MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767180 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12240 am: 30.März 2020, 17:14:07 »

Welcher Vollidiot von Gamedesigner hat sich die Anzahl an belegbaren Tasten bei RDR 2 ausgedacht? Das sind doch gefühlt 100. 6 Tasten nur für; Will ich mein Pferd striegeln/streicheln/füttern/pfeifen/etc...

Die müssen auf Drogen gewesen sein, als sie das als gut empfunden haben. Ist mein erstes Spiel dass ich zurückgebe.

Generation NES?  ;D
Ich komm irgendwie auch nicht klar, wenns zu viele Keys gibt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12241 am: 30.März 2020, 17:19:52 »

Welcher Vollidiot von Gamedesigner hat sich die Anzahl an belegbaren Tasten bei RDR 2 ausgedacht? Das sind doch gefühlt 100. 6 Tasten nur für; Will ich mein Pferd striegeln/streicheln/füttern/pfeifen/etc...

Die müssen auf Drogen gewesen sein, als sie das als gut empfunden haben. Ist mein erstes Spiel dass ich zurückgebe.

Generation NES?  ;D
Ich komm irgendwie auch nicht klar, wenns zu viele Keys gibt.

Ich komme mit WASD nicht zurecht, darum lege ich mir bei jedem Spiel die Tasten auf Pfeile und auf die Blöcke daneben.

Meistens hat man dann je Game 20-30 tasten, wobei 80-90% eh immer die selben sind.

Aber knapp 100 Tasten wie bei RDR2, nein danke. Könnte ich mir auch gar nicht merken.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12242 am: 30.März 2020, 17:23:55 »

Das wird vor allem zum Problem, wenn man in Intervallen spielt. Nur 2 Tage Pause und ich muss mit der Steuerung von vorn anfangen.  :blank:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12243 am: 31.März 2020, 07:59:46 »

Welcher Vollidiot von Gamedesigner hat sich die Anzahl an belegbaren Tasten bei RDR 2 ausgedacht? Das sind doch gefühlt 100. 6 Tasten nur für; Will ich mein Pferd striegeln/streicheln/füttern/pfeifen/etc...

Die müssen auf Drogen gewesen sein, als sie das als gut empfunden haben. Ist mein erstes Spiel dass ich zurückgebe.

Oder einen Controller anschließen und den nutzen? Dann ist die Anzahl Tasten automatisch begrenzt. ;)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12244 am: 31.März 2020, 08:39:56 »

Habe ich keinen, und würde ich für ein Spiel mit Shooter Elementen auch nie nutzen.

Für 60€ kann man ja erwarten, dass da für die PC Version noch mal jemand Hand anlegt. Ein Controller hat ja mit seiner Anzahl an Tasten, auch keine hundert Variationsmöglichkeiten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12245 am: 31.März 2020, 08:58:13 »

Hab jetzt nicht gerade im Kopf, wieviele Tasten ich belegt habe bei RDR2, aber mit Sicherheit nicht annähernd 100 ::) vieles kannst du ja doppelt belegen. Und vieles wird ja ingame angezeigt, welche Taste du für welche Aktion drücken musst, musst du dir also nicht mal merken (die Aktionen in deinem genannten Beispiel "Pferd striegeln/streicheln/füttern/pfeifen" ist genau eine Taste für das Pfeifen, die du dir merken musst, die anderen werden angezeigt, wenn du dich zum Pferd bewegst).

Neben WASD (die bei mir aber auch anders belegt sind) dürften doch maximal noch 10 weitere Tasten zu belegen sein...jedenfalls hab ich eine Hand fix auf der Tastatur (statt WASD bei mir halt EASF, fragt mich nicht warum) und von da komme ich locker mit der linken Hand an jede andere Aktion ran, die ich belegt habe und für das Spiel notwendig sind...aber vielleicht geh ich ingame mal zählen, wieviele Tasten ich wirklich belegt habe (unnützes Zeug wie Online-Emotes oder was es da alles Spezielles gibt, zähle ich dann mal nicht dazu).
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12246 am: 31.März 2020, 12:19:27 »

Klar gibt es Einstellungen die auf die selben Tasten kommen. Wie z.B. bewegen, reiten, diverse Dinge Steuern.

Die Frechtheit ist halt, dass man das für 60€ nicht gleich im Menü umgesetzt hat. Weiters gibt es verschiedene Tasten zum ein und verkaufen, und das könnte ich beliebig fortsetzen.

Man muss bei einem Port von Console auf PC Grundlegend genau nichts machen, außer die Steuerung anzupassen. Und sry, das ist nicht passiert.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12247 am: 31.März 2020, 12:52:52 »

Eben erfahren dass man 80% der Tasten gar nicht wirklich braucht, da vieles über ein Optionsmenü gesteuert wird.

Wieso baut man sie dann in die Tastaturbelegung ein? Für Menschen ohne Maus?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12248 am: 31.März 2020, 16:09:26 »

statt WASD bei mir halt EASF, fragt mich nicht warum

Warum? :P Ne, ernsthaft, finde das schon einigermaßen kurios. Ist das für dich einfach angenehmer? Musst aber auch nicht antworten - hab ja trotz Hinweis gefragt. ::)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12249 am: 31.März 2020, 17:21:50 »

Ich hab immer viele Spiele mit ESDF gepspielt, weil man so mehr Tasten an die man gut ran kommt um die Hand herum hat. Ich hab aber auch kleine Hände.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12250 am: 31.März 2020, 20:07:45 »

Ich hab immer viele Spiele mit ESDF gepspielt, weil man so mehr Tasten an die man gut ran kommt um die Hand herum hat. Ich hab aber auch kleine Hände.
ESDF ist ja auch verständlich. In Fenos Post steht EASF, das finde ich auch merkwürdig. ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12251 am: 31.März 2020, 21:57:52 »

Ich hoffe mal er hat sich da vertippt ^^
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12252 am: 31.März 2020, 23:17:21 »

Ich hab immer viele Spiele mit ESDF gepspielt, weil man so mehr Tasten an die man gut ran kommt um die Hand herum hat. Ich hab aber auch kleine Hände.
ESDF ist ja auch verständlich. In Fenos Post steht EASF, das finde ich auch merkwürdig. ;)

kleiner Finger auf "A", Ringfinger auf "S", Mittelfinger auf "E", Zeigefinger auf "F". Kannst die Finger dort belassen.
Ich würde es so nicht machen, aber es ist wie bei jeder Belegung einfach nur eine Sache der Gewohnheit.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12253 am: 01.April 2020, 08:12:36 »

Ich hab immer viele Spiele mit ESDF gepspielt, weil man so mehr Tasten an die man gut ran kommt um die Hand herum hat. Ich hab aber auch kleine Hände.
ESDF ist ja auch verständlich. In Fenos Post steht EASF, das finde ich auch merkwürdig. ;)

kleiner Finger auf "A", Ringfinger auf "S", Mittelfinger auf "E", Zeigefinger auf "F". Kannst die Finger dort belassen.
Ich würde es so nicht machen, aber es ist wie bei jeder Belegung einfach nur eine Sache der Gewohnheit.
Genau so ist es, ist für mich persönlich einfach die angenehmste Belegung, mehr steckt da nicht dahinter. Ich spiele seit ich damals mit Quake mit Shootern angefangen habe so und das hat sich all die Jahre so gehalten. Verstehen tut die Belegung eh niemand. Hätte ich mich damals einfach wie 95% der Spieler mit WASD angefreundet, hätte ich mir die letzten 20 Jahre so einige Stunden sparen können, die ich in der Tastaturbelegung eines Spiels verbracht habe...aber das Leben ist kein Ponyhof :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12254 am: 01.April 2020, 08:39:24 »

Oder Spiele wie Metal Gear Solid 5, bei dem man 60€ abdrücken durfte, aber die Tastenbelegung gar nicht ändern konnte. Was war ich angefressen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12255 am: 02.April 2020, 17:01:47 »

Und das nächste Remake das vieles in den Sand setzt.. Naja ich habs original RE3 noch (mit allen Schikanen gemoddet).. Verstehe ganz ehrlich auch nicht wieso das Remake vom zweier so gut ankam, Plotting ist dumm, die Personen reagieren nicht mal ansatzweise wie es sich für so ne Katastrophe gehört (Gerade das hat ja das Original ausgemacht), das es keine A+B Szenarien gibt (+den Raum den man nur mit beiden Freischalten konnte) mit verwundenen Storys ist dann auch nur die Krone. Und laut Tests und ersten LP die angesehen habe, macht das RE3 Rmake genau da weiter (noch mehr bombastische Kacke und Explosionen, egal ob sie Sinn machen oder nicht).. Ich dachte die haben aus RE6 gelernt.. :(

Andererseits, verstehe ich auch nicht wie Resident Evil 4 überall als das beste Re Spiel gefeiert wird, so gesehen bin ich halt wohl nicht mehr die Zielgruppe von Capcom für dieses Franchise und kann mich nur noch über die uralten Games freuen (CV fehlt mir für PC noch von den "Alten", dann is gut).
« Letzte Änderung: 02.April 2020, 23:06:07 von karenin »
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12256 am: 11.April 2020, 21:23:58 »

Kennt jemand "Green Hell"?

Vor ein paar kam der Koop-Mode raus.

Jemand Erfahrungen?
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12257 am: 12.April 2020, 20:56:07 »

Kennt jemand "Green Hell"? Vor ein paar kam der Koop-Mode raus. Jemand Erfahrungen?

Green Hell an sich ist ein ziemlich realistisches Survival-Spiel.
Um zu Überleben müssen Wasser, Fette, Proteine und Kohlenhydrate zu sich genommen werden.
Gleichzeitig leidet die geistige Gesundheit wenn man im freien schläft, Wunden hat etc...
Vieles im Dschungel kann einen töten. Schlangen, Skorpione, Spinnen, aber auch große Wildtiere und einheimische Stämme können das Ende bedeuten.
Ansonsten kann man über das Craft-System viele Dinge herstellen die einem das (Über-)Leben einfacher machen.

Wenn du mal reinschauen willst (kann natürlich die ersten Schritte spoilern...), PietSmiet macht gerade ein Lets Play im Koop-Modus.
Für weitere Fragen melde dich gerne.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12258 am: 12.April 2020, 22:58:35 »

Green Hell habe ich die Story gezockt. War bockschwer, zumindest für mich als Survival-Noob. Wie AndyB schon treffend sagte: vieles kann dich töten. Fast alles sogar.

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12259 am: 13.April 2020, 11:15:23 »

Hey,

danke euch.

Teste es jetzt auch mal aus  ;D
Gespeichert