| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Brett- und Kartenspiele |
| << < (3/23) > >> |
| 1910:
... so bin ich halt ;D Sonst gibts später Mecker ::) edit: Wenn ich mir das nochmal überlege, hab ich doch gelogen. Ich glaub das ist ein Kakaofleck von meinem Sohnemann ;D ;D |
| Alter_Schwede:
--- Zitat --- Und natürlich: Tipp-Kick!! ;D --- Ende Zitat --- Stimmt das ist auch geil!!! Pro Action Football bringt es irgendwie nicht so... Mensch das waren Zeiten als ich bei der Bundeswehr noch Hauptmann und Oberfeldwebel bei Kicktipp abgezogt hab... :) |
| Schnorrer:
Hallo, spielt jemand von euch "Go"? Ich war gestern auf einem Spieletag (allgmeines Spielen von Brettspielen aller Art für Familien) und da war zufällig auch ein japanischer Student mit ein paar Kumpels und sie spielten Go. Ich habe das Spiel früher schon mal gesehen, aber nie richtig beachtet. Bei uns spielte man Schach. Jedenfalls hat er uns das Spiel mal gezeigt und meine Kleine (5 Jahre) war kaum noch wegzukriegen. Jetzt überlege ich, ob wir uns ein kleines Anfängerboard kaufen sollten. Er meinte, zum Anfang solle man sich ein 9x9-Board kaufen, allerdings habe ich gesehen, dass es auch 13x13 und 19x19 auf einem Brett gibt (zum undrehen). Da könnte man ja auch 9x9 draus abkleben. Kennt jemand ein gutes Buch zu Go? Halt zum Nachschlagen, wenn es mal knifflige Stellungen gibt. Viele Regeln gibt es bei dem Spiel ja nicht wirklich, allerdings scheinen die Möglichkeiten unendlich zu sein. Achja, meine Kleine hat mich im Testspiel gestern abgezogen. Ich habe wohl den Fehler gemacht, zu überlegen. Jetzt will sie schon wieder "das Spiel mit den vielen Steinen" spielen. ;D |
| aragorn99werder:
Das Herr der Ringe - Spiel habe ich auch (Überraschung^^). Macht wirklich einen guten Eindruck, nur leider ist es so kompliziert und aufwendig, dass ich es kaum je spielen konnte. :-\ Ein Strategiespiel, das ich sehr empfehle, ist "Der eiserne Thron" (basierend auf dem Lied v.E.u.F). Meiner Ansicht nach sehr viel besser als Risiko. ;) |
| Ryukage:
--- Zitat von: aragorn99werder am 13.März 2016, 09:52:44 ---@Raven Das Herr der Ringe - Spiel habe ich auch (Überraschung^^). Macht wirklich einen guten Eindruck, nur leider ist es so kompliziert und aufwendig, dass ich es kaum je spielen konnte. :-\ Ein Strategiespiel, das ich sehr empfehle, ist "Der eiserne Thron" (basierend auf dem Lied v.E.u.F). Meiner Ansicht nach sehr viel besser als Risiko. ;) --- Ende Zitat --- Bist du dir sicher, dass der User das noch lesen wird? ;) Brettspiele...mh. Ich mag Munchkin ganz gerne ( https://de.wikipedia.org/wiki/Munchkin_(Kartenspiel) ), wobei das ja eher ein Kartenspiel ist ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |