Das erste TrainingWahnsinn was hier schon an Zuschauern zum Training kam - das waren mehr als in Marbella ins Stadion passten!
Von vielen wurde ich auf Bernd Schuster angesprochen - den berühmtesten Deutschen, der je das Atletico-Trikot getragen hat!
Ich nutzte Das heutige Training erstmal, um mir einen groben Überblick über das vorhandene Spielermaterial zu verschaffen:
Die Stars1. Demis Nikolaidis (32 Jahre, Grieche)
BILDDer zielstrebige Torjäger ist abschlußstark, aber aufgrund seines Alters nicht mehr der Schnellste.
Er wird sich unter meiner Führung jedoch erst beweisen müssen, da die Konkurrenz im Sturm nicht schlecht ist (siehe Stürmer)
2. Cosmin Contra (30 Jahre, Rumäne)
BILDDer starke rechte Verteidiger hat bereits 55 Länderspieleinsätze für sein Heimatland - bringt also jede Menge internationale Erfahrung mit.
Außerdem ist er eine herausragende Führungspersönlichkeit, weshalb ich ihn auch zum Vizekapitän mache.
Er wird auf VR definitiv gesetzt sein.
3. Mirsad Hibic (32, Bosnier)
Er gilt laut Roberto Marina als 3. Star im Team. Aber ich weiß nicht - er hat sicher solide Werte und gilt als starker IV, aber aufgrund des Alters ist er bei mir nicht unantastbar.
Die Torhüter1. Esteban (30 Jahre, Spanier)
Sehr guter Torwart mit guten Reflexen und Stärken in der Luft. Seine Einsatzfreude lässt wohl manchmal zu wünschen übrig.
Er wird wohl auch bei mir die Nummer 1 bleiben.
2. Javier Lopez Vallejo (30 Jahre, Spanier)
Er ist momentan unzufrieden, da er kein Stammspieler ist. Sollte Esteban keine Schwächen zeigen, wird er das auch unter mir nicht.
Setze in auf die Transferliste - er kann zur neuen Saison weg!
Die Abwehr1. Garcia Calvo (30 Jahre, Spanier)
solider IV mit Stärken in den Bereich Kopfballspiel und Kraft.
2. Gaspar (26 Jahre, Spanier)
Durchschnittlicher VRZ mit gutem Stellungsspiel und Deckungsstärke.
3. Fernando Navarro (23 Jahre, Spanier)
Ein guter VL mit Zukunftsperspektive. Er zeigt gutes Pass- und Stellungsspiel und tackled sehr gut.
4. Matias Lequi (24 Jahre, Argentinier)
BILDDer deckungsstarke (18 ) VLZ zeigt ausgezeichnetes Stellungsspiel (20) und herausragende Tacklings (18 ), ist aber nicht der Schnellste (11).
Er dürfte zunächst als linker IV gesetzt sein.
5. Ivan Maya (27 Jahre, Spanier)
Er ist ein solider VZ mit gutem Deckungsspiel aber schwacher Technik.
6. Mikale Dupays (22 Jahre, Djibouti)
Der sprunggewaltige (20) und dribbelstarke (19) Techniker (18 ) ist im Defensivbereich vielseitig verwendbar (VZ,DM).
Trainingsbedarf sehe ich in den Bereichen Standards (5), Kopfball (9) und Weitschüssen (9).
Gesehen und für nicht gut genug befunden:Tomas Helveg (34 Jahre, dänischer V,DMR), Luis Fernandez (33 Jahre, spanischer VL) und Santi (31 Jahre, spanischer VZ) wurden von mir für zu alt oder zu schlecht befunden und werden zum Verkauf angeboten.
FAZITEine gute 4erkette ist problemlos zu besetzen. Die Ersatzspieler, vor allen auf den Außenpositionen, sind zwar nur als Notnägel zu bezeichnen, aber für die Rückrunde sollte es reichen!
Mit Navarro und Lequi habe ich 2 relativ junge Spieler, aus denen Mal was werden könnte!
Das Mittelfeld1. Tomas Locatelli (29 Jahre, Italiener)
Er kann getrost als herausragender Flügelspieler bezeichnet werden. Schnell, gute Dribblings und Flanken sowie ein ausgezeichnetes Passspiel - alles was ein Flügelspieler braucht.
Zudem ist er eine herausragende Spielerpersönlichkeit. Deshalb wird er mein neuer Kapitän werden!
2. Ariel Miguel Ibagaza (29 Jahre, Argentinier)
BILDEin Klassemann hinter den Spitzen und mein einziger OMZ! Er ist dribbelstark und spielt tolle Pässe. Seine gute Schußtechnik kommt bei den gefährlichen Standards (19) zum Vorschein!
Leider ist er nicht der kräftigste.
3. Alvaro Novo (27 Jahre, Spanier)
BILDEr ist ein solider MR, aber nicht mehr. Er wird diese Saison mangels Alternativen aber gesetzt sein.
4. Catalin Munteanu (26 Jahre, Rumäne)
Er wird MR-Ersatz, obwohl ich ihn für zu schwach halte. Kann zur neuen Saison gehen!
5. Kizito Musampa (28 Jahre, Holländer)
BILDEin guter ML, der an Locatelli aber nicht heranreicht. Er streitet sich mit Nr.6 (Fabri) um die Postion auf der Bank!
6. Fabri (29 Jahre, Brasilianer)
Im Prinzip gleichstark mit Musampa - also ein guter ML. Für die linke Außenbahn bin ich somit sehr gut besetzt.
Zwischen ihm und Musampa wird wohl entscheidend sein, wer in meinem System besser zurecht kommt!
7. Diego Simeone (36 Jahre, Argentinier)
BILDDer DMZ-Altstar im Team. Trotz der altersbedingten Schnelligkeitsnachteile noch ein Vorbild an Aggresivität und Einsatz, mit einem makellosen Stellungsspiel!
8. Aldo Duscher (26 Jahre, Argentinier)
BILDEin guter DMZ mit Stärken in den Bereichen Passspie, Einsatz und Kreativität. Schwächen bei Standards!
Er kann bedenkenlos für Simeone gebracht werden!
9. Aziz Ouchrif (22 Jahre, Marokkaner)
Soll ich diesen MZ als Talent bezeichnen? Ich weiß es nicht!
Sehr abschlußstark und nervenstark vom Elferpunkt (jeweils 20), aber das wars auch schon!
Prognose: Er wird es schwer haben und nur auflaufen, wenn Ibagaza verletzt ist!
FAZIT Das linke und das defensive Mittelfeld sind Klasse besetzt. Hinter den Spitzen fehlt eigentlich nur ein Ersatzspieler. Rechts halte ich für unsere Achillesverse - beide überzeugen mich auf den ersten Blick nicht!
Der Sturm1. Fernando Torres (21 Jahre, Spanier)
BILDDer Jungnationalspieler kann getrost als zielstrebiger Torjäger bezeichnet werden. Abgesehen von Defiziten bei Standards, muß er noch an der Sprungkraft arbeiten.
Ansonsten ist er schon sehr weit für sein Alter!
2. Guayre (25 Jahre, Spanier)
Der dribbelstarke (20), schnelle (17) und abschlußstarke (16) Stürmer, kann durchaus als antriebiger Torjäger bezeichnet werden!
3. Emil Heskey (28 Jahre, Engländer)
BILDDer physisch starke Torjäger wird wohl bei dieser Sturmkonkurrenz nicht über die Reservistenrolle hinauskommen!
FAZIT Mit dem beidfüßig starken Nikolaidis und diesen 3 hier, habe ich schon jetzt einen sehr guten Sturm. Da Nikolaidis als Star des Teams gilt, hat er zunächst einen kleinen Bonus.
Die Entscheidung, wer sein Sturmpartner wird, ist beinhart! Sowohl Torres als auch Guayre hinterlassen einen Klasse-Eindruck!
GesamtfazitInsgesamt bin ich mit dem Spielermaterial sehr zufrieden. Selbst die hier aussortierten wären in Marbella Leistungsträger gewesen!
Deshalb wird es bei mir vermutlich auch keine "Mitnehm"-Aktion geben. Die Marbella-Jungs wären zu schwach für diesen Kader!
Außerdem bin ich sehr erfreut, daß mit dem vorhandene Spielermaterial durchaus mein Lieblingssystem zu praktizieren sein wird!
Es läuft wieder alles auf ein 4-4-2 Diamond hinaus, das dann hier ungefähr so ausschaut:
BILDWas fehlt?1. Ein Top DMZ mit Zukunft! Simeone schon 36 und Duscher ist zwar gut, aber es gibt sicher Bessere als ihn!
2. ein MR!Gründe wurden schon beschrieben.
3. ein OMZ!der Ibagaza bei Bedarf ersetzen kann.
4. kräftiger StrafraumstürmerHier hätte ich gern noch so einen kopfballstarken Brechertyp. Heskey sagt mir da nicht ganz so zu.
5. Ein Torwart!Beide Keeper schon 30 und Vallejo ist unzufrieden. Hier muß zur neuen Saison was getan werden.
6. 2 PhysiotherapeutenUm meine 4 Trainingsgruppen aufzuziehen fehlen noch 2 Physios.
Der Arbeitsmarkt dürfte was solides hergeben.
Wie schon erwähnt, ist die Transferliste für Spanien bereits zu. Deshalb werden die Verstärkungen erst zur neuen Saison realisierbar sein!