dem Köpfen schon in der Pause waren schoss Ropic das 1:2 für 1860. Doch gleich nach Anpfiff der 2.Halbzeit wurde Koller im Strafraum gefoult und Kehl konnte zum 1:3 Siegestreffer einnetzten. Dan habe ich es doch noch geschafft einen Pokal in dieser Saison zu hohlen. Borussia Dortmund ist neuer Pokal-Sieger. BILD Den sehe ich wohl auch jedes Jahr ... ? Die Fans sind am meisten erfreut über den Sieg, aber auch der Vorstand ist sehr zufrieden mit mir. Die Fans haben mich offiziell als Borusse aufgenommen und das ist gar nicht so leicht. BILD Die Fans sind erfreut... |
| Eurocop:
Viel Glück im Pott,Niedi. :D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |