Mittwoch, 16.03.05, 20.45Uhr, Achtelfinal - Rückspiel:
--> Zum Spiel: FC Bayern - Paris SG: 2-1 (HZ: 0-0) Hin.: 2-3 (Carvalho, Diego)
Die Partie begann aus unserer Sicht sehr gut. Wir dominierten sofort das Spielgeschehen und hatten schon nach 3:30 Minuten unsere erste Großchance. Diego war es, der leider nur die Latte traf. Doch es ging leider nicht so weiter. Das Spiel verflachte zunehmends und beide Mannschaften spielten sich kaum noch Torchancen heraus.
Ab der 30. Minute wurde es dann wieder etwas besser. Auch von Zé Roberto war jetzt mehr zu sehen. In der 41. Minute hatten wir dann die zweitgrößte Chance des Spiels. Pizarro zog, nur noch den Torhüter vor sich, knapp vor dem Sechzehner ab, doch der PSG-Keeper konnte den Ball gerade noch zur Seite ablenken, wo ihn dann ein Verteidiger wegschlug.
Mit 0-0 ging es dann in die Pause. Beim jetzigen Stand wären wir draußen... :-/
Gleich nach der Pause hatte Pauleta eine Riesenchance, doch er scheiterte zum Glück an Kahn, der den Ball irgendwie noch zu fassen kriegte. In der 53. Minute sah Sergio García dann die Rote Karte nach einer Tätlichkeit. Super, wie sich der Junge im Griff hat. So, nun war sowohl im Personellen als auch im Taktischen Bereich Handlungsbedarf. Ich brachte Daniel Carvalho für Lell und ließ ihn neben Diego im Offensiven Mittelfeld spielen. Außerdem änderte ich einige Laufwege. Die Chancen häuften sich in den folgenden Minuten nun.
66. Minute: "Kommt schon Jungs!", rief ich ins Spielfeld. Es stand noch 0-0 und wir mussten doch nur ein Tor machen...
70. Minute: Es kamen in einem Doppelwechsel Salihamidzic und Schweinsteiger für Ballack und Deisler.
77. Minute: Ab jetzt spiele ich auf Kamikaze und mit permanentem Pressing. Ob es was nützen wird?
79. Minute: Diego wird einen Meter vor der Sechzehner-Linie gefoult. Hoffentlich wird dieser Freistoß was.
Aber nein, Letizi stand gut und hielt den Ball locker. Nur noch zehn Minuten...
83. Minute: Casas trifft nach einem Konter. Klasse! Das war's wohl...
85. Minute: Das klitzekleine Fünkchen Hoffnung kehrt wieder- Pizarro leitet den Ball weiter auf Carvalho, der fackelt nicht lange und zieht ab! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRR! 1-1
Nur Anderthalb Minuten später: Zé Roberto mit Freistoß auf der linken Außenbahn. Er spielt hoch und lange nach rechts, wo Salihamidzic steht. Der nimmt den Ball volley! Der flache Ball fliegt vorbei an Freund und Feind und stoppt aber noch im Sechzehner. Dort steht Diego, der sofort abzieht! Letizi hat den Ball, kann ihn aber nicht festhalten! TOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRR! 2-1!!! Ein Wunder!
Jetzt wären wir weiter! So, jetzt nur noch hinten reinstellen und mauern...
89. Minute: Der 4.Schiri zeigt noch 2 Minuten Nachspielzeit an. Also noch 3 lange Minuten...
PSG wechselt zu einem 4-3-2-1.
91. Minute: Die Uhr tickt und tickt...
PSG hadert sich im Mittelfeld fest und kommt nicht an geschweige denn in unseren Strafraum.
92. Minute: SCHLUUUUUUUUUUUUUUUUUß! Das Spiel ist aus! Wir sind im Viertelfinale der Champions League! Mal gucken, wie unser Gegner heißt...
Nach dem Spiel wurde in der Kabine und später noch im Vereinsheim bis spät in die Nacht weitergefeiert. Denn dieser 2-1 Sieg mit 2 Toren in 3 Minuten ist schon was Schönes...
- Im Viertelfinale der Champions League werden wir auf Betis Sevilla aus Spanien treffen. Das Hinspiel findet am Mittwoch, den 30.03.05 im Olympiastadion bei uns statt.
Übrigens: Paris Saint-Germains Trainer Halihodzic wurde nur drei Tage nach der Achtelfinal-Niederlage gg. uns fristlos entlassen. Tut mir echt Leid um ihn. 
In einem Telefonat am Abend teilte ich Halihodzic mein Bedauern mit. Er sagte, dass ich ja nichts dafür könne. Ich musste ja gewinnen. Außerdem war nicht nur diese Niederlage an seiner Entlassung Schuld. Doch er fand es ausgesprochen nett von mir, dass ich an ihn gedacht habe und ihn anrief. Wir redeten noch knapp eine Viertelstunde über seine Karriere und seine Pläne. Er möchte wahrscheinlich wieder in seine Heimat nach Bosnien zurückkehren.
- Der 27.Spieltg oder auch der Super-Sonntag: Bochum (12.) - Leverkusen (1.)
Frankfurt (16.) - FC Bayern (2.)
Werder Bremen (10.) - Bor. Dortmund (4.)
Oh wei oh wei... ALLE "Top 3" spielen
Auswärts und ALLE
zeitgleich...
Aber erstmal zu unserem Spiel:
Sonntag, 20.03.05, 17.30 Uhr, 27.Spieltag:
--> Zum Spiel: Eintracht Frankfurt(16.) - FC Bayern(2.): 3-6 (HZ: 3-4) (Ballack, Makaay, Zé Roberto, Makaay)
Schon nach anderthalb Minuten köpfte Ballack das 0-1 nach einer Ecke. Einen besseren Start kann man sich nicht wünschen. Sichtlich eingeschüchtert zeige sich Frankfurt dann in den nächsten Minuten. Folge war das 0-2 durch Roy Makaay in der 11. Minute. 3 Minuten später verletzte sich Oliver Kahn an der Wade. Naja, die Partie war schon zugunsten von uns gelaufen. In der 19. Minute war es mal wieder Zé Roberto, der den Ball als letzter berührte, bevor er in die Maschen einschlug. 0-3! Nur 75 Sekunden später war es wieder einmal Makaay, der den Ball ins Tor beförderte. Also jetzt gibt's echt ne Packung. Ihr armen Frankfurter. Aber wenn meine Mannen erstmal anfangen, dann hören die so schnell nicht auf!

Schade, leider kein "zu Null"-Sieg. Doo-Ri Cha war es, der mit einem 20 Meter-Knaller das 1-4 machte. Nanu! Was ist denn jetzt los? Nur 3 Mins später verkürzte Frommer mit einem haltbaren Schuss auf 2-4. In der 37. Minute köpfte er das 3-4. "Juuuungs!" brüllte ich ärgerlich durch das Stadion. "Was ist denn nu los?!" Kann doch nicht wahr sein, so was.
3 Tore! 4 Minuten nach der Pause zirkelte Zé Roberto einen Freistoß in den Winkel. 3-5! Wasn Ergebnis...
4 Mins später machte Ballack mit seinem 5. Saisontor das 3-6! LOL!

In der 78. Minute beendeten Sebastian Deisler und Diego ihren erfolgreichen Arbeitstag. Für sie durften Brazzo und Carvalho nochmal ran. Wenige Minuten später war dann auch Schluss in diesem verrückten Spiel. Obwohl mir ein 3-0 oder 2-0 für uns lieber geewesen wäre als so ein komisches "6-3"! Naja, egal. Wir waren auch so zufrieden. Und immerhin haben wir jetzt mit mehr als 15 Toren Vorsprung die meisten Tore der Liga geschossen (67).
Und jetzt zu den anderen Spielen:
Bochum(10.) - Leverkusen(2.): 3-1!!! Werder Bremen(11.) - Bor. Dortmund(4.): 2-2! Echt saugeil, wie unsere Konkurrenten so gespielt haben.

Somit sind wir nun endlich wieder 1. Und zwar mit einem Punkt Vorsprung auf Leverkusen. Übrigens: Es war damit schon unser 6. Sieg der letzten 8 Liga-Spielen.
Endlich hatten wir mal eine Woche Spielfrei. Das war besonders wichtig für meine Spieler um sich zu regenerieren. Die Hälfte der spielfreien Woche trainierten wir auch nur leicht.
Kleine Info: Betis Sevilla gewann genau eine Woche vor dem Hinspiel gg. uns zum wiederholten Male den Spanischen Pokal. Aber nee, nee - nur wir hatten ne Woche Spielfrei. Die anderen mussten wieder ran. So wie z.B.: Dortmund und meine Freunde und Titelverteidiger aus Leverkusen. Beide ballerten sich auch gleich mal den Frust über den letzten Spieltag von der Seele und gewannen mit 7-1 (Leverkusen-Cottbus) und 3-0 (Dortmund-Bochum).
- Montag, 28.03.05: Der große Schock! Daniel, Zé Roberto, Pizarro, Lúcio, Sergio García und Salihamidzic werden übermorgen fehlen, da sie allesamt auf LÄNDERSPIELREISE sind!!! Unglaublich! Ich war für die nä. 15 Minuten erstmal total geschockt. Mittwoch, 30.03.05, 20.45Uhr, Viertelfinal-Hinspiel:
--> Zum Spiel: FC Bayern - Betis Sevilla: 2-2 (HZ: 1-2) (Ballack, Diego)
Durch die ganzen Ausfälle werde ich nur mit einem Stürmer spielen. Außerdem werden wir uns 70. Minuten lang komplett zurückziehen. Ich hatte nur Schweinsteiger und Rensing auf der Bank. Na toll. Das kann ja heiter werden...
Als ich die Aufstellung Sevillas sah verschwanden alle Zweifel und Gedanken, dass der Pokal-Sieg und das Erreichen des Champions-Leagues Viertelfinales hauptsächlich Glück und eine sehr gute Form waren. Denn Sevillas erste Elf konnte sich durchaus sehen lassen. Ein kleiner Auszug: Sagnol, Bonera, Morientes, Denilson, Joaquín.
In der 20. Minute passierte dann das absehbare. Joaquín traf per Kopf nach Flanke von Denilson zum 0-1. Bis zu dem Tor sahen wir allerdings sehr gut aus - hatten sogar einige Chancen. Sofort nach der Führung stellte Sevilla auf ein 4-4-2 um. Doch nur 75 Sekunden später egalisierte Michael Ballack mit einem ganz wichtigem Tor zum 1-1. JUHUU! Jetzt war wieder alles drin.
Jetzt wurde das Spiel richtig gut. Beide Mannschaften rauten sich jetzt erheblich mehr zu. Vorallem die Mittelfelder beider Mannschaften zeigten klasse Aktionen. Na super! Bei einem Zusammenprall mit Castróman verletzte sich Daniel Carvalho in der 33. Minute und musste raus. Für ihn kam nun mein letzter Feldspieler Schweinsteiger. Aaaargh! Nur wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff machte Morientes bei einem Konter das 1-2 mit dem Kopf! Mist! Ab der 58. Minute stand meine Mannschaft nur noch vor dem Sevilla-Tor. Die Abwehr schaffte keinen Befreiungsschlag und wir konnten immer wieder gefährliche Schüsse auf's Tor von Pablo Contreras abfeuern. Innerhalb von 5 Minuten hatten wir 4 Eckbälle! Die Folge des permanenten Dauerdrucks war das 2-2 durch Diego. Ausgangspunkt war ein Zuckerpass von Schweinsteiger. Diego blieb vor dem Torhüter eiskalt und verwandelte ihn sicher. In den nächsten 25 Minuten passierten, außer ein paar Gefährlichen Schüssen auf beiden Seiten, nichts mehr und somit blieb es beim gerechten 2-2. Das Spiel war übrigens sehr fair und auf einem sehr hohen Niveau.
Ein Glück verletzte sich Carvalho nicht schwer. Mein Physio Florian Hahns
teilte mir ein Trainingsverbot von 2 Tagen für Carvalho mit.
- Vo dem Spieltag wurde mein Nachholspiel gg. Mönchengladbach auf Mittwoch, den 20.04 verlegt. Deshalb führt Leverkusen zurzeit mit 2 Zählern Vorsprung auf mich an.
Samstag, 09.04.05,15.30 Uhr, 29.Spieltag:
--> Zum Spiel: FC Schalke 04(8.) - FC Bayern(2.): 1-2 (HZ: 0-2) (Lúcio, Lell)
Zé Roberto gönnte ich vor dem Spiel eine Pause. Diese hatte er sich redlich verdient in den letzten Wochen.
Für ihn spielte Trochowksi auf der linken Seite. Die ersten 5 Minuten begannen wir sehr druckvoll. 2 Torschüsse und 1 Ecke konnten wir vorweisen schon nach 5 Minuten. Die erwähnte Ecke fand eigentlich eher in der 6. Minute statt. Naja, jedenfalls wurde sie in der 6. Minute ausgeführt. Der Ball kam an den kurzen Pfosten, wo Lúcio bereit stand. Der stieg ein wenig hoch und nickte nur noch ein! TOOOOOOOOOOORRRR! 0-1! 3 Minuten späer gab es eine weitere Ecke, da Frank Rost Ballack's Weitschuss nicht festhalten konnte. Deisler trat wieder die Ecke. Gewusel im Strafraum, plötzlihchat Lell den Ball vor den Füßen. Lell müsste schiessen-er schiesst! Und: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRR! 0-2 schon nach 10 Minuten! Wahnsinn! In der 40. Minute verletzte sich Christian Lell in einem Zweikampf und konnte nicht mehr weiter spielen. Bis zur Halbzeit passierte dann auch nichts Erwähnenswertes mehr, so dass es beim 0-2 blieb. Kurz nach der Halbzeit wurden wir mal wieder auf klassische Weise ausgekontert. Sand köpfte das 1-2. Die 2. Hälfte war größtenteils so langweilig, wie die 1. aufgehört hat. Ich würde ja gerne mehr schreiben, doch es gab leider nichts zu schreiben. Das 1-2 retteten wir über die Zeit. So, fertig aus. Spiel gewonnen, abhaken.
Doof nur, dass Leverkusen auch gewonnen hat.
So, der 13.04.05 ist gekommen. Es ist das Rückspiel des Viertelfinals der CL. Es ist 20.45 Uhr.
--> Zum Spiel: Betis Sevilla - FC Bayern: 3-4 (HZ: 3-2) Hin.: 2-2 (Pizarro, Pizarro, Lúcio, Diego)
Für Diego spielte Carvalho. Sonst gab es keine Änderungen.
Schon nach einer Minute hatten wir unseren ersten Torschuss. Schütze war Claudio Pizarro. Doch schon in der 4. Minute begann der Albtraum: Denilson zieht vom Sechzehner aus ab-drin! 0-1! Mist!
Doch nur 4 Minuten und 2 Angriffe später zieht Pizarro auus ähnlicher Position aus dem Lauf ab! TOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRR! 1-1! Wunderbar gemacht! Den hab ich schon aus gesehen. Doch dann senkt er sich noch und prallt gegen den Innenpfosten und von dort hinter die Linie! Nach dem Gegentor wechselte Betis zu einem 5-3-2. In der 15. Minuten dann ein Konter. Eingeleitet durch Carvalho, der den Ball zu Makaay spitzt. Der zieht zwei Abwehrspieler auf sich, so dass Pizarro frei und ohne Gegenspieler da steht. Genau im richtigen Moment spielt Makaay den Ball zu Pizarro, der noch 3 Meter läuft und den Ball dann über den Torwart hinein ins Tor schießt! TOOOOOOOOOOOOORRRRR! 1-2! Super gemacht! Doch jetzt gab es Chancen im Minutentakt. Und zwar für beide Mannschaften, denn auch Betis musste jetzt mehr Druck machen. In der 40. Minute vergab Carvalho eine Riesenchance leichtfertig, denn er sah den mitgelaufenen Makaay nicht. Kurz vor der Pause ließen wir uns mal wieder klassisch auskontern und fingen uns das 2-2 durch Morientes! Super! Jetzt war Betis wieder voll im Spiel. Das 3-2 durch Capi fiel paktisch mit dem Pausenpfiff. Das gibt aber ne Kabinenpredigt von mir...
Beide Mannschaften kamen gut aus der Pause. Doch wir wurden allmählich besser. Mine Kabinenpredigt schien zu wirken. In der 57. Minute das 3-3 per Kopf! YYYYEESSSS! Jetzt wären wir weiter!
Über die rechte Seite kam mir zu wenig Druck für dies Phase des Spiels. Für Deisler kam in der 62. Minute Brazzo Salihamidzic. 5 Minuten später kam Diego für Carvalho, der nicht wirklich überzeugte. Ab der 80. Minute begannen wir zu Mauern. Es kam noch mal Trochowski für Pizarro. Hoffentlich schafften wir das 3-3 über die Zeit zu bringen, denn wenn Betis jetzt nur ein Tor macht, dann wären wir wohl raus. Doch dann schlug die Stunde des Diego: In der 85. Minute schnappe er sich das an der Mittellinie und rannte wie ein Wilder durch alle Spieler von Sevilla und vernaschte anschließend auch noch Prats. Als dieser dann geschlagen am Boden lag, schob Diego den Ball lässig und frech ins TOOOOOOOOOORRRRR! 3-4 für Bayern!
Viel mehr passierte dann auch nicht. Wir standen hinten sicher und Betis hatte sich aufgegeben, da sie noch 2 Tore hätten schießen müssen um weiter zu kommen.
Samstag, 16.04.05, 15.30 Uhr, 30 Spieltag:
--> FC Bayern(2.) - 1.FC Köln(4.): x-x (HZ: x-x) folgt später...