Mein Personal besteht aus drei Assistenztrainern. Mein Co-Trainer wird das Training leiten, Freundschaftsspiele organisieren und das Reserveteam coachen. Mein Hilfstrainer ist für die A-Jugend verantwortlich und übernimmt das Training der Reserve. Dritter im Bunde ist mein Torwarttrainer Rainer Berg, ein 1860-Urgestein. Desweiteren habe ich vier Talentsucher im Team, die die Bereiche Jugend, Nächster Gegner, Deutschland und Osteuropa abdecken.
Die Auslosung des DFB-Pokals hat uns gleich in der 1.Runde eine interessante Partie beschert: der HSV kommt in den Sportpark!
Mein Talentspäher hat den ersten interessanten Spieler gefunden. Dem 21jährige Sahin von BV Cloppenburg habe ich ein Angebot über 5000 gemacht.
Und endlich ist es soweit, mein erstes Spiel steht an und zwar gegen die eigene Reserve. Ich wollte ursprünglich versuchen, so viele Spieler wie möglich einzusetzen, so dass in Halbzeit 1 und 2 jeweils unterschiedliche Teams auf dem Feld stehen. Dann habe ich allerdings feststellen müssen, dass ich maximal 5 Ersatzspieler nominieren kann. In Halbzeit 1 beginnt meine geplante Stammelf.
Unterhaching - Unterhaching II 2:0
Heerwagen (63. Brasas) - Janic, Loose, Grassow (84. Bucher), Barut (46. Haas) - Majstorovic, Elton da Costa, Omodiagbe (63. Leitl), Sukalo - Vaccaro (46. Römer), Copado
1:0 Sukalo (41.), 2:0 Copado (55.)
Ein ungefährdeter Sieg (17:0 Torschüsse), bei dem die beiden Torschützen die besten Noten bekamen. Schwach war hingegen die Leistung von Vaccaro. Aus der Reserveelf habe ich mir Rösgen (Abwehr) und Yilmaz (Mittelfeld) als potenzielle Kandidaten für die erste Elf notiert.