MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770251 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12900 am: 02.Februar 2022, 00:13:09 »

Seit der Warhammer Reihe haben die historischen Total War bei mir irgendwie etwas verloren. Die Warhammer Teile punkten schon durch einen massiven Unterschied bei den verschiedenen Fraktionen und ich mag diese mächtigen Helden auf dem Spielfeld sehr.
Seitdem komme ich in Rome oder Atilla nicht mehr rein. Ich bin neugierig auf Three Kingdoms, das ist mir aber noch zu teuer.

Three Kingdoms ist meiner Meinung nach das beste Total War, und ich habe eigentlich alle gespielt  ;)
Bin allerdings gespannt auf Total War Warhammer III, erscheint am 17.2.22, habs schon vorbestellt  :)

Auf Warhammer III bin ich auch gespannt. Das wird mir aber natürlich ebenfalls noch viel zu teuer sein. :-P Das macht aber nichts. Ich habe in Warhammer 2, sowohl in der Vortex Kampagne, als auch in der Immortal Empire Kampagne, noch ein paar Fraktionen die ich gerne spielen will. Ich befinde mich da gerade in einer Abklingphase, weil ich um Weihnachten je eine Kampagne mit den Vampire Coasts und den Greenskins gespielt habe. Aber ich werde da dieses Jahr sicher nochmal etwas starten.

Auch auf die Gefahr, dass ich es nicht besonders leiden kann, werde ich mir demnächst mal Thrones of Britania ansehen. Das ist in einem Preisfeld, dass es mir wert ist und bei dem ich nicht viel falsch machen kann. Troja dümpelt noch auf dem kostenlosen Epic Games Account herum.

Das das Spiel zu einfach ist, ist tatsächlich ein Problem und ähnelt sehr dem Football Manager. Wenn man die Systeme von Total War gut kennt, kann man die KI in beiden Spielmodi ordentlich an die Wand fahren lassen und ihre Schwächen ausnutzen um sehr einfach durch die Kampagnen zu schneiden. Seien es Doomstack Armeen, Aufstellungen in den Ecken der Gefechtskarten, Ausnutzen von Engstellen, herumgecheese mit Drachen oder Kavallerie und so weiter.
Ein weiteres Problem ist, dass in ganz vielen Total War Spielen die Kampagnenziele zu lang sind womit viel Dramaturgie flöten geht. Ein Save ist ganz am Anfang spannend, wenn alles neu ist. Dann klingt es langsam ab bis man im Midgame auf einen größeren Gegner trifft. Hat man den besiegt ist langsam Zeit für die jeweilige Endgame-Challenge (Chaos Invasion, Rebellion, was auch immer). Und dann kann es sein, dass man nochmal 1-2 große Fraktionen hat die etwas gegen einen unternehmen können. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist es eigentlich bei mir immer so, dass ich quasi gewonen habe, dass Spiel es aber noch nicht einsieht. Was dann folgt ist eine Masse an Runden die ich meine Fullstack Armeen über die Karte ziehe und in der Schnellberechnung Gebiete einnehme.
Die Immortal Empire Kampagne von Warhammer 2 ist da ein besonders schlimmes Beispiel. Aus dem Grund finde ich die Vortex Kampagne um einiges spannender, weil das Wettrennen um die Warpmacht (oder jeweilige andere Ziele) ein gewissen Höhepunkt herannahen lässt, der nicht an bestimmte Einnahmen auf der Kampagnenkarte abhängt und das Spiel dann einfach nach einem relativ fest definierten Zeitpunkt vorbei ist.
Stellaris löst das Problem etwas besser, in dem die Endgame Krise kommt. Egal, ob die Galaxis bereit ist oder nicht. Und dann ist irgendwann Tag x, an dem Punkte gezählt und geguckt wird, wer das Beste draus gemacht hat.  ;D
« Letzte Änderung: 02.Februar 2022, 01:12:22 von DragonFox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12901 am: 02.Februar 2022, 08:06:44 »

Es gibt bei den Warhammer Kampagnen auch ein "kurzes Ziel". Ich habe zwar schon alle Kampagnen durch, aber das lange Ziel hat mich nie interessiert, da es ab einem gewissen Punkt einfach nur noch eine Zeitfrage ist, und somit uninteressant.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12902 am: 02.Februar 2022, 09:18:25 »

Seit der Warhammer Reihe haben die historischen Total War bei mir irgendwie etwas verloren. Die Warhammer Teile punkten schon durch einen massiven Unterschied bei den verschiedenen Fraktionen und ich mag diese mächtigen Helden auf dem Spielfeld sehr.
Seitdem komme ich in Rome oder Atilla nicht mehr rein. Ich bin neugierig auf Three Kingdoms, das ist mir aber noch zu teuer.

Three Kingdoms ist meiner Meinung nach das beste Total War, und ich habe eigentlich alle gespielt  ;)
Bin allerdings gespannt auf Total War Warhammer III, erscheint am 17.2.22, habs schon vorbestellt  :)


Three Kingdoms ist zwar sehr lebendig was die Spiel Kampagne betrifft aber ich verliere mich oft in diesem Spiel ,weil die Chinesischen namen xing oder ping wing nicht unterscheiden kann und das Spiel ist selbst auf sehr schwer zu leicht für mich und es gibt für dieses Spiel keine  Mods

Natürlich gibts Mods für Three Kingdoms, schau mal im Steam Workshop  ;) Die meisten dieser Moddescriptions sind allerdings auf Chinesisch  :D ;D
Gespeichert
One Hand on the Torch

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12903 am: 02.Februar 2022, 09:37:46 »

Es gibt bei den Warhammer Kampagnen auch ein "kurzes Ziel". Ich habe zwar schon alle Kampagnen durch, aber das lange Ziel hat mich nie interessiert, da es ab einem gewissen Punkt einfach nur noch eine Zeitfrage ist, und somit uninteressant.

Ja. Aber auch beim "kurzen" Ziel sind die "" zu betonen.  ;D

Was mich vor allem daran stört ist der Punkt "Kontrolliere 8 der folgenden Gebiete". Die acht Gebiete sind sehr uninspiriert und für alle gleich. Jeder soll einfach die Hauptstädte aller großen Fraktionen "besitzen". Ich hab eine Zwergenkampagne nicht fertig gespielt, nachdem ich alle Orks besieg hatte und auf dem östlichen Kontinent soweit alles durch hatte. Aber das ich für den Sieg dann noch Nagarond, The Awakening und Hexoatl auf dem westlichen Kontinent angreifen sollte, war mir zu doof. Auch die Hochelfen wollten keine Militärische Allianz mir mir. Irgendwann sollten die Zwerge doch zufrieden sein... Mit meiner Greenskin-Kampagne ging mir das ähnlich.
Zumal man, wenn man gemütlich macht, an diesem Punkt wo alles in der Nachbarschaft ruhig ist, gut bei oder sogar nach Runde 140 (gut 20 Stunden) ist. Der Everchoosen war schonmal besiegt. Der Technologiebaum ist komplett durchgetecht. Die Quests der Anführer sind durch. Finanziell sollte man mit einem Großteil eines Kontinents gut ausgesorgt haben. Es passiert nicht mehr viel im Spiel, außer Fullstack Armeen zum Gegner zu rollen und jedes eroberte Gebiet nach Schema x aufzubauen. Man muss aber nochmal x Runden spielen die sich über Stunden hinwegziehen können, bis man die 1-2 großen Fraktionen auf dem anderen Kontinent gebrochen hat.

Am meisten stört mich daran allerdings, dass es uninspiriert ist, allen Fraktionen diese gleichen Ziel-Elemente zu geben. Es gibt allerdings einen Mod der da ganz gute Änderungen einspielt und sinnvolle, kleinere, lorekonforme Ziele für jeden Anführer implementiert. Damit möchte ich demnächst mal eine Kampagne starten.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2022, 11:07:17 von DragonFox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12904 am: 02.Februar 2022, 12:26:06 »

Mal gucken wie es im dritten Teil gelöst ist. Die Online Gefechte im Multiplayer gefallen mir schon mal sehr gut, was ich auf YT so gesehen habe.

Aber mit dem Kauf warte ich noch, da ich vorher noch Expeditions: Rome spielen will.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12905 am: 02.Februar 2022, 13:13:52 »

Jup. Wird für ich auch kein verfrühter Kauf sein. Darf ruhig etwas abgehangen sein, mit den ersten Patches und DLCs im Sale. Die Warhammer Teile wurden mit der Zeit immer besser.

Ich hab auch gute Hoffnung für die normale Kampagne von Teil 3. Die Vortex Kampagne macht mir jedes mal großen Spaß.
Ich hoffe nur, dass sie bei der neuen Immortals Empire Kampagne, die 2-3 Monate nach Release als kostenloser DLC kommen soll, etwas mehr Aufwand in das Kampagnendesign stecken. Wenn es die Entwickler in dem Fall nicht hinbekommen hoffe ich wieder auf Communitymods.

Expeditions: Rome sagt mir gar nichts. Muss ich mich mal informieren.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12906 am: 02.Februar 2022, 14:27:38 »

Read Dead Redemption 2 Online (PS4) Spieler hier?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12907 am: 07.Februar 2022, 11:04:25 »

Spiele gerade Expedition Rome, und kann sagen, dass das Spiel eine gute Verbesserung zu Vikings darstellt.

Der Lagerausbau und die Verbesserung der eigenen Legion sind gut gemacht, und die Rundenkämpfe taktisch fordernd, schon auf normal. Oftmals ist es so, dass man die ersten 1-2 Versuche völlig verkackt, bis man seine Taktik anpasst. Die Levelbäume überzeugen mich bis jetzt noch nicht so wirklich, aber mal schauen wie man sie am besten nutzt.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2022, 13:04:54 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12908 am: 09.Februar 2022, 15:41:41 »

Falls hier noch jemand Expedition Rome spielt. Wie oder wo kann ich die ganzen Teile in meinem Inventar verkaufen?

Oder muss man dazu erst das Lager ausbauen?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ghorwin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12909 am: 10.Februar 2022, 09:58:26 »

Falls hier noch jemand Expedition Rome spielt. Wie oder wo kann ich die ganzen Teile in meinem Inventar verkaufen?

Oder muss man dazu erst das Lager ausbauen?
Rechte Maustaste (gedrückt halten) auf das Item, dann wird es zerstört und die Einzelteile landen im "Materiallager"
Gespeichert
LG
Ghorwin

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12910 am: 10.Februar 2022, 16:35:48 »

Falls hier noch jemand Expedition Rome spielt. Wie oder wo kann ich die ganzen Teile in meinem Inventar verkaufen?

Oder muss man dazu erst das Lager ausbauen?
Rechte Maustaste (gedrückt halten) auf das Item, dann wird es zerstört und die Einzelteile landen im "Materiallager"

Auf das muss man auch erstmal kommen. Danke. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12911 am: 12.Februar 2022, 12:55:54 »

Lost Ark ist der Hammer, eine Mixtur aus Diablo und World of Warcraft.
Und das beste dabei: es ist umsonst  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12912 am: 12.Februar 2022, 14:20:04 »

Das Setting gefällt mir leider überhaupt nicht. Da bleibe ich lieber bei D2R und hoffe auf den Patch 2.4 sowie den Start der Season.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12913 am: 12.Februar 2022, 16:32:55 »

Ich hab das heute morgen nur kurz gespielt, weil ich dann weg musste. Aber die Steuerung finde ich etwas befremdlich. Getrennte Maustasten für Laufen und die Standardattacke? Die Interaktion mit G, die sich, warum auch immer, nicht umlegen lässt?
Das sind für mich seltsame Entscheidungen. Gerade die Maustasten werden mir nach hunderten von Stunden in diesem Genre unnötig schwer fallen.

Ich bin allerdings neugierig wie sich das Spiel so entwickelt.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12914 am: 12.Februar 2022, 16:40:07 »

Lost Ark ist der Hammer, eine Mixtur aus Diablo und World of Warcraft.
Und das beste dabei: es ist umsonst  :)

Ich wollte es heute mittag spielen, aber leider waren die Warteschlangen schon bei knapp 8000 Spielern.

Hab aber auch noch jede Menge in D2R zu tun, hab gestern zum ersten Mal ne Vex gefunden und konnte mir endlich ne ordentliche Waffe machen. Und bald kommt ja auch noch (irgendwann) die Ladder. Da ich trotz viel Spielzeit zu Zeiten des Originals noch nie den kompletten Endgame-Content gespielt habe (hatte noch nie nen Anni oder ne Torch oder nen Enigma oder sowas), hoffe ich doch, dass ich das jetzt irgendwann mal schaffe. Bin aber nicht so der Trader, irgendwie hab ich keine Müße mich da einzulesen welche Gegenstände wie viel wert sind und so. Ich hab also eigentlich noch genug zu tun und brauche gar kein neues Spiel...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12915 am: 12.Februar 2022, 23:11:21 »

Ich hab das heute morgen nur kurz gespielt, weil ich dann weg musste. Aber die Steuerung finde ich etwas befremdlich. Getrennte Maustasten für Laufen und die Standardattacke? Die Interaktion mit G, die sich, warum auch immer, nicht umlegen lässt?
Das sind für mich seltsame Entscheidungen. Gerade die Maustasten werden mir nach hunderten von Stunden in diesem Genre unnötig schwer fallen.

Ich bin allerdings neugierig wie sich das Spiel so entwickelt.

Mit Lvl 25 habe ich mich nun ganz gut an die Steuerung gewöhnt. Was mich mehr stört: Man wird mit Währungen etc. überfordert, jeder NPC hat gefühlt eine eigene Währung. Dennoch macht es bisher Spaß.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12916 am: 13.Februar 2022, 00:45:52 »

Ich hab das heute morgen nur kurz gespielt, weil ich dann weg musste. Aber die Steuerung finde ich etwas befremdlich. Getrennte Maustasten für Laufen und die Standardattacke? Die Interaktion mit G, die sich, warum auch immer, nicht umlegen lässt?
Das sind für mich seltsame Entscheidungen. Gerade die Maustasten werden mir nach hunderten von Stunden in diesem Genre unnötig schwer fallen.

Ich bin allerdings neugierig wie sich das Spiel so entwickelt.

Mit Lvl 25 habe ich mich nun ganz gut an die Steuerung gewöhnt. Was mich mehr stört: Man wird mit Währungen etc. überfordert, jeder NPC hat gefühlt eine eigene Währung. Dennoch macht es bisher Spaß.

Joa. So langsam kommt es im Hirn und in den Fingern an. Aber das man nicht alle Tasten frei belegen kann empfinde ich trotzdem als störend und unnötig.

Das mit den Währungen ist wirklich so. Ich hab gerade, bevor ich offline gehen wolte, aus Interesse mal den Shop angesehen. Ich werde dafür zwar kein Geld ausgeben. Aber nicht mal den Shop hab ich verstanden. Da gibt es drei Währungen die man hin und her traden kann. Man kann Kristalle kaufen, aber auch nur mit einer anderen Währung. Es ist jetzt nicht so, dass es mich stören würde. Aber ich halte es für bedenklich einen Ingame Shop zu haben bei dem ich auf Anhieb nicht sehe wo ich für Euro die Shop-Währung kaufen kann.  ;D

Ansonsten ist es nett. Ich bin überrascht, dass auf die Idee noch niemand wirklich anderes in der größe gekommen ist. Ein MMORPG im Stil eines ARPG....
Ich bin jetzt vom ersten Kontinent weg und Level 18. Aktuell komme ich mir zu stark vor. Meine Fähigkeiten töten, egal wie ich sie verwende, problemlos Gegner. Es macht kein Unterschied, ob ich R, Q, A oder D drücke. Nur die Animationen sind unterschiedlich.
Die Dungeons finde ich nett. Das Journal, dass zur Entdeckung einläd finde ich auch gut. Man braucht anscheinend 10-12 Stunden bis ins "Endgame". Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Danach muss ich überlegen, ob ich mir einen zweiten Zeitfresse leisten will und ob es wirklich Lost Ark sein wird. Final Fantasy lacht mich gerade auch etwas an.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2022, 00:49:16 von DragonFox »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12917 am: 17.Februar 2022, 17:44:25 »

So, hab jetzt meinen freien Tag mal genutzt um Total War Warhammer III mal etwas unter die Lupe zu nehmen.
Zunächst: die von so derartig vielen Usern beklagten Performanceprobleme kann ich nicht bestätigen. Bei mir läufts komplett flüssig ( meine Specs: Ryzen 7 3700 X, 32 GB DDR 4 Ram, RTX 3060 Ti ).
Das Spiel bockt schon am Releasetag ziemlich. Es gibt schon einige Völker, von denen jedoch nur 2 " gut " sind und der Rest " böse ".
Kampagnenkarte und Gefechtskarten sind schon ansehnlich gestaltet. Die Kampagne spielt sich flüssig. Es gibt ungemein hilfreiche Gadgets, alles ist komplett auf der Campaignmap zu erreichen, wie üblich in Total War. Es gibt nette Zwischensequenzen und vertonte Sprecher für die einzelnen Fraktionen.
Die Gefechte haben endlich einen Pausenmodus. Da ich eher Singleplayer als Multiplayer in Total War bin habe ich darauf sehr gehofft. Daher sind die Gefechte nun viel tiefer und taktischer und nicht mehr so hektisch wie in den ersten beiden Teilen. Die Gefechte an sich sind beste Total War Kost.
Die Stories sind Fantasyhandelsüblich, aber trotzdem zu genießen. Wie üblich bei Total War gibts dann auch schnell Dresche  :)
Das Teil hat das Zeug der beste Total War Ableger zu werden. Es muss nur noch mehr Content kommen, z.B. neue gute Völker, ich vermisse immer noch Zwerge und Hoch - Wald- Dunkelelfen. Dafür gibts jede Menge Dämonen und anderes Gesocks  :D
Wenn noch mehr Patches und Völker dazukommen wird das Ding echt ein ziemlicher Hammer werden, der es eh schon ist zu Release  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12918 am: 17.Februar 2022, 17:51:25 »

So, hab jetzt meinen freien Tag mal genutzt um Total War Warhammer III mal etwas unter die Lupe zu nehmen.
Zunächst: die von so derartig vielen Usern beklagten Performanceprobleme kann ich nicht bestätigen. Bei mir läufts komplett flüssig ( meine Specs: Ryzen 7 3700 X, 32 GB DDR 4 Ram, RTX 3060 Ti ).
Das Spiel bockt schon am Releasetag ziemlich. Es gibt schon einige Völker, von denen jedoch nur 2 " gut " sind und der Rest " böse ".
Kampagnenkarte und Gefechtskarten sind schon ansehnlich gestaltet. Die Kampagne spielt sich flüssig. Es gibt ungemein hilfreiche Gadgets, alles ist komplett auf der Campaignmap zu erreichen, wie üblich in Total War. Es gibt nette Zwischensequenzen und vertonte Sprecher für die einzelnen Fraktionen.
Die Gefechte haben endlich einen Pausenmodus. Da ich eher Singleplayer als Multiplayer in Total War bin habe ich darauf sehr gehofft. Daher sind die Gefechte nun viel tiefer und taktischer und nicht mehr so hektisch wie in den ersten beiden Teilen. Die Gefechte an sich sind beste Total War Kost.
Die Stories sind Fantasyhandelsüblich, aber trotzdem zu genießen. Wie üblich bei Total War gibts dann auch schnell Dresche  :)
Das Teil hat das Zeug der beste Total War Ableger zu werden. Es muss nur noch mehr Content kommen, z.B. neue gute Völker, ich vermisse immer noch Zwerge und Hoch - Wald- Dunkelelfen. Dafür gibts jede Menge Dämonen und anderes Gesocks  :D
Wenn noch mehr Patches und Völker dazukommen wird das Ding echt ein ziemlicher Hammer werden, der es eh schon ist zu Release  :)

Was meinst du mit einem Pausenmodus? Gab es den nicht schon immer, sofern man nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad für Gefechte spielt? Pausieren, halbe Geschwindigkeit und schnellere Geschwindigkeiten sind meines Wissens schon ewig in Total War.

Die ganzen fehlenden Völker wird es in der Kampagne nur schwer geben, weil sie dort nicht hingehören. Eventuell gibt es abgespaltene Gruppen oder so. Da wirst du auf Mortal Empire warten müssen. In der Vortex Kampagne von Warhammer 2 kann man auch nicht das Imperium oder die Zwerge spielen.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2022, 17:53:23 von DragonFox »
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12919 am: 17.Februar 2022, 20:03:22 »

Zwerge und die ganzen Elfen gibt es doch in TW Warhammer 1 und 2? Oder ich verstehe nicht recht was du meinst.
Ansonsten ist das tatsächlich einer der wenigen Fälle in denen ich mal bedauere, dass ich keinen gaming-tauglichen PC habe. Auf TW Warhammer hätte ich schon Bock.^^

Dafür geht's bald mit Horizon Forbidden West los!  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)