MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769967 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12520 am: 31.Dezember 2020, 19:19:44 »

Super, vielen Dank! Werde mich da mal einlesen....

Äh, was ist Sider?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12521 am: 02.Januar 2021, 03:47:14 »

Hint, wenn ihr euren Main Char in Cyberpunk hässlich findet, schreibt nicht Kontextlos "My V is ugly" in einen Discord Channel :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12522 am: 02.Januar 2021, 10:16:48 »

Warum? Kamen nette ältere Herren und wollten dich aufmuntern?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12523 am: 02.Januar 2021, 10:44:12 »

Hint, wenn ihr euren Main Char in Cyberpunk hässlich findet, schreibt nicht Kontextlos "My V is ugly" in einen Discord Channel :D
Wurdest du aufgefordert Bilder von deiner "V" zu schicken? ;)

Ich finde meinen Char auch relativ hässlich bzw mich stört massiv die Head Armor. Es gibt einiges an schöner Armor für die anderen Slots die auch noch ausreichend Slots für Armor Mods hat. Aber es gibt kaum Head Armor die mir gefällt und die hat dann auch keinen oder max 1 Mod Slot. Das Problem bei der Head Armor ist einfach das die Frisur dann geändert wird und man hat dann nur die Wahl zwischen einer scheiß Frisur mit Head Armor oder der bevorzugten Frisur ohne Head Armor. Und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad will man dann eher nicht auf 500+ Armor verzichten damit die Frisur passt.
Aber als RPG-Spieler ist man es ja mittlerweile gewohnt das man sich entscheiden muss ob man lieber Style will oder aussieht wie ein Farbenblinder der bei totaler Dunkelheit mit der Zunge die richtige Rüstung auswählen musste. Style oder Stats, beides zusammen geht irgendwie nur in Dark Souls.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12524 am: 02.Januar 2021, 11:36:36 »

Wenn Du wirklich sehr viel, so wie ich integrierst, dann dauert das Stunden ( lesen, herunterladen, Anleitung folgen usw.,)
aber, das macht mir z.b. sehr viel Spaß - ich lasse mir dabei viel Zeit.

Zunächst vielen Dank für den Tip!

Aber so viel Arbeit wollte ich in dieses Spiel gar nicht stecken, da ich eigentlich eher der Manager Spieler bin. Das letzte Mal, dass ich diese Zeit und Geduld investiert hatte war beim Umstieg vom EA FM zu diesen Football Manager hier. Aber da wusste ich auch, dass es sich lohnt, da ich die FM Reihe langfristig spielen werde.

Und nun bin ich seit Jahren an einen Punkt, wo ich in einigen Bereichen des FM sogar Supporten und Fragen der User beantworten kann.

Aber wie gesagt, das muss es für PES nicht sein.

Für den PES würde mir ein Mod mit den original Namen schon reichen.

Oder ein großer Mega Mod, der das Wichtigste enthält.

Gibt es so einen Mega Mod denn für PES 2021?

Für den FM gibt es das ja nicht, wird von den neuen Usern ja auch immer mal angefragt.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2021, 11:38:09 von Magic1111 »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12525 am: 02.Januar 2021, 12:17:21 »

Ich hab das gleiche Problem wie eigentlich mit allen Selbsterstellten. Sobald die Beleuchtung und Schatten anders treffen, hat sie plötzlich Pausbacken und Tränensäcke des Todes etc.. In Mass Effect 1 oder TES hat mich das extrem genervt bis zum neustart. In CP sieht man den Char ja nur sehr sehr selten, daher hab ich nicht mehr neu angefangen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12526 am: 04.Januar 2021, 10:54:12 »

Ich spiele im Moment wie ein Irrer Soviet Republic. Das gibt es auf Steam für ca. 20 Euro und hat einen Spitzenwert beim Verhältnis Preis / Spielzeit.
Wer auf frickelige Aufbaustrategie steht gepaart mit Transportstrategie ist hier genau richtig.
Ich mag einfach diesen Ostblockcharme: Plattenbauten und etwas verwarzte Industrie, Dörfer mit kleinen Kirchen und Häusern aus Holz oder Ziegeln. Dazu Fahrzeuge, die etwas aus der Zeit gefallen zu sein scheinen.
Es hat eine niedliche Grafik und einen hohen Wuselfaktor. Wenn man will kann man alles managen: die Gebäude, die Transportwege ( beides muss man ), dazu optional die Strom- und Wärmeversorgung ( die Menschen frieren sonst im Winter ) der Gebäude und die Treibstoffversorgung der Fahrzeuge, die Bildung der Menschen. Natürlich muss man sich auch um die Bevölkerung kümmern. Die Republik hat tausende Einwohner, von denen jeder einen Namen hat und man kann jederzeit sehen, wo sich die Person befindet und was sie gerade macht, wie zufrieden sie ist etc. Es gibt riesige Maps auf denen man Städte, Dörfer, Farmen und Fabriken errichten kann: Kurz: man kann seine eigene planwirtschaftliche Republik gründen  ^-^
Das Spiel ist ca. 1 1 / 2 Jahre alt und befindet sich noch im Early Access, läuft aber schon sehr rund und stabil, dazu läuft es auch auf betagteren Rechnern relativ flüßig und weitestgehend absturzfrei. Es gibt regelmäßig neue Updates und neue Features. Dazu einen Modsupport auf Steam, auf dem es massig Files gibt.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
Wer braucht schon Schlaf? So und jetzt muss ich zurück in den Ostblock  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12527 am: 04.Januar 2021, 10:58:39 »

Klang für mich auch super allerdings fand ich das platzieren von Gebäuden und Straßen damals so dermaßen anstrengend das ich das Spiel abgebrochen und nicht mehr angefasst habe. Ist das immer noch so eine Frickelei oder hat sich in  der Richtung etwas getan ?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12528 am: 04.Januar 2021, 11:08:13 »

Klang für mich auch super allerdings fand ich das platzieren von Gebäuden und Straßen damals so dermaßen anstrengend das ich das Spiel abgebrochen und nicht mehr angefasst habe. Ist das immer noch so eine Frickelei oder hat sich in  der Richtung etwas getan ?

Naja, man kann die Gebäude ziemlich akkurat ausrichten wenn man die STRG Taste gedrückt hält und dabei das Gebäude mit dem Mausrad dreht.
Den Straßenbau finde ich nach etwas Eingewöhnung auch okay. Das Ganze sieht am Ende manchmal dann auch nicht so schachbrettartig aus wie zum Beispiel bei Anno...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12529 am: 04.Januar 2021, 11:57:53 »

Ich spiele im Moment wie ein Irrer Soviet Republic. Das gibt es auf Steam für ca. 20 Euro und hat einen Spitzenwert beim Verhältnis Preis / Spielzeit.
Wer auf frickelige Aufbaustrategie steht gepaart mit Transportstrategie ist hier genau richtig.
Ich mag einfach diesen Ostblockcharme: Plattenbauten und etwas verwarzte Industrie, Dörfer mit kleinen Kirchen und Häusern aus Holz oder Ziegeln. Dazu Fahrzeuge, die etwas aus der Zeit gefallen zu sein scheinen.
Es hat eine niedliche Grafik und einen hohen Wuselfaktor. Wenn man will kann man alles managen: die Gebäude, die Transportwege ( beides muss man ), dazu optional die Strom- und Wärmeversorgung ( die Menschen frieren sonst im Winter ) der Gebäude und die Treibstoffversorgung der Fahrzeuge, die Bildung der Menschen. Natürlich muss man sich auch um die Bevölkerung kümmern. Die Republik hat tausende Einwohner, von denen jeder einen Namen hat und man kann jederzeit sehen, wo sich die Person befindet und was sie gerade macht, wie zufrieden sie ist etc. Es gibt riesige Maps auf denen man Städte, Dörfer, Farmen und Fabriken errichten kann: Kurz: man kann seine eigene planwirtschaftliche Republik gründen  ^-^
Das Spiel ist ca. 1 1 / 2 Jahre alt und befindet sich noch im Early Access, läuft aber schon sehr rund und stabil, dazu läuft es auch auf betagteren Rechnern relativ flüßig und weitestgehend absturzfrei. Es gibt regelmäßig neue Updates und neue Features. Dazu einen Modsupport auf Steam, auf dem es massig Files gibt.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
Wer braucht schon Schlaf? So und jetzt muss ich zurück in den Ostblock  :)

Das liegt auch schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste ... Ist übrigens gerade im Sale für 17,59€ bei Steam direkt.

Ach was soll's. Gekauft. :D

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12530 am: 04.Januar 2021, 19:55:03 »

Wenn Du wirklich sehr viel, so wie ich integrierst, dann dauert das Stunden ( lesen, herunterladen, Anleitung folgen usw.,)
aber, das macht mir z.b. sehr viel Spaß - ich lasse mir dabei viel Zeit.

Zunächst vielen Dank für den Tip!

Aber so viel Arbeit wollte ich in dieses Spiel gar nicht stecken, da ich eigentlich eher der Manager Spieler bin. Das letzte Mal, dass ich diese Zeit und Geduld investiert hatte war beim Umstieg vom EA FM zu diesen Football Manager hier. Aber da wusste ich auch, dass es sich lohnt, da ich die FM Reihe langfristig spielen werde.

Und nun bin ich seit Jahren an einen Punkt, wo ich in einigen Bereichen des FM sogar Supporten und Fragen der User beantworten kann.

Aber wie gesagt, das muss es für PES nicht sein.

Für den PES würde mir ein Mod mit den original Namen schon reichen.

Oder ein großer Mega Mod, der das Wichtigste enthält.

Gibt es so einen Mega Mod denn für PES 2021?

Für den FM gibt es das ja nicht, wird von den neuen Usern ja auch immer mal angefragt.

https://www.pessmokepatch.com/2020/10/sp2100.html Nimm das hier als großen "Mega"patch :)
Gespeichert

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12531 am: 06.Januar 2021, 13:17:32 »

Ich spiele im Moment wie ein Irrer Soviet Republic. Das gibt es auf Steam für ca. 20 Euro und hat einen Spitzenwert beim Verhältnis Preis / Spielzeit.
Wer auf frickelige Aufbaustrategie steht gepaart mit Transportstrategie ist hier genau richtig.
Ich mag einfach diesen Ostblockcharme: Plattenbauten und etwas verwarzte Industrie, Dörfer mit kleinen Kirchen und Häusern aus Holz oder Ziegeln. Dazu Fahrzeuge, die etwas aus der Zeit gefallen zu sein scheinen.
Es hat eine niedliche Grafik und einen hohen Wuselfaktor. Wenn man will kann man alles managen: die Gebäude, die Transportwege ( beides muss man ), dazu optional die Strom- und Wärmeversorgung ( die Menschen frieren sonst im Winter ) der Gebäude und die Treibstoffversorgung der Fahrzeuge, die Bildung der Menschen. Natürlich muss man sich auch um die Bevölkerung kümmern. Die Republik hat tausende Einwohner, von denen jeder einen Namen hat und man kann jederzeit sehen, wo sich die Person befindet und was sie gerade macht, wie zufrieden sie ist etc. Es gibt riesige Maps auf denen man Städte, Dörfer, Farmen und Fabriken errichten kann: Kurz: man kann seine eigene planwirtschaftliche Republik gründen  ^-^
Das Spiel ist ca. 1 1 / 2 Jahre alt und befindet sich noch im Early Access, läuft aber schon sehr rund und stabil, dazu läuft es auch auf betagteren Rechnern relativ flüßig und weitestgehend absturzfrei. Es gibt regelmäßig neue Updates und neue Features. Dazu einen Modsupport auf Steam, auf dem es massig Files gibt.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
Wer braucht schon Schlaf? So und jetzt muss ich zurück in den Ostblock  :)

Das liegt auch schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste ... Ist übrigens gerade im Sale für 17,59€ bei Steam direkt.

Ach was soll's. Gekauft. :D

Habe es mir dank Euer Empfehlung und nach intensivem Let's Play Review auch zugelegt :D
Gespeichert
mfg Stefano Santos

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12532 am: 07.Januar 2021, 19:51:25 »

Nimm das hier als großen "Mega"patch

Wunderbar, bedanke mich vielmals!  :)
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12533 am: 09.Januar 2021, 15:51:35 »

So bin jetzt rund 65 Stunden in Cyberpunk unterwegs und kann jetzt mal ein kurzes Fazit geben. Die Hauptmissionen und auch einige Nebenmissionen sind wirklich gelungen und toll erzählt. Auch die Charaktere und Dialoge sind teilweise wirklich ganz stark.

Viele Nebenmissionen und auch diese "Gangaktivitäten" sind aber völlig belanglos und dienen nur dazu das Spiel in die Länge zu ziehen. Man fährt zum Missionsort, erschießt ein paar Bandenmitglieder die auf der Straße, in einem Hinterhof oder einer Halle stehen, öffnet eine Kiste mit Beweisen und das wars. Da bietet sogar die Assassins Creed Reihe mehr Abwechslung.
Was die technischen Probleme angeht wurde eigentlich eh schon alles gesagt.

Zusammengefasst kann man sagen, dass das Spiel in seinen starken Phasen wirklich top ist aber in der Gesamtbetrachtung zu viel Einheitsbrei bietet.
Es stellt sich wirklich die Frage was CDPR in 8 Jahren Entwicklungszeit getan hat. Ubisoft kann auf diesem Level im Jahrestakt liefern.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2021, 15:53:06 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12534 am: 09.Januar 2021, 16:15:52 »

Wenn man sich die Berichte der letzten Wochen so ansieht, haben sie sich vermutlich übernommen und so einiges rausgestrichen.

Ich muss gestehen dass ich schon etwas enttäuscht war, ich hatte mich wegen dem Setting schon richtig gefreut darauf.

Hätte mir eine Steigerung zu Witcher 3 erwartet. Insgesamt betrachtet ist Cyperpunk das schlechtere der Beiden. Gefühlt hundert Karren im Spiel, und mit keiner will man fahren. ::)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12535 am: 10.Januar 2021, 10:16:56 »

Irgendjemand hier der Warhammer 2: Total War Online Gefechte spielt?

Ich bekomme immer entweder Spieler wie Turin zugelost, gegen welche ich überhaupt keinen Auftrag habe, oder Spieler die immer warten bis man eine Rasse gelockt hat, und dann genau die Konterrasse nehmen. Man nimmt wählt die Echsenmenschen, der Gegner nimmt Vampirküste.-.- Nicht auszuhalten, derweil könnten diese Gefechte wirklich viel Spass machen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12536 am: 10.Januar 2021, 16:05:54 »

So bin jetzt rund 65 Stunden in Cyberpunk unterwegs und kann jetzt mal ein kurzes Fazit geben. Die Hauptmissionen und auch einige Nebenmissionen sind wirklich gelungen und toll erzählt. Auch die Charaktere und Dialoge sind teilweise wirklich ganz stark.

Viele Nebenmissionen und auch diese "Gangaktivitäten" sind aber völlig belanglos und dienen nur dazu das Spiel in die Länge zu ziehen. Man fährt zum Missionsort, erschießt ein paar Bandenmitglieder die auf der Straße, in einem Hinterhof oder einer Halle stehen, öffnet eine Kiste mit Beweisen und das wars. Da bietet sogar die Assassins Creed Reihe mehr Abwechslung.
Was die technischen Probleme angeht wurde eigentlich eh schon alles gesagt.

Zusammengefasst kann man sagen, dass das Spiel in seinen starken Phasen wirklich top ist aber in der Gesamtbetrachtung zu viel Einheitsbrei bietet.
Es stellt sich wirklich die Frage was CDPR in 8 Jahren Entwicklungszeit getan hat. Ubisoft kann auf diesem Level im Jahrestakt liefern.
Die blauen Events sind nur dafür da um schnell Street Cred und ein paar Eddys zu farmen. XP geben die kaum und wirklich wichtig sind nur die Gangaktivitäten mit dem Totenkopf weil die Gang Leader besondere Craftingrezepte und teilweise auch ikonische Waffen dropen. Wer eh Tech auf mindestens 18 skillt und keine 100k+ ro legendärer Waffe zahlen will kommt um die Gangaktivitäten nicht drumrum.
Fixerquests sind da schon abwechslungsreicher, auch wenn es am Ende alles nur Kill, Rescue oder Steal Quests sind. Immerhin haben alle Fixerquests eine eigene kleine Story und erzählen nebenher noch kleine Schnipsel über Personen und die Spielwelt. Zusätzlich zu dem besonderen Loot den man in vielen Fixerquests findet.

Wenn man genau hinschaut sieht man schon das sie da sehr viel Content rausgenommen wurde um das Spiel fertigzustellen. Pacifica ist bis auf die eine kurze Questreihe komplett nutzlos und unter Pacifica befindet sich sogar ein riesiger Bereich der komplett ungenutzt ist obwohl voll designed. Viele Quests und Gesprächsoptionen, wie zB das mit Max Tac, führen komplett ins Leere und vieles fühlt sich gerushed an.
Was ebenfalls sehr stört ist das bestimmte Quests, wie mit Eurodyne, erst verfügbar sind wenn man mit der Hauptquest an bestimmten Punkten angekommen ist. Besonders schlimm ist das am Ende wenn man sich mit Person X in einem Restaurant treffen soll. Man fährt zum Treffpunkt, kurz davor kommt ein Anruf für eine Nebenquestreihe, man macht die Nebenquest, fährt wieder zum Treffpunkt, bekommt wieder einen Anruf für die nächste Stufe der Nebenquestreihe...

Störend ist auch das manche Spielmechaniken komplett nutzlos sind. Wer hat den nach dem Kampftutorial auch nur eine einzige Leiche versteckt damit sie nicht entdeckt wird? Kaum jemand weil es maximal in einer handvoll Situation wirklich nötig ist. Es ist ja noch nichtmal möglich ala Sam Fisher oder Deus Ex komplett sneaky zu spielen und Gegner immer unbemerkt auszuschalten. das geht schon wegen der Positionierung und dem Pathing vieler Gegner nicht. Sneaky Playthrough in Cyberpunk bedeutet die Gegner aus dem Sneak wegzusnipern oder zu hacken aber nicht rumzuschleichen und unbemerkt jeden Gegner einzeln auszuschalten.
In anderen Games die auf sneaky Gameplay setzen oder es zumindest als Option anbieten hat man sich die Mühe gemacht die Position und das Pathing so zu optimieren das sneaky Gameplay auch durchgängig möglich ist. In Cyberpunk wurde das leider nur halbherzig gemacht.

Cyberpunk hat viele Schwächen, wobei die meisten davon nur auffallen wenn man wirklich genau hinschaut. Trotz der Schwächen ist es aber ein großartiges Spiel das mit den kostenlosen DLCs noch viel Potential hat. Der erste DLC ist ja fürs Frühjahr angekündigt und wird wohl im März erscheinen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12537 am: 13.Januar 2021, 10:59:52 »

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12538 am: 13.Januar 2021, 20:32:13 »

Mehr Arkane ist immer gut!

https://www.play3.de/2021/01/13/arkane-neuer-hinweis-deutet-entwicklung-eines-fantasy-spiels-an/

Aus der Ecke darf immer Nachschub kommen. Obwohl ich Prey nicht ganz so stark wie Dishonored fand. Überhaupt Teil1 mit diesem Half life touch.

Ich glaub ich installiere mir am WE wieder mal HL2.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2021, 20:33:51 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12539 am: 22.Januar 2021, 11:22:17 »

Gibt es auf der PS4 eigentlich noch gescheite Multiplayer-Games, die man zu viert spielen kann? Abgesehen vom üblichen Fifa oder Rocket League. Zocke morgen mit drei Kollegen und hätte mal wieder Lust auf ein fetziges Partyspiel oder sowas ähnliches. Bin vorher via Google auf Frantics gestossen. Sieht ziemlich witzig aus, aber da man es übers Handy spielen muss, ist das für uns keine Alternative. Kann jemand allenfalls etwas empfehlen oder hat Sony einfach keine guten lokalen Multiplayer-Spiele mehr im Angebot?
Gespeichert