Ich fasse es nicht für wie doof ihr die Amerikaner haltet. Diese Binsenweisheiten verstehen die Herren Politiker sehr wohl, das Pentagon beschäftigt nicht umsonst hunderte von sehr gescheiten Nahostexperten die die Problematik sehr viel besser verstehen als irgendeiner in diesem Forum
Na von diesen Experten sieht man aber nicht viel, bzw. bekommen sie überhaupt nichts auf die Reihe.
Klar verstehen die mehr von der Problematik im Nahen Osten, aber ich glaub jedem hier im Forum der sich etwas mit der Problematik beschäftigt ist klar das man bei solchen Sachen auch nicht auf die verschiedenen Kulturen, Religionen usw... vergessen darf, und nicht einfach mit typisch
Amerikanischen-Mitteln (Raketen, Bomben) zum Erfolg kommt.

Man muss auch die verschiedenen Kulturen, Religionen akzeptieren und darauf rücksicht nehmen, aber das ist den Amis sch.... egal, denn nur ihre Kultur und Religion ist die einzig warhaftige.
Es ist vieles nicht so einfach wie du es hier darstellst und die Amis sind sich sehr wohl der Problematik bewusst.
Aber sie haben geglaubt sie werden als die
Befreier gefeiert, aber nur die Iraker selbst können Entscheiden was für sie am besten ist, nicht die Amis, die UNO oder sonst wer.
Wenn die Iraker nicht die
Gnade der Demokratie wollen, wird es dort auch nie eine geben.
Die Amis sind einfach nur Besatzer, nichts weiter.
Tatsache ist auch das es den Menschen im Befreiten Irak jetzt dreckiger geht als zu Zeiten von Saddam.
Die Amis habens ja noch nicht mal geschafft die Stromversorgung, Wasserversorgung usw... wiederherzustellen.
Da fragt man sich doch was die überhaupt die letzten Monate getan haben.

Da pfeift doch jeder Iraker auf die sogenannte Demokratie.
Bevor mir jemand jetzt Blauäugigkeit unterstellt muss ich mal einstreuen dass ich ja gar nicht bestreite dass die Amis auch ganz kühl kalkulierte Eigeninteressen verfolgen.
Genau deswegen werden sie scheitern.
Es wird ein 2.Vietnam werden, da verwette ich alles drauf