MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Eishockey  (Gelesen 113802 mal)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #240 am: 28.Juni 2014, 11:20:29 »

Der Tipp mit Draisaitl als 3. und Ekblad als 1. war aber auch kein "Wunderwerk".  ;D
Bin gespannt, was "meine" Rangers so machen.. bei denen laufen ne Menge Verträge aus.. Stralman, Zuccarello, Moore...
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #241 am: 15.März 2015, 20:09:58 »

Schaut denn keiner hier die Playoffs der DEL? Immerhin wird immer ein Spiel live auf Servus TV übertragen, und ich bin voll im Eishockeyfieber. NHL wäre mir zwar lieber, aber man nimmt, was man kriegt. Schon die Qualifikationsspiele für die Playoffs waren spannend, und ausser München-Wolfsburg sind biisher die jeweiligen Heimspiele gewonnen worden. Leider sind die Haie in diesem Jahr nicht sabei, jetzt drücke ich den Freezers die Daumen, auch wenn ich ihnen keine großen Chancen ausrechne.
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #242 am: 15.März 2015, 21:58:34 »

Schaut denn keiner hier die Playoffs der DEL? Immerhin wird immer ein Spiel live auf Servus TV übertragen, und ich bin voll im Eishockeyfieber. NHL wäre mir zwar lieber, aber man nimmt, was man kriegt. Schon die Qualifikationsspiele für die Playoffs waren spannend, und ausser München-Wolfsburg sind biisher die jeweiligen Heimspiele gewonnen worden. Leider sind die Haie in diesem Jahr nicht sabei, jetzt drücke ich den Freezers die Daumen, auch wenn ich ihnen keine großen Chancen ausrechne.
Bei mir sind es momentan eher die Playoffs der DEL2 und ab nächstem Jahr dann hoffentlich auch die DEL (Löwen Frankfurt). Auf die NHL - Playoffs freue ich mich tierisch. Nächsten Monat auf Sport 1 US mit den Montreal Canadiens, hoffentlich bekommen sie eine Live - Übertragung!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #243 am: 15.März 2015, 22:04:01 »

Schaut denn keiner hier die Playoffs der DEL? Immerhin wird immer ein Spiel live auf Servus TV übertragen, und ich bin voll im Eishockeyfieber. NHL wäre mir zwar lieber, aber man nimmt, was man kriegt. Schon die Qualifikationsspiele für die Playoffs waren spannend, und ausser München-Wolfsburg sind biisher die jeweiligen Heimspiele gewonnen worden. Leider sind die Haie in diesem Jahr nicht sabei, jetzt drücke ich den Freezers die Daumen, auch wenn ich ihnen keine großen Chancen ausrechne.
Bei mir sind es momentan eher die Playoffs der DEL2 und ab nächstem Jahr dann hoffentlich auch die DEL (Löwen Frankfurt). Auf die NHL - Playoffs freue ich mich tierisch. Nächsten Monat auf Sport 1 US mit den Montreal Canadiens, hoffentlich bekommen sie eine Live - Übertragung!

Meine Heimatstadt ist ja in der DEL2 in den Pre-Playoffs ausgeschieden. Aber alle reden davon, dass der Schiedsrichter gekauft gewesen sei. Eine Ausrede gibt es bei den Füchsen immer. ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #244 am: 15.März 2015, 23:34:34 »

Schaut denn keiner hier die Playoffs der DEL? Immerhin wird immer ein Spiel live auf Servus TV übertragen, und ich bin voll im Eishockeyfieber. NHL wäre mir zwar lieber, aber man nimmt, was man kriegt. Schon die Qualifikationsspiele für die Playoffs waren spannend, und ausser München-Wolfsburg sind biisher die jeweiligen Heimspiele gewonnen worden. Leider sind die Haie in diesem Jahr nicht sabei, jetzt drücke ich den Freezers die Daumen, auch wenn ich ihnen keine großen Chancen ausrechne.
Bei mir sind es momentan eher die Playoffs der DEL2 und ab nächstem Jahr dann hoffentlich auch die DEL (Löwen Frankfurt). Auf die NHL - Playoffs freue ich mich tierisch. Nächsten Monat auf Sport 1 US mit den Montreal Canadiens, hoffentlich bekommen sie eine Live - Übertragung!
Die Montreal Canadiens muss ich schon allein aus familiärer Sicht anfeuern :P
Gespeichert

Borkfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #245 am: 15.März 2015, 23:41:15 »

freue mich auch schon auf die NHL-Playoffs bin gespannt wie es läuft unterstütze die Blackhawks mal schauen wie weit die Jungs dieses Jahr kommen.  ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #246 am: 02.April 2015, 22:11:19 »

Also die Serie Wolfsburg vs Mannheim ist einfach unglaublich. :o
Die Adler schaffen den Sweep, holen in drei Spielen 3x einen 3-Tore-Rückstand auf. Die Spieler haben wahrscheinlich jetzt ein so breites Kreuz, dass sie durch keine Tür mehr passen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #247 am: 02.April 2015, 22:19:05 »

Einfach geil diese Serie. Einfach geil. ;D Dieses Jahr sind die Adler endlich wieder dran. Wolfsburg hat einen neuen Angstgegner.

https://www.youtube.com/watch?v=7xwaBQCv4Is
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #248 am: 03.April 2015, 14:17:17 »

Ich kann das als Löwenfan natürlich nicht gut heißen...
Ich sollte übrigens auch mal wieder Eishockey gucken gehen.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #249 am: 03.April 2015, 20:08:55 »

Ich werde mit der DEL nach wie vor nicht wirklich warm. Das Spielfeld ist einfach zu groß und dank dem Regelwerk fühlt sichs wie "Nonnenhockey" an.
Checks sieht man selten und auch das Bandenspiel ist praktisch nicht existent. Auch fehlt mir irgendwie das Tempo, gerade bei einem Powerplay wo man doch wesentlich mehr Platz hat als bei einem NHL-Spielfeld.

Da schau ich doch lieber NHL.  8)
Und damits nicht nur gemecker ist:
Lundqvist scheint nach seiner Verletzung seine Form nach einem guten 2. und 3. Spiel wieder erreicht zu haben, rechtzeitig für die Playoffs.
Und die Rangers haben heute/gestern mit ihrem Sieg gegen Minnesota die Metropolitan Division gewonnen.  :)
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #250 am: 13.April 2015, 12:45:20 »

So der Kampf um die Playoff Plätze wurde hochdramatisch erst an den letzten beiden Spieltagen entschieden und jetzt beginnt der zähe Kampf um Lord Stanleys Cup.
Hier mal eben eine kurze Übersicht über die Playoffduelle:

Eastern Conference:

#1 Montreal - #4 Ottawa
#2 Tampa Bay - #3 Detroit

#1 New York Rangers - #4 Pittsburgh
#2 Washington - #3 New York Islanders


Western Conference:

#1 St. Louis - #4 Minnesota
#2 Nashville - #3 Chicago

#1 Anaheim - #4 Winnipeg
#2 Vancouver - #3 Calgary


Wie ich finde eine Menge brisante Duelle dabei, zwei mal Kanada gegen Kanada und einige Topteams die sich gleich in der ersten Runde duellieren müssen, was uns wohl ein paar Überraschungen einbringen wird. Ich freue mich dieses Jahr sehr auf die Playoffs, ich glaube dieses Jahr kann es jedes Team schaffen den Cup zu holen, manche haben vielleicht einen Tick die Nase vorne, aber da kann eine Menge passieren.

Meine Tipps im Osten lauten wie folgt für die erste Runde:

Montreal - Ottawa 4-3
Tampa Bay - Detroit 4-2

New York - Pittsburgh 4-2
Washington - NY Islanders 4-3

Ich tippe auf die höher platzierten Teams obwohl das bei manchen Duellen wohl ein wahrer Kampf werden wird. Bei Montreal - Ottawa wird es auf die Torhüter ankommen, Cary Price gegen die Geschichte der Saison in Andrew Hammond. Ottawa ist "on fire" wie man so schön sagt, mit welcher Serie die sich in die Playoffs gekämpft haben war wahnsinnig. Aber wie viel Kraft hat das wohl unter Umständen gekostet? Montreal ist das zweitbeste Team der Liga und das liegt auch bei ihnen an ihrem Goalie. Cary Price setzt mal eben ein paar Rekorde für die Canadiens was bei diesem Franchise wohl einiges bedeutet. Und genau deshalb tippe ich auf Montreal. Cary wird sie irgendwie durch das Duell tragen.

Tampa gegen Detroit, muss ich sagen sind zwei Teams die ich nicht so auf dem Schirm habe, also kann ich zum Kader und den Leistungen nichts sagen. Detroit scheint mir aber ein wenig über die Glanzzeit hinaus zu sein und wird wohl wieder durch ihre Draftmagie in ein paar Jahren wieder ganz vorne mit dabei sein. Tampa wirkt irgendwie stabiler.

Die Rangers müssen sich gleich mal mit den Penguins duellieren. Das ist ein Duell was auch um die Teilnahme am Stanley Cup stattfinden könnte und wir bekommen es gleich in der 1. Runde. Aber egal wann es ändert nichts daran das die Rangers gewinnen werden, sie müssen einfach gewinnen. President's Trophy geholt, Rick Nash in Form, es läuft einfach und dieses Jahr keine LA Kings in den Playoffs. Wenn nicht dieses Jahr wann dann Rangers? Aber sie sind einfach klar vorne vor allem was die Torhüter angeht, Henrick Lundqvist und Cam Talbot spielen so unfassbar gut da kommen Fleury und Greiss nicht gegen an. Und Crosby, Malkin etc. sind nicht ganz in Form. Die Rangers machen es.

Washington - Islanders. Die Islanders spielen sich aus dem Keller angeführt vom unglaublich gut entwickelten John Tavares, 2. bei den Punkten dieses Jahr und wow tolle Leistung wie sich das Team gemacht hat. Der Gegner ist so etwas die Mannschaft die es nicht über den "hump" schafft. Es ist immer etwas im Weg der Capitals, an etwas scheitern sie immer wieder. So ein bisschen wie LeBron bevor er nach Miami gegangen ist, dabei haben sie eine Reihe Stars in ihren Reihen und den besten Torschützen in Alexander Ovechkin der über 50 mal genetzt hat, zum 6 mal in seiner Karriere übrigens. Backstrom, Johansson, die Capitals haben das Zeug um es zu schaffen, aber ob das reicht? Ich weiß es nicht. Aber ich glaube gegen die Islanders wird es reichen und sie kommen so eben eine Runde weiter und dann wird es spannend. Ich freue mich, könnte die Serie mit den meisten Toren werden.

So und nun rüber an die Pazifikküste:

St. Louis - Minnesota 4-3
Nashville - Chicago 2-4

Anaheim - Winnipeg 4-2
Vancouver - Calgary 4-3


St. Louis muss gegen ein erstarktes Team aus Minnesota antreten das vor allem von Devan Dubnyk getragen wird der sich als toller Rückhalt erwiesen hat und Minnesota so ein bisschen zum Dark Horse gemacht hat im Westen. Aber gegen die geballte Feuerpower aus St.Louis? Ich weiß nicht, ich glaube die Blues sind einen Schritt weiter als Minnesota und deshalb haben sie die Nase vorne.

Nashville und Chicago. Vor ein paar Wochen hätte ich gesagt, das macht Nashville und zwar ziemlich locker. Aber dann haben sie so ein bisschen das Eishockey spielen verlernt und müssen sich jetzt mit Chicago rumschlagen, einem Team voller Veteranen die schon ein paar Cups gestemmt haben. Pekka Rinne kann die Serie nicht alleine gewinnen, er braucht Hilfe, aber die wird er nicht so einfach bekommen fürchte ich. Chicagos Erfahrung wird sich durchsetzen.

Anaheim gegen Winnipeg, Winnipegs erster Auftritt in den Playoffs nach dem Umzug und dann gleich gegen das Schwergewicht der Western Conference, die Ducks. Und sonst fressen ja Flugzeugturbinen mal Enten, aber ich denke die Enten lassen die Flugzeuge explodieren, die Ducks sind so bockstark und das jedes Jahr aufs neue. Tolles Torwartduo in Andersen und Gibson, die Defensive steht wie ein Fels und vorne starke Schützen. Einer der Topfavoriten und hier der klare Sieger.

Und wieder nach Kanada zum Duell zwischen Vancouver und Calgary. Die Flames haben den Titelverteidiger rausgeworfen mit den LA Kings und dürfen dafür nun gleich zum geliebten Bruderduell nach Vancouver reisen. Das ist ne Menge Feuer drin, da wird wohl mit allen Mitteln und harten Bandagen gekämpft werden, wahrscheinlich die Serie mit den meisten Strafzeiten könnte ich mir vorstellen. Calgary hat tolle junge Spieler und in Johnny Gaudreau wohl den Calder Memorial Sieger, die Flames werden nächstes Jahr wohl noch besser sein, deshalb glaube ich das sich dieses Jahr noch die Canucks ganz glücklich durchsetzen werden. Die Sedins lassen ein bisschen ihre Zwillingsmagie spielen und entscheiden die Serie.


So das waren meine Tipps für die erste Playoffrunde, was meint ihr denn so dazu? Spinne Ich? Liege ich total daneben oder doch richtig? Ich weiß es nicht, aber wir werden es sehen.

Und hier noch ein paar Tipps meinerseits zu den wichtigsten Trophäen die dieses Jahr vergeben werden:

Vezina Trophy (bester Torhüter): Cary Price (Montreal)

Jack Adams Award (bester Trainer): Bob Hartley (Calgary)

Norris Trophy (bester Defensivspieler): Das ist ein Clusterfuck, weil es so viele gibt die die Chance haben. Ich gehe mit dem Gefühl und sage Erik Karlsson (Ottawa)

Calder Memorial Trophy (bester Rookie): Wenn es ginge würde Andrew Hammond das Ding sowas von mit nach Hause nehmen, aber da er ein Jahr zu alt ist, geht das Ding auch nach Calgary an Johnny Gaudreau (Calgary)

Selke Trophy (Stürmer mit dem besten Defensivverhalten): Ich tippe auf den Favoriten Patrice Bergeron (Boston)

Hart Trophy (MVP der Saison): Mal wieder ein Torhüter der das Ding mitnehmen wird und zwar ebenfalls Cary Price (Montreal). Die Habs sind 20. bei den erzielten Toren, 21. bei Schüssen erlaubt und 20. im Fenwick Rating. Ohne Price würden sie sich mit Buffalo und Edmonton um den 1. Pick prügeln.


So das wars meinerseits. :)
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #251 am: 13.April 2015, 14:50:09 »

Endlich kommt die interessante Phase der Saison! ;)

Bin ja rein Red-Wings-Anhänger, wenn es um die NHL geht. Wird natürlich schwierig gegen Tampa aber nichts ist unmöglich. Sehe es etwas ausgeglichener. Donnerstag Nacht geht es los! ;)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #252 am: 13.April 2015, 15:00:21 »

Schöne Analyse & danke für deine Einschätzungen, Sonzee87!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #253 am: 15.April 2015, 09:22:56 »

Auch wenn das Finale der DEL sicher etwas im Schatten der NHL-Playoffs liegt, so ist es doch sehr unterhaltsam. Das gestrige 1:6 war für den neutralen Beobachter ein echter Genuss, viele Tore, viel Action und Kampf. Von mir aus kann es genau so weitergehen und die Serie darf ruhig über die volle Distanz gehen!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #254 am: 15.April 2015, 09:39:33 »

Ich bin ja auch in der NHL nicht mehr so drin, da ließt man jetzt ja schon ein paar Teams, die zu "meienr" Zeit nciht gerade ein Dauerabo in den Play-Offs hatten.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #255 am: 17.April 2015, 09:45:37 »

Die Red Wings gewinnen das erste Spiel bei Tampa mit 3-2 Damit führt man mit 1-0 in der Serie! Weiter so GO WINGS!

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #256 am: 17.April 2015, 13:30:21 »

Wow hab ich nicht erwartet. Mrazek mit einer Wahnsinnsleistung mit den 44 Saves und Bishop nicht wirklich gut in Form für Tampa bei 3 Gegentoren bei nur 14 Schüssen. Eine recht blamable Leistung würde ich sagen, da müssen sich die Lightning steigern. Minnesota gewinnt auch das erste Spiel gegen St. Louis und lässt nur 21 Schüsse zu, starke Leistung vor allem gegen St. Louis.

Anaheim setzt sich für mich wie erwartet mit 4-2 gegen Winnipeg durch und dabei glänzen Corey Perry mit 4 Punkten, Sami Vatanen und Ryan Getzlaf mit jeweils 3.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #257 am: 18.April 2015, 23:50:38 »

Meine Cousine war das Playoffspiel der Montreal Canadiens schauen, bin schon neidisch auf sie ^^
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #258 am: 20.April 2015, 08:21:34 »

Wow hab ich nicht erwartet. Mrazek mit einer Wahnsinnsleistung mit den 44 Saves und Bishop nicht wirklich gut in Form für Tampa bei 3 Gegentoren bei nur 14 Schüssen. Eine recht blamable Leistung würde ich sagen, da müssen sich die Lightning steigern. Minnesota gewinnt auch das erste Spiel gegen St. Louis und lässt nur 21 Schüsse zu, starke Leistung vor allem gegen St. Louis.

Anaheim setzt sich für mich wie erwartet mit 4-2 gegen Winnipeg durch und dabei glänzen Corey Perry mit 4 Punkten, Sami Vatanen und Ryan Getzlaf mit jeweils 3.

Hätte ich auch nicht gedacht. Im 2. Spiel musste man nun den 1-1 Ausgleich der Series hinnehmen, aber nun geht es zum 3. Spiel nach HockeyTown! :)

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey
« Antwort #259 am: 20.April 2015, 14:11:47 »

Und Samstag war auch noch die Draft-Lottery oder wie schieben wir den Edmonton Oilers den nächsten Nr.1 Pick zu, womit sie den 4 (!!!!) in 6 (!!!!) Jahren haben. Dieses Team ist so grottenschlecht das sie es immer wieder schaffen hoch zu draften, aber scheinbar sind sie nicht in der Lage daraus etwas zu machen. Damit wird der arme Connor McDavid leider nach Edmonton gehen muss. Es sei denn er macht uns den Lindros und unterschreibt nicht bei den Oilers.
Den Interviews und dem neuen Screen Captions nach war er auch waaaaaaahnsinnig glücklich darüber das Edmonton schon wieder den 1. Draft Pick hat. Die einen raten ihm gleich seine Karriere zu beenden und woanders kann man dann lesen "RIP Connor McDavid's Career" oder "Edmonton - Der Platz wo Karrieren sterben". Schauen wir mal was das gibt, weil so schlecht kann man einfach nicht sein wenn man so draften konnte in den letzten Jahren:

2010 - Hall 1st
2011 - Nugent Hopkins 1st
2012 - Yakupov 1st
2013 - Nurse 7th
2014 - Draisaitl 3rd
2015 - McDavid 1st

Das ist ein Armutszeugnis was in Edmonton passiert und ich hoffe für McDavid sie bekommen endlich was auf die Reihe, damit der nicht darunter leiden muss das dieses Team von inkompetenten Vollidioten geführt worden ist.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 21   Nach oben