MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770035 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2660 am: 10.April 2012, 11:34:00 »

So, wie schon geschrieben bekomme ich morgen NFS Shift. Doch ich habe nun auch bei Amazon zugeschlagen und mir gleich noch Test Drive Unlimited 2, Dirt 3 und Race Driver GRID bestellt. Ich freu mich schon, Rennspiele habens mit momentan angetan, hab zuletzt schon Blur durchgespielt, das ist mir aber an sich zu arcadelastig.

Wobei ich dem neuen Ridge Racer mal eine Chance geben würde, allein schon wegen der Klassegrafik und dem Schadensmodel. Kann zu dem Spiel jemand von euch etwas sagen, wie es sich spielt? Ich kenne nur Videos.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2661 am: 10.April 2012, 11:54:49 »

Nachdem hier alle so von Race schwärmen muss ich mir das glaube auch mal demnächst zulegen :D
Zu Shift muss ich sagen, dass ich zwar beide Teile besitzen und sie auch wirklich Spaß machen, aber eine Simulation wie die Entwickler immer meinen ist das auf keinen Fall. Komplett unlogisches Verhalten der Wagen in Kurven und ständiges Driften hat glaube ich kaum etwas mit der Wirklichkeit zu tun, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es okay ;)
Wer etwas auf der PS3 für zwischendurch sucht dem kann ich "Motorstorm RC" empfehlen! Kostet da im Store glaube 6 Euro und hat dafür einen ordentlichen Umfang. Man fährt dabei mit so Art funkgesteuerten kleinen Autos über kurze Strecken und hat eigentlich immer als einziges Ziel eine Bestzeit zu jagen  :P
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2662 am: 10.April 2012, 12:44:42 »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel "Heavy Rain" gemacht?
Ist es empfehlenswert oder eher nicht für einen Rollenspielfan wie mich?
Wenn du es so um die 20-30€ kaufen kannst, lohnt es sich definitiv. Das Spiel lebt von der Story und das Spielen an sich beschränkt sich auf ein Minimum. Dafür entschädigt es mit multiplen Endsequenzen, Entscheidungsmöglichkeiten, guten Charakteren, Emotionalität und für PS3 Verhältnisse eine wunderschöne Grafik. Ein RPG ist es auf keinen Fall, dafür aber Spiel der anderen Art, mit denen du auf jeden Fall ein paar spannende Spielstunden vor dir hast.

Momentan bin ich wieder fleißig am Men of War Assault Squad zocken und kennt jemand noch RTS Games die in diese Richtung gehen?

Also ich finde die Blitzkrieg I Reihe sehr gut. Es gibt eine Sammlung mit einigen Addons wie Rolling Thunder, Burning Horizon, Panzerkrieg etc. Die Grafik ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber durchaus noch anzusehen. Dazu gibt es massig Originaleinheiten aus dem 2. Weltkrieg und das ganze ist taktisch sehr anspruchsvoll
Das sieht auf jeden Fall interessant aus, zwar ein wenig angestaubt aber das trübt den Spielspaß hoffentlich nicht. Werde mich mal nach einer Demo umsehen und mir ein genaueren Eindruck verschafften. Auf Gamersgate werden die Titel gerade mit 70% Rabatt angeboten und das würde sich ja anbieten.

Nachdem hier alle so von Race schwärmen muss ich mir das glaube auch mal demnächst zulegen :D
Zu Shift muss ich sagen, dass ich zwar beide Teile besitzen und sie auch wirklich Spaß machen, aber eine Simulation wie die Entwickler immer meinen ist das auf keinen Fall. Komplett unlogisches Verhalten der Wagen in Kurven und ständiges Driften hat glaube ich kaum etwas mit der Wirklichkeit zu tun, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es okay ;)
Wer etwas auf der PS3 für zwischendurch sucht dem kann ich "Motorstorm RC" empfehlen! Kostet da im Store glaube 6 Euro und hat dafür einen ordentlichen Umfang. Man fährt dabei mit so Art funkgesteuerten kleinen Autos über kurze Strecken und hat eigentlich immer als einziges Ziel eine Bestzeit zu jagen  :P
Race07 kommt auf jeden Fall dem wirklichen Fahrverhalten näher, als es Shift es jemals schaffen wird. Ich besitze beide Shift Titel auf der PS3 und das Geld hätte mich auch sparen können. Es macht einiges richtig, aber Fahrverhalten, Slowdowns, nerviges Kameragewackel raubten mir mit der Zeit den letzten Nerv.

Die Dirt Reihe finde ich da um einiges angenehmer, bis auf die ganzen Events die mit dem Rally Sport nichts mehr zu tun haben. Leider wurde es von Teil zu Teil mit dem Rally Anteil immer weniger und Dirt 3 schoss mit Gymkhana den Vogel ab. Ich kam mir vor wie das ich Tony Hawks spiele nur mit einem Auto.  :)

Auch wenn GT5 auch einige Fehler hat, ziehe ich es immer noch jedem anderen Rennspiel auf der Konsole vor. Schade nur das es auf dem PC nichts vergleichbares gibt. Wenigstens hätten sie doch Forza umsetzen können, obwohl ich das selbst noch nie gefahren bin. Auf dem PC hat es klasse Simulationen, die im Multiplayer Spaß machen, aber die mir im Singleplayer Modus zu wenig bieten. Ich mag einfach die Fahrprüfungen im GT5, Rennevents, Geld sammeln, neue Autos kaufen bzw. erspielen, tunen,.....
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2663 am: 10.April 2012, 12:48:25 »

Auch wenn GT5 auch einige Fehler hat, ziehe ich es immer noch jedem anderen Rennspiel auf der Konsole vor. Schade nur das es auf dem PC nichts vergleichbares gibt. Wenigstens hätten sie doch Forza umsetzen können, obwohl ich das selbst noch nie gefahren bin. Auf dem PC hat es klasse Simulationen, die im Multiplayer Spaß machen, aber die mir im Singleplayer Modus zu wenig bieten. Ich mag einfach die Fahrprüfungen im GT5, Rennevents, Geld sammeln, neue Autos kaufen bzw. erspielen, tunen,.....

Ich sehe (lese), dass wir da beide ähnliche Vorlieben habe. Etwas in der Art suche ich auch. Ich würde (werde) mir die PS3 sicher irgendwann nur für GT5 kaufen, doch noch ist sie mir nur für dieses eine Spiel zu teuer.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2664 am: 10.April 2012, 13:01:22 »

Auch wenn GT5 auch einige Fehler hat, ziehe ich es immer noch jedem anderen Rennspiel auf der Konsole vor. Schade nur das es auf dem PC nichts vergleichbares gibt. Wenigstens hätten sie doch Forza umsetzen können, obwohl ich das selbst noch nie gefahren bin. Auf dem PC hat es klasse Simulationen, die im Multiplayer Spaß machen, aber die mir im Singleplayer Modus zu wenig bieten. Ich mag einfach die Fahrprüfungen im GT5, Rennevents, Geld sammeln, neue Autos kaufen bzw. erspielen, tunen,.....

Ich sehe (lese), dass wir da beide ähnliche Vorlieben habe. Etwas in der Art suche ich auch. Ich würde (werde) mir die PS3 sicher irgendwann nur für GT5 kaufen, doch noch ist sie mir nur für dieses eine Spiel zu teuer.
Abgesehen von GT5 gibt es auch andere interessante Titel auf der PS3. Metal Gear Solid, God of War, Uncharted,...es hat sich damals schon gelohnt eine PS3 zu kaufen. Einen günstigeren Blu Ray Player gab es zu der Zeit nicht und GT5 drängten mich dazu. Filme schaue ich mir immer noch gerne darauf an, aber das zocken habe ich wieder auf den PC verlagert.

In 1-2 Jahren wird bestimmt die PS4 folgen und ein neues GT wird auf dieser Generation bestimmt nicht mehr erscheinen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2665 am: 10.April 2012, 13:05:05 »

Die PS3 kommt ja gegen Ende 2013/Anfang 2014 wenn man den Gerüchten glauben mag ;)

edit: meinte natürlich die ps4 ;D
« Letzte Änderung: 10.April 2012, 14:41:31 von Topher »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2666 am: 10.April 2012, 14:32:45 »

Die PS3 kommt ja gegen Ende 2013/Anfang 2014 wenn man den Gerüchten glauben mag ;)

Krass, kenne ne Menge Leute, die haben die schon! ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2667 am: 10.April 2012, 14:41:07 »

;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2668 am: 10.April 2012, 15:57:15 »

Wenn wir schon bei Gerüchten sind, die PS4 wird kein so grosser Sprung in Sachen Technik sein wie es die PS3 gewesen ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2669 am: 10.April 2012, 15:58:29 »

Wie auch? xD
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2670 am: 10.April 2012, 16:01:30 »

Wenn wir schon bei Gerüchten sind, die PS4 wird kein so grosser Sprung in Sachen Technik sein wie es die PS3 gewesen ist.

Ich hoffe nur man schlägt diese Casual-Richtung voll ein. Move und diese Eye-Kamera sind zwar tolle Sidekicks, aber für die Zielgruppe von Sony eigentlich nicht wirklich passend.
Aber naja, ich bin auch gespannt was Microsoft macht, ob man die "XBOX720" bringt oder ein komplett neues Konzept aufzieht...
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2671 am: 10.April 2012, 21:21:19 »

Angeblich sollen 2 Konsolen kommen, eine billige für Arcarde Games und Kinect Zeuchs und eine High-Power Konsole für Core-Gamer.

Mal sehen ob die Gerüchte stimmen, glaub diesmal kauf ich mir keine der neuen Konsolen .. aus dem Alter bin ich raus ...

.
.
.
.

not :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2672 am: 10.April 2012, 21:22:17 »

Aus dem Alter kommt man nicht raus :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2673 am: 10.April 2012, 22:29:26 »

Man hat vielleciht mal so en Zwischenalter, in dem man Student ist (oder Azubi) und isch keine Konsole Leisten kann. Mit dem ersten "richtigen" Gehalt wird dann gleich ne Konsole gekauft - jedenfalls hab ich das so in meinem Freundeskreis beobachtet :D
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2674 am: 10.April 2012, 22:31:23 »

Man hat vielleciht mal so en Zwischenalter, in dem man Student ist (oder Azubi) und isch keine Konsole Leisten kann. Mit dem ersten "richtigen" Gehalt wird dann gleich ne Konsole gekauft - jedenfalls hab ich das so in meinem Freundeskreis beobachtet :D

Das Zwischenalter bin ich umgangen,indem ich Zeitung ausgetragen habe und mir dann die Xbox 360 geholt habe  8)
Aber im Prinzip ist es wirklich so,sobald jemand Geld verdient kommt ne Konsole ins Haus.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2675 am: 10.April 2012, 22:43:33 »

Hatte mir zwischenzeitlich ja auch ne 360 zugelegt um Final Fantasy 13 zu zocken. Konsole, Spiel, 2 Controller und 60 GB Festplatte über Ebay für ca. 150 Taler,
Später alles als Bundle verkauft (außer das Spiel, das hab ich nem Kumpel geschenkt) für 170 :D
Ich habe Empire: Total War aktuell für mich wiederentdeckt. Nachdem ich vorgestern mit Preußen und Großbrittannien 2 Kampagnen auf schwer gepsielt habe und ziemlich versagt habe, habe ich gestern ne Kampagne mit dem Marathenreich auf ganz leicht gespielt um wieder rein zu kommen. Hatte dann 1715 schon 20 Provinzen und dementsprechend auch keine Lust mehr.
Jetzt versuche ichs wieder mit Preußen, Aktuell im Jahr 1702, Hannover erobert, jetzt baue ich shcnell zweii Armeen, zwinge Polen-Litauen über einen Angriff auf Sachsen in den Krieg und werde mich erst einmal deren Ländereien bemächtigen. In der zwischenzeit versuche ich Bayern als Protektorat zu bekommen und werde dann entweder mit einem Angriff auf das Rheinland Würtemberg in den Krieg zwingen oder mit einem Angriff auf Würtemberg das rehinland und Österreich - mal sehen wie meine Kasse und meine Armeen bis dahin aussehen. Erstmal mit Polen rumärgern.
Aber ich liebe dieses Spiel einfach, macht deutlich mehr Spaß als Shogun 2 - die Einheiten sind einfach viel cooler.
Ich wünsche mir nichts mehr als Rome 2 :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2676 am: 11.April 2012, 10:13:28 »

Für Empire: Total War kann ich dir die Mod "Dark Mod" empfehlen.

Vorteile: Die Gegner KI reagiert auf der Karte um einiges schlauer. Es werden in Ländern z.B. nicht nur mehr Kirchen, oder SChulden zugepfastert, sondern die KI baut nun ihre Länder wirklich gut aus. Weiters ist die taktische Vorgehensweise um einiges realer. Ich hatte z.B. das Frankreich sich bis nach Rußland durcheroberte, dass z.B. das nicht die Matheraten Indien eroberten, sondern das Imperium, England eroberte Nordafrika, und hat dadurch einen riesigen Krieg angezunden, da auch Genua Afrika eroberte, und diese aber massig Verbündete hatten, uvm...

Nachteil: Spiel dadurch rein auf englisch.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2677 am: 11.April 2012, 12:55:14 »

Bei meinem Empire Save mit der DarthMod hatte ich immer so nen Denglisch, aber störend war es nicht wirklich. Würde es ohne die Mod gar nicht mehr spielen, denn wenn es einmal versucht hast, kannst du gar nicht mehr ohne. Das einzig was mich an Empire störte, war das ruckeln auf der Karte. Egal was ich versucht hatte es stotterte vor sich hin, wogegen die Schlachten 1A liefen.

Mir macht eigentlich Shogun 2 mehr Spaß als Empire, bis zum dem Punkt wenn dieser "Realm Divide" eintritt. Alles was man sich zuvor erarbeitet hat zählt nicht mehr und die ganze KI richtet sich gegen dich. Wahrscheinlich gibts dafür auch eine Mod, aber das hat mir immer den Spielspaß genommen. Trotzdem finde ich die Japanische Feudalzeit sehr interessant und einfach erfrischend im Vergleich zum oft gesehenen Europäischen Mittelalter. Ein Samurai in voller Kampfmontur sieht einfach furcheinflößend aus, fast wie ein Dämon der Unterwelt.  :)

Bevor sie sich an Rome 2 wagen, sollten sie doch Medieval 3 in Angriff nehmen. Mit diesem Teil habe ich am meisten Zeit verbracht und er gehört zu meinen Lieblingen. Mit Mods wie The Third Age und Stainless Steel wird es immer noch am Leben gehalten und es ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Das beste wäre wenn Paradox Interactive gemeinsam mit Creative Assembly an einem Titel arbeiten würden. Die Schlachten aus Total War und dazu den Strategischen bzw. Diplomatischen Teil aus EU3 bzw. CK2. Es wird wohl immer ein Traum bleiben, aber das wäre einfach der Wahnsinn!

Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2678 am: 11.April 2012, 13:10:12 »


Mir macht eigentlich Shogun 2 mehr Spaß als Empire, bis zum dem Punkt wenn dieser "Realm Divide" eintritt. Alles was man sich zuvor erarbeitet hat zählt nicht mehr und die ganze KI richtet sich gegen dich. Wahrscheinlich gibts dafür auch eine Mod, aber das hat mir immer den Spielspaß genommen.

Ja gibt es.Habe Shogun 2 erst vor einer Woche gekauft, aber noch nicht gespielt.Grad geguckt interessehalber, scheint aber auf jeden Fall einen Mod dagegen zu geben der auch ganz gut sein soll.Was dieses "Realm Divide" genau ist, weiss ich nicht.
Kannst du mir da näheres zu sagen?Habe die Total War Reihe zuletzt vor geschätzten 10 Jahren gespielt.Wenns ein Spoiler ist, dann bitte nicht.Wobei Spoiler ja bei einem Strategiespiel relativ sind.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2679 am: 11.April 2012, 13:16:16 »

Das ruckeln auf der Karte habe ich bei mir eigentlich nur, wenn ich gerade ein Schiff im Fokus habe. Irgendwie haben sie bei der Schiffssteuerung einen riesen Bug drinnen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.