habe jahrelang wow gezockt.
das alte wow classic war geil.
bis 60 gelevelt, man kannte nix, alles war neu, hat spaß gemacht, war auch noch fordernd. man brauchte 40 leute um wat zu reißen.
70 war auch noch ok, immer noch gute instanzen, man brauchte nicht mehr ganz soviele leute sondern 10 und 25(oder warens 20?)er gruppen
aber ab wotlk hab ich immer weniger gezockt... bis 80 gelevelt, das erste mal verkauft. dann immer nur mit freunden über "freund werben" ganz schnell hochgezockt und wieder verkauft. das spiel hat mir dann alle 2-3 monate für 1 monat spaß gemacht, 2 wochen leveln - 2 wochen höhere inis gehen / pvp machen, dann verticken.
damit konnte man wenigstens halbwegs gute kohle machen

und man hatte spaß dabei
mit cata gings meiner meinung nach ETWAS in die richtige richtung, back to the roots, nicht direkt epics hier und dort.. naja dann kam der patch und jeder konnte firelands raiden.. gratulation. wieder vertickt.
und jetzt bringen sie noch 1-2 addons raus, oder meinetwegen bis 100, aber langsam aber sicher wird da nix mehr kommen und sie werden sich auf diablo 3 und irgendwann auf n neues mmorpg konzentrieren.
LEIDER leider kriegt man die zeit nicht zurück, wo man noch nix von mmorpgs und so wusste.. DAS war ne zeit.. man is einfach durch die welt gelaufen usw.. heute weiß man, egal welches mmorpg man zockt, wat man zu tun hat.. das nimmt mir leider enorm viel spielspaß.
verfolge die wow-szene trotzdem noch regelmäßig, auch weil ich viele leute davon noch privat kenne.
naja, war nicht direkt was zum neuen addon sondern eher meine gedanken zu wow im allgemeinen