MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1766438 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12180 am: 11.März 2020, 15:07:04 »

Zitat
Inzwischen habe ich den Weg des 'Sammlers' eingeschlagen, kombiniere aber gerne mal auch den Outlaw dazu, wenn mir jemand auf die Nerven geht.

Wo ist da die Kombination, da zweiteres eh zu 100% zutrifft? :P

Ich habe bisher erfolgreich einen Bogen um RDR2 machen können, da mein Games-Zeitbudget eh mit Path of Exile und dem FM (aktuell Andorra) mehr als ausgereizt ist.

Andorra?
Kling für mich nach Selbstaufgabe  :P
FM liegt aktuell bei mir still. Online machen wir Pause bis August und RdR gewinnt aktuell immer die Oberhand.

Würde ja am liebsten NHL spielen, aber da bin ich einfach zu schlecht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12181 am: 11.März 2020, 15:14:54 »

FIFA, NHL, etc. Alles nichts mehr für mich. Zu schnell, zu viele Knöpfe. Und dann verliert man gegen sein 12jähriges Patenkind...
Ich brauche Spiele, bei denen ich mit meinem eigenen (langsamen)  Tempo auch halbwegs ans Ziel (Endgame) komme. Dafür eignet sich Path of Exile wunderbar.

Ja, Andorra. Gleich mal aufgestiegen in die Segunda. 3 Playoff-Runden sind echt ein Flaschenhals...
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12182 am: 11.März 2020, 16:11:33 »

Ich benötige als Vater mit zwei kleinen Kindern Spiele die ich regelmäßig pausieren kann.
Von daher sind Online Spiele derzeit komplett außen vor.

Aus diesem Grund spiele ich gerade wieder brutal viel FM oder hab Fallout 4 wieder ausgegraben.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12183 am: 11.März 2020, 16:14:29 »

Ich benötige als Vater mit zwei kleinen Kindern Spiele die ich regelmäßig pausieren kann.
Von daher sind Online Spiele derzeit komplett außen vor.

Aus diesem Grund spiele ich gerade wieder brutal viel FM oder hab Fallout 4 wieder ausgegraben.

Nur als Tipp, RdR2 online kann man jederzeit beenden und die Errungenschaften bleiben.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12184 am: 11.März 2020, 16:19:12 »

RDR2 habe ich angefangen und auch lange gespielt. Dann wieder einen Online-Save beim FM angefangen und jetzt verstaubt RDR2 wieder.  ;D
Mal sehen, wann ich wieder einsteige..
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12185 am: 12.März 2020, 17:51:26 »

So, eben fertig geworden mit Metro Exodus. Kann es jedem Freund von Shootern nur wärmstens ans Herz legen.

++ Die Grafik ist wirklich astrein
++ Der Schwierigkeitsgrad ist schon auf der Stufe über normal wirklich fordernd.
++ Die Geschichte und die Charaktäre sind sind durchwegs gelungen.
++ Abgeschlossene Nebenquests beeinflußen die Geschichte ein kleinwenig.
++ Die Atmosphäre ist einfach nur toll. Bin stellenweise 10 Minutenlang im Zug gestanden, und habe die Aussicht bewundert.
- Ab und an agiert die Gegner KI nicht wirklich gut.
- 30 Stunden mit allen Nebenquests sind mir für das tolle Spiel etwas zu wenig. Aber mal schauen was die beiden DLC bringen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12186 am: 12.März 2020, 17:55:53 »

Nochmal zu RdR2.
Wer Bock hat mal ne Runde mit mir zu zocken und Teamspeak verwendet, der kann mich auf der Playsi gerne mal adden.
Der_Baske1903
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12187 am: 12.März 2020, 18:52:41 »

Rein theoretisch :-)
Bin da aber eine Niete ^^
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12188 am: 14.März 2020, 14:31:07 »

Seit Mittwoch ist Ori and the will of the Wisps erhältlich. Der Nachfolger von Ori and the Blind Forest.

Bin heute damit fertig geworden und muss sagen, so unglaublich gut der erste Teil auch war, der zweite Teil macht es in vielem noch besser. Eine deutlich größere Spielwelt, nicht ganz so geradeaus wie im ersten Teil. Noch mehr Fähigkeiten, freundliche NPCs mit Nebenquests und ein richtiges Combat-System mit unterschiedlichen Möglichkeiten Schaden auszuteilen im Gegensatz zum ziemlich passiven Laserschuss aus dem ersten Teil. Dazu levelt man jetzt nicht mehr mit einem vorgegebenen Skill-Tree sondern kauft sich seine Fähigkeiten und Items nach Wunsch bei verschiedenen Händlern.
Ansonsten bekommt man wieder vieles, was es auch schon im ersten Teil gab. Altbekannte Charaktere sind wieder dabei. Grafisch ist das Spiel erneut auf allerhöchstem Niveau unterwegs und verzaubert mit liebevoll designten Landschaften. Sie Musik ist auch wieder top. Fürs Storytelling gibt es auch wieder eine Reihe wunderschön animierter, emotionaler Cutscenes.
Und das Gameplay überzeugt erneut auf ganzer Linie. Die Controls sind super, wenn auch anfangs etwas verwirrend, wenn man noch die Tastenbelegung aus dem ersten Teil gewohnt ist^^ Und mit den neuen Movement-Upgrades kann man sich noch schneller und artistischer durch die Spielwelt bewegen. Es macht einfach richtig Laune.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung und seine 30 Euro auf Steam wert. Wer den X-Box Game Pass hat kann es sogar für umsonst spielen. :)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12189 am: 14.März 2020, 15:12:07 »

Seit Mittwoch auf dem Markt und du wurdest heute damit fertig. Wie viel Stunden hast du gebraucht?

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12190 am: 14.März 2020, 15:14:27 »

Rein theoretisch :-)
Bin da aber eine Niete ^^

Spielt doch keine Rolle. Ich auch
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12191 am: 14.März 2020, 22:52:08 »

Seit Mittwoch auf dem Markt und du wurdest heute damit fertig. Wie viel Stunden hast du gebraucht?

Blind und für 100% knapp 14 Stunden.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12192 am: 14.März 2020, 22:59:55 »

Aber auf dem normalen Schwierigkeitsgrad oder?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12193 am: 14.März 2020, 23:19:40 »

Ja, sicher. Der Hardmoderun und die anderen Achievements mach ich natürlich auch noch. Aber ich werf mich nicht blind in den Wahnsinn rein^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12194 am: 16.März 2020, 18:25:15 »

Nachdem Veilchen, glaub ich, vor ein paar Wochen über Pathfinder berichtet hatte hier drin, hab ichs jetzt auch nochmal angeworfen. Schnell wurden mir da wieder die kleinen Fehler klar, die aber für mich schon manchmal sehr nervig sind. Als Beispiel, diesmal wollte ich enldich mal den Kineticist spielen.

Die "Rays" die dieser abfeuert, werden nicht durch die Waffenfähigkeit (Ranged Touch) für selbige verbessert, sondern rein durch die mit Namen "Kinetic Blast". Soweit alles ok, hatte zwar extra alles im "echten" Regelwerk nachgeschlagen wo diese für die Energie Blasts gelten, aber ich nahm daher an, dass sies fürs Spiel vereinfacht haben. Außer: Es wirkt doch, und zwar bei den Gemischten Blasts (Also ein Physischer und ein Energie, aber nur für die jeweilige Energie "hälfte" vom dmg).. Selbiges für Spell Penetration/Greater Spell Pen (auch nur Energie). Ich kann ja schon akzeptieren das die das nicht alles reinschreiben können, aber wieso tauchen zb diese beiden mit "Daumen nach unten" im Feat Screen auf, wenn man einen Energie Blast hat? Bei den zwei Feats für Ranged Angriff (Rapid Shot? Der wo den -4 Mali aufhebt wenn das Ziel im Kampf ist) stehts zwar nicht dabei, allerdings tauchts ganz oben mit "Daumen hoch" auf, so dass man zumindest rückschließen kann das es auch für KB wirkt.

Jedenfalls starte ich jetzt erstmal ganz neu, ercheate mir Level 20 und bau mir die Tante von 0 auf 20 zu Ende mit den Feats die ich testen will, bevor ich dann richtig starte. Fraglich nur ob die Gegner so früh lange genug stehen, sodass im Log auch alles relevante angezeigt/genutzt wird. ::)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12195 am: 17.März 2020, 16:18:11 »

Da ich überlege mit RdR2 zu kaufen, wollte ich vorher kurz mal nachfragen, ob man die Tastenbelegung auf der PC Version ändern kann?

Ich kann nämlich mit WASD überhaupt nicht.

Edit: Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 17.März 2020, 18:56:56 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12196 am: 17.März 2020, 20:45:56 »

Wer RdR2 spielt, wird sich bei diesem Video wegschmeissen. Alle anderen brauchen es nicht schauen, sie würden es nicht verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-FGO_DNwZX4
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12197 am: 17.März 2020, 23:06:15 »

Bei Kingmaker komme ich langsam glaube ich an die letzen Kapitel. Wenn ich durch bin, schaue ich evtl. mal in Bard's Tale 4 rein. Selbst wenn es nicht so gut wie Grimrock 2 sein sollte, Alter, der Soundtrack ist sensationell.
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12198 am: 19.März 2020, 08:04:16 »

Zitat
Wer RdR2 spielt, wird sich bei diesem Video wegschmeissen. Alle anderen brauchen es nicht schauen, sie würden es nicht verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-FGO_DNwZX4

 ;D ;D ;D
Du hast nicht zu viel versprochen.
Der Typ spielt das aber auch mega.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12199 am: 19.März 2020, 17:47:56 »

Ich benötige als Vater mit zwei kleinen Kindern Spiele die ich regelmäßig pausieren kann.
Von daher sind Online Spiele derzeit komplett außen vor.

Aus diesem Grund spiele ich gerade wieder brutal viel FM oder hab Fallout 4 wieder ausgegraben.

Stellaris hat grad nen neuen DLC bekommen und die vorherigen sind im Sale.
Gespeichert