MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Musik  (Gelesen 70753 mal)

Jardel

• Profi
Re: Musik
« Antwort #80 am: 18.Januar 2003, 18:15:20 »

Zitat
Gibts hier auch Leute, die Prog hören, also so alte Genesis-Stücke, Yes, King Crimson oder auch Spock´s Beard?

Abgesehen davon finde ich Aussagen wie: "Von Leuten, die das oder das hören, halte ich nicht viel"....sehr merkwürdig...Ich beurteile doch Leute nicht nach ihrem Musikgeschmack- es gibt total "liebe" Metal-Hörer und Kuschelmusikhörer, die Arschlöcher hoch 3 sind. Aber gut, lassen wir das... ;)

hehehe hast völlig recht  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #81 am: 20.Januar 2003, 02:27:04 »

Zitat
So, ich hab mal wieder einen Top Song zu vermelden!

Kennt einer von euch T.A.T.U - All the things she said ??

Das Lied so endgeil, und läuft bei mir rauf und runter!  :D

Das Lied gefällt mir. Aber noch besser gefällt mir "Floorfiller" von den A*Teens.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, dass ein Titel wie "We have a dream" auf Platz 1 der Charts stehen kann. Naja, jedem das Seine... ;)

KasselHusky

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 20.Januar 2003, 15:51:56 »

Tja, wer genug Geld hat, der schaffts auch ein sch*** Lied auf Platz 1. zu bekommen!
------------------------------------------------
EC Kassel Huskies -> My Team, my World, my life!

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 16.Februar 2003, 04:52:09 »

Tja,

coole Sache! Da stehen die Typen hier tatsächlich zu 99% auf Rock und Metal!  :D
Viele der o.g. Bands sind echt klasse, meine Favs sind:
P.O.D., Pothead, Kid Rock und Gary Moore
, die alten Songs von Metallica und Racer X, aber auch Gentleman, Fettes Brot oder Freundeskreis können mich entzücken. :)

Mein Lieblingslied prägte eine der geilsten Zeiten in meinem Leben, ist auch schon recht alt und zudem kein Metal oder Rock. Es handelt sich hierbei um sogenannten G-Funk (für mich ist das aber einfacher Funk):

"Regulate" von Warren G. und Nate Dogg.
Damit wir uns richtg verstehen: Die "normale" Version, nicht die, wo eine schwuchtelig hohe Männerstimme immer wieder in die Melodie reinpiepst.

Höre aber auch gelegentlich andere Sachen, praktisch alles außer Schlager, Volksmusik (=Volksverdummung) und Discopolo. Dann noch eher Kirchenmusik!  ;)

Bin mal mit 11 bis 12 Jahren voll auf Gabber abgegangen, was dem heutigen "Hacke" wohl ziemlich ähnlich ist. *würg!*

@ Klaesi: Kennst Du die Gruppen "Temptation within" oder "Lacuna Coil"? Könnte was für Dich sein...

@ Grandmaster Korn: Du krasse "Sua"  ;) , mischst da noch zwischen Black Sabbath und Marylin Manson den guten alten Elvis rein - coole Sache!

@ Rupi: Right you are! Nieder mit den Knöpfchendrückern! ;) Naja, ein bisschen Elektronik kann ja nicht schaden - sonst gäb's ja auch keine E-Gitarren!

@ Intersti: Von Molotov kenne ich bisher nur das Lied "Gimme tha power", gefällt mir sehr! Kannst Du mir evtl. ein besonders gutes Album von denen empfehlen?

Peace,

Marcin.
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 16.Februar 2003, 04:54:26 »

Zitat
Gibts hier auch Leute, die Prog hören, also so alte Genesis-Stücke, Yes, King Crimson oder auch Spocks Beard?

Abgesehen davon finde ich Aussagen wie: "Von Leuten, die das oder das hören, halte ich nicht viel"....sehr merkwürdig...Ich beurteile doch Leute nicht nach ihrem Musikgeschmack- es gibt total "liebe" Metal-Hörer und Kuschelmusikhörer, die Arschlöcher hoch 3 sind. Aber gut, lassen wir das... ;)

Yepp,

ich finde von Spock's Beard "Mouth of Madness" ziemlich klasse!
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Marcin

• Vertragsamateur
Re:  Musik
« Antwort #85 am: 16.Februar 2003, 04:59:13 »

Zitat
Tja,

coole Sache! Da stehen die Typen hier tatsächlich zu 99% auf Rock und Metal!  :D
Viele der o.g. Bands sind echt klasse, meine Favs sind:
P.O.D., Pothead, Kid Rock und Gary Moore
, die alten Songs von Metallica und Racer X, aber auch Gentleman, Fettes Brot oder Freundeskreis können mich entzücken. :)

Mein Lieblingslied prägte eine der geilsten Zeiten in meinem Leben, ist auch schon recht alt und zudem kein Metal oder Rock. Es handelt sich hierbei um sogenannten G-Funk (für mich ist das aber einfacher Funk):

"Regulate" von Warren G. und Nate Dogg.
Damit wir uns richtg verstehen: Die "normale" Version, nicht die, wo eine schwuchtelig hohe Männerstimme immer wieder in die Melodie reinpiepst.

Höre aber auch gelegentlich andere Sachen, praktisch alles außer Schlager, Volksmusik (=Volksverdummung) und Discopolo. Dann noch eher Kirchenmusik!  ;)

Bin mal mit 11 bis 12 Jahren voll auf Gabber abgegangen, was dem heutigen "Hacke" wohl ziemlich ähnlich ist. *würg!*

@ Klaesi: Kennst Du die Gruppen "Temptation within" oder "Lacuna Coil"? Könnte was für Dich sein...

@ Grandmaster Korn: Du krasse "Sua"  ;) , mischst da noch zwischen Black Sabbath und Marylin Manson den guten alten Elvis rein - coole Sache!

@ Rupi: Right you are! Nieder mit den Knöpfchendrückern! ;) Naja, ein bisschen Elektronik kann ja nicht schaden - sonst gäb's ja auch keine E-Gitarren!

@ Intersti: Von Molotov kenne ich bisher nur das Lied "Gimme tha power", gefällt mir sehr! Kannst Du mir evtl. ein besonders gutes Album von denen empfehlen?

Peace,

Marcin.

Ups,

sorry, muss gerade mal zwei Dinge klarstellen:

1.) Ich habe zunächst nur die 1. Seite gelesen und übersehen, dass es mehr sind. Ist also nix mit 99% Rock und Metal.  :(

2.) Ich habe nix gegen Schwuchteln! Bin sogar mit einer befreundet - rein platonisch versteht sich!

3.) Okay, das heißt nicht Schwuchteln, aber ich nehme damit Beztug auf auf mein "schwuchtelig" vom 1. Post.

klaesi

• Profi
« Antwort #86 am: 16.Februar 2003, 07:44:00 »

Zitat

Also "Temptation within" kenn ich,finde ich auch cool  :)
"Lacuna Coil" war mir bisher nicht bekannt,werde ich aber gleich mal nach gucken.Danke für den Tipp  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

KasselHusky

• Vertragsamateur
« Antwort #87 am: 16.Februar 2003, 12:45:08 »

Sagt mal, hört einer von euch SCHRANZ????
Man, bin voll aufm Schranz Trip. Total geil!

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 17.Februar 2003, 13:20:18 »

ich dacht den begriff schranz hätten wir hiphopper uns mal ausgedacht, um die techno-hörer zu ärgern...

jetz nennt ihr euch schon selber so...  :-[

Soylent Green ist Menschenfleisch!

Motor

• Halbprofi
« Antwort #89 am: 17.Februar 2003, 13:54:48 »

Zitat

Peace,

Marcin.

@Marcin
Wenn Dir Internisti schon nicht antwortet, dann mache ich das mal.
Schau mal hier nach:

http://www.molotov.com.mx/cd_djln.html
Wie das Cover, so die CD!
Noch besser als die CD, sind allerdings die Liveauftritte der Band. War mal vor ein paar Jahren in Köln aufm Konzert. Da ging die Post ab. Ca. 20 Chicas tummelten sich auf der Bühne zwischen den Bandmitgliedern. Das ganze konnte man schon fast als Orgie bezeichnen obwohl mir der Begriff Charakterstudie besser gefällt.
Die CD ist aber auch jeden Cent wert.

Gruß, Motor

Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

KasselHusky

• Vertragsamateur
« Antwort #90 am: 17.Februar 2003, 14:58:26 »

Zitat
ich dacht den begriff schranz hätten wir hiphopper uns mal ausgedacht, um die techno-hörer zu ärgern...

jetz nennt ihr euch schon selber so...  :-[

Tja, Schranz ist ein Mythos für alle Techno Jünger geworden.

Und JA: ICH BIN EIN SCHRANZER DURCH UND DURCH! *gg*

pudel

• Profi
« Antwort #91 am: 17.Februar 2003, 15:44:33 »

hier mal eine kleine (satirische) definition von techno-jüngern..... :)

Niemand außer mir weiß es, aber es ist tatsächlich so. Raver sind Roboter die zu uns gesandt wurden. Nur so kann ich mir die Metallgegenstände erklären, die das Gesicht der Raver an Augenbrauen, Nase und Lippen zusammenhalten. Sie haben meist kurzes, oft gefärbtes, immer gegeltes aber nie schönes Haar und Schuhe, für die man eigentlich auch Zulassungen benötigen und Nummerntafeln ausgeben sollte. Ich frage mich immer wieder wie es nur möglich ist, mit solchen Klötzen an den Füßen zu tanzen; und noch dazu zu so einer Musik, nämlich zu Rave. Für Laien: Rave ist ein Musikstil, wobei das Wort Musik hier eher unpassend erscheint. Sagen wir es mal so: Rave ist das was ein Arbeiter in einer Fabrik hören würde wenn er seine Ohrstöpsel rausnehmen würde, während eine Hydraulikpumpe gerade Luft auslässt, nämlich "Ftzzmbum". Eigentlich keine Musik, aber die hören das. Ich versteh's auch nicht. Neben den Riesenschuhen tragen sie auch noch Glockenhosen, welche den Mädchen so einen Tussenhaften Touch verleihen und den Burschen einen ziemlich lächerlichen, aber was soll's, die merken das ohnehin nie, und wenn, dann würden sie es bald wieder vergessen. Schließlich macht Ecstasy blöd.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pudel

• Profi
« Antwort #92 am: 17.Februar 2003, 15:59:29 »

ach ja, die hip hopper gibbet ja auch noch:  ;D

Immer öfter muss man in letzter Zeit so was sehen: Hip Hopper... Lustige kleine Menschlein beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 12 und 30, deren wöchentlicher Konsum an weichen Drogen locker den einer Universität während der gesamten Studentenrevolten übertrifft. Meist gekleidet in Hosen, in denen zur Not auch noch drei weitere Personen passen würden (=Baggy Pans oder Baggies) , schlendern diese, manchmal auch in Rudeln (=Crew oder Clikk) durch den urbanen Großstadtdschungel, und keiner weiß eigentlich warum...

Da vielleicht auch sie einen Vertreter dieser Spezies zu begegnen (was ich nicht einmal meinen ärgsten Feinden wünschen würde), sollten sie über das, was sich aus irgendeinem unerfindlichen Grund Hip Hop "Kultur" nennt, bescheid wissen. Diese setzt sich aus vier Elementen zusammen:

Writing =durch Sprühdosenvandalismus Bilder/Graffitis malen, und so tun, als ob es Kunst ist.

B-Boyizm =seltsame Tanzversuche, die man als "mit Akrobatikeinlagen versehenden spastischen Anfall" am besten beschreiben kann.

DJing =Platten zerkratzen, je schneller, desto besser!

MCing =Ganz schnell viel belangloses Zeug erzählen, dass sich reimt, und so tun, als ob es sich gut anhört.

Solange sie lediglich an einem Hip Hop-Konsumenten geraten sind, ist alles noch relativ harmlos.Schlimm wird es erst, wenn so ein Hip Hopper auch in einer dieser vier Disziplinen aktiv ist ! Dann hält er sich meistens fälschlicher Weise für intelligent und will möglichst viele Menschen missionieren, also in etwa, wie die Zeugen Jehovas, nur ohne Wachturm. Doch glauben sie diesem Lügner auf keinen Fall, wenn er sagt, Rap hätte eine Aussage und Hip Hop sei eine ernstzunehmende Subkultur. (war die japanische Minimonsterinvasion Pokemon eine ernstzunehmende Subkultur?) Sie sollten mit einem scharfen, spitzen oder zumindest schweren Gegenstand auf ihn einprügeln, sobald er den Mund auf macht.

Er hat es sicher verdient, egal was er sagen wollte! Sollten sie ihn doch versehentlich zu Wort kommen lassen, müssen sie sich nur mit der komplizierten Fremdsprache dieser geistig Zurückgebliebenden auseinandersetzen. Dabei müssen diese aufgrund ihres prägpubertären Zwangsvulgarismus alles so kompliziert ausdrücken, wie möglich:
"Ich figge deine Mudda bis die Eierstöcke platzen!" heißt zum Beispiel soviel wie "Ich mag dich nicht so sehr..."

Sollten Hip Hopper ihnen nicht negativ, sondern neutral gegenüberstehen, hören sie vermutlich in etwa folgendes:
"Moinsen Meesta, was´n lousen ? Meen Kollega et mea cruisen biß´n durchs dicke Barrio und sinam lucken für ´n paar Gucci Hos, weißt schon, tighte Rucas halt. Alder, wär ellesen, wenne fett aus Täsh kämst und konkret infost, wo´s Rasen zu dönern gibt, verstehst?"
Einfach ignorieren und weitergehen!

Ich hoffe, nun wissen sie etwas besser über Hip Hopper bescheid, und sind wie ich der Meinung, dass sie verboten werden müssten, wie eigentlich alles was von der Norm abweicht. Und immer dran denken: Hip Hopper sind und bleiben das beste Argument für postnatale Abtreibung!

Beitrag von ZYN! Gast-Autor Kaos

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #93 am: 17.Februar 2003, 22:59:06 »

Das sind wirklich 2 Passende Erklärungen, Pudel. :)

Also ich bin ja der Meinung diese ganzen Hip Hopper oder Techno Raver gehören alle mal in einen dunklein Raum gesperrt und mal mit ein Paar guten Scheiben von Queen beschallt werden damit sie wissen was gut Musik ist.  8)
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

pudel

• Profi
« Antwort #94 am: 18.Februar 2003, 00:31:07 »

......damit sie überhaupt mal musik hören.  ;D

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #95 am: 18.Februar 2003, 00:45:34 »

Genau! ;D
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #96 am: 18.Februar 2003, 01:01:12 »

Gute Idee. Aber mindestens 12 Stunden. ;D

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #97 am: 18.Februar 2003, 05:24:02 »

Zitat

@Marcin
Wenn Dir Internisti schon nicht antwortet, dann mache ich das mal.
Schau mal hier nach:

http://www.molotov.com.mx/cd_djln.html
Wie das Cover, so die CD!
Noch besser als die CD, sind allerdings die Liveauftritte der Band. War mal vor ein paar Jahren in Köln aufm Konzert. Da ging die Post ab. Ca. 20 Chicas tummelten sich auf der Bühne zwischen den Bandmitgliedern. Das ganze konnte man schon fast als Orgie bezeichnen obwohl mir der Begriff Charakterstudie besser gefällt.
Die CD ist aber auch jeden Cent wert.

Gruß, Motor

Aber hallo!
Die hatte ja süße Söckchen an!  ;)

Danke für den Tipp, werde ich beherzigen!
Wenn die nochmla nach Köln kommen, werde ich auch da sein, bin ja ganz aus der Nähe! Wenn Du willst, können wir uns ja treffen.

Hat das eigentlich einen Grund, warum Interisti mir nicht antwortet?   ???

Auf jeden Fall thanx Motor!

Maddin

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #98 am: 18.Februar 2003, 06:16:41 »

[offtopic]
määäääh.. bin müde, kann nicht schlafen, meine Freundin ist arbeiten und mir ist langweilig. Wann kommt endlich CM4?! Ist noch soweit hin bis Ende März. :/
[/offtopic]

Oh, noch jemand, der Molotov kennt und für gut befindet. Und das in einem Forum voller, so sollte man meinen, bierbäuchiger Fußballfans, die höchstens "Fußball, Ficken, Alkohol" der Lokalmatadore kennen.. ;-)

Ich höre eigentlich Rock/Metal jeder Art. Früher mit eindeutigem Schwerpunkt auf Crossover, heute ist wirklich fast alles dabei: KoRn, Nightwish, Die Toten Hosen, Letzte Instanz, System Of A Down, Rage Against The Machine, Depeche Mode, :wumpscut:, The Haunted, Soilwork, Soil, Tristania, Such A Surge, The Cult, Suicidal Tendencies etc pp

Dazu kann ich aber auch zum Teil etwas mit Deutsch-HipHop der Marken Fettes Brot, Fanta4 oder Fünf Sterne Deluxe anfangen. Eminem ist auch ganz cool, zumindest seine Singles. Außerdem habe ich eine Vorliebe für viele, viele 80er Songs und NDW ("Hast Du etwas Zeit für mich, dann singe ich ein Lied für Dich. Von 99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont." - herrlich) und schäme mich auch für meine jugendlichen Musikgelüste à la Ace Of Base ("All That She Wants" bleibt ein Pop-Klassiker), Culture Beat's "Mr.Vain" oder 2Unlimited ("Tribal Dance") nicht.

Ebenso höre ich sogar ein kleines bisschen Techno (nicht nur U96 - "Das Boot" oder den Gruftietechno von Feindflug oder Apoptygma Berzerk, sondern den "Bongo-Song" von Safri Duo zB und das, was in diese Richtung geht) und kann mich sogar mit aktuellem Chartspop anfreunden. Robbie Williams ist ein großer Musiker (wer etwas an "Freedom" oder "Supreme" auszusetzen hat, ist nicht wirklich independent oä, sondern verdammt engstirnig), und Avril Lasagne ist auch ganz nett, wenn auch im Großen und Ganzen mehr als belanglos. Aber eine nette Abwechslung zu den Popgören ist dieses Poprockgör imo allemal.

Ihr seht: Ich bin eigentlich offen für alles.
Nicht nur in der Musik.
Der BVB ist mein Verein,
und so wird es - weiß Gott - immer sein!

All-Time: Klos - Reuter, Kohler, Cesar, Dede - Sousa - Ricken, Sammer - Rosicky - Riedle, Chappi
07/08: Weidenfeller - Rukavina, Brzenska, Kovac, Dede - Kehl - Kuba, Tinga,  Kringe - Frei, Petric

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #99 am: 18.Februar 2003, 23:45:38 »

Habe mich lange vor einem Eintrag gedrückt, da ich das immer eine sehr schwierige Frage finde. Aber weil ich meinen Musikgeschmack bereits an anderer Stelle auch beschreiben musste, will ich hier auch mal versuchen.

Am besten ich liste einfach mal einige Bands auf, die gerade in meiner CD-Sammlung eher vorne liegen...

Electronic/Trip Hip/Drum 'n' Bass/...
Air, St. Germain, Portishead, Gotan Project, Jazzanova, Gilles Peterson, Hotel Costes-Compilations, Kid Loco, Thivery Corporation, Chemical Brothers, Kosheen, Moby, Asian Dub Foundation,....

Pop/Rock/?
Coldplay, Travis, 2RaumWohnung, Nick Cave, Element of Crime, Mano Negra/Manu Chao, Les Negress Vertes, Zebda, The Nits, Beck, Radiohead, Tom Waits (Pop???), Eels, Aerzte, Aeronauten, Herbert Groenemeyer, uvm

CH-Music
Natürlich und vor allen Stephan Eicher, Züri West, die frühen Patent Ochsner...NICHT Gotthard, Gölä oder Plüsch *würg*

natürlich auch eher älteres Zeugs wie David Bowie, Leonard Cohen, Queen, Bob Dylan, Simon&Garfunkel, ...

...oder vor allem ältere französische und italienische Chansons...

dann gehe ich gerne an Punk/Ska-Konzerte, höre mir das Zeugs daheim aber weniger an...ausser SKA-P

Und als Abschluss noch diesen da:
Dieter Thomas Kuhn!!

und natürlich viele mehr, die ich jetzt vergessen habe zu erwähnen...
« Letzte Änderung: 18.Februar 2003, 23:50:23 von gino »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19   Nach oben