MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 109   Nach unten

Autor Thema: Hattrick - Der Forum-Cup  (Gelesen 325791 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Hattrick: Forumliga Saison 1
« Antwort #140 am: 18.Mai 2004, 18:13:47 »

Ja, wenn es nicht zum Spiel kommt, müssen wir uns was überlegen...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #141 am: 18.Mai 2004, 23:26:01 »

Zitat
Ja, wenn es nicht zum Spiel kommt, müssen wir uns was überlegen...

Hmm, aber was?
Die einzige Idee die ich hätte, wäre die Spiele gegen Teams die z.B. zu 2 oder 3 Spielen nicht angetreten sind nicht zu werten. Bzw. jedes Spiel dieses Teams generell mit 0:3 werten. Allerdings finde ich das auf der anderen Seite auch wieder ein wenig zu drastisch.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #142 am: 19.Mai 2004, 07:42:49 »

Gut möglich, daß Body wieder im Krankenhaus ist.

Wir haben nur die zwei Möglichkeiten: wie schon jez vorgeschlagen hat, den faktischen Ausschluß. Das gefällt mir aber auch nicht. Vielleicht sollten wir es nochmal mit einem Ultimatum versuchen?  :-/ ??? Bitte um Vorschläge oder Abstimmung.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #143 am: 21.Mai 2004, 10:56:17 »

Mit etwas Verspätung, ich bitte um Verzeihung, kommt nun die Abhandlung des neunten Spieltags und somit dem Ende der Hinrunde:

BILD

Leider kampflos hat sich jez die Hinrundenmeisterschaft gesichert. Ebenfalls nicht angetreten ist ZEUS, der sich am Sonntag, dem 16.5. das letzte mal bei Hattrick eingeloggt hat. Bitte beachtet zu diesen Dingen den Anhang meines Postings.

Die Liga stellt sich nun so dar:

BILD

Altobelli's Kreuzberg hat sich als dritte Kraft etabliert, nachdem shrek's Wacker gegen mich verloren hat.

BILD

Bitte fordert Euch rechtzeitig heraus. Dazu noch folgende Bemerkung:

Sollte es dem einen oder anderen von Euch irgendwie nicht möglich sein, ein Friendly zu vereinbaren, beispielsweise durch Urlaub oder ähnliches, dann habt doch bitte den Anstand, wenigstens vorher bescheid zu sagen. Ich mache mir die Mühe hier und andere Teams verlieren so überdies vielleicht ein Friendly und somit das Training einiger Spieler. Das muss nicht sein. Wer keine Lust mehr hat, möge es bitte sagen.

Body's Krankenhausaufenthalt ist natürlich eine Ausnahme.

Sollte ab sofort ein Team unentschuldigt nicht antreten und sich dazu auch nicht mehr weiter äußern, wird es aus der Liga ausgeschlossen. Ich denke, dafür sollte jeder Verständnis haben!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #144 am: 22.Mai 2004, 15:39:24 »

Zitat
Damit es ein weniger deutlich wird editiere ich meinen Eintrag von gestern jetzt nicht...

Ich bin was Hattrick angeht echt noch ein Laie. Jetzt habe ich mir mal überlegt, ob ich einen neuen Trainer einstellen soll. Ich habe aber keine Ahnung, worauf ich da achten muss. Was haben Alter und Nationalität für einen Einfluss? Nutzt sich ein Trainer auch ab? Ich habe so einen Greis aus Südkorea, so ganz erfolgversprechend hört sich das für mich nicht an, sein Trainerwert ist durchschnittlich. Ich möchte aber endlich mal aufsteigen..., wer kann mir da mal helfen?

Da bin ich doch immer für Dich da  ;)

Der Trainer hat zwei wichtige Werte: seine Trainerfähigkeit (liegt zwischen schwach und gut) und die Führungsqualität.
Die Trainerfähigkeit entscheidet die Effizienz des Trainings. Trainierst Du beispielsweise "Spielaufbau", dann dauert es eine gewisse Zeit, bis sich ein kontinuierlich trainierter Spieler um eine Stufe verbessert. Dauert so ein Skillup bei einem durchschnittlichen Trainer vielleicht 16 Wochen, schafft es ein guter Trainer in vielleicht zehn. Natürlich spielen bei einem Skillup noch andere Faktoren eine Rolle, etwa das Alter des Spielers.
Die Führungsqualität entscheidet, wie lange sich eine gute Teamstimmung hält oder wie schnell sich eine schlechte  Teamstimmung wieder normalisiert. Die Teamstimmung entscheidet maßgeblich über die wichtige Mittelferldbewertung.

Letztgenannte Führungsqualität ist ein variabeler Faktor. In der Regel sinkt sie nach zwei Saisons beim Verein und dann linear. Das kann aber auch schneller gehen oder langsamer.

Schau' Dir mal die Hattrix-Seite an, dort kannst Du Dir ansehen, wieviel Dich ein neuer Coach kosten wird.

Übrigens haben Trainer noch eine dritte Charakteriegneschaft, nämlich ihre Spielausrichtung: offensiv, defensiv oder ausgeglichen. Beispiel: ein offensiver Coach verbessert die Bewertungen des Sturmzentrums und der beiden Flügel, ein defensiver analog. Bei einer ohnehin starken Abweh wäre ein offensiver Coach nicht schlecht, aber das kannst Du je nach Geschmack entscheiden.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2004, 15:42:57 von Henningway »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #145 am: 23.Mai 2004, 13:44:37 »

Ich habe mir übrigens vor ein paar Tagen einen Spieler mit sehr guter Erfahrung & durchschnittlichen Führungsqualitäten zugelegt, den ich wohl im nächsten Jahr zu einem guten Trainer machen werde. Dann sollte nach dem Stadionausbau das Geld wieder reichen ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #146 am: 25.Mai 2004, 09:57:21 »

Body,bittw annehmen!
Green and Black - einfach SHREK

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #147 am: 25.Mai 2004, 10:40:15 »

Das Team von Zeus scheint im Moment auch führungslos zu sein, muß mir leider wieder einen anderen Gegner suchen :(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #148 am: 25.Mai 2004, 11:19:35 »

Ich möchte nochmal meine letzte Aussage posten:

Sollte ab sofort ein Team unentschuldigt nicht antreten und sich dazu auch nicht mehr weiter äußern, wird es aus der Liga ausgeschlossen. Ich denke, dafür sollte jeder Verständnis haben!

ZEUS hat sich zulatzt am 16.5., Body am 14.5. eingeloggt. Da ZEUS in der Zwischenzeit jedoch hier gepostet hat, war er anwesend. Wir warten mal ab, noch ist ja etwas Zeit.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #149 am: 25.Mai 2004, 19:39:12 »

Body hat mich versetzt  :( .
Naja was solls, wenigstens wieder mal 3 Punkte.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #150 am: 29.Mai 2004, 06:27:24 »

Hier die Auswertung des letzten Spieltags der Forumliga:

BILD

Watsche unterlag überraschend deutlich. Hast Du so wenige gute B-Spieler, Nessie??
Jez' Rangers profitieren mal wieder vom erneuten Nicht-Erscheinen eine Teams. Beachtet dazu bitte den letzten Absatz meines Postings.
Ein tolles Spiel lieferten sich BAMBEX und alti, mit dem besseren Ende für BAMBEX. Sicher das spannendste Spiel unserer Forums-Liga bisher :)
Dazu nun folgende Tabelle:

BILD

Am nächsten Spieltag stehen folgende Partien an. Bitte fordert Euch rechtzeitig heraus. Wenn Ihr verhindert seid, sagt es bitte rechtzeitig!

BILD

Trotz der Warnung von letzter Woche sind ZEUS und Bodylove erneut nicht angetreten. Während Bodylove sich gar nicht mehr im Netz hat sehen lassen, weder im Forum noch bei Hattrick, nehme ich an, daß er wegen seiner Verletzung verhindert ist. ZEUS jedoch hat nach dem Spieltag im Forum gepostet und sich auch bei Hattrick eingeloggt. Ich warte noch auf eine Stellungnahme von Dir!
Wie zu sehen spielen beide Teams nächste Woche gegeneinander. Das verschafft mir Luft und Euch Zeit, darauf zu antworten.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 29.Mai 2004, 16:56:27 »

Habe Immenbeck gefordert warte nur auf annahme  :)

und den anderen Viel Erfolg
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #152 am: 31.Mai 2004, 21:57:49 »

So Leute tut mir Leid ich habe ganz  vergessen das wir ne Liga haben. Hatte viele Arbeiten in der schule. Und keine Freizeit.
Ich habe ihn herausgefördert.
Ab jetzt bin i9ch wieder mit von der Partie.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 02.Juni 2004, 04:20:23 »

SO die nächsten 3 Punkte für meine Truppe hab mein Gegner mit 0:4 Geschlagen der einzige Nachteil an der Sache ist das sich einer meiner Spieler verletzte für 3 Wochen  :( aber gut das es nur meine Reserve Spieler sind  ;D
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #154 am: 02.Juni 2004, 16:49:00 »

Zitat
oh oh... deftige Klatsche gegen Spielplatz, 0:9 :o
Was hast Du denn für Granaten rumlaufen, Henning?

Da werden wohl nochmal sämtliche Geschütze aufgefahren, um den verdienten Tabellenführer noch abzufangen ;)

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #155 am: 04.Juni 2004, 11:30:52 »

stehen schon die Begegnungen fest ?
Nicht das einer gegen AEK spielt und das erst zu spät für ein anderes Freundschaftsspiel erfährt. Währe nett wenn es schnell geht da ich nicht weis wann ich wieder in Internet sein kann .

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #156 am: 04.Juni 2004, 12:38:50 »

Was is mit AEK? Die sind mein Gegner für nächste Runde. Hab schon gefordert. Hab ich da was verpasst?

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #157 am: 04.Juni 2004, 12:45:53 »

die haben wohl die letzten drei spiele nicht mehr gespielt

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #158 am: 04.Juni 2004, 21:18:33 »

Das dürften laut der Übersicht von Monsieur Henningway die nächsten Spiele sein (siehe 12.Spieltag -> http://hometown.aol.de/Henningway/Hattrick/Saison+1+Day2.html ):

Kreuzberg FC - SG Watsche 04
FC BEXBAM - BVB Spielplatz
Müngersdorf Rangers - TSV E Immenbeck
FC s.-cat - SV Espenhain
FC Wacker Tirol - FC AEK Athen

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #159 am: 05.Juni 2004, 07:03:02 »

Es hat mal wieder etwas länger gedauert, ich bitte um Verzeihung. Das lag auch an meiner Konsultation der Forumliga-Teilnehmer bezüglich ZEUS und Bodylove. Mehr dazu unten, jetzt erstmal der Ergebnis-Dienst.

@jez: danke für die kommissarische Übernahme ;)

BILD

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die duetliche Klatsche gegen altobelli. Ich habe zwei A-Spieler auflaufen lassen, der Rest ist meine Reserve. Ich habe sie heiß gemacht und ihnen erzählt, wir spielen gegen Müngersdorf ;) Der gute jez hat sich mit einem schmeichelhaften, weil in letzter Minute erzielten 3:1 gegen alti's Espenhain aus der Affäre gezogen. Da schwächelt wohl jemand, hmm? Ach, nein, sicher wirst Du mir jetzt was von "Taktik" erzählen... :P

Die Liga sieht damit wie folgt aus:

BILD

Der nächste Spieltag - nochmals danke an jez - ist ja schon bekannt. Trotzdem hier nochmal das ganze:

BILD

Zu den Partien des FC s-cat (Bodylove) und FC AEK Athen (ZEUS) nun folgendes:

Ich habe mich mit allen Ligateilnehmern kurzgeschlossen und nach ihrer Meinung gefragt. Ich hatte einen Liga-Ausschluß für den Fall angekündigt, daß erneut ein Spiel zuvor unentschuldigt ausfällt. Das Ergebnis meiner kleinen Umfrag war eindeutig: nur ein Teilnehmer war für einen Verbleib der beiden Teams in der Liga, alle anderen mal mehr, mal weniger deutlich dagegen. Ich selbst denke auch, daß ich konsequent sein muss. Das hat einen triftigen Grund:
Der korrekte Wettbewerb kann nicht mehr gewährleistet sein. Beide Teams gewinnen gegen andere und schenken dann wiederum Punkte her. Bei einem mal könnte es eine Ausnahme geben, wobei ich den ersten Spieltag nicht mitrechne. Dort hatte alti zweimal die Liga versäumt. Deshalb bleibt mir leider nur der Ausschluß der beiden Team AEK und s-cat aus der Liga. Ich möchte aber noch persönlich etwas loswerden:

@Bodylove:
Ich nehme an, daß Du aufgrund Deiner Verletzung nicht mehr anwesend warst seit einiger Zeit schon. Ich denke, im Namen aller kann ich Dir nur gute Genesung wünschen und hoffen, Du kommst bald wieder.

@ZEUS:
Dir habe ich allerdings etwas mehr zu sagen, denn Dein Verhalten hat mich ziemlich verärgert. Das hat zwei Gründe:
1. Ist das Verhalten, sich mehr oder minder gleichgültig gegenüber den Mitspielern zu zeigen, nicht neu. Beim ersten Forum-Cup hast Du das Spiel um den dritten Platz auch einfach sausen lassen und es dann noch dumm kommentiert.
2. Du bist als Schüler, das behaupte ich einfach mal, hier wahrscheinlich derjenige mit der meisten Freizeit von uns allen. Ich selbst habe ein schwieriges Studium, alti (glaube ich) ebenso, jez und Altobelli sind beide berufstätig, bei den anderen weiß ich es nicht genau. Selbst wenn sie auch Schüler wären, hätten sie ebenfalls Klausuren und denken trotzdem an unsere Liga. Ich muß sagen, daß ich mich von Deiner Begründung ziemlich verarscht fühle. Weil ich mich aber nicht jede Woche auf Deine Hattrick-Vereinsseite klicken möchte, um nachzusehen, ob Du ein Spiel angenommen hast oder nicht, und weil ich mich nicht der Gefahr aussetzen möchte, mich bei Deinen nächsten Klausuren wieder ärgern zu müssen, ist für Dich hier an dieser Stelle Schluß. Für den nächsten Forum-Cup kannst Du Dich dennoch gerne melden, dann sollten wir weniger Spiele haben.

So, ich hoffe, jeder von Euch versteht meine Entscheidung. Ich habe es mir damit nicht leicht gemacht.

Ich wünsche noch viel Glück für die letzten Ligaspiele heute!!  :)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 109   Nach oben