Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Alan Shearer nochmal einen Titel schenken
<< < (5/7) > >>
Pat:
Woche 13 (6.10. - 12.10.2003)

Am Samstag stehen die letzten EM Quali Spiele an. Spannung pur. Wer bekommt noch ein Ticket für die EM in Portugal? Ansonsten ist diese Woche spielfrei. Das heisst ein wenig erholen und gut tranieren.

Internes: Die Woche verläuft ganz normal. Keine zusätzlichen Verletzten im Training. Die Motivation ist trotz der Niederlage bei allen hoch.

Sonstiges:

Gruppe 1: Frankreich war bereits qualifiziert und Slowenien hatte den Playoff Platz ebenfalls schon auf sicher.

Gruppe 2: Norwegen sicherte sich mit einem 3:0 Heimsieg über Luxemburg den ersten Platz und damit die direkte Qualifikation zur EM. Dänemark erreichte mit einem 2:0 in Bosnien den zweiten Platz.

Gruppe 3: Die ersten beiden Plätze waren schon vorher klar. Es ging nur noch darum wer sich direkt qualifiziert und wer in die ungemütlichen Playoffs muss. Durch Österreichs 2:2 gegen Tschechien sicherte sich Holland mit einem 4:0 Sieg über Moldawien den Gruppensieg.

Gruppe 4: Schweden konnte im direkten Duell um den Gruppensieg mit einem Heimsieg (2:1) Lettland noch vom ersten Platz verdrängen und fährt zur EM in Portugal.

Gruppe 5: Deutschland war bereits durch. Im Spiel um Platz 2 stritten sich Island, Schottland und Litauen. Schottland hatte die besten Aussichten im Heimspiel gegen Litauen. Doch die Litauer schafften im Hampden Park zu Glasgow die Überraschung und gewannen mit 2:0.

Gruppe 6: Die spielfreien Ukrainer hatten einen Playoff Platz schon auf sicher. Es ging nur noch darum ob sie den ersten Platz behalten könnten. Die Spanier zogen mit einem 1:0 Sieg über Armenien aber noch vorbei. Griechenland konnte punktemässig noch zur Ukraine aufschliessen, aber da sie die Direktbegegnungen verloren war für sie der EM Traum geplatzt.

Gruppe 7: In Istanbul kam es zum grossen Duell um den Gruppensieg. Die Türken mussten gewinnen wollten sie England noch von der Tabellenspitze verdrängen. Den Engländern ihrerseits genügte ein Unentschieden. Das Spiel endete 1:1. Michael Owen schoss die Engländer in der 78. Minute nach Portugal.

Gruppe 8: Hier konnten sich noch 3 Teams qualifizieren. Belgien hatte die leichteste Aufgabe im Heimspiel gegen Estland. Im zweiten Spiel kam es zum Direktduell zwischen Kroatien und Bulgarien. Die Bulgarier gewann doch etwas überraschen in Kroatien mit 2:1 und sicherte sich mit diesem Sieg den ersten Platz. Zweiter wurde Belgien.

Gruppe 9: Auch hier konnten sich noch 3 Teams qualifizieren. Italien hatte mit Aserbaidschan seine Mühe konnte sich trotzdem mit 2:1 durchsetzen und gewann damit die Gruppe. Im zweiten Spiel wahrte Wales mit einem 3:2 Heimsieg über Serbien-Montenegro die Chance einer Qualifikation.

Gruppe 10: Die Schweiz war schon durch. Russland konnte sich mit einem Heimsieg über Georgien den 2 Platz sichern. Die Iren mussten in Basel ebenfalls gewinnen wollten sie noch zur EM. Russland gewann souverän mit 3:0 und die Iren verloren mit 1:0

Das ergab folgende Playoff Partien:

Belgien - Slowenien
Dänemark - Tschechien
Litauen - Russland
Türkei - Lettland
Ukraine - Wales
Pat:
Woche 14 (13.10. - 19.10.2003)

Nach der Länderspiel Pause letzte Woche und einer Uefa Cup Runde während der Woche, geht es am Wochenende in der Meisterschaft weiter mit einem Heimspiel gegen das grosse Chelsea. Ich hoffe mein Team zeigt eine Reaktion auf die Niederlage gegen Everton. Einfach wird's aber mit Sicherheit nicht.

Premier League 8. Runde:  Newcastle United (1.) - Chelsea (3.) 1:0 (0:0)

Im Spitzenspiel der Runde empfangen wir den FC Chelsea im St. James' Park. Bellamy ist wieder zu 100% fit aber ich beginne trotzdem mit Ameobi. Der ist momentan in einer bestechenden Form. Ich glaube das wird ein Spiel dass von der Taktik geprägt ist. Obwohl zu Hause lass ich nicht offensiv spielen. Zwar ist mit Bowyer ein offensiver zentraler Mittelfeldspieler aufgestellt aber der soll sich zuerst noch zurückhalten. Los geht's. Wie dann erwartet ein auf den ersten Blick langweiliges Spiel. Kaum Torchancen. Aber für den Fussballkenner ist es trotzdem ein spannendes Spiel. Es liegt etwas in der Luft. Beide Teams haben klasse Stürmer die jederzeit mit einer Einzelaktion für Gefahr sorgen können. In der Abwehr lass ich über Kreuz spielen. Der rechte Innenverteidiger Bramble deckt den rechten Stürmer Crespo, da ich Bramble für Kopfball stärker halte als O'Brien. In der Offensive spielt Shearer gegen Desailly. Gutes Spiel im Mittelfeld aber unsere Flügel können nie bis zur Torauslinie durchlaufen um dann zu flanken. Ich stelle dann nach 30 Minute um. Die Flügel sollen jetzt aus der Tiefe flanken. Shearer wechselt die Seite in der Hoffnung, dass der schnelle Ameobi Desailly mal entwischen kann. Ranieri ist aber auch ein Trainerfuchs der das schnell bemerkt und seinerseits seine Abwehr umstellt. Die erste Halbzeit endet Torlos. Jetzt ist Geduld gefragt. Ich bin mir sicher dass wir unsere Chancen bekommen. Wer müde ist macht zunehmends Fehler. Abwarten und dann eiskalt zuschlagen. 46 Minute. Bowyer kann auf Höhe der Mittellinie Véron den Ball vom Fuss grätschen. Bernard übernimmt den freiliegenden Ball und spielt ihn direkt auf in den freien Raum in den Shearer unterwegs ist. Shearer dreht sich um Gallas und flankt der Ball in den Strafraum. Ameobi kommt zu Kopfball. Gegen die Laufrichtung von Cudicini. TTTOOORRR. Wunderbar. Wieder trifft Ameobi. Das ging schnell. 61. Minute. Chelsea macht erstaunlicher Weise relativ wenig nach dem Tor. Crespo mit einem weiten Ball auf Tuncay. Sieht aus als ob O'Brien das Kopfballduell einmal mehr gewinnt. Ah der Ball prallt ihm am Körper ab. Tuncay nutzt die Situation blitzschnell aus und läuft alleine in den Strafraum durch. Given kommt herausgelaufen. Schuss - Parade. Und dann schlägt Hughes den Ball weg. Da war viel Glück für uns dabei. Tuncay hätte Given nur umlaufen müssen. Inzwischen lasse ich auf Konter spielen. 79. Minute. Hughes mit einem Ball auf Dyer. Der ist auf dem rechten Flügel ziemlich alleine. Er läuft Richtung Strafraum. In der Mitte gehen Ameobi und Bellamy. Dyer flankt. Kopfball Ameobi. Glanztat Cudicini. Das hätte die Entscheidung sein können. Dann ist das Spiel vorbei. Spielerisch sicherlich keine Glanzleistung. Wie erwartet ein hässliches Spiel da auf beiden Seiten "zerstörer Fussball" gespielt wurde. Primäres Ziel war die Sicherheit. Auch nach der Führung agierte Chelsea nicht offensiver. Beide Abwehrriegel bis auf das Tor nicht zu knacken. Aber auch solche Spiele muss es geben.

St. James' Park - 46'975

Tor: 46. Ameobi 1:0

Newcastle: Given; Hughes, Bernard (80. Griffin), Bramble, O'Brien; Dyer, Robert, Jenas, Bowyer; Shearer (72. Bellamy), Ameobi

Chelsea: Cudicini; Gallas (75. Melchiot), Bridge, Terry (64. Johnson), Desailly; Véron, Duff, Cole (64. Geremi), Makélélé; Crespo, Tuncay

Verwarnungen: 36. Ameobi, 44. Desailly, 59. Hughes, 82. Tuncay

BILD In einer bemerkenswerten Form - Shola Ameobi

BILD

Carlisle United U19 - Newcastle United U19 0:2

Internes: Endlich wieder einmal ein Spiel ohne Verletzte. Die erwartete Reaktion auf die erste Niederlage in der letzen Woche blieb nicht aus. Das Spiel war nicht schön anzuschauen aber wichtig sind die Punkte. Nach dem wie fragt danach keiner mehr.

Hab noch etwas vergessen deshalb reiche ich das hier noch nach. Anfang Oktober wurden noch die Auszeichnungen für den Monat September verliehen. Dabei war unsere Team äusserst erfolgreich.

PL Spieler des Monats: Shola Ameobi (Newcastle United)

PL Talent des Monats: Dickson Etuhu (Aston Villa)

PL Trainer des Monats: Ich

Zudem landete Jermaine Jenas' wunderschöner Heber gegen Bolton auf Rang 2 des schönsten Tores.
Pat:
Woche 15 (20.10. - 26.10.2003)

Wiederum 2 nicht einfache Auswärtsspiele in dieser Woche. Zuerst das CL Spiel beim FC Porto und am Samstag in der PL bei Aston Villa. Ein Sieg in Porto könnte uns schon nahe an die Achtelfinal Qualifikation heranbringen. In der Liga gilt es mit ManU die Spitze zu halten.

Champions League Gruppe B 3. Runde: FC Porto (3.) - Newcastle United (1.) 1:2 (1:1)

Mit Solano und Viana auf den Aussenbahnen habe ich eigentlich 2 Backups in der Startformation. Bei Viana dachte ich mir dass er als Portugiese besonders motiviert ist und Solano soll den müden Dyer ersetzen. Porto spielt mit einem unangenehmen 4-3-2-1. Zuerst wollte ich unser System anpassen aber auf einem anderen System sind wir nicht eingespielt deshalb habe ich mich dann doch für das normale 4-4-2 entschieden.

Porto beginnt stark. Sie setzen viel Druck auf und stören schon früh in unserer Hälfte. 5. Minute. Maniche mit einem Flatterball aus 30 Metern. Given hat so seine Liebe Mühe und kann den Ball nicht fangen zum Glück steht keiner für den Abpraller da. 40. Minute. Nach schönem Seitenwechsel spielt Alenichev auf den freistehenden Ricardo. Der zieht im Strafraum ab und Given kann erneut parieren. 43. Minute. O'Brien spielt am Mittelkreis auf Jenas. Der läuft einfach mal Richtung Tor. Es greift ihn keiner an. Immer noch Jenas am Ball. Es fühlt sich immer noch kein Gegenspieler für Jenas verantwortlich. Jetzt haben Alenichev und Maniche die Situation erkannt aber da ist es schon zu spät. Sie rennen nur noch Jenas hinterher. Jenas zieht auf Höhe des Elfmeterpunktes ab. TTTOOORRR. Komisches Ding. Der kann da unbehelligt über den halben Platz laufen ohne angegriffen zu werden. Da stimmte bei Porto einiges nicht. 1:0 für uns kurz vor der Pause. 45. Minute. Freistoss für Porto an der Mittellinie. Carvalho schlägt den Ball hoch in den Strafraum. Dann ein Pfiff. ELFMETER. Hä? Spinnt den der. Aus heiterem Himmel pfeifft der Elfmeter. Bernard soll Marco Ferreira gestossen haben. Wie denn? Ferreira kommt ja von hinten und wenn schon ein Foul dann sicher von Ferreira. Maniche läuft an. AUSGLEICH. Given ohne Chance. Dieser Mann in schwarz regt mich ziemlich auf. Schon 3 Mal gelb gegen uns. Jorge Costa säbelte schon 3 Mal einen von uns um aber hat noch keine Karte gesehen. Kann man nichts machen. Erstmal den Schock in der Pause verdauen. 48. Minute. Ameobi wird schön von Jenas angespielt. Carvalho zu passiv und Baía kommt nur halbherzig raus. Schade daneben von Ameobi. 57. Minute. M. Ferreira setzt sich auf dem linke Flügel durch und flankt in die Mitte auf McCarty. Der steht frei vor Given und drückt aus nächster Nähe ab. Riesen Reflex von Shay. Hui da haben wir Glück gehabt dass wir da nicht in Rückstand geraten sind. 73. Minute. Obwohl Ameobi gute Noten hat muss ich ihn auswechseln. Der schiesst hier heute die Lampen aus. 6 Schüsse und nur einer davon aufs Tor. Also bringe ich mit Bellamy einen frischen Mann. 75. Minute. Jenas in der Mitte auf Bellamy. Maniche kommt einen Schritt zu spät. Bellamy spielt Emanuel einen Knoten in die Füsse und zieht an ihm vorbei. Schuss - TTTOOORRR. 2:1 für uns. Was für ein Tor. 2 Minuten zuvor eingewechselt. Kommt an den Ball und fackelt nicht lange. Die letzten 15 Minute können wir jetzt wieder auf Konter spielen. 85. Minute. Jenas erspitzelt sich den Ball gegen Decco und setz nach. Jetzt kann er alleine aufs Tor zu. Baía kommt raus. Jenas probiert vom 16er wieder einen Heber. Ja der geht rein. NEIN Baía kann ihn in der letzten Sekunde von der Linie kratzen. Porto spielt mittlerweile mit 4 Stürmern. Baía steht auch schon an der Mittellinie. Klar, sollten die Portugiesen heute verlieren dürfte das Achtelfinale bereits nach 3 Spielen weg sein. SCHLUSSPFIFF. Der Sieg ist nicht unverdient aber sicherlich auf glücklich. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Resultat gewesen.

Estádio das Antas - 43'493 Zuschauer

Tore: 43. Jenas 0:1, 45. Maniche 1:1, 75. Bellamy 1:2

Porto: Baía; P. Ferreira, Nuno Valente, Carvalho (71. Emanuel), Jorge Costa; M. Ferreira, Ricardo, Maniche; Deco, Alenichev (45. Bosingwa); McCarthy (71. Jankauskas)

Newcastle: Given; Griffin, Bernard, Bramble, O'Brien; Solano (62. Dyer), Viana (62. Robert), Jenas, Speed; Shearer, Ameobi (73. Bellamy)

Bemerkung: 45. Alenichev verletzt ausgeschieden

Verwarnungen: 32. Bramble, 41. Speed, 43. Ameobi, 57. Bosingwa, 85. Nuno Valente, 90. Emanuel

BILDSchütze des 1:0 - Jermaine Jenas

AC Milan - Celtic Glasgow 3:0

BILD

Premier League 10. Runde:  Aston Villa (5.) - Newcastle United (2.) 1:2 (0:1)

Bellamy bekommt von mir wieder den Platz in der Startelf. Ameobi hat zuletzt zu viele Chancen nicht genutzt. In der Verteidigung bringe ich Woodgate da er schneller ist als O'Brien. Er soll auf Crouch aufpassen während sich Bramble um den gross gewachsenen Crouch kümmert. 25. Minute. Bellamy wird rechts geschickt und kann sich im Laufduell gegen Ronny Johnsen durchsetzen. Gute Chance für Craig. Kläglicher Abschluss. Wir nutzen die Chancen nicht mehr so konsequent wie noch vor ein paar Spielen. 29. Minute. Dieselbe Situation. Dyer schickt Bellamy auf dem rechten Flügel. Wieder setzt sich Craig gegen Johnsen durch. Schuss - TTTOOORRR. Diesmal probierte er es in die lange Ecke und hatte Erfolg. 1:0 für uns und wir sind wieder einmal mehr im Fahrplan. 51. Minute. Einwurf auf der rechten Seite. Griffin wirft den Ball in den Strafraum. Farnerud und Johnsen schätzen den Ball falsch ein und Jenas kann unbedrängt kurz zu Shearer passen. Der nimmt den Ball ruhig an und zieht dann aus 6 Metern ab. TTTOOORRR. Endlich. Shearer trifft wieder. 2:0 für uns. Das Spiel sollte damit gelaufen sein. 58. Minute. Weiter Abschlag von Given. Bellamy sowie Johnsen kommen mit dem Kopf nicht an den Ball. Dann lässt Bellamy den armen Johnsen erneut stehen. Das muss das 3:0 sein. OH NEIN. Drüber gehauen. Hätte er doch den Querpass zu Shearer gespielt. 71. Minute. Dyer läuft in der Mitte über das halbe Feld. Es will ihn keiner so recht angreifen. McCann und Farnerud stehen auch nur Spalier. Dyer dringt in den Strafraum. Das muss jetzt aber ganz sicher das 3:0 sein. Schuss in die rechte Ecke. PARADE. Och das gibt's doch nicht. In England würde man sagen. They can't finish them off. 76. Minute. Schöner Angriff von Villa über mehrere Stationen. Dyer verliert das Kopfballduell gegen Angel. Danach geht's schnell und direkt. Etuhu auf Farnerud und der muss nur noch zur Mitte flanken wo McCann schon einschussbereit steht. 2:1. Aha. Wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten. Dieser Spruch bewahrheitet sich einmal mehr und noch sind 15 Minuten auf der Uhr. Villa merkt jetzt dass wir verunsichert sind und probiert noch mal alles. Wir stehen hinten aber wieder gut und machen dicht. Nachspielzeit. Viel Platz zum kontern. Jenas mit einen schönen Ball in den Lauf von Shearer. Johnsen sieht einmal mehr ganz schlecht aus. Das muss jetzt aber endgültig das dritte Tor sein. NEIN nicht schon wieder. Sörensen hält den Ball hervorragend. Nach dieser Aktion ist Schluss. Nach der 2:0 Führung kehrte bei uns der Schlendrian ein und wir liessen zu viele Chance ungenutzt.

Villa Park - 41'500 Zuschauer

Tore: 29. Bellamy 0:1, 51. Shearer 0:2, 76. McCann 1:2

Aston Villa: Sörensen; Delaney (65. Dillon), Barry, Samuel, Johnsen; Hadji (74. Kinsella), Farnerud, Etuhu, McCann; Crouch (65. Angel), Vassell

Newcastle: Given; Griffin, Hughes, Bramble, Woodgate; Dyer, Robert (67. Viana), Jenas, Speed (67. Bowyer); Bellamy, Shearer

Verwarnungen: 32. Johnsen, 90. Woodgate

BILDTrifft endlich wieder - Alan Shearer

Im Stadtduell besiegte United City mit 3:0 und bleibt somit Tabellenführer.

BILD

Newcastle United Reserve - Blackburn Rovers Reserve 1:1

Newcastle United U19 - Halifax Town U19 3:0

Internes: Nach 622 Minuten trifft Shearer endlich wieder. Das war für einen Torjäger eine unglaublich lange Durstrecke. Aber kaum trifft er ist er schon verletzt. Nach dem Spiel bei Aston Villa diagnostiziert unser Physio eine Rippenprellung. 1 Woche Pause.

Solano verlangt wieder einmal dass ich ihn auf die Transferliste setzt. Ich lehne erneut ab.
Pat:
Würde gerne wieder mal ein Feedback von euch hören. Was gefällt euch an der Story und was nicht? Sind die Bilder ok oder soll ich noch mehr einfügen?

Also schreibt drauflos. Positives wie negatives.
Alter_Schwede:
Hi Pat!

Also deine Story ist wirklich gut gelungen...

Gut finde ich:

- deine Spielberichte sind sehr schön ausführlich und außerdem ist das wichtigste (Tore;)) unten dann nochmal zusammengefaßt

- die Bilder sind auch sehr schick und von der Anzahl auch ok

- das du die jeweilige Woche angibts ist ein netter Service

jetzt das negative:

- Ein kleiner Absatz oder ein wenig Farbe würden die Spielberichte etwas auflockern!

Ansonsten tolle Story! Weiter so!  8)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln