MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770476 mal)

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2400 am: 23.Februar 2012, 18:57:57 »

Crusader Kings 2 ist LERNEN!  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2401 am: 23.Februar 2012, 18:59:44 »

Würde ich Geschichte studieren, wärs das :D
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2402 am: 23.Februar 2012, 19:02:34 »

Ach, nimm das doch nicht so genau-Hauptsache du lernst irgendwas, da hast du vielen anderen etwas voraus denke ich.  ;) Aber stimmt schon, CK 2 ist schon ein harter Brocken wenn man sich nur mal ein bißchen entspannen will.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Games
« Antwort #2403 am: 23.Februar 2012, 19:07:38 »

Hab mir mal die Demo gezogen, nachdem die Berichte hier mich neugierig gemacht haben. Ich war heillos überfordert muss ich sagen, trotz Tutorial ;D

Erinnert mich aber an Knights of Honor - kennt das jemand? Als ich die ersten Screens gesehen habe, dachte ich, das wäre ein Nachfolger.

Mal schauen, ob ich dem Spiel eine Chance gebe. Das Setting spricht mich jedenfalls schon mal an, ich finde nur die Menüs extrem kleinteilig und unübersichtlich und insgesamt wenig intuitiv.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2404 am: 23.Februar 2012, 19:09:24 »

Hab mir mal die Demo gezogen, nachdem die Berichte hier mich neugierig gemacht haben. Ich war heillos überfordert muss ich sagen, trotz Tutorial ;D

Erinnert mich aber an Knights of Honor - kennt das jemand? Als ich die ersten Screens gesehen habe, dachte ich, das wäre ein Nachfolger.

Mal schauen, ob ich dem Spiel eine Chance gebe. Das Setting spricht mich jedenfalls schon mal an, ich finde nur die Menüs extrem kleinteilig und unübersichtlich und insgesamt wenig intuitiv.

Man braucht eine ganze Weile um rein zukommen. Aber es lohnt sich definitiv.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2405 am: 23.Februar 2012, 19:14:21 »

Hab mir mal die Demo gezogen, nachdem die Berichte hier mich neugierig gemacht haben. Ich war heillos überfordert muss ich sagen, trotz Tutorial ;D

Erinnert mich aber an Knights of Honor - kennt das jemand? Als ich die ersten Screens gesehen habe, dachte ich, das wäre ein Nachfolger.

Mal schauen, ob ich dem Spiel eine Chance gebe. Das Setting spricht mich jedenfalls schon mal an, ich finde nur die Menüs extrem kleinteilig und unübersichtlich und insgesamt wenig intuitiv.

Hallo!

Knights of Honor hab ich damals unzählige Stunden gespielt. Das ist schon deutlich einfacher und übersichtlicher gemacht als CK II und trotzdem irgendwie komplex-die Echtzeitschlachten waren, für mich, einfach nur spaßig.
Hab damals wunderbare Geschichten geschrieben, z.Bsp. mit Lothian Schottland geeint und dann die ganze Insel erobert. Aber ich muss Crusader Kings schon in Schutz nehmen, da stecken einfach viel viel mehr Daten als bei KoH drinn und das kann einen am Anfang schon überfordern. Außerdem ist es, meiner Meinung nach, deutlich herausfordernder. Wenn du dich mal reingefunden hast und auf grafisch animiert Schlachten problemlos verzichten kannst, wird es dir sicher irgendwann Spaß machen denke ich. Ich habe hier irgendwo einen Anfängerleitfaden gepostet-kannst ja mal einen Blick rein machen.
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2406 am: 24.Februar 2012, 16:25:10 »

Gibt es hier eigentlich auch leidenschaftliche SSX Spieler, die sich auf den neusten Teil der Serie nächsten Monat freuen? :)

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2407 am: 24.Februar 2012, 18:09:56 »

Doofes Amazon.  :(

Alle 2 Tage bekomme ich ne E-Mail mit einem neuen Termin für Crusader Kings 2. I....

geht mir genauso  :(
Da ist das Ding!  ;D
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2408 am: 24.Februar 2012, 18:36:23 »

Gratuliere! Gleich mal eine Frage: Ist eine Anleitung dabei? Also ein gedrucktes Handbuch?
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2409 am: 24.Februar 2012, 18:53:50 »

Hab meiner Freundin (die bis dato eher nicht mit PC-Spielen vertraut war) zu Weihnachten "Harveys neue Augen" geschenkt. Gronkh.de hat mich auf dieses wundervolle Spiel aufmerksam gemacht. Das Spiel selbst ist im Stile von Monkey Island (heißt das nicht sogar "Point'n Click Adventure?) und hat mich/uns sehr oft zum Lachen gebracht. Sie hat das Spiel dann innerhalb von 2 Wochen durchgespielt - und war richtig begeistert.

Nun hab ich den Vorgänger "Edna bricht aus" auch für sie (uns) bestellt - also wer mal ne kleine Geschenkidee sucht - dieses Spiel kostet bei Amazon und Media Markt keine 10 Euro.


Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2410 am: 24.Februar 2012, 18:57:52 »

Hab meiner Freundin (die bis dato eher nicht mit PC-Spielen vertraut war) zu Weihnachten "Harveys neue Augen" geschenkt. Gronkh.de hat mich auf dieses wundervolle Spiel aufmerksam gemacht. Das Spiel selbst ist im Stile von Monkey Island (heißt das nicht sogar "Point'n Click Adventure?) und hat mich/uns sehr oft zum Lachen gebracht. Sie hat das Spiel dann innerhalb von 2 Wochen durchgespielt - und war richtig begeistert.

Nun hab ich den Vorgänger "Edna bricht aus" auch für sie (uns) bestellt - also wer mal ne kleine Geschenkidee sucht - dieses Spiel kostet bei Amazon und Media Markt keine 10 Euro.

Dazu kann ich noch die Runaway Trilogie empfehlen  ;)
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2411 am: 24.Februar 2012, 18:58:27 »

Hab meiner Freundin (die bis dato eher nicht mit PC-Spielen vertraut war) zu Weihnachten "Harveys neue Augen" geschenkt. Gronkh.de hat mich auf dieses wundervolle Spiel aufmerksam gemacht. Das Spiel selbst ist im Stile von Monkey Island (heißt das nicht sogar "Point'n Click Adventure?) und hat mich/uns sehr oft zum Lachen gebracht. Sie hat das Spiel dann innerhalb von 2 Wochen durchgespielt - und war richtig begeistert.

Nun hab ich den Vorgänger "Edna bricht aus" auch für sie (uns) bestellt - also wer mal ne kleine Geschenkidee sucht - dieses Spiel kostet bei Amazon und Media Markt keine 10 Euro.
Droggelbecher!  :laugh:
http://www.youtube.com/watch?v=Ji2VYJYJJfo
Wirklich sehr lustiges Spiel!  :P
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2412 am: 24.Februar 2012, 19:01:09 »

Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2413 am: 24.Februar 2012, 19:02:07 »

Gratuliere! Gleich mal eine Frage: Ist eine Anleitung dabei? Also ein gedrucktes Handbuch?
Gedrucktes Handbuch ist dabei. Steam Installation wird vorausgesetzt, aber es funktioniert auch ohne Steam zu starten (wegen Mods).

Online Handbuch gibt es hier.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?583630-Crusader-Kings-II-Manual
« Letzte Änderung: 24.Februar 2012, 19:06:00 von Varteks1980 »
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2414 am: 25.Februar 2012, 12:34:27 »

CK2:

1. Papst lädt zu einem Kreuzzug ein. Ich nehme an (?). Im Rel.-Screen steht etwas wie "Kreuzzug gegen Al Alm...", darunter sind 3 leere Kreise. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll, pack meine Armee Richtung Küste, kann aber nicht einschiffen, da ich ein Binnenland (bin) ... und keine Schiffe/Flotte bilden kann, also laufe ich 1x um das Mittelmeer bis zum Ziel, da ist aber keiner und ich kann auch keinen angreifen....
Was muss ich bei einer Kreuzzugteilnahme beachten?

2. Viele AAR´s wurden wohl auf der leichtesten Stufe produziert, gestern spielte ich auch auf jener mit Werner I von Aargau und bekam nicht lange später Th+üringen (Herzogtum) vom Kaiser überantwortet. Viel zu einfach also (....). Normal spiel ich auf der mittleren Stufe und da werde ich regelmässig nach max. von dem Schwaben und seinen Allys angegriffen ... - weil die einen Claim auf mein Land sich ertrickst haben....
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2415 am: 25.Februar 2012, 16:06:01 »

CK2:

1. Papst lädt zu einem Kreuzzug ein. Ich nehme an (?). Im Rel.-Screen steht etwas wie "Kreuzzug gegen Al Alm...", darunter sind 3 leere Kreise. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll, pack meine Armee Richtung Küste, kann aber nicht einschiffen, da ich ein Binnenland (bin) ... und keine Schiffe/Flotte bilden kann, also laufe ich 1x um das Mittelmeer bis zum Ziel, da ist aber keiner und ich kann auch keinen angreifen....
Was muss ich bei einer Kreuzzugteilnahme beachten?

Du musst dem Moslem den Krieg erklären. Dann kannst du mit deinen Truppen am Kreuzzug teilnehmen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #2416 am: 25.Februar 2012, 16:18:41 »

Du musst dem Moslem den Krieg erklären. Dann kannst du mit deinen Truppen am Kreuzzug teilnehmen.

Wollen wir hoffen, dass dieses Posting nicht irgendwann mal in irgendwelchen Internetforen auftaucht.  ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Conardo

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2417 am: 25.Februar 2012, 16:20:56 »

CK2:

1. Papst lädt zu einem Kreuzzug ein. Ich nehme an (?). Im Rel.-Screen steht etwas wie "Kreuzzug gegen Al Alm...", darunter sind 3 leere Kreise. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll, pack meine Armee Richtung Küste, kann aber nicht einschiffen, da ich ein Binnenland (bin) ... und keine Schiffe/Flotte bilden kann, also laufe ich 1x um das Mittelmeer bis zum Ziel, da ist aber keiner und ich kann auch keinen angreifen....
Was muss ich bei einer Kreuzzugteilnahme beachten?

Du musst dem Moslem den Krieg erklären. Dann kannst du mit deinen Truppen am Kreuzzug teilnehmen.

Wie mache ich das denn? Mittels des Religions-Screens? Ich war ja "vor Ort" und konnte dem Ziel "El Al..." eben nicht den Krieg erklären ...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2418 am: 25.Februar 2012, 16:28:08 »

CK2:

1. Papst lädt zu einem Kreuzzug ein. Ich nehme an (?). Im Rel.-Screen steht etwas wie "Kreuzzug gegen Al Alm...", darunter sind 3 leere Kreise. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll, pack meine Armee Richtung Küste, kann aber nicht einschiffen, da ich ein Binnenland (bin) ... und keine Schiffe/Flotte bilden kann, also laufe ich 1x um das Mittelmeer bis zum Ziel, da ist aber keiner und ich kann auch keinen angreifen....
Was muss ich bei einer Kreuzzugteilnahme beachten?

Du musst dem Moslem den Krieg erklären. Dann kannst du mit deinen Truppen am Kreuzzug teilnehmen.

Wie mache ich das denn? Mittels des Religions-Screens? Ich war ja "vor Ort" und konnte dem Ziel "El Al..." eben nicht den Krieg erklären ...

Erst Krieg erklären, dann Truppen ausheben.
Also löse deine Truppen wieder auf, erkläre den Krieg und dann machst du dich mit deinen Truppen erneut auf den Weg.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert