MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Erst Zuckerhut dann Kohlenpott !  (Gelesen 44663 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Erst Zuckerhut dann Kohlenpott !
« Antwort #200 am: 05.April 2004, 18:50:45 »

BILD Das Achtelfinale

Im Achtelfinale steht alles, was in Europa Rang und Namen hat. Nur die Bayern sind nicht mit dabei ! Borussia Dortmund muss sich schon wieder wie im Vorjahr mit Dynamo Kiew messen.

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 05.April 2004, 18:54:47 »

18. Spieltag: BILD Bayer Leverkusen - BILD Borussia Dortmund 1:3
Kristiansen / Jensen, Zanchi, Berntsen, Evanilson / Gil, Rosicky, Scholl, Tiffert (Källström) / Robinho, Ewerthon

0:1 Robinho (61.)
0:2 Ewerthon (71.)
1:2 Vampeta (76.)
1:3 Robinho (80.)

Bayer Leverkusen ist nicht mehr mit der Mannschaft des Vorjahres zu vergleichen. Mein Team hatte keinerlei Mühe bei diesem Auswärtserfolg und ist weiter auf Meisterschaftskurs !

19. Spieltag:  BILD Borussia Dortmund - BILD Spvgg Greuther Fürth 4:2
Kristiansen / Jensen, Zanchi, Berntsen, Evanilson / Gil, Rosicky, Scholl (Källström), Tiffert / Robinho, Ewerthon (Vittek)

1:0 Rosicky (5.)
2:0 Gil (10. E)
2:1 Beinlich (36.)
3:1 Gil (39.)
4:1 Rosicky (45.)
4:2 Rössler (48.)

In einem begeisternden Spiel gelang uns eine tolle Revanche für die überraschende Niederlage im Hinspiel. Rosicky spielt geradezu befreit auf, nachdem er nun der unangefochtene Spielmacher im Mittelfeld ist. Zwei herrliche Tore zeigen, wie wertvoll er für uns ist wenn er in Topform spielt.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #202 am: 05.April 2004, 19:52:10 »

BILD

Als besonderen Service für Eurocop hier ein paar Infos zur bisherigen Saison beim 1. FC Nürnberg. Nach 20 Spieltagen liegt der Club leider fast hoffnungslos auf dem letzten Platz. Der Abstand zum rettenden 16. Platz beträgt bereits 6 Punkte.

Zwar konnten sich die Nürnberger im Laufe der Saison durch Alexander Schur von Eintracht Frankfurt sowie vor allem Peter Graulund von Borussia Dortmund verstärken, dem gegenüber stehen aber die Abgänge von so etablierten Spielern wie Ciric, Kryznowek, Kampa, Sanneh und David.. Das erstaunliche ist: Alle diese Spieler haben den Club ablösefrei verlassen können !

Derzeit bestern Mann ist der Innenverteidiger Kos, er aber als Einzelkämpfer die Niederlagen auch nicht verhindern kann. Graulund hat in seinem ersten Spiel für den Club bereits ein Tor erzielt, ein bisschen Hoffnung gibt es also noch.

Die Finanzlage gilt zwar gemeinhin noch als sicher, genauso wie der Job von Trainer Wolfgang Wolf, doch befürchten Experten bereits angesichts der dünnen Personaldecke den freien Fall in die Regionalliga.

Und so sieht die momentane Aufstellung aus:

BILD

Eurocop

• Profi
« Antwort #203 am: 05.April 2004, 19:54:07 »

Vielen Dank für die Mühen.

So kann man ja auch nicht gewinnen! ::)
« Letzte Änderung: 05.April 2004, 19:54:34 von Eurocop »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #204 am: 05.April 2004, 19:55:10 »

20. Spieltag: BILD Schalke 04 -  BILD Borussia Dortmund 1:0
Kristiansen / Metzelder, Zanchi, Berntsen, Evanilson / Gil, Rosicky, Tymoschuk, Tiffert / Robinho, Ewerthon

1:0 Sand (35.)

Für viele ist heute der Höhepunkt der Saison ! Was war schon das Match gegen Real Madrid gegen das heutige Revierderby in der Arena AufSchalke ! Schalke 04 empfängt uns als Tabellenführer, in den bisherigen 10 Heimspielen blieb man ungeschlagen. Dortmund auf Platz 2 knapp dahinter. Eins ist klar: Wer heute gewinnt, führt die Bundesligatabelle an.

In der ersten Halbzeit wurde verbissen um jeden Ball gekämpft. Bis zur glücklichen Führung der Schalker durch Ebbe Sand waren wir sogar feldüberlegen.

BILD

Im 2. Durchgang wurde Dortmund noch besser. Vittek hatte die grösste Chance und scheiterte nur knapp am hervorragenden Rost. Die Niederlage war zum Schluss sehr unglücklich. Schalke nun bereits mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 1 !

BILDHalbfinale

BILD Borussia Dortmund - BILD Alemania Aachen  
Kristiansen / Jensen, Zanchi, Berntsen, Chelidze / Rosicky, Tymoschuk, Tiffert / Gil, Ewerthon, Vittek

1:0 Ewerthon (10.)
2:0 Tiffert (21.)
3:0 Rosicky (58.)
4:0 Vittek (62.)

Die armen Aachener waren kein Prüfstein für uns. Somit haben wir schon wieder das Pokalfinale erreicht. Die Sensation wurde aber erst nach dem Schlusspfiff bekannt: Duisburg warf Bayern München im Elfmeterschiessen aus dem Pokal ! Im Finale wird es also ein Revierderby gegen den MSV Duisburg geben !

DukeN

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #205 am: 05.April 2004, 20:01:04 »

Klasse Story, besonders für mich als Dortmund Fan ;)
Nur das Schalke Tabellenführer ist gefällt mir natürlich nicht, aber vielleicht kannst du ja am letzten Spieltag das wiederholen, was die Bayern 2001 schon geschafft haben  ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #206 am: 05.April 2004, 21:10:48 »

@DukeN
Du bist Borussia-Fan ? Dann wird dir das auch gefallen:

21. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD Werder Bremen 7:1  
Kristiansen / Jensen, Zanchi, Berntsen, Evanilson /  Rosicky (Scholl), Tymoschuk, Tiffert / Gil, Robinho (Vittek), Ewerthon

1:0 Rosicky (9.)
2:0 Rosicky (18.)
3:0 Ewerthon (23.)
4:0 Rosicky (29.)
4:1 Charisteas (37.)
5:1 Vittek (42.)
6:1 Gil (46.)
7:1 Ewerthon (61.)

Eines der besten Saisonspiele meiner Mannschaft und definitiv das beste Spiel von Rosicky seit ich hier bin. 3 Tore ! Kaum zu glauben, dass ich ihn vor kurzem noch wegen mangelnder Torgefährlichkeit gerügt habe.

An der Tabellenspitze zeichet sich jetzt fast schon ein interessanter Zweikampf ab:

BILD

« Letzte Änderung: 05.April 2004, 21:14:57 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #207 am: 05.April 2004, 21:14:11 »

@Alter_Schwede
Ljunberg hätte ich wirklich gerne geholt, aber ich habe fast 20 Mio geboten, ohne dass Arsenal auch nur mit der Wimper gezuckt hätte.

@Texas
Ja, ich spiele jetzt daheim fast immer mit 3 Spitzen (sieht man auch an der Mannschaftsaufstellung). Über fehlende Tore kann ich mich jetzt nur noch selten beklagen. Hat echt was gebracht !

DukeN

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #208 am: 05.April 2004, 22:00:44 »

Ja das gefällt mir, besonders gegen Werder Bremen ist sowas schön, da die meisten in meiner Familie und die meisten meiner Freunde Werder Fans sind.  :D
Und die Schalker holste auch noch ein ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 06.April 2004, 12:00:44 »

@Hasan_Sas
Wäre schon super, die Schale mal um den Borsigplatz zu fahren. Hoffentlich heule ich dann nicht wie einstmals Fussballgott Kohler !

@Interisti
Eine Info fehlt ja noch: Eintracht Frankfurt liegt in meiner 2. Liga hoffnungslos auf Platz 8 ! Um den Aufstieg kämpfen Mainz, Stuttgart und Bochum.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 06.April 2004, 12:21:33 »

Das wird ja scheinbar ein echtes Ruhrpott-Duell um den Titel! Da bin ich ja Mal gespannt!

Scheinbar scheinen Deine Jungs das mit dem ständigen Taktikwechsel zwischen Heim- und Auswärtsspielen gut zu packen! Kann man also bei Gelegenheit wirklich Mal probieren!

Hattest Du nicht Mal was von Ärger mit den Fans bezüglich der Transferpolitik erwähnt...  ???
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 06.April 2004, 12:30:10 »

@Texas
Ich befürchtete doch einigen Ärger, sowohl im CM (Frings hatte ein Starspieler-Sternchen) als auch hier im Forum, wo man mir ja den Verkauf von Reuter auch kaum verziehen hat. Durch die Siege blieb die Entrüstung aber dann doch aus !

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #212 am: 06.April 2004, 18:07:47 »

Scampolo ... ich muss sagen, nach meiner anfänglichen Kritik bin ich nun wieder absolut versöhnt. Tolle Story in Deiner gewohnt besten Qualität. Weiter so !!
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 06.April 2004, 21:38:41 »

Ja ! Kurkarte ist wieder versöhnt, nun habe ich meinen Frieden gefunden. Das mit den nichtssagenden Bildern hat mich schwer getroffen ...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #214 am: 06.April 2004, 22:19:53 »

22. Spieltag: BILD MSV Duisburg - BILD Borussia Dortmund 1:3
Kristiansen / Dede, Zanchi, Berntsen, Evanilson / Gil, Scholl, Tymoschuk (Rot), Tiffert (Robinho) / Vittek (Källström), Ewerthon

1:0 Maas (45.)
1:1 Ewerthon (51.)
1:2 Gil (61.)
1:3 Robinho (72.)

Die Generalprobe für das Pokal-Endspiel ! Duisburg erweist sich als der erwartet unangenehme Gegner. Tymoschuk lässt sich schon in der 4. Minute provozieren und sieht sofort die rote Karte ! Nun wird es ganz schwer. Die Führung für Duisburg denkbar ungünstig kurz vor der Pause. Doch dann läuft die Borussia-Maschine auf Hochtouren ! Scholl brilliert heute als Vorbereiter und trägt seinen Teil zum 3:1 Sieg bei.

Bundesliga-News:

Bayern München spielt nur 1:1 gegen Werder Bremen und kann den Titel abschreiben.

Schalke 04 siegt 1:0 gegen Leverkusen und bleibt Tabellenführer.

1. FC Nürnberg feuert wie erwartet Trainer Wolfgang Wolf

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 07.April 2004, 20:00:01 »

23. Spieltag: BILD Hamburger SV - BILD Borussia Dortmund 0:1
Kristiansen / Dede, Zanchi, Berntsen, Chelidze / Gil, Rosicky, Scholl, Tiffert /Ewerthon, Robinho

0:1 Robinho (57.)

In einer durchschnittlichen Partie holten wir einen Pflichtsieg gegen den Tabellenachten. Das beste daran: Schalke spielt nur 1:1 in Wolfsburg, somit ist Dortmund punktgleich Tabellenführer !So reist man gerne nach Kiew !

BILD

Achtelfinale Hinspiel BILD Dynamo Kiew - BILD Borussia Dortmund 3:0
Kristiansen / Dede, Zanchi, Metzelder, Chelidze / Gil (Källström), Rosicky, Scholl, Tiffert /Ewerthon (Vittek), Robinho

1:0 Leko (51.)
2:0 Cernat (56.)
3:0 Leko (66.)

Kiew erteilte uns eine ganz bittere Lehrstunde ! Die Niederlage war verdient, wenn auch um ein Tor zu hoch. Wahrscheinlich kann uns nicht einmal mehr ein Wunder retten, obwohl wir natürlich im Rückspiel nochmal alles versuchen werden !

24. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD 1860 München 1:0
Kristiansen / Dede, Zanchi, Berntsen, Evanilson / Trochowski, Scholl, Källström, Ricken (Tiffert) / Vittek, Robinho

1:0 Vittek (65.)

Es geht gegen den Tabellendritten - ein Spitzenspiel ! Leider ist meine halbe Mannschaft erschöpft nach der Reise nach Kiew. Unglaublich wie stark 1860 geworden ist ! In der 1. Halbzeit hatten wir keine einzige Chance. In der 2. Halbzeit wurde der Kampf noch verbissener. Tolle Aktion in der 65. Minute: Evanilson setzt sich hervorragend gegen Weissenberger durch, flankt präzise nach innen und Vittek muss nur noch den Kopf hinhalten ! Dann passierte nichts mehr.

Schalke siegt 6:0 gegen Werder Bremen - was ist Werder nur für eine Schiessbude in diesem Jahr ? Damit dürfte sich die Meisterschaft fast nur noch zwischen Schalke und Dortmund entscheiden.

BILD

25. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD Hansa Rostock 1:1
Kristiansen / Dede, Zanchi, Berntsen, Evanilson / Trochowski, Scholl, Demo, Tiffert / Ewerthon (Krontiris), Robinho

1:0 Trochowkski (40.)
1:1 Di Salvo (46.)

Ich verzichte nochmals auf Gil und Rosicky. Sie sollen sich nochmal für Kiew schonen. Leider reichte es in einem hundsmiserablen Spiel nur zum 1:1.

BILD

Achtelfinale Rückspiel: BILD Borussia Dortmund - BILD Dynamo Kiew 0:0
Kristiansen / Dede, Zanchi, Chelidze, Evanilson / Scholl, Rosicky, Trochowski / Gil, Ewerthon Robinho

Obwohl eine leichte Steigerung gegenüber dem Spiel in Kiew feststellbar war, hatten wir doch keine Chance die Niederlage auch nur halbwegs wett zu machen. Höhepunkt des Spieles war die gelb-rote Karte für Evanilson, wieder mal ! Danach war die Begegnung sowieso gelaufen. Grosse Enttäuschung im Verein !

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #216 am: 07.April 2004, 20:05:28 »

Also so richtig erfolgreich bist du ja bisher nicht... ::)

Obwohl man als Ausrede ja die Stärke der Ukrainer im CM nehmen kann. Trotzdem war es doch insgesamt eine schwache Leistung.  :o

Aber wenn du den Titel holst, ham dich die Fans wieder ganz dolle lieb!

Ciao

der größte Kritiker  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 07.April 2004, 22:32:46 »

Gegenüber der letzten Saison läuft es sogar wesentlich besser (zur Erinnerung: 6 Gruppenspiele, 3 Punkte !), aber das sang- und klanglose Ausscheiden war schon übel !

Jetzt muss die Schale her, koste es was es wolle !

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #218 am: 07.April 2004, 22:47:32 »

Zitat

Jetzt muss die Schale her, koste es was es wolle !

Dieser Teil gefällt mir aus verständlichen Gründen gar nicht, ich hoffe, du meinst es auch nicht so.
Das Ausscheiden gegen Kiew find ich auch nicht berauschend, immerhin läuft es in der Meisterschaft (bis auf den unverzeihlichen Ausrutscher im Derby) sehr gut.
Ich formuliere mein Saisonziel für dich mal ganz einfach - ich verlange nicht viel, du musst nur vor Schalke landen. :P
« Letzte Änderung: 07.April 2004, 22:48:58 von Super_Mario »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 08.April 2004, 08:07:24 »

Ja ja - der CM und die ukrainischen Teams.....

Aber was solls - Du steigerst Dich halt jedes CL- Jahr etwas mehr!

Jetzt heißt es Meister werden und dann nächstes Jahr mindestens ins CL- Halbfinale!

P.S.: Danke für die Aufbauhilfe Ost - für Hansa sicher ein wichtiger Punkt zum Klassenerhalt  :P  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 17   Nach oben