MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schatten  (Gelesen 72351 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schat
« Antwort #360 am: 28.Oktober 2004, 12:52:55 »

Danke Jungs - habe bei diesem Spiel auch Blut und Wasser geschwitzt, da der PSV besser war als meine Jungs!

Bevor es zum gemütlichen Teil, sprich den Abschiedsfeierlichkeiten für Modem, kommt, haben wir noch ein Derby zu bestreiten. Real sinnt auf Revanche für die Hinspielpleite!

Vorbericht zum 29. Spieltag

Die Terminplanung ist natürlich für uns etwas ungünstig. 4 Tage nach dem nervenzehrenden Spiel in Eindhoven folgt der nächste Kracher. Aufgrund des Vorsprungs in der Liga, gehe ich aber etwas beruhigter in dieses Derby.

Real steht immer noch auf dem 5. Tabellenplatz und stellt im Titelkampf keine Gefahr dar. Jedoch wollen die Königlichen unbedingt 3 Punkte holen, um den 4. Platz (CL-Quali) nicht aus den Augen zu verlieren!

Die königliche Taktik sieht diesmal so aus:

BILD

Auf Makaay werden wir wohl am meisten achten müssen.

Ich muß aufgrund des Mittwoch-spiels durchrotieren, da einige noch nicht wieder 100%ig fit sind!

29. Spieltag

Real Madrid (5) - Atl. Madrid (1)

BILD

Furioser Start in die Partie - beide Teams mit offenem Visier und ohne großartiges Abtasten - es geht gleich in die Vollen!

In der 5. Minute eine schöne Kombination meiner Jungs über links. Über de la Cuesta und Locatelli kommt der Ball zu Ellington - der zieht sofort ab - drüber!

Kurz darauf Real mit der Antwort - Bonera mit Traumpaß auf Makaay, aber auch das Phänomen verzieht aus knapp 16 Metern.

Beide Teams schenken sich nix - auch in den Zweikämpfen geht es ordentlich zur Sache:

BILD

In der 19. sind wir wieder dran - schöner Steilpaß von Cambiasso auf Ellington. Erneut ist Bonera zu weit von seinem Gegenspieler entfernt...
und diesmal nutzt Ellington seine Chance. Flach unten links - Casillas ohne Chance 0:1!

BILD

Da ist die Freude natürlich riesig!

Doch sie wird im Keim erstickt - praktisch im Gegenzug passiert folgendes:

Baraja mit einem Distanzschuß. Gilardino verdeckt Esteban die Sicht, so daß er abklatschen läßt und Makaay ist zur Stelle - 1:1!

Wo war eigentlich King in dieser Situation?

7 Minuten später ist es wieder Ruben Baraja, der uns vor Probleme stellt. Er faßt sich erneut aus 30 Metern ein Herz, aber diesmal läßt sich Esteban nicht übertölpeln!

Das wars aus Hälfte 1. Pausentee beim Stand von 1:1!

Die 2. Hälfte beginnt zunächst etwas ruhiger - bis zur 56. Wir sind in Ballbesitz - de la Cuesta mit dem Pass....

aber genau zum Gegner. Baraja schaltet schnell um und spielt auf Gilardino - der wiederum leitet direkt auf Makaay weiter - King erneut viel zu weit weg....

und Makaay eiskalt vorm Tor - 2:1 für Real!

BILD Das Phänomen schlägt zum 2. Mal zu!

Ich wechsle umgehend 3 Mal und versuche es nun etwas offensiver! Tatsächlich können wir nun auch wieder die Iniatiative übernehmen, aber Reals Deckung steht sehr gut.

In der 73. setzt de la Cuesta zu einem Vorstoß an - er zieht mit dem Ball in die gegnerische Hälfte und flankt auf Ellington. Der setzt sich im Luftkampf durch, aber Casillas hält gut.

Dann unsere Schlußoffensive:

84. Källström mit schönem Seitenwechsel auf Santamaria. Der flankt sofort - wieder Ellington per Kopf...
aber Casillas zeigt einen tollen Reflex!

89. Ibagaza versucht es aus der Ferne - drüber!

Das wars - Endstand 2:1 und unsere ungeschlagen-Serie ist beendet!

Nun müssen sich unsere Fans die Spottgesänge der Real-Fans anhören!

BILD

Roy Makaay wird verdient zum Mann des Spiels gewählt!

Statistik

Zuschauer 74.974

Tore

0:1 Ellington 19.
1:1 Makaay 20.
2:1 Makaay 56.

Noten

Esteban 7- Cuesta 7,Gardner 8,King 5 (57. Sarr 7),Lee 7- Locatelli 7 (57. Ibagaza 7),Cambiasso 4 (57. Lehmann 7),Santamaria 7,Källström 7- Ellington 9,Job 7

Tabellensituation

Barca siegt und verkürzt auf 7 Punkte!

Modemfearers Abschiedsfeier

Zu Beginn war die Stimmung aufgrund der Derby-Pleite etwas getrübt, aber spätestens nachdem das erste Fass Bier geleert war, war der Ärger verflogen!
Modem war mit seiner besseren Hälfte erschienen und bei einem leckeren Spanferkelessen wurde erstmal ordentlich "Grundlage" für den weiteren Abend gelegt!

BILD

Nachdem Präsident Cerezo Modems Arbeit nochmal in einer kurzen Red gewürdigt hatte, nahm er mich bei Seite und sagte:

"Trainer, ich bin sehr enttäuscht, daß wir das Derby verloren haben. Dieses Spiel war doch für unsere Fans das wichtigste des Jahres"

Ich war schon etwas irritiert - Kritik, obwohl wir im Champions-League-Viertelfinale und auf Liga-Platz 1 stehen? Das muß ich ertsmal verdauen...

Im weiteren Verlauf des Abends wurden noch mehrere Fässer geleert und Modem und ich stießen auf unsere gute Zusammenarbeit an.
Ein Abschiedsgeschenk konnte mir Modem auch machen - dazu in den Personal-News mehr! Außerdem versprach ich, den Modemfearer-Cup beizubehalten und bot ihm schon Mal ein Freundschaftsspiel in seiner Saisonvorbereitung an!

Copa del Rey - Finale

Albacete - San Sebastian 2:3

Das Ergebnis täuscht ein wenig. San Sebastian war hochüberlegen und Albacete kam erst zu Toren als San Sebastian einen Gang runterschaltete! Die Tore für den neuen Pokalsieger erzeilten Mpenza (2) und Xabi Alonso!

Ich hätte dieses Finale gern selbst bestritten!

Personal-News

Uns ist es trotz der frühzeitigen Veröffentlichung der Scout-Liste, 2 Spieler zu verpflichten, die Modemfearer für uns gescoutet hatte!
Bei allen anderen lagen die Ablösesummen zu hoch oder der Spieler wird im Moment nicht gebraucht!

Bei den Spielern handelt es sich um:

1. Riccardo Montolivo

BILD

Der OMLZ kommt für eine fixe Ablösesumme in Höhe von 10,5 Mio. Euro von Tottenham zu uns.
Er ist eine Alternative auf der linken Außenbahn - Locatelli wird schließlich nicht jünger!

2. Carlo Zotti

BILD

Der Keeper kommt ebenfalls für eine fixe Summe zu uns. Wir überweisen 6 Mio. euro an Brescia!
Er soll nächste Saison den Druck auf Esteban weiter erhöhen!

Soweit für heute! Beim nächsten Update gibts wieder ein Highlight  - Manchesters Startruppe wird in Madrid gastieren!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #361 am: 28.Oktober 2004, 13:00:38 »

Auch wenn es komisch klingt...

Schön das Real gewonnen hat!

Wenn die zur alten Stärke zurückkehren dann hast endlich wieder einen Konkurrenten zum fetzen  :D

Aber wenn das passiert mußt du deine Story umbennen:

Königlich aus dem Schatten der Matratzenmacher...

Viel Glück gegen die Engländer, dürfte ja nicht allzu schwer werden. Kennst die ja zur Genüge!  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #362 am: 28.Oktober 2004, 13:17:28 »

Hi Texas,

Danke für das Fest das zu meinem Abschied geschmissen worden ist, auch wenn ich mich aus deinem Staff lieber mit einem Sieg gegen die königlichen verabschiedet hätte.

Das Freundschaftsspiel gegen euch wird sicherlich ein grosser Moment für meinen neuen Verein, schliesslich nehme ich an dass dann der Meister aus Spanien bei uns zu Besuch sein wird. Eventuell sogar der CL Sieger.

Ich wünsch es dir und deinen Männer jedenfalls.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #363 am: 29.Oktober 2004, 11:51:02 »

Vorbericht zum CL-Viertelfinale

Kurzinfo zu Manchester United

1. Der Trainer

Der aktuelle Trainer der red Devils ist der mir relativ unbekannte Jens Bangsbo

BILD

Der kantige Däne muß aber etwas auf dem Kasten haben, da er zugleich auch das Amt des nigerianischen Nationaltrainers bekleidet!

2. Die Stars

Auch wenn viele namhafte Spieler den Verein inzwischen verließen oder ihre Karriere beendeten, so kann ManU immer noch ein prunkvolles Team aufweisen. Für mich sind folgende 3 Spieler die wichtigsten:

Cristiano Ronaldo

BILD

Aus dem ehemaligen jungstar ist ein Weltklassespieler geworden. In der aktuellen Saison konnte er bei bisher 40 Einsätzen (in allen Wettbewerben) 20 Tore erzielen und 6 auflegen. Seine gefürchteten Dribblings könnten auch uns vor Probleme stellen!

Sanli Tuncay

BILD

Der türkische Stürmer ist ein unbequemer Mann für seine Gegner. Er ist sehr torgefährlich was 23 Tore in 44 Einsätzen unterstreichen.

Kleberson

BILD

Der Brasilianer ist mit Abstand der beste Vorbereiter im Team. Bei 40 Einsätzen brachte er es schon auf 12 Torvorlagen! Er ist der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld!

Weitere bekannte Namen im Kader sind die Altstars Giggs, Riquelme und Barthez sowie die Verteidiger Ferdinand und Neville.

Die Taktik

Manchester praktiziert unter Bengsbo vorwiegend das klassische 4-4-2

BILD

Die aktuelle Saison

Das Team ist mit 24 Siegen, 5 Remis und 2 Niederlagen Tabellenführer in der Premier League! Bisher stehen 70 erzielten Toren, 24 Gegentore gegenüber!

Besonders beeindruckend: Es gab bisher noch KEINE Auswärtsniederlage - das kann ja heiter werden!

Champions-League Viertelfinale - Hinspiel

Atl. Madrid - Manchester United

1. Hälfte

Zunächst ein etwas verhaltener Beginn beider Teams  mit leichten Feldvorteilen für uns. In der 20. Minute dann die erste nennenswerte Aktion des Spiels:

Cambiasso spielt auf links zu Locatelli - der läuft mit dem Ball ein Stück und schickt Guayre steil. Der Pass ist etwas lang geraten - aber Guayre versucht ihn trotzdem zu erreichen. Barthez kommt aus dem Tor gelaufen und...

Presschlag zwischen Guayre und Barthez - die Kugel fliegt mit viel Drall in die Luft und landet bei....

Ibagaza - der braucht das Leder nur noch im verlassenen Kasten unterbringen - und tut dies - 1:0!

Riesenjubel im weiten Rund:

BILD

Manchester versucht nun sofort wider auszugleichen - Ronaldo holt gegen Lee eine Ecke raus. Diese wird von Riquelme hereingebracht - hektisches Treiben im Strafraum...

Der aufgerückte Ferdinand steigt am höchsten und köpft in Richtung Gehäuse - Esteban ist jedoch auf dem Posten!

Danach plätschert das Spiel bis zur Pause dahin. In der 45. versucht es Ibagaza mit einem Distanzschuß - meilenweit vorbei!

Halbzeit 1:0!

2. Hälfte

Irgendiwe scheint mein Team in der Halbzeit bei einer anderen Traineransprache gewesen zu sein. Anstatt wie von mir verlangt, weiter Druck zu machen, ziehen wir uns etwas zurück und überlasen dem Gast das Mittelfeld.

In der 66. Minute packt Riquelme Mal den Dampfhammer aus - gefährlicher Schuß aus knapp 25 Metern. Aber der Ball streift um haaresbreite am Kasten vorbei!

Weiter nur ManU am Drücker - Kleberson in der 78. mit einem Wahnsinnspass auf Tuncay. Gardner läßt den Türken einen Moment aus den Augen und schon ist er frei vorm Keeper...

Esteban klärt jedoch in höchster Not!

BILD

In der 85. endlich Mal etwas Entlastung - Locatelli mit dem Einwurf zu Cambiasso. Die Stürmer sind alle gut abgedeckt, so daß er es auf eigene Faust versucht - so läßt sich Barthez natürlich nicht überwinden!

Manchester wirft nun alles nach vorn und spielt im 4-2-4 System!
In der 88. ergibt sich wieder eine Konterchance für uns - Cambiasso schickt den eingewechselten Ellington lang, aber Barthez zeigt sich sicher und verhindert die endgültige Entscheidung.

Wir schreiben schon die Nachspielzeit - das Publikum pfeift, da der Schiri zu lang nachspielen läßt! Ich springe am Spielfeldrand auf und ab - wie ein HB-Männchen - er muß doch endlich abpfeifen...

In der 93. Minute - Silvestre haut den Ball einfach in den Strafraum - wieder ist Gardner nicht bei Tuncay. Dieser kommt erneut frei zum Schuß.....

und diesmal schlägt es ein - 1:1

Dann kommt der Abpfiff! Das darf doch nicht wahr sein - wie kann man sich so doof anstellen und in der 93. Minute so eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel verspielen?!

Ärgerlich - auch innerhalb des Teams sorgt dieses Gegentor noch für Diskussionsstoff bis tief in die Nacht!

BILD

Statistik

Zuschauer 54.837

Tore

1:0 Ibagaza 20.
1:1 Tuncay 90.+3

Noten

Esteban 8 (MdS)- Cuesta 7,Gardner 7,King 6,Lee 7- Locatelli 7,Cambiasso 7,Santamaria 7,Ibagaza 7- Guayre 7 (67. Ellington 7),Mutu 7

Anmerkung

Dies war das 6. sieglose Champions-League-Spiel in Folge! Damit hat man den Einzug ins Halbfinale mMn auch nicht verdient!

Eine gute und eine schlechte Nachricht am Rande

Die gute Nachricht war, daß wir einen weiteren Nationalspieler haben. Ibagaza wurden im zarten Alter von 31 erstmals in die argentinische Nationalelf berufen!

Die schlechte Nachricht war, daß er vom Länderspiel mit einer Kieferausrenkung zurückkam und uns für 2 Wochen fehlen wird!
Dies ist besonders bitter, da wir somit auch im Rückspiel im Old Trafford auf seine Erfahrung verzichten müssen! Dann muß der Herr Källström eben Mal zeigen, wozu er in der Lage ist!

30. Spieltag

Atl. Madrid (1) - San Sebastian (6) 1:1

Das Begleichen der Rechnung aus dem Pokal-Halbfinale gelang uns heute nicht! Kein Wunder - in den Köpfen der Spieler spukte nur Manchester umher - so viel die Konzentration auf das Ligageschehen schwer!
Trotzdem müssen wir langsam aufpassen, daß wir nicht in eine Krise geraten - immerhin sind wir schon 6 Spiele sieglos!

Zum Spiel: Es begann denkbar ungünstig - bereits anch 17 Sekunden hatte Roque seinen Gegenspieler Mpenza im Strafraum gefällt und Malouda brachte die Gäste vom Punkt aus in Führung!

Wir konnten in der 14. durch einen Distanzschuß von Holmes ausgleichen - dieses Tor wurde übrigens zum Tor des Monats gekürt!
Danach hatten wir noch gute Chancen durch Källström und Baldé, aber der starke Westerveld verhindert ein weiteres Gegentor!

In der Nachspielzeit mußte Keeper Esteban noch sein sämtliches Können abrufen, um einen Aranburu-Freistoß aus dem Winkel zu kratzen und so eine Pleite zu verhindern!

BILD Westervelt war der Mann des Spiels

Statistik

Zuschauer 48.265

Tore

0:1 Malouda 1. (FE)
1:1 Holmes 14.

Noten

Esteban 8- Whittingham 8,Tarasenko 7,Roque 6,Lee 7- Holmes 8,Lehmann 7,Santamaria 7,Källström 7- Baldé 8,Job 7 (66. Guayre 7)

Tabellensituation

Wir haben wieder ein unglaubliches Glück! Barca unterliegt in Sevilla und wir haben nun 8 Punkte Vorsprung!

So - nun heißt es Koffer packen! Das altehrwürdige Old Trafford wartet auf uns. Aber können wir nach diesem Hinspiel-Ergebnis noch das fast Unmögliche schaffen?
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #364 am: 29.Oktober 2004, 12:47:44 »

Schade das du so spät den Ausgleich hats einstecken müssen, das ist wirklich bitter.

Aber ich denke das dein Team die nötige Klasse hat und Kim den entscheidenden Treffer macht! Ich werd live dabei sein, als ex Nationaltrainer muß ich doch schauen wie der sich entwickelt hat.

Daumen drückend

dein Alter_Konkurrent

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #365 am: 01.November 2004, 11:45:03 »

Champions-League Viertelfinale - Rückspiel

Mit dem Rücken zur Wand fuhren wir nach England. Im Flieger nahm ich mir Kim Källström zur Seite und sagte ihm, daß er heute endgültig seinen internationalen Durchbruch feiern kann - die Verletzung Ibagazas ist seine Chance zu zeigen, daß ich auch in extrem wichtigen internationalen Partien auf ihn setzen kann!
Kim versprach mir alles zu geben und er traut sich eine gute Leistung zu - mehr wollte ich nicht hören!

Außerdem führte ich ein längeres Gespräch mit Nathan Ellington und versuchte ihm zu erklären, warum ich wiederum Guayre und Mutu stürmen lasse! Ich merkte ihm schon an, daß er deshalb etwas geknickt war - auf der Insel hätte er gern gespielt. Trotzdem ertrug er meine Entscheidung sehr professionell!

Einige meiner Jungs, die noch nie hier im Stadion waren, überkam eine Gänsehaut beim Einmarsch in diese Arena:

BILD

Ich kannte dieses Gefühl ja noch aus Wycombe-Zeiten - es is schon geil!

Die Atmosphäre im altehrwürdigen Old Trafford war schon grandios - auch wenn sich unsere Fans bemühen - an die englische Atmosphäre kommen sie einfach nicht ran! Irgendwann werde ich 100%ig zurückkehren....

Manchester United - Atl. Madrid

1. Hälfte

Wir begannen nicht zu offensiv! Auch wenn wir ein Tor erzielen mußten, wollte ich nicht gleich ins offene Messer rennen. Auch die Red Devils begannen nicht sehr offensiv, so daß das Spiel zunächst von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war:

BILD

In der 27. Minute dann doch die erste herausgespielte Chance: de la Cuesta spielt nach vorn zu Locatelli. Unser Kapitän schaut kurz und schickt dann Guayre - schön in den Lauf unseres Top-Stürmers gespielt. Er spürt Ferdinands Atem im Nacken und zieht deshalb aus vollem Lauf ab - verzogen! Das kann er besser!

Kurz darauf das erste Lebenszeichen der Hausherren - ebenfalls über links. Silvestre spielt nach vorn zu Giggs und der mit gutem Auge auf Ronaldo. Dieser versucht mit viel Speed an King vorbeizuziehen, aber mein englischer Verteidiger schafft es, Ronaldo nach Außen abzudrängen. Der versucht es zwar aus spitzem Winkel noch, aber keine Gefahr für Esteban!

In der 37. Minute kommen wir wieder über links. Erneut macht Locatelli Dampf und schickt Guayre - diesmal sieht schein Abschlußversuch besser aus - Außennetz!

Wir sind nun leicht überlegen! In der 41. spielt Källström den sicheren Pass zu Cambiasso zurück und der sofort steil auf Guayre, der seinem Gegenspieler wieder enteilen kann - schön um Barthez herum geschlenzt - aber drüber!

Trotz einer guten Leistung bleibt es zur Pause beim 0:0!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #366 am: 01.November 2004, 11:59:48 »

Hallo Texas ! Warum soll dir in der 2. Halbzeit nicht noch ein Tor gelingen ? Dein Team ist derzeit zwar angeschlagen, aber das sind ja bekanntlich die gefährlichsten Gegner. Wäre jedenfalls Spitze, wenns mit dem Halbfinale noch was wird ! ** Daumendrück **

Niedi

• Profi
« Antwort #367 am: 01.November 2004, 12:15:30 »

Ich bin auch schon gespannt wie die zweite Halbzeit ausgehen wird. Ich glaube das Kallström noch ein Tor gelingen wird. Er hat schon in der ersten Halbzeit einige gute Szenen gehabt.Drücke deinem Team und dir auf jedenfall die Daumen !  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #368 am: 01.November 2004, 12:47:48 »

2. Hälfte

Auch die 2. Hälfte beginnt zunächst etwas verhalten - bis zur 67. Minute:

Cristiano Ronaldo entzieht sich seinem Bewacher King geschickt, in dem er sich geschickt in die eigene Hälfte zurückfallen läßt - stattdessen startet Giggs in die Spitze und wird auch sofort bedient...

noch bevor meine Abwehr merkt, was eigentlich los ist, ist Ryan Giggs durchmarschiert und steht allein vor Esteban - er zieht ab....

Esteban kann mit tollem Reflex parieren, aber der Ball fällt wieder genau vor Giggs Füße - und diesmal macht er ihn zum 1:0!

Große Freude bei den ManU-Fans.

BILD

Ich bin bedient, aber letztlich hat sich für uns nix verändert wir müssen ein Tor machen!

Um dies zu erreichen, spielen wir nun offensiv - außerdem kommen Ellington,Lehmann und Holmes für die enttäuschenden bzw. müden Mutu,Lee und Locatelli!

ManU macht das nun aber sehr geschickt - stehen hinten eng bei den Männern und lassen uns kaum Raum zum kombinieren.
In der 87. dann doch Mal ne Chance:

Holmes mit dem Querpass zu Källström und der mit dem tödlichen Pass zu Guayre - wieder Ferdinand einen Schritt zu spät - Guayre hat die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß....

und haut das Ding unter die Querlatte - kurz vor Schluß das 1:1!

Riesenjubel beim Torschützen

BILD

und den mitgereisten Fans - auch ich springe auf und umarme Mutu, da er der erste ist, den ich zu fassen kriege!

Alle rechnen mit einer Verlängerung, aber es kommt die 90. Minute:

Ecke für uns - Holmes bringt sie. Ferdinand klärt und der Ball kommt zu Vranjes! Dieser schickt sofort den gestarteten Fiore - keiner meiner Jungs in der Nähe, alle waren zur Ecke aufgerückt.

Fiore läuft mutterseelenallein auf unseren Kasten zu...

Esteban kommt aus seinem Kasten, um den Winkel für Fiore zu verkürzen.

Der Italiener sieht das und setzt zum Lupfer an - 68.000 im Old Trafford halten den Atem an - und....

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #369 am: 01.November 2004, 12:52:50 »

aaahhhh  

Jetzt machs doch nicht soooo spannend!  ;)

Zitat
68.000 im Old Trafford halten den Atem an

Oh Gott wäre ich bloß nicht ins Stadion gegangen, ich bin schon ganz rot  :-X

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #370 am: 01.November 2004, 14:04:06 »

Fiore trifft den Ball gut und er segelt über Esteban hinweg - der hatte zwar ziemlich früh erkannt, daß es ein Lupfer wird und den Rückweg eingeschlagen, aber da kann er doch nix mehr machen!

Ich drehe mich schon weg - der geht rein! Doch dann urplötzlich ein Aufschrei auf der Bank - was war los?

Der Lupfer hätte genau gepaßt aber irgendwie bekam Esteban in einer katzenartigen Bewegung im Rückwärtshecht doch noch die Faust an den Ball und lenkt ihn über die Latte - UNFASSBAR! Esteban dieser Teufelskerl!

Fiore ärgert sich da natürlich zu Recht:

BILD

Die Ecke bringt nix ein und es gibt

Verlängerung!

Nun macht Manchester ernst und erhöht den Druck - wir kommen kaum noch zum Luftholen!
Vor allem Giggs wirbelt im linken Mittelfeld der Red Devils! So auch in der 96. - Giggs geht an Santamaria und Lehmann vorbei und bringt die Flanke in den Strafraum...

Gardner kommt einen Schritt zu spät und Tuncay haut volley aufs Tor...

Esteban erneut mit einem unglaublichen Reflex - der Keeper rettet uns zum wiederholten Male!

In de 105. Minute nimmt sich Vranjes Mal ein Herz - ein Dampfhammer aus der 2. Reihe, der um haaresbreite das Tor verfehlt!

Ende der 1. Verlängerungshälfte!

Mir reichts jetzt - ich lasse nun defensiv und auf Konter spielen, sonst laufen wir ins offene Messer! Da nach vorn kaum noch was geht, lautet die Devise nun:

Irgendwie ins Elfmeterschießen retten!

Tatsächlich stehen wir hinten nun etwas besser - zumindest bis zur Nachspielzeit der Verlängerung!

Die Uhr zeigt exakt 120 Minuten und 35 Sekunden und Manchester fährt nochmal einen Angriff:

Erneut der bärenstarke Giggs - wieder läßt er Lehmann stehen und zieht die Flanke scharf in den Strafraum....

aber King steigt am höchsten und köpft den Ball zur linken Seite aus dem Strafraum raus. De la Cuesta erläuft sich das Leder und flankt weit nach vorn auf Ellington. Der sieht im Augenwinkel den gestarteten Guayre und legt erstklassig per Kopf in dessen Lauf!

Erneut kann Guayre das Laufduell mit Ferdinand gewinnen - Bartez kommt aus seinem Kasten und macht sich groß....

Guayre schießt....

mit dem Außenrist an Barthez vorbei - der Ball pfeift in Richtung Tor....

BILD

und schlägt im rechten Eck ein - TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!

Wieder Guayre - es ist unfassbar! Unbeschreibliche Jubelszenen auf dem Feld und der Ersatzbank - die Manchester-Fans sind mucksmäuschenstill und die 5000 mitgereisten Atletico-Fans liegen sich in den Armen!

BILD

Dann kommt der Abpfiff - es ist Wahnsinn - wir siegen 2:1 n.V. im Old Trafford und ziehen mit etwas Glück ins Halbfinale ein!

Statistik

Zuschauer 68.104

Tore

1:0 Giggs 67.
1:1 Guayre 87.
1:2 Guayre 120.+1

Noten

Esteban 10 (MdS)- Cuesta 8,Gardner 8,King 8,Lee 6 (67. Lehmann 7)- Locatelli 7 (67. Holmes 7),Cambiasso 7,Santamaria 8,Källström 8-Guayre 9,Mutu 6 (67. Ellington 7)

Die restlichen Ergebnisse des Viertelfinals

BILD

Die Auslosung

Und der Gegner im Halbfinale heißt:

Weder Arsenal noch Leverkusen, sondern

BILD

wamberto

• Profi
« Antwort #371 am: 01.November 2004, 17:34:53 »

Hi Texas,

die besten Glückwünsche zum sensationellen Erfolg im Old Trafford! Wahnsinn! :)

Naja, also wenn man schon ManU schlägt, dann muss man auch Dortmund schlagen, das sollte dein Anspruch sein...

Ansonsten mach weiter so! Klasse!
Visca el Barca y visca Catalunya!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #372 am: 01.November 2004, 20:04:48 »

Glückwunsch zum Sieg über Man Utd, jetzt wirst du dich doch sicher nicht ausgerechnet von den "Biene-Majas" auf dem Weg ins Finale aufhalten lassen?  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #373 am: 02.November 2004, 10:38:40 »

@ Wamberto:

Danke Dir! Übrigens ist mir beim nochmaligen Lesen der letzten Story-Seite aufgefallen, daß Du ja nach Torres fragtest - hab ich beim ersten Lesen irgendwie übersehen Sorry

Hier die Antwort

Als ich damals mitten in der Saison von Marbella zu Atletico kam, war Torres natürlich gesetzt!

Leider konnte er mich überhaupt nicht überzeugen und ich war am überlegen, ihn auf die Transferliste zu setzen. Hinzu kam, daß mein Kontostand zum Saisonende nur noch 3 Mio. betrug und Torres mein wertvollster Spieler war!

Doch dann mußte ich ihn gar nicht draufsetzen - La Coruna bot mir 22,5 Mio. plus Esteban Cambiasso - das nahm ich an und hab es bis heute nicht bereut - Cambiasso ist einer der stärksten DM, die ich bisher im CM hatte

@ Muffi:

Zunächst war ich auch erleichtert, daß es nicht Arsenal wurde (ich hasse Henry!!!) und dachte - Mensch der BVB ist sicher nicht unschlagbar. Doch dann schaute ich mir den Kader an und stellte fest, daß sie auch einen meiner "CM-Freunde" im Team haben, der eigentlich immer trifft, wenns gegen mich geht....

Dazu aber später mehr!

Die Liga hat uns wieder

Mehr als eine kleine Spontanfeier auf dem Rückflug erlaubte ich meinen Jungs aber nicht - schließlich stand 4 Tage später bereits wieder der Liga-Alltag an. Nach den zuletzt durchwachsenen Ligaspielen, hoffte ich auf einen neuen Schub, durch dieses Erfolgserlebnis in Manchester!

31. Spieltag

Malaga (7) - Atl. Madrid (1) 0:0

Trotz einer guten Leistung und relativ großer Überlegenheit, konnten wir heute wieder nicht gewinnen! Malaga hatte im ganzen Spiel nur eine wirkliche Torchance als Milito in der 72. Minute unseren Kasten nur um wenige Zentimeter verfehlte!

Ansonsten verlebte Estebna heute einen ruhigen Tag, was man von seinem Gegenüber Pinto nicht behaupten kann.
Dieser mußte heute Schwerstarbeit verrichten und tat dies in Weltklassemanier!

In der 1. Hälfte war es Job, der 2 Mal an Pinto scheiterte.
Im 2. Durchgang machte Malagas Keeper 3 weitere 100%ige zu Nichte und verhinderte unseren Sieg. Ellington (59.), Källström (63.) und der eingewechselte Mutu (87.) scheiterten.

BILD Er war heute eindeutig der Mann des Tages!

Statistik

Zuschauer 23.296

Tore

Fehlanzeige

Noten

Esteban 7- Whittingham 5 (65. Cuesta 7),Tarsenko 6,King 5,Lee7 - Holmes 7,Lehmann 7,Semioli 8 (MdS),Källström 7- Ellington 7, Job 7 (65. Mutu 7)

Tabellensituation

Barca siegt souverän und verkürzt den Rückstand auf 6 Punkte!

Langsam aber sicher sollte Mal wieder ein Sieg her! Wenn möglich sogar in den nächsten beiden Spielen, denn die sind gegen den 4. Betis und dann in Barcelona! Wenn ich beide Partien verlieren sollte, dann sind die Katalanen punktgleich!

32. Spieltag

Atl. Madrid (1) - Betis Sevilla (4) 1:0

Da ist er - der lang ersehnte und immens wichtige Sieg!  

In der 1. Hälfte sahen die Fans eine relativ langweilige Partie, in der es auf jeder Seite jeweils eine Torchance zu verzeichnen gab! Kim Hong Il scheiterte in der 37. für Betis und Mutu in der 44. für mein Team!

Im 2. Durchgang wird das Ganze dann etwas besser! In der 53. Minute weiß sich Kringe nach einem Locatelli-Freistoß nur noch mit der Hand zu helfen.
Den fälligen Elfmeter verwandelt Guayre erst im Nachschuß!

Danach haben wir noch gute Chancen durch Mutu und Källström, aber beide scheitern am guten Contreras im Betis-Kasten!

In der 83. hätte Kringe seinen Fehler fast wieder gut machen können, aber glücklicherweise traf er mit einem 30 Meter-Geschoß nur die Querlatte!
Nach diesem Sieg können wir mit breiter Brust nach Barcelona fahren!

Statistik

Zuschauer 48.651

Tore

1:0 Guayre 53. (HE)

Noten

Esteban 8- Cuesta 7,Gardner 6 (67. King 7),Sarr 6,Lee 8- Locatelli 7,Cmabiasso 7,Santamaria 8 (MdS),Källström 7- Guayre 7,Mutu 7

Tabellensituation

An der folgenden Tabelle wird die Wichtigkeit unseres Heimsieges klar:

BILD

Barca ist nun sowohl gegen uns als auch im Nachholspiel unter Zugzwang!

Mein Ziel heißt einfach in Barcelona nicht verlieren, dann bleibt unser 6-Punkte-Polster erhalten!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #374 am: 02.November 2004, 10:47:58 »

Hey Tex!

Ich wünsch dir für die Spiele gegen Dortmund und Barca viel Glück! Du packst des!  ;)

Glückwünsche gibts für diesen tollen Sieg gegen ManU! Hatte zwar bis zuletzt auf ein Tor von Kim gehofft, aber egal! Hauptsache gewonnen!  8)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #375 am: 02.November 2004, 13:04:32 »

Hi Texas,

Da hast du es aber sehr spannend gemacht in der Champions League. Glückwunsch zu deinem erstmaligen Erreichen des Halbfinals.

Auch in der Meisterschaft sieht es gut aus, besonders da Barca deine Mini-Krise nicht ausnutzen konnte, deshalb denke ich dass dieses Jahr der Titel wieder nur über dich geht.

Übrigends, der Jens Bansgbo war Co-Trainer bei der Juve und ist Schwede.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 02.November 2004, 13:05:19 von Modemfearer »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #376 am: 02.November 2004, 16:13:23 »

@ Modem:

Danke Dir für den Glückwunsch! Dachte der Bengsbo war Däne, da er in meinem Savegame auch Mal dänischer Nationalcoach war - aber Du wirst ihn ja kennen, wenn er Mal bei Juve war!

Das Spitzenspiel - Vorbericht

Wie schon erwähnt ist das für die Katalanen vermutlich die letzte Chance, das Titelrennen nochmal spannend zu gestalten! Sollten wir gewinnen, ist uns die Titelverteidigung eigentlich kaum noch zu nehmen!

Einfach wird es jedoch nicht - Barca hat nur 1 der letzten 15 Pflichtspiele (inklusive UEFA-Cup) verloren.
Leider wird uns Santamaria fehlen, da er gegen Betis seine 5. Gelbe kassierte! Trotzdem fahren wir mit breiter Brust nach Barcelona - der Sieg gegen Betis,Ibagazas Comeback und die Tatsache, daß wir das Hinspiel deutlich gewinnen konnten, geben Selbstvertrauen!

FC Barcelona (2) - Atl. Madrid (1)

1. Hälfte

Man merkt dem Gastgeber sofort an, daß sie es heute wissen wollen. Sie machen von Beginn an Druck und schnüren uns in unserer Hälfte ein! Dennoch steht unsere Defensive sehr kompakt und wir überstehen die erste Viertelstunde, ohne eine 100%ige Torchance zuzulassen!

In der 18. Minute gelingt es uns erstmals aus der Umklammerung zu befreien. Guayre holt eine Ecke raus - Semioli wird sie bringen....

Cambiasso ist zur Stelle und köpft in Richtung tor - Rüstü ist die Sicht verdeckt und der Ball zappelt im Netz!

Unglaublich - mit unserem ersten Angriff erwischen wir die Hausherren auf dem falschen Fuß - 0:1 also!

Daran haben die Hausherren etwas zu knabbern. Aber auch wir machen nach vorn nicht mehr viel - einzig Guayre zeigt sich in der 31. Minute nochmal - aber sein Distanzversuch trifft nur die Lattenoberkante!

Kurz vor der Pause dann doch nochmal die Platzherren: Tinga stoppt einen Sturmlauf Ibagazas und spielt steil zu Meghni...

aber Lee ist zur Stelle und klärt mit gutem Tackling, eh es brenzlich werden kann!

BILD

Halbzeit beim Stand von 0:1!

In der 2. Hälfte rechne ich mit einem Feuerwerk Barcas. Ich will meinem Gegner auch den Willen nicht absprechen, aber irgendwie finden sie gegen unsere Defensive kein Konzept und versuchen es meist mit Distanzschüssen, die keine große Gefahr darstellen!

Na ja - es spielen eben nicht umsonst heute die beiden besten Abwehrreihen der Liga gegeneinander!

So kommen wir in der 2. Hälfte nicht wirklich in Gefahr. In der 49. wird Gardner nach einer Ecke von Coco im Strafraum gefoult. Ibagaza tritt zum Elfmeter an und haut die Kugel über den Kasten.

In der Schlußviertelstunde können wir dann noch weitere Chancen erarbeiten - Semioli haut in der 78. aus knapp 8 Metern drüber, Guayre verzieht in der 81. vollkommen frei und Ellington scheitert in der 88. am guten Rüstü!

In der Nachspielzeit führt eine schöne Kombination über rechts dann doch noch zum Erfolg:

Semioli setzt sich durch, flankt auf Guayre und der spielt direkt quer zu Ellington, der aus 6 Metern nur noch einschieben muß!

Endstand 0:2!

Ein hochverdienter Sieg, mit dem wir den Champus schon Mal kaltstellen dürften!

Statistik

Zuschauer 75.513

Tore

0:1 Cambiasso 18.
0:2 Ellington 90.+3

Besonderes:

Ibagaza verschießt FE (49.)

Noten

Esteban 7- Cuesta 6 (66. Whittingham 6),Gardner 8,Sarr 8,Lee 7- Holmes 7,Cambiasso 8,Semioli 8,Ibagaza 6 (66. Källström 7)- Guayre 8,Ellngton 9 (MdS)

Tabellensituation

Damit beträgt der Vorsprung auf Barca 12 Punkte bei noch 5 ausstehenden Spielen. Barcelona hat jedoch ein Nachholspiel ausstehen!

Das Halbfinale wirft seine Schatten voraus - was macht der BVB?

1. Liga

Nach 30 spieltagen sind die Schwatz-gelben mit 20 Siegen, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen 2. in der Bundesliga. Der Rückstand auf die Bayern beträgt 4 Punkte. Das Torverhältnis liegt bei 65:36.

Besonders interessant ist die Heimtabelle - dort steht der BVB mit 13 Siegen und einer Niederlage an erster Stelle! Auswärts dagegen ist man sehr schwach.

Dies dürfte uns entgegenkommen, da wir zuerst im Westfalenstadion antreten dürfen!

2. Stars

Das Prunkstück des Teams ist die namhafte Offensive! Der unumstrittene Star des Teams ist der brasilianische Superstürmer Adriano

BILD

Er glänzte in der laufenden Saison mit 25 Toren und 7 Vorlagen!

Bester Vorbereiter ist der Tscheche Tomas Rosicky

BILD

Er konnt bei 41 Einsätzen immerhin 13 Vorlagen geben und zusätzlich noch 9 Tore selbst erzielen!

Außerdem sind in der Offensivabteilung noch Klose und Ewerthon zu nennen, die aber Beide keine sonderlich gute Saison spielen! Klose kommt meist als Joker und kann so sein Potential nicht voll ausschöpfen!

Nun gehts ab nach Deutschland - das Westfalenstadion ruft....

wamberto

• Profi
« Antwort #377 am: 02.November 2004, 16:27:00 »

Na meine Glückwünsche zumTitel Sieg über meine Lieblingsmannschaft. :-)

...aber wer Rüstü im Tor stehen hat und mit einem solch schwachen taktischen Konzept gegen den Tabellenführer spielt, hat auch selbst schuld!  ;)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #378 am: 02.November 2004, 16:30:55 »

@ Wamberto:

Na ja - so schlecht ist der Rüstü gar nicht - in der letzten Saison bin ich oft an ihm verzweifelt, aber diese Saison sah es zum Glück anders aus!

Die Glückwünsche zum Sieg nehm ich entgegen, die zum Titel (noch) nicht!  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #379 am: 02.November 2004, 16:50:11 »

Na das wird ja ein Knaller im Westfalenstadion ! Ich drücke alle Daumen. Aber wer Barca auswärts schlägt dürfte ja wohl auch gegen den BVB ziemlich gute Karten haben. Als ich dort noch Trainer war haben meine Jungs die wichtigen Spiele ja meistens vergeigt ...