MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 852126 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Serie A
« Antwort #2220 am: 27.November 2012, 13:37:53 »

Beide Mannschaften gingen ein unheimlich hohes Tempo und Milan musste genauso CL Spielen und daher zählt deine Ausrede nicht, Modem. ;)

Klar, zählt diese Ausrede  :P
Denn ob du gegen Anderlecht oder Chelsea antreten muss, macht doch noch einen Unterschied. Obwohl dass ich annehme dass Anderlecht für Milan ein genauso schwieriger Gegner ist wie Chelsea für Juventus  ;D

Wollte nur damit anmerken dass Juventus dieses Jahr nicht mehr so dominant wie eben letztes Jahr ist, weil eben diese Nebenbeschäftigung Champions League dazu kam.

Zur Info: Inter hat nicht nachgezogen und bei Parma mit 1 zu 0 verloren, sie sind nun "nur" 4. hinter Juventus, Napoli und Fiorentina.

@Eddy:
Ich habe das Spiel von Sampdoria nicht gesehen, daher kann ich dir nur mitteilen dass er gespielt hat und dass Sampdoria gewonnen hat. Ob es an ihm lag kann ich aber nicht behaupten.

Ciao,
Modem

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2221 am: 27.November 2012, 14:30:18 »

@Eddy:
Ich habe das Spiel von Sampdoria nicht gesehen, daher kann ich dir nur mitteilen dass er gespielt hat und dass Sampdoria gewonnen hat. Ob es an ihm lag kann ich aber nicht behaupten.

Ciao,
Modem

Ja das habe ich auch schon gelesen. Mich hätte nur mal eine Meinung interessiert, wie er sich so macht und ob er weiterhin einen so steilen Aufstieg haben könnte.  :)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2222 am: 27.November 2012, 19:48:12 »

Ich habe soeben einen Freund der Sampdoria Fan ist angeschrieben um Nähreres zu erfahren. Sobald er sich gemeldet hat, werde ich hier schreiben.

Ciao,
Modem

Pieronator

• Bambini
  • *
« Antwort #2223 am: 28.November 2012, 12:22:09 »

Gestern Abend:

Milan gegen Juventus.

Das Spiel mit ging 1 zu 0 für die falsche Mannschaft aus  ;D Elfmetertor von Robinho, nach dem Spiel hat es sich rausgestellt dass es ein unberechtiger Elfmeter war.

Isla hat den Ball mit der Körperseite berührt und nicht mit dem Arm. Sehr schwierig zu sehen. Allerdings hat Milan diesen Sieg nicht geklaut, sie waren die bessere Mannschaft und der Sieg geht in Ordnung.

Schade dieses Jahr schon gegen Milan und Inter verloren. Das soll ja nicht zur Gewohnheit werden.  ;)

Momentan immer noch Tabellenführer und in 2 Wochen darf dann auch unser Coach wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen.

Jedoch versteht man als Juve-Fan die Äusserungen von Milan und Napoli vom letzten Jahr nun besser, die meinten nämlich dass Serie A und Champions League einen doch relativ viel Kraft raubt. Diese Erfahrung macht Juventus nun wohl auch.

Ciao,
Modem

Ich war live im Stadion, und kann sagen Milan hat hochverdient gewonnen. Juve ein Torschuss, das wars dann auch.
Aber die Juve Fans in Unterzahl haben richtig Stimmung gemacht, hab ich nicht erwartet.
Hier mal ein Bild der Südkurve von Milan.

[gelöscht durch Administrator]

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2224 am: 28.November 2012, 18:36:50 »

Hi Eddy,

Also ich habe bei dem einen (Nein, ich habe nicht nur den einen Freund ;D) Sampdoria Freund, der mir folgendes berichtet hat:

"Also Mustafi ass lescht joer am januar kaaf gin. Kapitän vun det U21 Daitschland. Physech impressionant an  lo schengt et ze klappen an den Stanmeelef"

Aus dem luxemburgischen ins Deutsche übersetzt, würde es dann folgendes heissen:
Mustafi ist letzten Januar von Sampdoria gekauft worden. Er ist Kapitän der U21 Deutschlands. Physich impressionant der sich jetzt in die Stammelf eingespielt hat.

Mit guter Leistung wird er sicherlich noch länger in der Stammelf bleiben. Wir werden ihn wohl noch länger beobachten können.

@Pieronator
Muss wohl ein schönes Erlebnis gewesen sein, im San Siro und dann noch mit einem Milan Sieg.

Ciao,
Modem

Pieronator

• Bambini
  • *
« Antwort #2225 am: 28.November 2012, 21:56:22 »

Ja, mit dem Besuch ist ein Traum ist wahr geworden. Das San Siro Stadion ist in der Tat für Zuschauer wie auch für die Gastmanschaft beängstigent.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2226 am: 29.November 2012, 21:46:36 »

Ich nehm mal an hier bekomme ich am ehesten eine Antwort:
Wir haben bei der fake.lnc einige Unstimmigkeiten was die aktuelle und korrekte Benennung der 3. italienischen Liga angeht (sprich, da stehen noch die alten Namen drin). Es wäre schön wenn mich einer der Italien-Kenner, gerne auch per PM, da mal aufklären würde wie das "früher" war und was daraus geworden ist.

Gruß
Don

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2227 am: 29.November 2012, 22:43:35 »

Hi,

Früher hies diese Liga mal:

Serie C1 - A
Serie C1 - B

und die vierte Liga:

Serie C2 - A
Serie C2 - B
Serie C2 - C

Eingeteilt in die regionale Mannschaften.

Heute heisst die Liga nun:

Lega Pro - Prima Divisione A
Lego Pro - Prima Divisione B

und die vierte Liga:

Lega Pro - Seconda Divisione A
Lega Pro - Seconda Divisione B

Ciao,
Modem

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2228 am: 29.November 2012, 22:47:30 »

Ah Danke. Und wie wurden aus den 3 Ligen 2 in der 4. Ebene? Wurde eine gestrichen und die Teams auf die anderen verteilt?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2229 am: 29.November 2012, 23:12:51 »

Hi,

Ich habe versucht herauszufinden wie das vonstatten ging, bin aber nicht wirklich schlau geworden.

Früher hatte die vierte Liga je 18 Vereine auf 3 regionale Ligen verteilt, nun sind es nur noch 18 Vereine auf zwei regionale Ligen verteilt. Was aus den restlichen 18 Vereinen geworden, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht waren alle insolvenz und wurden zwangsabgestiegen, so dass nur noch 36 finanziell gesicherten Vereine übrig blieben  ;D

Vielleicht kann dir ein anderer User mehr sagen.

Sorry,
Modem

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2230 am: 29.November 2012, 23:26:48 »

kein Thema. Ist halt doof da wir 3 entsprechende Ligen haben. Ist dann halt auch die Frage obs für die neuen Ligen neue Einträge gibt, oder ob 2 der alten Ligen umbenannt werden und uns die dritte mal gern haben kann. Aber das müssen wir dann morgen ausdiskutieren.

Ich danke dir schonmal für die Hilfe, wieder was dazu gelernt und falls ich jemals das italienische Ligensystem aufzählen muss kann ich das jetzt!

Gruß

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2231 am: 30.November 2012, 00:16:23 »

Hi Don Muchacho,

Ich habe doch noch etwas kleines gefunden:

Saison 2010/2011

Serie C1 A
17 Vereine
Serie C1 B
16 Vereine
Serie C1 C
16 Vereine

Saison 2011/2012

Lega Pro - Seconda Divisione A
20 Vereine
Legao Pro - Seconda Divisone B
21 Vereine

Die Begrüdung von nur 49 Vereinen und nicht 54 kann ich dir nun nicht genau sagen. Allerdings liegt mir der Grund warum 41 Vereine in der neuen Saison gibt vor, und zwar hat Catanzaro Berufung eingelegt und somit musste der Verein in die vierte Liga wieder mit eingebunden werden.

Also von 49 Vereinen in der 4. Liga sind nur noch 41 übrig.

Es gab 14 neue Vereine in der neuen Liga; keine Ahnung wieviele aufgestiegen oder von der 3. Liga abgestiegen sind. Von der alten Serie C2 sind 23 Mannschaften nicht mehr vertreten, einige sind aufgestiegen andere abgestiegen und zwangsrelegiert.

Ciao,
Modem

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #2232 am: 30.November 2012, 00:23:28 »

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung gab es zur Saison 2011/12 einfach zu wenige Mannschaften für 3 Ligen, da einige Teams aufgelöst und einige Teams zwangsabsteigen mussten unter anderem wegen Spielmanipulation.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #2233 am: 30.November 2012, 00:29:17 »

Die Entwicklung lässt sich ganz gut anhand der Wikipedia Einträge verfolgen.

Für die Saison 2009/10 gab es zuletzt 54 Teams die gemeldet waren und die Lizenz bekamen. Am Ende verschwanden allein 6 Teams wegen Bankrott aus der Liga, zusätzlich zu weiteren Absteigern und Zurückziehungen.

Für die Saison 2010/11 gab es nur noch 49 Teams die gemeldet waren und die Lizenz bekamen. Auch diesmal gab wieder einige Vereine die Bankrott gingen.

In der Saison 2011-12 gab es dann nur noch 40 Teams, so dass man sich für 2 Staffeln a 20 Teams entschied. Wie Modem richtig schreibt, hat sich Catanzaro aber eingeklagt und durfte als 21.Teams in Girone B mitspielen und stieg am Ende als Tabellenzweiter auch auf.

Aufgrund weiterer Zurückziehung von Vereinen, gibt es in dieser Saison nun 2 Staffeln a 18 Teams.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2234 am: 30.November 2012, 00:41:58 »

Aha. Danke. Das heißt eine 3. Staffel wäre hypothetisch möglich falls da vereine spielen wollen würden. Dann wird die auch entsprechend benannt und gut ists.
Ist aber auch kompliziert der Kram.

Danke euch allen für die Hilfe, gut dass wir so viele Fans aus aller Herren Länder haben :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2235 am: 01.Dezember 2012, 23:27:09 »

Hi,

Habe soeben das Derby delle Mole angeschaut; Juventus gegen Torino.

Schönes Spiel, in dem Torino nach kleinen Patzer von Bonucci mit Meggiorini die erste Tormöglichkeit hatte. Danach gab es dann eigentlich nur noch Juventus und insbesondere Paul Pogba (ehemals Manchester United). Der hatte einige gute Möglichkeiten die allerdings von Gillet und dem Referee zunichte gemacht wurden.

Torino hilft dann Juventus, indem Glik Giaccherini brutal foult und somit noch in der ersten Halbzeit vom Platz gestellt wird. Kurz vor Ende dieser ersten Halbzeit, wird ein Handspiel (oder war es ein Foul an Pogba) im Strafraum gepfiffen. Pirlo läuft in Vertretung von Vidal an und haut den Ball hoch über das Tor in die Sternen. Nix mit Führung in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ist Juventus noch zwingender und Dank zweier eigener Jugendspieler treffen sie zum 1 - 2 und 3 zu 0.
Erstes Tor nach Flanke von Giovinco, von Claudio Marchisio, schöner Flugkopfball
Zweites Tor nach kurzem Antritt von Giovinco.
Drittes Tor wieder von Claudio Marchisio, nachdem sich Torino schon ein klein wenig aufgegeben hatten.

Es gab noch einige Torchance von Vucinic, Bendtner und wiedermal Pogba.

Dies ist allerdings nur meine Sicht des Spieles, vielleicht hat ein Torino Fan eine andere Sicht.  ;D

Gestern hat noch Milan mit 3 zu 1 gegen Catania gewonnen. Wieder einmal hat der Jungstar Stephan El Shaarawy zweimal getroffen. Der Junge ist dieses Jahr ein Torgarant.

Ciao,
Modem

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #2236 am: 01.Dezember 2012, 23:38:06 »

Hi,

Habe soeben das Derby delle Mole angeschaut; Juventus gegen Torino.

Schönes Spiel, in dem Torino nach kleinen Patzer von Bonucci mit Meggiorini die erste Tormöglichkeit hatte. Danach gab es dann eigentlich nur noch Juventus und insbesondere Paul Pogba (ehemals Manchester United). Der hatte einige gute Möglichkeiten die allerdings von Gillet und dem Referee zunichte gemacht wurden.

Torino hilft dann Juventus, indem Glik Giaccherini brutal foult und somit noch in der ersten Halbzeit vom Platz gestellt wird. Kurz vor Ende dieser ersten Halbzeit, wird ein Handspiel (oder war es ein Foul an Pogba) im Strafraum gepfiffen. Pirlo läuft in Vertretung von Vidal an und haut den Ball hoch über das Tor in die Sternen. Nix mit Führung in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ist Juventus noch zwingender und Dank zweier eigener Jugendspieler treffen sie zum 1 - 2 und 3 zu 0.
Erstes Tor nach Flanke von Giovinco, von Claudio Marchisio, schöner Flugkopfball
Zweites Tor nach kurzem Antritt von Giovinco.
Drittes Tor wieder von Claudio Marchisio, nachdem sich Torino schon ein klein wenig aufgegeben hatten.

Es gab noch einige Torchance von Vucinic, Bendtner und wiedermal Pogba.

Dies ist allerdings nur meine Sicht des Spieles, vielleicht hat ein Torino Fan eine andere Sicht.  ;D

Gestern hat noch Milan mit 3 zu 1 gegen Catania gewonnen. Wieder einmal hat der Jungstar Stephan El Shaarawy zweimal getroffen. Der Junge ist dieses Jahr ein Torgarant.

Ciao,
Modem

Habe das Spiel Ausschnittweise gesehen. Pirlos Elfer hat mich gewundert - sah fast so aus, als wäre es ihm zu simpel durch so eine Aktion in Führung zu gehen... Vucinic hatte vor der Ausführung auch kurz den Ball, gab es da eine Diskussion wer schießen soll?

In der 2. Hälfte hat Juve das gut gespielt und die Tore waren klasse. Die Leistung von Torino war aber nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt. Allerdings in einigen Situation halt auch ungeschickt!

Zum Spiel von Milan gestern: Ich war im Vorfeld schon beeindruckt wie stark Catania im Kollektiv verteidigt, die Räume zu macht und Lauf-/Passwege schon im Vorfeld antizipiert. Das sie dann noch nach einem Eckball in Führung gehen machte die Sache noch schwieriger. Ich denke ohne den Platzverweis nach der Pause wäre es sehr schwer für Milan geworden. Aber mit einem Mann weniger konnte Catania nicht mehr so geschlossen verteidigen und Shaaraway ist momentan einfach in unglaublicher Form. Dumm das Boateng am Ende noch Rot sah...  ::)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2237 am: 01.Dezember 2012, 23:48:35 »

Habe das Spiel Ausschnittweise gesehen. Pirlos Elfer hat mich gewundert - sah fast so aus, als wäre es ihm zu simpel durch so eine Aktion in Führung zu gehen... Vucinic hatte vor der Ausführung auch kurz den Ball, gab es da eine Diskussion wer schießen soll?

Ja, es gab eine kleine Diskussion zwischen Vucinic, Marchisio und Pirlo, doch letzterer wird dann doch als Leitwolf angesehen und ihm wird dann gestattet den Elfmeter zu schiessen.
Man muss dazu auch sagen dass Arturo Vidal in dieser Saison der rechtmässige erste Schütze ist.
Letzte Saison war es noch Andrea Pirlo, doch nach seinen verschossenen Elfmeter der letzten Saison (gegen Roma und andere) wurde er dieses Jahr von Vidal abgesetzt.

Über Milan, stimmt es dass El Shaarawy beim 1 zu 1 im Abseits war?

Ciao,
Modem

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #2238 am: 02.Dezember 2012, 00:02:51 »

Zitat
Über Milan, stimmt es dass El Shaarawy beim 1 zu 1 im Abseits war?

War knapp, aber ich habe es so gesehen, die Gazzetta hat es sogesehen ("Faraone+Aiutino" - "Der kleine Pharaoh + und ein wenig Hilfe") nur der Schiedsrichter hat drüber hinweggesehen. Er dachte wohl die Flanke ging direkt durch, doch Robinho hat sie weitergeleitet und bei diesem "Pass" war Shaarawy bereits im Abseits.
 Nach dem Elfmetergeschenk gegen Juve kann sich Milan momentan wirklich nicht beklagen... :P

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2239 am: 03.Dezember 2012, 20:05:28 »

Hi,

Wollte nur mitteilen dass Mustafi in der letzten Minute mit rot nach groben Foulspiel , das Feld räumen musste.

Ciao,
Modem