MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769725 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12480 am: 20.Dezember 2020, 16:35:25 »

Ich habe BG1, BG2 und IWD durchgespielt. Bis auf BG2 in Enhanced Edition. Nun habe ich in meiner GOG Bibliothek Icewind Dale 2 gefunden :)
Nach der Charaktererstellung ist mir jedoch nicht klar, wie die Angriffe gewürfelt werden. Ich sehe nirgendwo meinen ETW0, wie es in BG2 der Fall war.

IWD2 benutzt im Gegensatz zu IWD1 schon die dritte Edition D&D. Es gibt dort keinen ETW0 mehr (auch sind höhere Rüstungsklassen besser, nicht niedrigere). Eigentlich ist das intuitiver (es ist auch im Prinzip dasselbe), es sei denn, man ist ETW0 gewohnt. :D

https://gamefaqs.gamespot.com/pc/552350-icewind-dale-ii/faqs/56338
https://sorcerers.net/Games/IWD2/info2.php

Würfel 20+Angriffsboni müssen mindestens so hoch wie die Rüstungsklasse des Gegners sein für einen erfolgreichen ANgriff.

Glaube, der Kampflog schlüsselt das aber nicht so detailliert auf wie die Enhanced Editions.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12481 am: 20.Dezember 2020, 16:48:07 »

oh okay :) ich bin wirklich den ETW0 gewohnt...
Stimmt, im Kampf-Log würfelt er nur noch den Angriff. Wenn man trifft, dann hat man wohl die RK des Gegners "überwürfelt". Jedoch hätte ich wirklich gern mehr Informationen aus dem Text gezogen oder wüsste gern, welche RK der Gegner hat.
Nun ja, ich habe mir mal den Widescreen-Mod und die UI Anpassung besorgt und werde mich dann mal an das Spaßigste machen...der Charakter-Erstellung.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2020, 16:52:17 von Pico »
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12482 am: 21.Dezember 2020, 18:02:53 »


Ich habe dann doch überraschend einen Run ohne Schild geschafft, aber da kam wohl auch sehr, sehr viel zusammen.

(click to show/hide)

Ist zwar schon ein paar Seiten alt.. aber auch wenn mich Cyberpunk echt abgeholt hat (spiele auf dem PC), hängt mein Herz aktuell immer noch sehr an Hades. Rest mal im Spoiler...

(click to show/hide)
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12483 am: 21.Dezember 2020, 22:23:58 »

Disco Elysium ist seit heute auf Deutsch spielbar.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12484 am: 22.Dezember 2020, 01:07:47 »

^ Wurde Zeit, bin mal gespannt, ob das so noch besser läuft in D.


Die kostenlosen Herausforderungen für Desperados 3 sind teilweise echt witzig.



Scheint leicht inspiriert von Bernard&Bianca, aber hier steuert man eine tierische Rettungshilfsvereinigung aus Katze, Huhn und Hund, die Doc McCoy aus dem Sumpflager befreien soll. Jeweils natürlich mit eigenen Fähigkeiten.  ;D ;D



Bin durchs Hauptspiel fast durch und gefühlt beim ultrakomplexen "Bosslevel" angekommen. Werde mir wohl noch den Seaon Pass holen für die drei Story-DLC.

Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12485 am: 23.Dezember 2020, 19:02:22 »

Hab mir gestern auch mal die Demo von Desperados 3 runtergeladen, weil ich den ersten Teil schon gerne gespielt hab. Habe jetzt nur das Tutorial und die Byers Pass-Mission auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad gespielt, aber macht schon wieder Spaß.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12486 am: 23.Dezember 2020, 20:24:13 »

Hab mir gestern auch mal die Demo von Desperados 3 runtergeladen, weil ich den ersten Teil schon gerne gespielt hab. Habe jetzt nur das Tutorial und die Byers Pass-Mission auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad gespielt, aber macht schon wieder Spaß.

Die Demo ist echt gut (und umfangreich). Leider hört sie gerade dann auf, wenn die erste größere, offene Mission sich "öffnet". :D Byers Pass ist noch recht linear.

 Bin jetzt ganz kurz vorm Ende, die letzte Mission war noch mal ein richtiger Brocken, am Ende wirds schon richtig eng. Hatte schon länger keinen solchen Spaß mehr mit einem Spiel. Selbst das viele Scheitern macht den späteren Sieg nur umso süßer. :D

Die DLCs sind jetzt auch im Sale, dabei würde ich Mimimi am liebsten mit dem Vollpreis belohnen. Der Vorgänger Shadow Tactics scheint auch super.

edit: Bin durch. Das ist ein so wunderbares Spiel! Musste am Ende tatsächlich applaudieren. Selbst das Finale hats noch mal in sich, dachte erst WTF, wie soll das funktionieren?  ;D
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2020, 21:46:12 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12487 am: 24.Dezember 2020, 00:41:07 »

Gehe jetzt ein bisschen auf Abzeichen-Jagd. Verdammt, das mit den Münzen hatte ich vergessen -- Speedruns sind aber nicht so meins. Für die letzte Mission hatte ich über 4 Stunden gebraucht -- das Speedrun-Abzeichen gibts für unter 15 Minuten.  ::)  :o




Ist aber Wahnsinn, was es da für Cracks gibt. Da seh ich wie der reinste Vertragsamateur aus. :D Hammer! https://www.youtube.com/watch?v=QupN4qDG3Oc
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12488 am: 24.Dezember 2020, 13:09:03 »

Spielt wer von euch den Euro Truck Simulator 2?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12489 am: 24.Dezember 2020, 13:11:35 »

Spielt wer von euch den Euro Truck Simulator 2?
ab und zu, ja
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12490 am: 24.Dezember 2020, 14:45:18 »

Frohe Weihnachten zusammen!

Ich hätte eine Frage zu Steam: Ich möchte mir den Season Pass zu Desperados 3 kaufen, aber zum regulären VOllpreis (ist gerade im Sale), weil mir das Hauptspiel so gut gefallen hat und ich den Entwickler unterstützen will.

Angeblich haben Steam-Gifts keinen Discount. Ist es möglich, den Season Pass als Geschenk zu kaufen -- und dass mir der Beschenkte quasi dann den Code zurückgibt?
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12491 am: 24.Dezember 2020, 16:59:24 »

Musst Du es denn sofort haben? Sonst warte einfach bis der Rabatt am 06.01. abgelaufen ist.

Spielt wer von euch den Euro Truck Simulator 2?
Ja, immer wenn ich einen Podcast höre, fahre ich nebenher ein bisschen. So kommt man auch in Coronazeiten mal aus dem Haus, zumindest virtuell. ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12492 am: 24.Dezember 2020, 19:19:45 »

Musst Du es denn sofort haben? Sonst warte einfach bis der Rabatt am 06.01. abgelaufen ist.

Ich habe noch nicht genug vom Spiel.  ;D

Habs jetzt tatsächlich zweimal gekauft. Einmal für mich selbst auf GOG geschenkt, kann den eigentlichen Code aber nicht einlösen, da ich das Spiel ja auch Steam habe. Die Geldtransaktion ist durch, verschenkte Codes müssen nicht zwingend eingelöst werden, oder?

Und einmal auf Steam.

Jeweils mit 50% Rabatt. 2x50% = 100%.  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12493 am: 24.Dezember 2020, 22:06:01 »

Musst Du es denn sofort haben? Sonst warte einfach bis der Rabatt am 06.01. abgelaufen ist.

Ich habe noch nicht genug vom Spiel.  ;D

Habs jetzt tatsächlich zweimal gekauft. Einmal für mich selbst auf GOG geschenkt, kann den eigentlichen Code aber nicht einlösen, da ich das Spiel ja auch Steam habe. Die Geldtransaktion ist durch, verschenkte Codes müssen nicht zwingend eingelöst werden, oder?

Und einmal auf Steam.

Jeweils mit 50% Rabatt. 2x50% = 100%.  ;D

Mach doch hier ein Giveaway...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12494 am: 25.Dezember 2020, 09:00:35 »

Spielt wer von euch den Euro Truck Simulator 2?

Lange nicht mehr, aber könnte ich mal wieder anfassen. Müßte nur ProMods Map aktualisieren ...

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12495 am: 25.Dezember 2020, 12:25:24 »

Spielt wer von euch den Euro Truck Simulator 2?

Lange nicht mehr, aber könnte ich mal wieder anfassen. Müßte nur ProMods Map aktualisieren ...

Was meinst du mit ProMods Map?
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12496 am: 25.Dezember 2020, 12:53:27 »

Eine Mod, die die Graphik aufhübscht und mehr Straßen zur Verfügung stellt. https://promods.net/
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12497 am: 26.Dezember 2020, 17:29:04 »

Mach doch hier ein Giveaway...

Die Idee ist eigentlich sehr gut, gerade jetzt zu Weihnachten. Allerdings wollte ich ja Mimimi mit der ganzen Aktion unterstützen, weil sie ein super Game gemacht haben. Ein verschenkter Season Pass ist ein nicht gekaufter. :) Da fällt mir aber gerade ein, dass ich wirklich noch irgendwo ein paar Keys aus Bundles habe, die ich verschenken könnte (die Spiele werde ich vermutlich nicht spielen).

Kann auch diesen Season Pass empfehlen. Das sind drei Missionen für Fortgeschrittene, die eine ordentliche Spielzeit haben, siehe hier (gut, ich bin eher der langsame Planer):



Die sind alle so lang. So lange habe ich in der Hauptkampagne nur an der letzten Mission gesessen.

Jage jetzt noch ein paar Abzeichen, auch die ganzen Baron-Herausforderungen sind noch offen. Über Content kann man sich hier nicht beschweren... finde es spannend, wie die Abzeichen-Jagd einen zwingt, teilweise ganz anders zu Spielen bzw. einen vor ganz neue Probleme in bekannten Missionen stellt. Bloß Speedruns sind nicht so sehr für mich...
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2020, 17:31:28 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12498 am: 27.Dezember 2020, 10:29:34 »

Gestern dann mit Wasteland 3 angefangen, was ich mir über die Feiertage gegönnt habe. Setting, Grafik und Kampfsystem gefallen mir schon mal sehr gut. Allerdings muss ich mich wirklich zusammenreißen, jeden Text zu lesen. Im Laufe der Jahre bin ich hier immer ungeduldiger geworden  ;D
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12499 am: 28.Dezember 2020, 12:20:51 »

Zu Weihnachten Jurassic World für die Playsi bekommen. Macht echt Laune und ist mal was anderes  :D
Gespeichert