MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2233148 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Games
« Antwort #2500 am: 07.März 2012, 11:17:10 »

Ein Aufbau + Kampfspiel will mir eigentlich jetzt kein gutes einfallen. Vielleicht das Teil von Schneesturm, dessen Name mir jetzt nicht einfallen will? Irgendein Teil2.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2501 am: 07.März 2012, 11:25:18 »

Nein, Teil 1 war schon blöd :D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #2502 am: 07.März 2012, 11:31:43 »

Wenn der Kampf etwas weniger sein darf, könnte ich Anno 14XX + Addon Venedig empfehlen. Finde den Teil wirklich gelungen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2503 am: 07.März 2012, 11:37:37 »

Ich war/bin akribischer Basenbauer, der Kampf muss nicht übermäßig viel sein, es sollte nur eine direkte Steuerung der Einheiten möglich sein, wie in AoE oder C&C. Geht das bei dem von dir empfohlenen Spiel?

Edit: Ich hab gerade mal bei Amazon geschaut. Da gibts von Anno 1404 eine Königsedition, bei der Anno 1503 mit dabei sein soll. Hat man da 2 Spiele in einem?
« Letzte Änderung: 07.März 2012, 11:41:29 von Muffi »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #2504 am: 07.März 2012, 11:40:32 »

Das schon, aber die Kampfelemente sind halt etwas mager. Wenn du etwas in der Art von C&c suchst, dort steht halt der Kampf wirklich im Vordergrund, da ja die Base schnell gebaut ist, wirst du mit Anno wahrscheinlich nicht glücklich werden.

Was mich jetzt aber wundert, du kennst wirklich Anno nicht?

Für mich habe ich aber gerade was tolles gefunden. 2013 kommt ein neuer SimCity Teil raus.*freu*

http://derstandard.at/1330390606507/PC-Neues-SimCity-erreicht-Staedtebauer-2013

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2505 am: 07.März 2012, 11:42:07 »

Ich kenne die Reihe vom hören, habe sie aber noch nie gespielt.  ::)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2506 am: 07.März 2012, 12:36:13 »

Warum nimmste nicht Starcraft 2?Das Spiel hat noch viel vor sich, Add Ons usw.Meistgespieltestes Strategiespiel, gerade Online ne Bombe  ;)
Und Basis Bau ist da natürlich auch.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #2507 am: 07.März 2012, 13:10:38 »

ich überlege welches mein neues Spiel (PS3) werden soll.
Infamous 1 und 2 soll auch gut sein.

Infamous 1 kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! Ich hatte es mir glaube vor 2 Jahren oder so geholt.
Die Story ist halbwegs brauchbar (wobei man darauf bei den meisten Spielen ja nicht achten darf  :laugh: ), aber mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, da mir die Kämpfe sehr gefallen haben!

Was ich sonst noch empfehlen könnte ist Darksiders. Das zocke ich derzeit nebenbei ab und zu. Hierbei hat man wenigstens neben dem normalen umkloppen von Gegnern auch noch ein paar Rätsel  :P

Schon bestellt über Zavvi  ;D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2508 am: 07.März 2012, 17:39:05 »

Infamous 1&2 habe ich bis zum Umfallen gespielt, absolute Kaufempfehlung.
Kämpfe mit diesen Kräften macht Spaß, vor allem wenn man bisschen mit denen spielt :D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #2509 am: 07.März 2012, 18:17:25 »

Infamous 1 habe ich auf der PS3 installiert, aber wirklich in den Bann gezogen hat es mich damals nicht. Vielleicht habe ich mich damit zu wenig beschäftigt, oder weil es geschenkt war nach der PSN Hack Attacke.
Ich sollte mir zuerst mal Uncharted 3 vornehmen, dass schon nen viertel Jahr im Schrank vor sich hinstaubt. Aber CK2 hält mich von an allen anderen Spielen gern.  :)

Mit Skyrim würde ich auf der PS3 mit Vorsicht genießen. Ich weiß noch wie begeistert mein Bruder von dem Spiel war und wie oft er es verflucht hat. An sich ein tolles Spiel, bzw. was ich davon so bei ihm gesehen habe. Aber so oft wie Skyrim hat noch kein Spiel die PS3 zum abstürzen gebracht und jedes mal hatte man Angst das die HD was abkriegt. Dazu noch FPS drops, generelles lagging und Missionen die man nicht zu Ende spielen konnte. Vielleicht wurde das mit dem 1.4 Patch verbessert, aber der PS3 Release war damals einfach nur frech gegenüber dem zahlenden Kunden.

Kaufe es wenn möglichst für den PC, oder warte bis sie die GOTY Edition kommt und auch unfallfrei funktioniert.

Mal eine andere Frage, ich mag auch noch gern diese Old School-Echtzeitstrategiespiele wie Age of Empires und C&C (außer dem aktuellsten Teil der Serie). Am schönsten fand ich, dass man dort noch wirklich Basisbau und Ressourcenabbau betreiben konnte. Gibt es ein aktuelles Spiel dieser Art, welches sich lohnt?
Meiner Meinung nach gibt es aktuell in diesem Genre nicht viel, oder besser gesagt gar nichts was mich interessieren würde. Das letzte RTS das mir wirklich gefallen hat, war Company of Heroes und das macht mir mit Mods auch heute noch ab und an Spaß. Basenbau ist vorhanden, nur werden die Rohstoffe durch die Eroberung strategischer Punkte auf der Karte verteilt. Starcraft hat mich nie wirklich angemacht und das neue Anno spielt sich wie nen altes nur mit nem anderen Setting.

Mit CK2 wirst du aber auch kein anderes Strategie Spiel für ne ganze weile brauchen.  ;)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2510 am: 07.März 2012, 18:26:18 »

Ach so, eher ein Strategiespiel alter Art.Hab ich nicht genau gelesen  :angel:
Hm, ob es sowas aktuell gibt?Sehe grad das hier http://www.amazon.de/Age-Empires-Online-Griechische-Zivilisation/dp/B00555VO00/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1331141104&sr=8-8
ist aber nicht so toll bewertet.Ich hab früher oft Empire Earth gespielt 03/04 rum, das war super ^^.King of Darkness hieß ich da  ;D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2511 am: 08.März 2012, 02:18:53 »

CK2 frustiert mich heute, dauernd sterben mir meine Herrscher mit nem Alter von Anfang - Mitte 20 weg und dann bekomm ich immer nen Regenten aufs Auge gedrückt, da der Nachfolger noch nicht volljährig ist.  >:( Dann kann ich mir meine Vassallen in die Haare schmieren, die fangen dann so Sachen an wie Wahlmonarchie einführen und so.

Habs jetzt endlich soweit geschafft, dass ich bereits König von Irland bin, mir fehlen nur noch die beiden Grafschaften im Nordwesten (Namen sind mir entfallen, beginnen beide mit T.). Hab mich nun ca. 25 Jahre mit dem schottischen König um den Nordosten Irlands gekloppt - gewonnen, aber meine Ressourcen sind ziemlich erschöpft.

Wann endet das Spiel eigentlich genau? Also gibts da ein bestimmtes Jahr?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2512 am: 08.März 2012, 05:35:41 »

CK2 frustiert mich heute, dauernd sterben mir meine Herrscher mit nem Alter von Anfang - Mitte 20 weg und dann bekomm ich immer nen Regenten aufs Auge gedrückt, da der Nachfolger noch nicht volljährig ist.  >:( Dann kann ich mir meine Vassallen in die Haare schmieren, die fangen dann so Sachen an wie Wahlmonarchie einführen und so.

Habs jetzt endlich soweit geschafft, dass ich bereits König von Irland bin, mir fehlen nur noch die beiden Grafschaften im Nordwesten (Namen sind mir entfallen, beginnen beide mit T.). Hab mich nun ca. 25 Jahre mit dem schottischen König um den Nordosten Irlands gekloppt - gewonnen, aber meine Ressourcen sind ziemlich erschöpft.

Wann endet das Spiel eigentlich genau? Also gibts da ein bestimmtes Jahr?

Enden tut es irgendwann um 1400.

Ich habe meistens eher das Problem, dass meine Herrscher uralt werden. Meinem letzten sind während der Regentschaft seine beiden Söhne gestorben, so dass sein Enkel, der da auch schon über 20 war, ihn beerbt hat.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2513 am: 08.März 2012, 16:52:31 »

So, ich mache nun eine Weile FM-Pause. Ich habe mir nun CK2 via Steam gekauft, das lädt gerade. Wenn es fertig ist, werde ich mal reinschnuppern. :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2514 am: 08.März 2012, 17:13:17 »

Ich glaub ich hab in CK2 nen Bug entdeckt. Wenn ich jemanden einen Landestitel übertrage, dann steht, da das es seine Meinung über mich um +40 ändert, aber tatsächlich fällt seine Meinung von mir um -20. Ist das nur bei mir so oder noch bei jemand anderem?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Romario

• Profi
« Antwort #2515 am: 08.März 2012, 17:37:07 »

Kann verschiende Gründe haben. Hatte derjenige vorher schon Land ? Wenn nein, so freut er sich zwar jetzt über das Geschenk, regt sich aber zugleich über die Abgaben an seinen Lehnsherren auf. Oder er hat irgendwelche anderen Wünschen (weitere Titel, Vasallen). Einfach mit der Maus über die Zahl gehen und mal genau informieren was er zu meckern hat. ;)
Bayern-"Fan"!

Gamasche

• Profi
« Antwort #2516 am: 08.März 2012, 21:40:30 »

Hab irgendwie Minecraft wieder für mich entdeckt und mir gehts auch grad so :

« Letzte Änderung: 08.März 2012, 22:19:30 von Gamasche »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2517 am: 09.März 2012, 11:45:06 »

Mal mein erster Eindruck von CK2:

Also den Aufbau finde ich schon mal super. Die Möglichkeiten finde ich erschlagend und genial zugleich. Das bei dieser Vielzahl von möglichen Aktionen eine intuitive Steuerung schwer zu realisieren ist, ist mir klar. Dies wird wohl eines der wenigen Spiele sein, wo ich wirklich das Handbuch lese. ;)

Kann mir vielleicht noch einmal jemand einen Link zu einem guten Tutorial posten? Im Idealfall auf deutsch.

Romario

• Profi
« Antwort #2518 am: 09.März 2012, 12:19:08 »

Bayern-"Fan"!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2519 am: 09.März 2012, 12:25:46 »

Klasse, vielen Dank! :)