MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770637 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2740 am: 23.April 2012, 10:58:42 »

Zitat
Start von WoW, Start von WC3 Online, Start von SC2 -> Jedes Mal das absolute Chaos.

Ok, ich habe keine Ahnung was das alles sein soll, also halte ich lieber die Klappe ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2741 am: 23.April 2012, 11:29:57 »

Zitat
Start von WoW, Start von WC3 Online, Start von SC2 -> Jedes Mal das absolute Chaos.

Ok, ich habe keine Ahnung was das alles sein soll, also halte ich lieber die Klappe ;)

WoW = World of Warcraft

WC3 = Warcraft 3 Online

SC2 = StarCraft 2
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2742 am: 23.April 2012, 11:43:34 »

Ist Diablo 3 den ganzen Aufwand denn wirklich wert?

Jop. ;)

Blizzard bringt selten genug neue Spiele (keine Expansions) heraus, so dass jedes dieser Ereignisse von den Fans wie Weihnachten und Ostern im selben Monat betrachtet wird. Es ist wirklich ein sehr gutes Spiel für alle mit Interesse an diesem und ähnlichen Genres.

Übrigens find ich den "Online-Zwang" sehr gut, 90 % meiner Freunde und Bekannten (mich eingeschlossen) hätten sowieso nur online im BNet gespielt, und so bekomm ich wenigstens die anderen ohne großen Aufwand auch noch dazu. ;D 
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2743 am: 23.April 2012, 12:54:25 »

Start von WoW, Start von WC3 Online, Start von SC2 -> Jedes Mal das absolute Chaos.

Bitte nicht Blizz in den Schutz nehmen, weil einmal etwas nicht geklappt hat.^^


Bzw. ist schon klar dass die Kunden an dem WE kein Recht hatten, einen fehlerfreien Zugang zuerwarten. Aber jede halbwegs schlaue Firma nimmt so eine Openbeta zum Kundenfang, und nicht zum vergraulen zukünftiger Kunden, in dem sie ein Serverausfallszenario auf den selben Tag legt. *Kopf auf Tisch*

Blizzard "braucht" für seine Produkte kein Beta-Wochenende um auf Kundenfang zu gehen. Klingt komisch, ist aber so. Sie haben sich mit ihren drei Franchises (mit Titan dann bald vier) einen Namen gemacht und hypen ihre Spiele anders.

Da tun die verhältnismässig wenigen Leute, die jetzt am Open Beta Wochenende nicht spielen konnten und darum das Spiel vielleicht doch nicht kaufen, nicht weh. Ich vermute außerdem, dass das nächste Wochenende ebenfalls ein Open Beta Wochenende sein wird. Da ich in Kroatien bin, ist es schon mal einer weniger auf den Servern. :P
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2744 am: 23.April 2012, 14:38:17 »

Da ich zu dem Thema davor keine Ahnung habe, schreib ich mal lieber nichts dazu. Aber spielt hier eigentlich jemand Uncharted 3? ???
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2745 am: 24.April 2012, 01:17:43 »

Ist Diablo 3 den ganzen Aufwand denn wirklich wert?

Jop. ;)

Blizzard bringt selten genug neue Spiele (keine Expansions) heraus, so dass jedes dieser Ereignisse von den Fans wie Weihnachten und Ostern im selben Monat betrachtet wird. Es ist wirklich ein sehr gutes Spiel für alle mit Interesse an diesem und ähnlichen Genres.

Übrigens find ich den "Online-Zwang" sehr gut, 90 % meiner Freunde und Bekannten (mich eingeschlossen) hätten sowieso nur online im BNet gespielt, und so bekomm ich wenigstens die anderen ohne großen Aufwand auch noch dazu. ;D 

Man diablo nicht beschreiben.. Da helfen auch keine Videos.. Es gibt nur lieben oder nicht.. Was zwischen drin gibt's nicht :D
Ach wie ich die cow-runs vermisse :D
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2746 am: 25.April 2012, 00:03:44 »

Ha grad nochmal emails gecheckt und was seh ich da? Der betaclient für GW2 ist endlich da.... Dann kann das Wochenende ja kommen :)

Bin ja mal gespannt ob die Server halten werden...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2747 am: 25.April 2012, 11:55:02 »

Ha grad nochmal emails gecheckt und was seh ich da? Der betaclient für GW2 ist endlich da.... Dann kann das Wochenende ja kommen :)

Bin ja mal gespannt ob die Server halten werden...

Ist das eine neue Betaphase? Denn ich hatte den Zugang schon vor ca. einem halben Jahr, für 2-3 Wochen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2748 am: 25.April 2012, 12:59:40 »

Das ist das erste Betawochenende. Davon macht Arenanet soweit ich weiß jetzt jeden Monat eins bis zum Release.  Das Spiel kann man ja jetzt per presale bei Saturn und Co. bereits kaufen und bekommt dann eben den Betazugang an den Wochenenden.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2749 am: 25.April 2012, 13:49:29 »

Danke für die Info. Dann wird mein Zugang wohl der Alphatest gewesen sein. Eigentlich komisch, da es sich auch dort schon recht Fehlerfrei spielen lies. Zumindest bis Level10.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2750 am: 26.April 2012, 21:34:58 »

Bei Steam gibts gerade eine Vorbestellaktion für Torchlight 2. Kostet 18.99 und den 1. Teil gibts Gratis dazu
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2751 am: 26.April 2012, 21:55:32 »

Wollte nach einiger Zeit mal meine Eindrücke zu NBA 2k12 hierlassen. Zuerst: Ich bin absoluter Basketball-Analphabet und habe absolut keine Ahnung was Basketball angeht. Ich beschränke mich hier auch nur auf den MyPlayer-Modus, der normale Spielmodus ist mir noch zu schwer, vor allem was die Defense angeht.

Den MyPlayer-Modus, den ich primär spiele, finde ich absolut gelungen. Man kann seinen Spieler wirklich so anpassen wie man ihn will. Was mir gut gefällt ist, dass man die Attribute des Spielers direkt sehen kann, sonst hätte ich es wohl nie geschafft meinen Spieler anzupassen. Das Sichtungsmatch kannte ich in der Art schon von PES, gefällt mir sehr gut, auch super ist, dass man nach dem Spiel noch Interviews geben muss. Die Antworten beeinflussen schlussendlich dann auch den Draft. Hier ist mir aber immernoch nicht klar, wieso es Verein xy interessiert, dass ich nicht bei Verein yx spielen will. Nach diesem ganzen Prozedere werden einem dann nochmal positive und negative Aspekte aufgezeigt, schön für weitere Spielstände.
Was ich auch nicht verstanden habe ist, wieso die Rookies so gefeiert werden als wären sie Könige. Aber vielleicht ist das im Basketball einfach so. Die ersten Spiele macht man von der Bank, logisch, bis man sich dann in die Startaufstellung gekämpft hat, dauerte bei mir etwa 14-16 Spiele. Kann leider nicht beurteilen ob das jetzt realistisch oder nicht ist.
Was mich etwas an der Spielmechanik stört ist, dass man 20 Körbe werfen kann, und dafür auch Pluspunkte kassiert, aber bei einem defensiven Fehler, zum Beispiel den Gegenspieler punkten lassen, einem sehr viel Negativpunkte reingedrückt werden. Ich hatte teilweise 20-30 Punkte in einem Spiel gemacht, durch 1-2 Unsicherheiten in der Defense aber trotzdem nur mit B- abgeschlossen. Vielleicht kann mich hier jemand aufklären? Ist das auch in echt so, dass Defensivfehler so stark negativ gesehen werden oder ist das einfach eine Eigenart des Spiels?
Auch nicht schön finde ich, dass mein Gegenspieler im Spiel manchmal jede Sekunde wechselt und ich dann zwischen 2-3 Leuten hin und her flitzen muss, geht nur selten gut und ich kassiere Negativpunkte.
Super ist das Werfen und Dribbeln. Beim Werfen zieht man eigentlich nur den Stick nach hinten und lässt im richtigen Moment los. Als Anfänger vermisst man kurz den "Stärkebalken" wie man ihn vielleicht bei FIFA gewohnt ist. Dribbeln kann man echt viele coole Moves abziehen, sieht oft auch schön aus, wenn man sich mal durch 2 oder 3 Gegner durchdreht. Ansonsten ist die Steuerung sehr einfach gehalten, also hier können auch absolute Neulinge mitspielen.
In der Defense tu ich mich noch extrem schwer, Rebounds klappen. Blocks und Steals sind bei mir wirklich eine Rarität und ich feiere fast, wenn ich mal einen blocke oder den Ball abnehme.

Gesamtfazit: Total geiles Spiel. Hat es sogar geschafft FIFA für einige Zeit aus der PS3 zu verbannen. Macht Spaß, lässt sich gemütlich auf der Couch spielen und man ist sehr selten frustriert. Würde da eigentlich jedem den Kauf empfehlen, ein bisschen muss man sich reinfuchsen, klappt aber super.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2752 am: 26.April 2012, 23:08:28 »

Welche Position spielst du?
Du musst defensiv halt sehen,dass du bei deinem Gegenspieler bleibt - leichter gesagt als getan ich weiß.
Ich habe die meiste Zeit jetzt als Center gespielt,da musst du defensiv weniger laufen und verlierst selten deinen Gegenspieler.

Zu der offensiv/defensiv Bewertung: Da gibt es ein Sprichwort "Offense wins games,defense wins championships"  ;)
Offensiv gut spielen ist relativ einfach,defensiv musst du halt ein Gespür entwickeln wann du was zu tun hast.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2753 am: 27.April 2012, 01:33:21 »

Interessant an was man sich als "Bball-Noob" alles erfreuen kann. ;)

Es ist schon ein gutes Spiel, aber selbst mit dem neusten Patch, auf den ich als PC Spieler ja ewig warten musste, gibt es noch Unmengen von extrem nervigen Bugs. Ich spiele atm einen Point Guard im MyPlayer-Modus. Da ging es direkt sinnfrei los, von allen Teams in den Top 10 draften mich natürlich ausgerechnet die Warriors. Toll wenn man dann das halbe Spiel mit Ellis, Curry und mir mit 3 Point Guards spielt. ::) Da ich kein Bock hatte einen Stephen Curry auf der Bank versauern zu lassen, habe ich mich dann nach Miami traden lassen, sowieso mit den Lakers das beste Team für einen PG. An sich läuft es jetzt dort ganz gut, auch wenn man natürlich als PG deutlich mehr Verantwortung (und damit Fehler-Potential) im Spiel hat als z.B. als Center.

Zu den Bugs die ich meine: Allein heute habe ich 3 Fouls bekommen, bei denen ich meinen Gegenspieler nur durch geschicktes Zustellen (nur Stehen, keine Charge-Aufnahme) zur Backcourt-Violation gezwungen habe. Einmal ist derjenige sogar freiwillig zurück in seine Hälfte gelaufen, ich war mindesten 3 Meter weg und bekomm trotzdem das Foul. Dann stürzen scheinbar immer noch manchmal die Plays ab (d.h. kein Movement mehr und der ballführende Spieler dribbelt auf der Stelle), bei meinem und dem gegnerischen Team, und der Angriff endet 1s vor Ende der Shot Clock mit einem 8-9m Dreier. :-\ Und da gibt es noch einige andere auffällige Dinge. Z.B. das schwachsinnige Auswechsel-Verhalten bei Blow Outs, da wird dann einfach nochmal kurz die gesamte Starting 5 für 5s eingewechselt, nur um sie beim nächsten toten Ball direkt wieder durch 5 Bankspieler zu ersetzen. Oder ich hab das Spiel absolut im Griff, d.h. 20+ Punkte im ersten Viertel, schon 5 Assists verbucht, wir führen mit 16. Dann muss ich fast das gesamte 2. Viertel als SG ran und alles geht den Bach runter, der Gegner dreht das Spiel weil Mario Chalmers gar nix auf die Reihe bringt. Dazu noch diverse Glitches in den Einblendungen. Mich stört sowas, nennt mich pedantisch, weil es aber auch einfach viele Dinge sind, die man in jedem Beta-Test nach spätestens 5min Spielzeit merkt. ???

Und ja die Verteidigung ist schon wichtig. Scoren ist eigentlich kinderleicht, selbst mit den Startwerten kann man schon locker 20+ Punkte machen. Meine persönliche Herausforderung liegt dann immer mehr in allen anderen Stats. Defensiv gut stehen und die Mitspieler einsetzen. Aber daran hängt es bei mir auch noch ein wenig, bin atm. so bei 27 PPG, 3 RPG und etwa 7 Assists pro Spiel (und knapp 5 Steals pro Spiel, allerdings auch ca. 3 TOs/Game). Das Miami Playbook besteht leider (aber logischerweise) aus vielen Isolation Plays für LeBron und Wade, da kommen die meisten Assists dann aus Fast Breaks, eine tödliche Waffe der Heat. Leider ist Dwyane aber atm auch verletzt. Aber im Prinzip versuche ich auf jeden Fall immer auch defensiv gut zu stehen und darüber das Spiel zu bestimmen. Einen Shootout kann ich eh schwer gewinnen, dazu beherrsche ich zu wenige Isomotion-Moves und mein Wurf ist zu streaky, d.h. ich hau auch mal 5 offene Dreier in Folge daneben wenn das Game es so meint. Trotz einer 94er Wertung. Wenn man natürlich gar keinen Ahnung von dem Sport hat und somit weder seine Mitspieler noch die Gegenspieler kennt und einschätzen kann, dann ist es sicherlich schwieriger in der Defense gut zu arbeiten. Aber mit der Zeit wird es schon.

Rookies werden normalerweise nicht gar so gehyped. Aber du bist halt der neue Super-Star !!! ;D
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2754 am: 27.April 2012, 11:34:35 »

Spiele einen 2.01 Meter großen Small Forward bei den Golden State Warriors.
Rookies werden normalerweise nicht gar so gehyped. Aber du bist halt der neue Super-Star !!! ;D
Das Macht natürlich wieder Sinn ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2755 am: 27.April 2012, 11:40:18 »

Wie stark seid ihr nach welchem Zeitraum?

Ich spiele einen 1,98m großen Shooting Guard. Wurde von den Knicks gedrafted und war darüber auch einigermaßen froh. Hab jetzt allerdings erst so sechs oder sieben Spiele absolviert und im Schnitt etwa 17PPG. Stehe noch nicht in der Starting Five und habe auch noch relativ schlechte Werte (bis auf den Dreierwert und Mitteldistanz).
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2756 am: 27.April 2012, 11:45:31 »

SF bei den Warriors ist cool. In meinem SF Game wurde ich ja von den Pistons gedrafted, was auch wieder total sinnlos war, da ich damit der 4. oder 5. im Kader war. ::) Aber wenigstens haben sie da dann nach und nach welche weggetradet.

Mein PG steht nach etwa 30 Spielen bei einer 69. Aber das kann man auch schwer vergleichen denke ich. Nicht alle Stats gehen gleichmäßig in die Bewertung ein. Ich hab halt auch in einige Skills investiert (Pull Up Jumper und Hop Step Layup) und massiv Punkte in Dunks und Sprungkraft gepackt, Spud Webb inc ! :D Mein NBA2k11 PG war nach 2 Jahren auf 80+.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2757 am: 27.April 2012, 11:47:54 »

Und wie lange dauert es in etwa, bis man in die Starting Five kommt? Oder anders formuliert: Nach welchen Kriterien geht es da? Ich hab' schon den höchsten Punkteschnitt des Teams. ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2758 am: 27.April 2012, 11:51:41 »

Bin nach etwa 14-16 Spielen in die Starting Five gekommen, auf was es da ankommt: Keine Ahnung. Der Notenschnitt dürfte viel ausmachen.
Bin jetzt auch nach etwa 20 Spielen auf 64-65, bin mir grade nicht sicher.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2759 am: 27.April 2012, 11:52:14 »

Nach jedem (guten) Spiel wird deine Spielzeit nach oben gehen bis du der 6. Mann mit etwa 30min bist. Dann noch 2-3 Spiele mit guter Leistung und du wirst wohl starten. Bei den Warriors hat es bei mir wohl etwa 10-12 Spiele gedauert bis ich Steph Curry verdrängt hatte ::). Bei der Schwäche der Knicks auf der SG Position (Landry Fields oder wer spielt da ?) dürfte es ehr schneller gehen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!