Da durch will die FIGC Juventus dazu bewegen, einfach kein Druck mehr auszuüben bzgl Calciopoli und so dass es wieder in Vergessenheit gerät und niemand darüber redet..
Ist doch normal, dass die FIGC keinerlei Interesse hat, wieder nen ganzen Prozess aufzurollen und nun gegen andere Mannschaften ( die die Macht in Italien stellen... Inter plus Milan, hoffentlich sagt mir keiner das wäre nicht so.. die haben die ganze Macht, mediale sowie in der Lega Calcio sowie was Geld angeht) Strafen zu verhängen...
Seit 5 Jahren wird ne Kampagne des Schweigens vollführt die nur durch die Erfolge Moggis gebrochen wurde und nun als Agnelli kam, hat er entschieden Revision einzulegen auf sportlicher Basis.. das passt denen ganz und gar nicht..
Ist halt nen Machtspiel ne, Juventus bezahlt das ja wieder teuer.. ich sage nicht, dass wir deswegen so schlecht darstehen, aber auf CL Kurs wären wir sicher, wo hingegen wir jetzt nicht einmal EL wären...
Und die Fehler der Schiedsrichter sind wirkliche keine mm Abseitsentscheidungen wo man sagen kann, ok passiert... das sind haarsträubende Sachen, wo der Schiedsrichter es sieht und nicht pfeift..
Dann im TV ( totschweigen) kommen die so genannten Experten, die eh nur das sagen was andere erwarten, dass die Fehler heutzutage echte Fehler sind, während früher aus bekannten Gründen Fehler geschahen... das ich nicht lache

Was Italien angeht.. das Land ist seit der Gründung der Republik kaputt, es besteht seit immer aus Korruption und Mafia und versteckter Macht...
Saviano hat schon recht mit dem was er sagt ( jeder hätte gerne den Status des Berlusca, so komisch sich das anhört...), ich verstehe auch nicht, wie man Berlusconi wählen kann, ich verstehe zwar nicht viel von Politik und sie interessiert mich auch nicht viel, wenn ich ehrlich bin, aber allein wg. des Auftretens dieser Person wird Italien doch zur Lachnummer und sie wählen ihn doch immer wieder...
Mittlerweile hat er zu viel Macht, den wird man nicht mehr los bis er den Löffel abgibt oder ne Bürgerrevolte kommt... da ist ja wieder das Ding mit der medialen Macht, die reden doch alles was der will da im TV und in den Zeitungen..
Jeder weiss das Berlusconi der P2 angehörte, allein das muss doch ausreichen um den Mann nicht zu wählen.. aber die meisten Politiker in Italien sind in iwelche Prozesse mit der Mafia verwickelt.. und trz dürfen die weitermachen als wäre nichts..
Ich bin froh, dass ich nicht in Italien lebe

p.s.: Napoli Präsident de Laurentis hat vor paar Wochen gesagt, Berlusconi hat sich in den Kopf gesetzt Meister zu werden dieses Jahr und er wird alle Mittel daran setzen es zu erreichen.. wer verstehen will, versteht