Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Brett- und Kartenspiele

<< < (11/23) > >>

Maddux:
@Feno:
Chez kenne ich jetzt nicht aber bei uns kommt es bei Munchkin auch immer drauf an wieviele Mitspieler dabei sind. Spätestens ab 5 Spielern wird noch eine unserer 2 Erweiterungen reingemischt damit der Randomfaktor größer wird.

AndyB:
Ich bin ein großer Fan von 7 Wonders, wenn wir zu siebt sind kommt das immer auf den Tisch. Aber auch mit weniger Spielern macht es super viel Spaß weil es viele Wege zum Sieg gibt.

Zuletzt haben wir Isle of Skye entdeckt. Ein bisschen wie Carcassonne, nur baut jeder seine eigene Landschaft und für Landschaftskärtchen muss bezahlt werden.

Absolute Empfehlung auch für Machi Koro. Durch die Erweiterung(en) hat das Spiel unglaublich an Vielfalt gewonnen und es gibt nun auch verschiedene gleichwertige Strategien.

EfzeEstepe:
@AndyB: habs mal recherchiert. 7 Wonders scheint wirklich gut zu sein. Mein Sohn (11 Jahre) und ich spielen gerne das Siedler-Kartenspiel.
Das geht ein bisschen in die Richtung, oder?

Muffi:
Winter der Toten ist ein sehr cooles Spiel und macht richtig Laune! Je mehr Spieler, desto besser!

reinergu:
Dann mische ich mich doch nun auch einmal ein.

Sehr empfehlenswert für Spiele zu zweit empfinde ich aktuell das Arkham Horror Kartenspiel welches als LCG (Living Card Game) aufgebaut ist und laufend erweitert wird. Und für richtig schöne Schlachten kommt dann Star Wars Rebellion auf den Tisch.

Der eiserne Thron wurde ja bereits genannt. :) Was ebenfalls richtig schön, aber nicht gerade günstig ist, ist die 2. Edition von Villen des Wahnsinns. Ein muss für Fans des Lovecraft Universums.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln