MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1772046 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12260 am: 14.April 2020, 19:49:07 »

Deus Ex HR ist ja mal ein arg schwieriges Spiel. Ich glaube öfters habe ich noch nie neu geladen.

Und denkt man schwerer gehts nun wirklich nicht mehr, kommt die nächste Mission. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12261 am: 15.April 2020, 07:27:15 »

Ich zocke momentan Tomb Raider (2013), gab es ja vor einigen Wochen für umme auf Steam. Ganz ehrlich: hätte ich Geld dafür bezahlt, hätte ich es bereut. Muß mich geradezu zwingen, das ganze zu beenden. Keine Ahnung, ob das bei den klassischen Tomb Raider-Teilen auch schon so war, aber ich hatte deutlich (!) weniger Combat und deutlich mehr Puzzle/Erforschrung erwartet. Die reine Story spielt sich bisher (stehe bei 88%) ungefähr so: kämpfen, kämpfen, laufen, kämpfen, was suchen, kämpfen, kämpfen, Puzzle für Vierjährige, kämpfen, kämpfen, kämpfen. Zwischendurch finden belanglose Gespräche statt.

Vielleicht sehe ich das Game auch zu kritisch, aber von mir gibt's maximal eine Vier dafür. Und warum es einen Mehrspielermodus gibt, ist mir sowieso schleierhaft.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12262 am: 20.April 2020, 18:18:31 »

Habe mir die Tage einige Lets play von der Neuauflage von FF7 angesehen, und das Spiel ist fantastisch. Das neue Kampfsystem ist auch nicht so schlimm wie gedacht.

Da es aber noch einige Zeit dauern wird, bis es auf dem PC erscheint, und der Controller meiner PS2 anscheinend aufgegeben hat, lade ich mir eben von Steam die HD Version von FF X. Habe wieder richtig Laune auf ein gutes Final Fantasy bekommen.

Edit: Vielleicht schaffe ich es diesmal, einige Kompetenz bei diesem Unterwasserball zu zeigen. ;D
« Letzte Änderung: 20.April 2020, 19:15:05 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12263 am: 21.April 2020, 07:47:07 »

Habe mir die Tage einige Lets play von der Neuauflage von FF7 angesehen, und das Spiel ist fantastisch. Das neue Kampfsystem ist auch nicht so schlimm wie gedacht.

Da es aber noch einige Zeit dauern wird, bis es auf dem PC erscheint, und der Controller meiner PS2 anscheinend aufgegeben hat, lade ich mir eben von Steam die HD Version von FF X. Habe wieder richtig Laune auf ein gutes Final Fantasy bekommen.

Edit: Vielleicht schaffe ich es diesmal, einige Kompetenz bei diesem Unterwasserball zu zeigen. ;D

In meiner Welt ist FF6 immer noch der beste Teil der Reihe. Aber vielleicht spielen hier auch nur nostalgische Gefühle rein ... Außerdem war Kefka einfach super.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12264 am: 21.April 2020, 08:28:54 »

Ich bin da wohl ziemlich alleine mit der Meinung, dass FF8 der beste Teil war. Viele sagen ja 7 und begründen das mit der besten Story. Ich finde allerdings die Story vom 8er besser, gerade in Anbetracht der Rinoa/Artemisia-Nummer. 8 hatte für mich auch das interessantere Ausrüstungssystem. 7, 8, 9, 10 waren alle auf ihre Art fantastisch. Mit dem was danach kam konnte ich nicht mehr viel anfangen, die Spiele davor hab ich nicht gespielt (ja, ich könnte das nachholen, denke aber das wäre ein unbefriedigendes Erlebnis, obwohl ich weiß, dass die Spiele in der Theorie gut sind).

Edit: Vielleicht schaffe ich es diesmal, einige Kompetenz bei diesem Unterwasserball zu zeigen. ;D
Damit hab ich hunderte Stunden verbracht und irgendwann wird es leicht. Ich bin sicher, da gibt es mittlerweile gute Tutorials für. Da könnten 15 Minuten lesen das Leben deutlich leichter machen ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12265 am: 22.April 2020, 15:00:03 »

Gott ist das nervig. Bei jedem Start von FF X muss man sich das elendlange Intro anschauen, und kann es nicht abbrechen.

Für Blizzball bin ich immer noch zu doof. Aber die Mannschaft mit der man das erste Tunier spielt, ist leider auch Grottenschlecht. Nicht mal der Hauptchar als Superstar hat wirklich viel drauf.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12266 am: 22.April 2020, 15:45:24 »

Ja, die Mannschaft ist unterirdisch. Da gewinnt man nur mit viel Glück, wenn ich mich recht erinnere. Vor allem weil die Gegner meistens einen haben, der von der Mittellinie einen rein ballert, den dein Keeper gar nicht halten kann...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12267 am: 27.April 2020, 15:24:58 »

Für mich sind FF VII & FF VIII auf einer Stufe. Jedes Spiel hat in bestimmten Bereichen die Nase vorne, insgesamt würde ich sie gleich setzen. Erst wieder mit FF XIV hat mich wieder richtig gepackt, auch wenn ich z. B. FF XIII komplett durchgespielt habe (mehr interaktiver Film als Spiel).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12268 am: 27.April 2020, 15:37:50 »

FF XIV hat mit auch gefallen damals zu Beginn.
Das Problem für mich war, dass mir das als ehemaliger WoW Hardcore-Raider das alles zu 'Casual' war. Gerade in Instanzen fühlte sich das immer so an als würde man alles allein machen gefühlt, weil die anderen "zu schlecht" waren. Aber das ist ja nicht der Fehler des Spiels. Die "Solo-Kampagnen" waren jedenfalls großartig. Trotzdem habe ich recht schnell den Spaß verloren. 
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12269 am: 27.April 2020, 15:51:10 »

Ich fand die Boss-Mechaniken in den Dungeons im Vergleich zu WoW etwas erfrischender. Und auch die Unterteilung der Dungeons für 4 bzw. 8 Spieler fand ich angenehmer als Gruppen mit bis zu 40 Leuten zu frühen WoW-Zeiten.

Raidleader in WoW Vanilla wäre eine gute Vorbereitung gewesen falls ich Kindergärtner hätte werden wollen.
Razorgore in BWL zum ersten mal tot. Ansage von mir in Teamspeak: "Niemand geht in den nächsten Raum! Niemand!" 5 Sekunden später fängt Vael an zu sprechen... "Wollte nur rein schauen. Ich war im Stealth. Was ist das für ein Bug?" Henning hätte meine Valium-Dosierung anpassen müssen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12270 am: 27.April 2020, 15:54:11 »

Der gute alte Guild Destroyer :D 
Und ein ätzender Corpserun war das.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12271 am: 05.Mai 2020, 19:38:07 »

Ich bin da wohl ziemlich alleine mit der Meinung, dass FF8 der beste Teil war. Viele sagen ja 7 und begründen das mit der besten Story. Ich finde allerdings die Story vom 8er besser, gerade in Anbetracht der Rinoa/Artemisia-Nummer. 8 hatte für mich auch das interessantere Ausrüstungssystem. 7, 8, 9, 10 waren alle auf ihre Art fantastisch. Mit dem was danach kam konnte ich nicht mehr viel anfangen, die Spiele davor hab ich nicht gespielt (ja, ich könnte das nachholen, denke aber das wäre ein unbefriedigendes Erlebnis, obwohl ich weiß, dass die Spiele in der Theorie gut sind).
Ich bin auch deiner Meinung, FFVIII ist mein Lieblingsspiel und ein Meisterwerk. Sicher gibt es bessere FFs hinsichtlich der Musik (FFVI, FFIX), aber die Story ist wirklich herausragend und nicht zu toppen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12272 am: 05.Mai 2020, 22:48:23 »

Hab mir jetzt Fallen Order im Steam Sale geholt. Gefällt mir sehr gut bisher.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12273 am: 12.Mai 2020, 19:05:53 »

Fein, Disco Elysium bekommt eine Übersetzung ins Deutsche. Da werde ich dann auch zuschlagen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12274 am: 12.Mai 2020, 19:20:03 »

Das ist eine grandiose Nachricht. Weißt du zufälligerweise für wann die fertige Übersetzung angekündigt ist?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12275 am: 12.Mai 2020, 20:02:25 »

Das ist eine grandiose Nachricht. Weißt du zufälligerweise für wann die fertige Übersetzung angekündigt ist?

Leider nein. Wird aber wohl noch dauern, da es in zig Sprachen übersetzt wird.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12276 am: 12.Mai 2020, 20:59:14 »

Vielen Dank. Ist trotzdem eine super Nachricht, denn für mich ist gerade bei so einem Spiel die deutsche Sprache sehr wichtig.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12277 am: 12.Mai 2020, 21:54:06 »

Das ist eine grandiose Nachricht. Weißt du zufälligerweise für wann die fertige Übersetzung angekündigt ist?

Leider nein. Wird aber wohl noch dauern, da es in zig Sprachen übersetzt wird.

Hier wird über den Fortschritt informiert.

https://internationale.zaumstudio.com/

Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12278 am: 12.Mai 2020, 21:59:49 »

Vielen Dank an den König der (fußballerischen) Statistiken!  ;)
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12279 am: 14.Mai 2020, 09:01:27 »

Ich habe mir jetzt das Strategiespiel Railway Empire zugelegt. Spielt das hier vielleicht auch jemand und kann mir Tipps für den Start/Einstieg in das Spiel geben? Oder vielleicht kennt ihr auch ein cooles Tutorial auf Youtube oder so? Was ich bisher so gefunden habe war nicht so hilfreich? Oder bekommt man das auch gut beim Spielen hin, quasi Learning by Playing?
Gespeichert