| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Brett- und Kartenspiele |
| << < (4/23) > >> |
| aragorn99werder:
Ups, dachte irgendwie der Thread wäre neu. ;D Naja, meine Empfehlung gilt trotzdem^^. "Gran" kennt vermutlich niemand? Auch immer wieder lustig. |
| Strickus:
"Halt mal kurz" von Marc Uwe Kling. Bei Youtube einfach mal die Anleitung dazu ansehen 8) |
| Feno:
--- Zitat von: Revolvermann am 13.März 2016, 09:56:36 --- --- Zitat von: aragorn99werder am 13.März 2016, 09:52:44 ---@Raven Das Herr der Ringe - Spiel habe ich auch (Überraschung^^). Macht wirklich einen guten Eindruck, nur leider ist es so kompliziert und aufwendig, dass ich es kaum je spielen konnte. :-\ Ein Strategiespiel, das ich sehr empfehle, ist "Der eiserne Thron" (basierend auf dem Lied v.E.u.F). Meiner Ansicht nach sehr viel besser als Risiko. ;) --- Ende Zitat --- Bist du dir sicher, dass der User das noch lesen wird? ;) Brettspiele...mh. Ich mag Munchkin ganz gerne ( https://de.wikipedia.org/wiki/Munchkin_(Kartenspiel) ), wobei das ja eher ein Kartenspiel ist ;) --- Ende Zitat --- Munchkin ist das beste Spiel all over the world :) Aber dazu gabs mal was im Kartenspiel-Thread :D Falls ich es mal an ein Forentreffen schaffe, müssen wir einen zusätzlichen Tag für Munchkin einplanen. |
| Schnorrer:
--- Zitat von: aragorn99werder am 13.März 2016, 10:24:57 ---Ups, dachte irgendwie der Thread wäre neu. ;D --- Ende Zitat --- Habe extra 'nen vorhandenen Thread genutzt, da der Eröffnungspost ja keine spezifische Frage war. Wollte mir nicht wieder vorwerfen lassen, dass es ja schon 'nen entsprechenden Thread gibt. |
| Muffi:
Es gibt einige schöne Brett- und Kartenspiele. Was ich spontan empfehlen kann sind die Untoten-Brettspiele The Walking Dead und Winter der Toten, wobei das Zweitgenannte etwas komplexer ist. Ein richtig geniales Kartenspiel ist Hanabi! Vor allem weil man hier nicht gegeneineinder, sondern miteinander spielt. Wer gern mit seinen Kinder Brettspiele spielt, sollte es mal mit Geister, Geister, Schatzsuchmeister! versuchen. Macht mächtig Laune und auch hier spielt man zusammen gegen das Spielbrett, sozusagen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |