MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770503 mal)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2680 am: 11.April 2012, 13:27:27 »


Mir macht eigentlich Shogun 2 mehr Spaß als Empire, bis zum dem Punkt wenn dieser "Realm Divide" eintritt. Alles was man sich zuvor erarbeitet hat zählt nicht mehr und die ganze KI richtet sich gegen dich. Wahrscheinlich gibts dafür auch eine Mod, aber das hat mir immer den Spielspaß genommen.

Ja gibt es.Habe Shogun 2 erst vor einer Woche gekauft, aber noch nicht gespielt.Grad geguckt interessehalber, scheint aber auf jeden Fall einen Mod dagegen zu geben der auch ganz gut sein soll.Was dieses "Realm Divide" genau ist, weiss ich nicht.
Kannst du mir da näheres zu sagen?Habe die Total War Reihe zuletzt vor geschätzten 10 Jahren gespielt.Wenns ein Spoiler ist, dann bitte nicht.Wobei Spoiler ja bei einem Strategiespiel relativ sind.
Hier wird das ziemlich gut erklärt:
http://shogun2comp.blogspot.de/2011/06/realm-divide.html
Mir sind nach und nach die Bündnisse weggebrochen und ich stand vor einer unlösbaren Aufgabe. Wahrscheinlich hätte ich mich darauf besser vorbereiten sollen, wenn ich zuvor was davon gewusst hätte.  :)

Das ruckeln auf der Karte habe ich bei mir eigentlich nur, wenn ich gerade ein Schiff im Fokus habe. Irgendwie haben sie bei der Schiffssteuerung einen riesen Bug drinnen.
Ich habe die HD5850 und nur mit dem 10.5 Treiber lief es bei mir flüssig. Bin aber mittlerweile schon bei 12.3 und habe keine Lust wegen einem Spiel downzugraden. Vielleicht würde mit dieses D3DOverrider Programm helfen, dass mir schon bei The Witcher und aktuell bei Deus EX zu einem flüssigen Spielerlebnis verholfen hat. Sollte ich mal testen, falls ich mal wieder Lust auf Empire habe.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2681 am: 11.April 2012, 15:29:12 »

Der Plan ging übrigens ziemlich in die Hose. Grade als ich über Umwege Polen den Krieg erklären wollte hat Österreich mir den Krieg erklärt. Das Rheinland ist mit eingestiegen und wurde gleich mal überrannt, genauso SChlesien und - öhm - Böhmen&Mehren? Danach Freiden mit Ösiland gemacht udnd jetzt erholeich mich erstmal vom Krieg. danach geht es nach Polen oder ich halte mir die Franzosen auf dem Kontinent vom Hals. Mit Russland möchte ich noch in keinen Krieg verwickelt werden.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2682 am: 11.April 2012, 16:32:09 »

Bin gerade am grübeln. Eigentlich habe ich jetzt das gebraucht FF-Lenkrad wieder verworfen, weil Saitek den Support längst eingestellt hat. Stattdessen ist da jetzt das kleine Thrustmaster Universal Challenge für 30 Euro in der Bestellung - kein FF, Vibration angeblich nur auf PlayStation (!? - warum auch immer  :o ), kleine Pedale. Aber: Für 9 Euro Aufpreis gäbe es das Thrustmaster Ferrari GT, das zwar ebenfalls kein Force Feedback hat, klar, dafür aber auch am PC immerhin Vibrationseffekte. Wenn ich das richtig recherchiert habe, müsste das Lenkrad auch etwas größer sein und die Pedale sinds auch. Bin hin und hergerissen, stornieren lässt sich sicher nicht mehr lange.  ;D

Race 07 ist zusammen mit der Erweiterung durch GTR Evolution einfach der Hammer. Es gibt massig Autos, alleine schon mit den verschiedenen Klassen über die Nordschleife zu brettern ist ein Traum. Dazu kann man zwischen Arcade und purem Realismus alles fahren, daher für mich derzeit immer noch das beste Rennspiel, knapp gefolgt von rfactor.

Was ich vor kurzem erst gelesen habe: GTR Evolution fügt ja nicht bloß neue Autos, Wettbewerbe und Strecken hinzu, sondern auch dynamische Wetterwechsel während eines Rennens. Glaube, das ist in Race 07 so nicht drin, auch wenn es immer ein Startwetter und eine Vorhersage gibt. Seltsam: GTR2, das keine Race 07-Erweiterung ist, aber vom selben Entwickler  stammt, hat zwar keine dynamischen Wettwechsel, dafür aber Tag-Nacht-Wechsel - interessant für 24-Stunden-Rennen.

« Letzte Änderung: 11.April 2012, 16:34:57 von Svenc »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2683 am: 11.April 2012, 17:30:58 »

Was ich vor kurzem erst gelesen habe: GTR Evolution fügt ja nicht bloß neue Autos, Wettbewerbe und Strecken hinzu, sondern auch dynamische Wetterwechsel während eines Rennens. Glaube, das ist in Race 07 so nicht drin, auch wenn es immer ein Startwetter und eine Vorhersage gibt. Seltsam: GTR2, das keine Race 07-Erweiterung ist, aber vom selben Entwickler  stammt, hat zwar keine dynamischen Wettwechsel, dafür aber Tag-Nacht-Wechsel - interessant für 24-Stunden-Rennen.

Was daran liegt dass GTR2 bereits 2006 erschienen ist und GTR Evolution erst 2008.  ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2684 am: 11.April 2012, 17:50:28 »

Was ich vor kurzem erst gelesen habe: GTR Evolution fügt ja nicht bloß neue Autos, Wettbewerbe und Strecken hinzu, sondern auch dynamische Wetterwechsel während eines Rennens. Glaube, das ist in Race 07 so nicht drin, auch wenn es immer ein Startwetter und eine Vorhersage gibt. Seltsam: GTR2, das keine Race 07-Erweiterung ist, aber vom selben Entwickler  stammt, hat zwar keine dynamischen Wettwechsel, dafür aber Tag-Nacht-Wechsel - interessant für 24-Stunden-Rennen.

Was daran liegt dass GTR2 bereits 2006 erschienen ist und GTR Evolution erst 2008.  ;)

Was ich meine ist vor allem: Der ältere Titel hat einen Tag-Nacht-Wechsel, der im neueren plötzlich nicht mehr drin ist. Das macht doch gar keinen Sinn. Das ist so, als ob im FM 2013 keine 3D-Darstellung mehr möglich wäre. Na ja, ein bisschen.  ;D


edit: Falls jemand Interesse hat, ich habe hier noch einen Football Manager 2011, den ich für 10 Euro abgeben würde. Retail-Version, natürlich, Versand übernehme ich.  :)
« Letzte Änderung: 13.April 2012, 17:47:05 von Svenc »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2685 am: 13.April 2012, 17:44:06 »

Bräuchte mal gerade eure Hilfe. Mein Lenkrad ist da und funktioniert soweit - wobei es am USB 3.0-Port nach einer Weile plötzlich nicht mehr reagiert. Habe dann einfach Maus und Lenkrad getauscht. Allerdings: Ich habe in Race 07 soweit alles gemapt, Gas auf Gaspedal, Bremse auf Bremse, etc. - bloß fährt die Karre bei eingelegtem Gang und bei Gas einfach nicht los!? Der Drehzahlmesser reagiert allerdings, Sound stimmt auch. Ist da noch was zu belegen? Mit der Tastatur gab ich auch schließlich bloß Gas und schaltete. Kupplung wie vorher auf "auto".

PS: Selbst mit AUtomatikgetriebe tut sich nichts - der Gang wird von N auf 1 gelegt, der Drehzahlmesser bewegt sich, aber das wars.  :o
« Letzte Änderung: 13.April 2012, 17:49:35 von Svenc »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2686 am: 13.April 2012, 18:05:58 »

Bräuchte mal gerade eure Hilfe. Mein Lenkrad ist da und funktioniert soweit - wobei es am USB 3.0-Port nach einer Weile plötzlich nicht mehr reagiert. Habe dann einfach Maus und Lenkrad getauscht. Allerdings: Ich habe in Race 07 soweit alles gemapt, Gas auf Gaspedal, Bremse auf Bremse, etc. - bloß fährt die Karre bei eingelegtem Gang und bei Gas einfach nicht los!? Der Drehzahlmesser reagiert allerdings, Sound stimmt auch. Ist da noch was zu belegen? Mit der Tastatur gab ich auch schließlich bloß Gas und schaltete. Kupplung wie vorher auf "auto".

PS: Selbst mit AUtomatikgetriebe tut sich nichts - der Gang wird von N auf 1 gelegt, der Drehzahlmesser bewegt sich, aber das wars.  :o

Bei einem echten Auto klingt das nach nicht gelöster Handbremse oder fehlender Räder. Keine Ahnung, ob das auch für eine RaceSim zutrifft und ob dir das weiter hilft.
« Letzte Änderung: 13.April 2012, 18:13:11 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2687 am: 13.April 2012, 18:12:02 »

Nicht gelöste Handbremse. Hatte ich in meiner Führerscheinprüfung auch. ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2688 am: 13.April 2012, 18:23:33 »

Schon nachgeschaut.  ;D Die Handbremse ist ja standardmäßig nicht eingestellt, ich habe sie aber auf einen Button gelegt. Übrigens: In der rFactor-Demo funktioniert alles tadellos.  :o Da muss was in den Optionen sein, dass nicht richtig eingestellt ist. Was außer Handbremse und Kupplung sollte das aber sein? Es gibt noch eine nicht belegte Funktion für Zündung und Starter, aber die habe ich mit der Tastatur auch nicht gebraucht. Und der Motor läuft ja, reagiert analog zum Druck aufs Gaspedal...
« Letzte Änderung: 13.April 2012, 18:32:11 von Svenc »
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2689 am: 13.April 2012, 18:33:48 »

Könnte es sein, dass die Bremse dauerhaft betätigt ist? Oft kann man in diesem Spielegenre bei den Einstellungen das Gas- und Bremspedal "umdrehen".
Ich seit über einem Jahr bin ich nun nicht mehr dazu gekommen... bei rFactor 2 bekomm ich aber sicherlich wieder Lust. LfS ist ja leider schon lange tot (PUDEL!? ;) ).
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2690 am: 13.April 2012, 18:40:25 »

Habe mal Gaspedal und Bremspedal neu belegt. Gebracht hats leider nichts... Ich glaube auch nicht, das so was mit ständig gedrücktem Bremspedal möglich wäre: http://s14.directupload.net/file/d/2859/yrske3e6_jpg.htm  ;D Hier sieht man übrigens das ganze Dilemma im Bild: Drehzahlmesser geht auch locker bis zum Anschlag, Gang ist drin, Beschleunigung gleich null. Vielleicht sollte ich mich in einer Simbin-Community umschauen...
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2691 am: 13.April 2012, 18:51:40 »

Was passiert denn, wenn du auf die Bremse gehst?  ;)

Der Gang dürfte, wenn es so ist, dann nämlich auch nicht eingekuppelt werden, abwürgen ist in solchen Spielen nicht unbedingt vorgesehen.

edit: Wie siehts bei den Systemeinstellungen des Lenkrades aus? Eventuell im Spiel Gas und Bremse als getrennte Achsen belegt und beim Treiber/ unter Windos "Kombinierte Pedale/Achsen"?
« Letzte Änderung: 13.April 2012, 18:53:39 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2692 am: 13.April 2012, 18:54:42 »

Was passiert denn, wenn du auf die Bremse gehst?  ;)

Der Gang dürfte, wenn es so ist, dann nämlich auch nicht eingekuppelt werden, abwürgen ist in solchen Spielen nicht unbedingt vorgesehen.

Dann geht der Drehzahlmesser erst gar nicht hoch... ich kann mit dem Bremspedal auch bei aufgedrehtem Drehzahlmesser diesen schnell wieder abwürgen, das Bremspedal an sich scheint also zu funktionieren, wie es soll. Schalten an sich tue ich ja manuell, normalerweise.

edit: Gelöst! Hatte die Basiseinstellungn von einem Logitech-Lenkrad (G25, glaube ich), als Ausgangspunkt genommen. Habe mal die Tastatursteuerung als Ausgangspunkt gewählt und von dort das Lenkrad konfiguriert. Und siehe da: Es geht! Wo auch immer der Konflikt mit den G25-Einstellungen war...  Das ist ja wie ein ganz neues Spiel auf einmal, aber eins, das ich erst wieder lernen muss.  :o Habe mir mit dem Nürburgring auch erst mal einen eher schwierigen Kurs zum Trainieren ausgesucht. Merke aber jetzt schon: An Stellen, wo das Auto mit der Tastatur ohne Bremse nicht mehr auf der Bahn zu halten war, geht das hier problemlos!
« Letzte Änderung: 13.April 2012, 19:18:37 von Svenc »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2693 am: 14.April 2012, 14:26:39 »

Hab' mich jetzt mal vor allem auf Monza eingefahren. Trotz einigem Training ist meine Bestzeit von etwa 2:05 gerade zwei Sekunden schneller als meine Bestzeit mit Tastatur - alle Fahrhilfen mit Lenkrad jetzt aber komplett ausgeschaltet, Auto: Seat Leon der 2007er WTCC. Ein Rennen gegen die KI auf "Profi", die in der Spitze noch bessere Rundenzeiten fährt eigentlich, konnte ich aber trotz Start mit Zufallsstartplatz irgendwo auf elfter, zwölfter Position gewinnen. Ich habe auch nicht so das Gefühl fürs Tuning, vielleicht auch wegen fehlendem Force Feedback. Klar, Übersetzung und Bremsbalance sind Nobrainer, aber um das hier richtig nutzen zu können, fehlt mir noch das Gefühl: http://www.devoteem.de/setupguide/html/quick.html

Gibts noch bessere Guides als diesen?
« Letzte Änderung: 14.April 2012, 14:30:47 von Svenc »
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2694 am: 15.April 2012, 22:08:47 »

Man hat vielleciht mal so en Zwischenalter, in dem man Student ist (oder Azubi) und isch keine Konsole Leisten kann. Mit dem ersten "richtigen" Gehalt wird dann gleich ne Konsole gekauft - jedenfalls hab ich das so in meinem Freundeskreis beobachtet :D

Das Zwischenalter bin ich umgangen,indem ich Zeitung ausgetragen habe und mir dann die Xbox 360 geholt habe  8)
Aber im Prinzip ist es wirklich so,sobald jemand Geld verdient kommt ne Konsole ins Haus.


Nöö.. bin 35, verdiene in meinem Job eigentlich gut Geld.. Konsole? Fehlanzeige.. Reiz? NULL :)
Auf der anderen Seite.. wenn PS4 rauskommt und der SPrung zur 3er nicht sooooo frapierend ist.. und die Preise für die 3er fallen sollten.. hmmmm... ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2695 am: 18.April 2012, 17:06:33 »

Nach ein paar Tagen Race 07 mit Lenkrad: Schade, dass in der Dokumentation nicht viel über die Autos zu finden ist. Denn mit Lenkrad und Pedalen, also adäquater Analogsteuerung der Fahrzeuge, merkt man erst recht, wie unterschiedlich sich die Fahrzeuge fahren. Beispiel Autos der WTCC 2007: Während ich auf einer Strecke wie Monza mit seinen vielen Geraden super mit dem Chevrolet (Frontantrieb) klarkomme, hoppelt der in Curitiba wie blöd über die Piste und driftet mir im Vergleich zum dort wesentlich fahrbareren Seat Leon (ebenfalls Frontantrieb) gerne mal komplett in den Kurven weg... Woran das genau liegt, ist aus der Doku ja nicht wirklich rauszulesen, und im Spiel werden zu den Autos relativ unverfängliche Standardangaben wie Antriebstyp, PS- und Drehzahlen gemacht.

Kann man sich da extern ein bisschen genauer informieren, und auch so, dass es Normalsterbliche ohne KFZ-Meisterbrief verstehen?  ;D
« Letzte Änderung: 18.April 2012, 17:10:55 von Svenc »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2696 am: 19.April 2012, 13:06:46 »

Kann sich grade wer bei Steam einloggen?
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2697 am: 19.April 2012, 13:14:18 »

Probleme gibt es wohl bereits seit heute nacht oder heut morgen - im technischen Bereich des Forums gibt es auch einen Link zum Statement von Steam
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2698 am: 19.April 2012, 15:25:45 »

Doofes Steam  :-[
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2699 am: 19.April 2012, 15:49:07 »

Gespeichert