MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 852162 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Serie A
« Antwort #2000 am: 03.Juni 2012, 13:27:04 »

Naja, ich würde Buffon per se nicht gleich von jeder Schuld reinwaschen. Ich habe gelesen, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, dass Sportwetten in Italien generell für Lizenzspieler nicht erlaubt sind. Das ergibt einen gewissen Sinn, denn Wettsucht kann schnell dazu führen, dass eine Person Schulden bei einer Wettinstitution hat. Diese Schulden kann der Spieler dann unter Umständen nicht mehr zurückzahlen und begibt sich somit in eine Abhängigkeit von einer Wettmafia oder ähnlichem, die ihm dann aufträgt, Spiele zu manipulieren, an denen er teilnimmt, um die Schulden zu begleichen. Klar kann Buffon theoretisch mit seinem Geld machen, was er will. Wenn er aber wirklich ein Wettsuchtproblem hat, ist er eine tickende Zeitbombe, insofern existiert das Wettverbot nicht ganz ohne Grund. Die Sache sollte schon ermittelt werden, zumal es 2006 auch nur um 10.000€ ging, wenn ich mich recht erinnere und nun von 1,6mio€ die Rede ist. Das sind schon massive Unterschiede. Sollte Buffon in 9 Monaten tatsächlich 1,6mio€ verwettet haben, kann schon davon ausgegangen werden, dass er ein Problem hat. Wie dem auch sei, diese Ermittlung hat bis nach der EM Zeit, sie hat unmittelbar nichts mit den Vorwürfen der Spielmanipulation zu tun und ich wünsche der italienischen Mannschaft auch mal ein bisschen Ruhe in der Sache, dass sie sich erstmal auf die EM konzentrieren kann.

Inwiefern es Zufall ist, zu welchem Zeitpunkt Ermittlungsverfahren öffentlich werden (die Staatsanwaltschaft von Cremona hatte ja eine Untersuchung gegen Buffon eingeleitet) vermag ich nicht einzuschätzen. Politik wird überall gemacht, Funktionäre fühlen sich unfair behandelt und ans Bein gepisst, wenn ihre Arbeit kritisiert wird, genauso wie es Spieler tun, wenn sie kritisiert werden.
Aber Heiligsprechungen und verschwörungstheoretische Ausreden, dass jemand nur verfolgt wird, weil er nicht den Mund hält, sind wenig sinnvoll.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2001 am: 03.Juni 2012, 13:32:47 »

Aber wer sagt denn, dass Buffon gewettet hat? Die Medien... ansonsten gibt absolut null Beweise, dass Buffon gewettet hat...
Fakt ist nur, dass Buffon 1,6Mio irgendwann im Verlaufe des Jahres 2010 einem Freund überwiesen hat... mehr nicht..
Für die Medien hat Buffon sofort gewettet... das ist Rufmord und nichts anderes  ;)
Er kann was auch immer gemacht haben mit dem Geld, aber da es so schön reinpasst zur Zeit, muss er ja damit gewettet haben...
Und ich whd. Zufälle gibt es in Italien nicht... einen Tag nachdem Buffon kritisiert, komm diese Story raus..

p.s.: Gegen Buffon ist nichts eingeleitet... höchstens gegen seinen Freund  ;)
« Letzte Änderung: 03.Juni 2012, 13:37:37 von ale del piero »
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2002 am: 03.Juni 2012, 13:45:12 »

Zitat
Gegen Buffon ist nichts eingeleitet... höchstens gegen seinen Freund

Die Süddeutsche sieht das anders:

http://www.sueddeutsche.de/sport/italiens-towart-gianluigi-buffon-ueberweisungen-von-fast-millionen-euro-1.1371465
Zitat
Die Staatsanwaltschaft in Cremona teilte mit, sie habe nach dem Hinweis der Finanzpolizei eine Untersuchung gegen den 34-jährigen Nationaltorhüter eingeleitet.

Inwiefern es stimmt, weiß ich nicht.

Ok, wie die italienischen Medien reagieren weiß ich auch nicht. Es ist absolut nichts bewiesen und ja, ich halte die Beweislage aus dem, was die Medien so präsentieren auch für sehr vage. Er hat 1,6mio € einem Freund überwiesen, der Inhaber eines Tabakladens mit angeschlossener Wettannahmestelle ist, damit dieser das Geld für ihn investiert. Daraus darf man einfach nicht schlussfolgern, dass er mit dem Geld gewettet hat. Aber fragwürdig ist das natürlich schon, letztendlich sind auch für Buffon 1,6mio€ kein Pappenstiel (10% seines Jahreseinkommens?). Die überlässt mensch in der Regel nicht einem Tabakladenbesitzer, damit dieser ihm 20 Uhren kauft, um das mal salopp zu sagen. Also dass dort für Ermittlungsbehörden ein gewisser Anfangsverdacht besteht, kann ich nachvollziehen. Dass dieser Tabakladenbesitzer nun auch Wetten annimmt, könnte Zufall sein, aber die gibt es in Italien ja nicht ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2003 am: 03.Juni 2012, 13:55:51 »

Buffon kennt den Menschen seit dem er 16-17 Jahre alt ist... es handelt sich um einen guten Freund.. ich würde einem guten Freund auch Geld überweisen, wenn ich so viel hätte wie Buffon  ;)
Und wie ich schon sagte, Buffon darf wetten, nur nicht auf Fußball... von daher, man hat den LAden untersucht und die Quittungen alle mitgenommen.. daher wird ein besseres Bild entstehen, wie viel Geld auf was gefloßen ist und danach ist man schlauer...
m.E. nach passiert Buffon nichts und er wird nichts illegales gemacht haben, da ich ihn nicht für so dumm halte.. für viele Menschen ist das jedoch ein gefundenes Fresse und sie fordern den Rauswurfs Buffon wie schon 2006... sollten wir durch ein Wunder iwas gewinnen, werden dies die ersten sein die feiern...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2004 am: 09.Juni 2012, 12:41:06 »

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2005 am: 09.Juni 2012, 15:40:57 »

Sie haben ja auch keine 30 Titel. :-*
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2006 am: 19.Juni 2012, 19:54:26 »

Ahii ahii ahii.. wir hauen mit unserem Geld ja richtig auf die Kacke mal wieder... m.E. zahlen wir immer zu viel, vor allem für die 50% Teilhabe der Spieler..
Isla und Asamoah beide 50% für 15mio
Giovinco 11-12mio für die zweiten 50% + paar Jungspieler
Giaccherini 4,5mio für die zweiten 50%
Verratti 7mio + 50% von Bouy und 50% von Troisi ( aus Türkei geholt).. hoffentlich ist Verratti komplett verpflichtet damit und nicht wieder nur 50%... wie dem auch sei, nächstes Jahr spielt er dennoch weiterhin bei Pescara...
Bin gespannt wer der Top Player sein soll im Sturm... am Ende kommt keiner.. mir gefallen die Transfers zwar aber wir brauchen unbedingt nen Bomber..
Abschussliste: Motta, Iaquinta, Melo, Krasic, Elia, Ziegler, Pazienza, Martinez -> 20-30Mio sollten die einspülen.. zudem vllt Padoin und einer aus Matri und Quagliarella..
« Letzte Änderung: 19.Juni 2012, 20:02:24 von ale del piero »

migi

• Halbprofi
« Antwort #2007 am: 19.Juni 2012, 22:05:41 »

Topplayer im Sturm ist meiner Meinung nach ein Van Persie, Suarez oder was weiss ich falsch. Kosten nur viel und verdienen dementsprechend auch sehr viel. Wenn der Spieler dann nichts reisst ist viel Kohle weg.

Isla und Asamoah finde ich jetzt nicht übertrieben. Sind zwei gute junge Spieler. Giovinco hat mir immer gefallen. Ich hoffe er wird unter Conte nochmals einen Schritt vorwärts machen. Unter Ranieri war er halt mit dem 4-4-2 verloren. Mit Conte und dem 3er Sturm im 4-3-3 oder 3-5-2 ist er sicher besser aufgehoben. Die 4.5 Mio. von Giak sind in Raten über 2 Jahre bezahlbar.

Verratti hoffe auch ich, dass er zu 100% gekauft wurde. Ich glaub aber es sind wieder nur 50%. Spielt er eine gute Saison sind wahrscheinlich wieder 10mio nötig um ihn ganz zu holen. Ich hoffe er macht eine gute Saison, Pescare soll aber trotzdem absteigen. Dann wird er womöglich etwas billiger.

Eigentlich bin ich bis jetzt zufrieden mit Marotta. Nun noch ein Abwehrspieler und ein Stürmer. Wenn er jetzt noch die von dir genannten Spieler verkaufen kann, Top arbeit.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #2008 am: 04.Juli 2012, 18:25:41 »

Laut sportday.gr wechselt Panagiotis Tachtsidis von Genua zu AS Rom. Soll schon so gut wie fix sein.

Trainer Zeman soll richtig angetan sein vom Tachtsidis.
PAOK FC // PAOK BC

Marwijk

• Profi
« Antwort #2009 am: 08.Juli 2012, 14:21:01 »

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wie sich Aquilani beim AC Mailand gemacht hat? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er nächste Saison seine Ablösesumme zumindest ansatzweiße rechtfertigen kann.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2010 am: 08.Juli 2012, 14:24:24 »

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wie sich Aquilani beim AC Mailand gemacht hat? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er nächste Saison seine Ablösesumme zumindest ansatzweiße rechtfertigen kann.

Am Anfang paar gute Spiele gemacht, danach stark abgebaut und ständig verletzt gewesen, so dass er sogar die EM Fahrkarte verlor...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2011 am: 10.Juli 2012, 00:53:40 »

Nach Jahren des herumdümpelns prophezeie ich dem FC Parma eine sehr gute Saison. Denn auf dem Transfermarkt haben sie bislang grandios aggiert.

- Dorlan Pabon
- Jaime Valdes
- Marco Parolo
- Sotiris Ninis
- Ishak Belfodil
- Amauri (auch wenn er bei Juve eine Leiche war  ;))

Dazu Biabiany und Santacroce verblieben.
Da kann einiges gehen.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2012 am: 10.Juli 2012, 01:07:14 »

Valdes war auch schon letzte Saison da und die letzte war doch eig ganz ordentlich für Parma Verhältnisse.. aber bin gespannt was sie machen ohne ihre Lebensversicherung Giovinco! Die Transfers sind ganz ordentlich aber allesamt riskant, auf Pabon bin ich am meisten gespannt...

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2013 am: 10.Juli 2012, 10:04:25 »

An Pabon war ja auch Galatasaray dran, der Typ hat einen Mordsschuss. Auf den bin ich auch sehr gespannt, hoffe Parma kann dieses Jahr einiges reissen.

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

kewe

• Halbprofi
« Antwort #2014 am: 10.Juli 2012, 18:23:07 »

Bin gespannt wie Ninis spielt!

War lange verletzt aufgrund eines Kreuzbandrisses den er sich im EM-Quali Spiel gegen Israel zugezogen hatte!

Und wird in GRE schon als verlorenes Talent abgestempelt.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2012, 18:26:22 von kewe »
PAOK FC // PAOK BC

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2015 am: 14.Juli 2012, 23:09:27 »

Parma legt mit Fideleff nach.
Udinese holt Maicosuel.
Florenz holt El Hammdaoui von Ajax und Roncaglia von den Boca Juniors.
FC Genua holt Canini von Cagliari.
Maxi Lopez geht zu Sampdoria.

Falls was schon gepostet wurde, sorry. Aber hatte jetzt keine Lust eine Woche leserisch nachzuholen im Transfer Rumours Thread.
Botschafter des Quan!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2016 am: 19.Juli 2012, 12:32:57 »

http://www.goal.com/de/news/3642/editorial/2012/07/19/3249974/juventus-turin-r%C3%BCstet-f%C3%BCr-die-k%C3%B6nigsklasse-auf-doch-wer

Fehlt nur nen LV ( Armero?) und halt nen Klassestürmer... Jovetic heißt gehandelt nun.. wenn keiner kommt von (Higuian, Tevez, Suarez, Jovetic, RVP) dann würd ich niemanden holen und die jetztigen alle behalten und Boakye als 5. Stürmer wachsen lassen...

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2017 am: 19.Juli 2012, 12:37:30 »

Jovetic wäre doch super, ist aber doch eher eine hängende Spitze? 
Ehemals Urban Classic

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2018 am: 19.Juli 2012, 13:07:20 »

Joa der kann alles spielen... Florenz will aber 30Mio cash  ::)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2019 am: 19.Juli 2012, 13:16:03 »

Finde Jovetic aber auch echt gut. Kannst du mir was über diesen Boakye erzählen? Den kannte ich bisher gar nicht.
Und über diesen jungen Italiener der zu PSG für 11 Mio gewechselt ist? Den kenn ich auch nur vom Namen. Gern auch per PN.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at