Zum Thema PARMA: Der Präsident wir der ehemalige Vereinscoach Nevio SCALA. (wenn ich mich recht entsinne auch Trainer vom BVB?)
Anderes Thema.
In Italien scheint man ernsthaft nachzudenken dass ab nächste Saison, jeder Serie A Verein ein Kader von 25 Spielern fix angeben muss, so wie in den europäischen Pokale. Heisst 3 Torhüter + 22 Feldspieler, davon 4 ausgebildet in der Jugend plus 4 ausgebildet in Italien.
Dazu muss von den 2 erlaubten Ausser-EU Spieler (hauptsächlich Argentinien/Brasilien) die man in einer Saison kaufen kann, mindestens 1 Nationalspieler sein. (Gleiche Regelung wie in England).
Wie ich schon in einem früheren Post erwähnt habe, geht es ebenfalls in Richtung Liga-Verkleinerung.
Ich bin ein Befürworter dieser Ideen, denn zum einen passt man sich den europäischen Regeln an und zum zweiten verhindert man ein aufblähen vom Kader, in dem dann etliche Spieler nicht regelmässig zum Zuge kommen.
Diese könnten dann in kleineren Vereinen unterkommen, so dass die Liga sich qualitativ verbessert, besonders wenn "nur" noch 18 Mannschaften in der Serie A sind.
Mal sehen ob diese Ideen dann auch so durchgezogen werden.
Ciao,
Modem