MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770250 mal)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3100 am: 06.Juli 2012, 12:41:12 »

Amazon Ausdruck mitnehmen falls der Preis bei MM/Saturn höher sein sollte ;)

Warum? Die Beziehen sich mit ihrer Tiefpreisgarantie doch nicht auf Onlinehändler?

Doch. Zumindest auf die großen Onlinehändler.
Hast du zufällig ne Quelle dafür von Media Markt, wo das steht?
Das wäre nämlich wirklich nicht schlecht, wenn das so stimmt  :police:
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3101 am: 06.Juli 2012, 12:44:58 »

Den Ausdruck brauchst du nichtmal. Sagst einfach du hast das auf Amazon günstiger gesehen. Mache ich öfter so, funktioniert immer prima.
Die schauen dann schnell nach, wenn das stimmt kriegst du den billigeren preis.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3102 am: 06.Juli 2012, 13:26:43 »

Eine Quelle von Media Markt habe ich leider nicht. Aber seitdem die das Ende des Preis-Irrsinns angekündigt haben, gilt das eigentlich so.
Habe ich selbst schon mehrfach angewendet, hehe.
http://winfuture.de/news,65800.html  <- nicht von MM und noch von 2011, aber im 2. Absatz steht das Relevante.
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3103 am: 06.Juli 2012, 14:03:53 »

Wer PS Plus-Abonnent ist, kann zahlreiche Vollversionen, wie Deus Ex Human Revolution, Infamous 2 gratis herunterladen.

http://blog.de.playstation.com/2012/07/03/vorschau-zum-playstation-plus-update-4-juli-2012/
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3104 am: 06.Juli 2012, 16:23:50 »

Alles klar, danke!  ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3105 am: 07.Juli 2012, 11:25:35 »

Der deutschen Liebe für die grundsoliden, aber unglaublich biederbraven Geheimakte-Spiele werde ich genauso wenig nachvollziehen können wie deren Vorliebe für den Fussball Manager, vor allem, weils die Reihe schon vor Jahren mit Baphomets Fluch in wesentlich besser geschrieben gab. Gerade der erste Teil, und das ist als Tipp zu verstehen, wenns was Älteres sein darf- bis auf die Auflösung von 640x480 Bildpunkten kann das Spiel eh alles, was heutige Adventures auch können. Mit am Start: Zwei Hauptprotagonisten, deren romantische Vertendelungen auch knistern, teilweise etwas ausufernden Dialogen, die auch funktionieren und keine Aufgaben, deren Lösungsweg grundsätzlich immer der unwahrscheinlichste und am weitesten hergeholte ist. Aber in Deutschland wird eh gerne mal gleich in die Referenzklasse hochgejazzt, was "made in Germany" und halbwegs vernünftig gemacht ist. :) (Ich finde auch die beiden Daedalic-Spiele, die ich bisher gespielt habe, bis auf die Optik nicht ganz so großartig, wobei die aber trotzdem wohl die besten Adventures in Deutschland machen und eine Liga über all diesen Geheimakten spielen.)

Gestern wurde ein Gruselspiel namens "Slender" veröffentlich. Slender lässt einen nachts unbewaffnet mit einer Taschenlampe durch einen Wald laufen und herausfinden, dass man nicht ganz alleine ist. Slender ist kostenlos, Slender hat gerade mal 60 MB im Download und ich werds mir wohl die Tage, ähm, besser Nächte mal ansehen. Einfach googeln, diverse große Gamingseiten haben News gepostet.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2012, 11:31:23 von Svenc »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3106 am: 07.Juli 2012, 12:43:45 »

Gestern wurde ein Gruselspiel namens "Slender" veröffentlich. Slender lässt einen nachts unbewaffnet mit einer Taschenlampe durch einen Wald laufen und herausfinden, dass man nicht ganz alleine ist. Slender ist kostenlos, Slender hat gerade mal 60 MB im Download und ich werds mir wohl die Tage, ähm, besser Nächte mal ansehen. Einfach googeln, diverse große Gamingseiten haben News gepostet.

Habe ich mir Mitte der Woche auch runtergezogen. Ist ganz gut gemacht, und stellenweise gruselt es einen gehörig.

Und bitte nie hinsehen!^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3107 am: 07.Juli 2012, 12:49:41 »

Hört sich irgendwie nach Amnesia light an.  :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3108 am: 07.Juli 2012, 12:53:50 »

Hört sich irgendwie nach Amnesia light an.  :D

Amnesia war schon noch um Ecken besser, aber Slender ist schon gut gemacht.

Hier ein Link für einen ersten Eindruck.

http://derstandard.at/1339639733464/Windows-Mac-Kostenloses-Horrorspiel-Slender-lehrt-das-Fuerchten
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3109 am: 07.Juli 2012, 12:54:35 »

Ich habe Edna bricht aus jetzt angespielt und es gefällt mir ganz gut. Pfiffige, lustige Dialoge und recht liebevoll gemacht. Bin gespannt, was da noch kommt! :)

Über Baphomets Fluch muss man gar nicht diskutieren: Das Spiel ist großartig, ohne Zweifel. Fand auch dieses Fan-Spiel (2.5) ganz nett gemacht.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3110 am: 07.Juli 2012, 14:09:52 »

Da ihr mir nun Seitenlang den Mund wässrig gemacht habt, und ich schon ewig kein Adventure mehr gespielt habe, musste ich nun bei Geheimakte Tunguska um 10€ zuschlagen. Ich hoffe es wird den Vorschusslobeeren gerecht.

Nebenbei habe ich mir auch noch Starpoint Gemini gegönnt. Mal schauen, der Plot hört sich nicht so schlecht an.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3111 am: 07.Juli 2012, 21:49:17 »

Puh, ich habe Edna bricht aus durchgespielt! Vielen Dank noch mal an Szabics9 für den Vorschlag: Das war ein richtig tolles Adventure. Ganz nach meinen Vorstellungen! :)

(click to show/hide)


Ach ja: Dass das Spiel USK 0 ist, kann ich nicht nachvollziehen. ;D
« Letzte Änderung: 07.Juli 2012, 21:52:16 von DVNO »
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3112 am: 07.Juli 2012, 22:07:53 »

@Shooter

Ich weiß nicht, ob´s noch als Shooter durchgeht oder vielleicht nicht zu viele Nebenelemente (u.a. RPG - Elemente) aufweist, allerdings kann ich ,,The Darkness II" empfehlen. Natürlich auf Englisch, damit man Mike Pattons Stimme genießen kann ;D
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3113 am: 07.Juli 2012, 23:30:43 »

Hört sich irgendwie nach Amnesia light an.  :D

Amnesia war schon noch um Ecken besser, aber Slender ist schon gut gemacht.

Hier ein Link für einen ersten Eindruck.

http://derstandard.at/1339639733464/Windows-Mac-Kostenloses-Horrorspiel-Slender-lehrt-das-Fuerchten


Musste es gerade Alt-tabben, dabei wurde ich noch nicht mal erwischt, technisch gesehen. Es ist eigentlich ein super einfacher Trick: Kindheitsängste (Dunkelheit, allein im Wald mit allerhand merkwürdigen Geräuschen) und dabei ein Gegner, vor dem nur die Flucht hilft... so funktioniert wohl auch Amnesia, das ich noch über die Demo hinaus spielen muss. Allerdings machen offensichtlich die kleinen Indies den großen Studios vor, wie Horror psychologisch gesehen auch in Spielen funktioniert. Als waffenstrotzender Superheld, der einiges wegsteckt, anscheinend irgendwie nur halb so effektiv. Hier bin ich einfach nur das Opfer von einem Ding, das überall auftauchen kann und (ohne zu spoilern) das auch tut. Man weiß nur nie, wann. :o

Dürfte natürlich am besten nachts, alleine im Dunkeln und mit Kopfhörern klappen. Dabei ist die Grafik eigentlich sehr bescheiden. Großartig wäre ein Remake mit der Arma2-Engine oder so.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2012, 23:35:30 von Svenc »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3114 am: 08.Juli 2012, 10:36:49 »

Ich vermute Slender wird nur ein Versuch sein, ob sich diese Art von Spiel am Markt durchsetzen kann. Mit einer besseren Graphic, und einer Geschichte welche einen Reinsaugt, könnte man mit den von dir angesprochenen Ängsten schon einiges auf die Beine stellen.


Selber habe ich gestern 12 Stunden durchgehend Geheimakte Tunguska gespielt. Das Spiel hält einen wirklich gefangen. Ganz nach dem Motto; ein Rätsel geht schon noch.^^ Allerdings musste ich 2 -3x in die Lösung kucken, da sich mir Zusammenhänge zwischen Items und Rätsel nicht ganz erschlossen.

Dass man ein Verkehrsschild verdecken muss, um einen Umfall zu provozieren, um danach an eine Zitrone zu kommen, ...........

Jetzt kurz was Frühstücken, und dann wird nachgekuckt wie es Max und Nina so geht. :D Kann echt nicht verstehen, wieso ich seit Zacken McKracken kein Adventure in der Hand hatte.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2012, 10:39:53 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3115 am: 08.Juli 2012, 10:40:42 »

Ich vermute Slender wird nur ein Versuch sein, ob sich diese Art von Spiel am Markt durchsetzen kann. Mit einer besseren Graphic, und einer Geschichte welche einen Reinsaugt, könnte man mit den von dir angesprochenen Ängsten schon einiges auf die Beine stellen.


Selber habe ich gestern 12 Stunden durchgehend Geheimakte Tunguska gespielt. Das Spiel hält einen wirklich gefangen. Ganz nach dem Motto; ein Rätsel geht schon noch.^^ Allerdings musste ich 2 -3x in die Lösung kucken, da sich mir Zusammenhänge zwischen Items und Rätsel nicht ganz erschlossen.

Dass man ein Verkehrsschild verdecken muss, um einen Umfall zu provozieren, um danach an eine Zitrone zu kommen, ...........

Jetzt kurz was Frühstücken, und dann wird nachgekuckt wie es Max und Nina so geht. :D Kann echt nicht verstehen, wieso ich seit Zacken McKracken kein Adventure mehr in der Hand hatte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3116 am: 08.Juli 2012, 11:12:45 »

Re: Slender

Ist natürlich auch die Frage, ob so ein Konzept ein ganzes Spiel tragen kann. Für ein paar Minuten kann das ziemlich intensiv sein, für ein großes Spiel brauchts wohl noch etwas mehr als einen Wald mit Zetteln zum Einsammeln.  :)


Selber habe ich gestern 12 Stunden durchgehend Geheimakte Tunguska gespielt. Das Spiel hält einen wirklich gefangen. Ganz nach dem Motto; ein Rätsel geht schon noch.^^ Allerdings musste ich 2 -3x in die Lösung kucken, da sich mir Zusammenhänge zwischen Items und Rätsel nicht ganz erschlossen.

Dass man ein Verkehrsschild verdecken muss, um einen Umfall zu provozieren, um danach an eine Zitrone zu kommen, ...........


Wie ich sagte, ganz schlimmes Adventureklischee der schlechtesten Adventurerätsel der 90er: die Lösung ist immer die, die am weitesten hergeholt ist. Hinterher, wenn man sich die Designer vorstellen kann, die sich über die unwahrscheinlichsten Lösungswege den Ast ablachen, vielleicht ganz lustig, davor einfach nur doof. Richtig gute Inventarrätsel sind gar nicht so leicht zu gestalten und  - im Grunde geht es ja immer darum, auf die eine Lösung zu kommen, die ein Designer dem Spieler vordiktiert. Die Gesetze der Physik und Logik werden mitunter außer Kraft gesetzt, was zählt ist das, was der Gott hinter dem Skript des Spiels befiehlt. Und, wenn richtig designt, irgendwie andeutet, den Spieler neckt, auf die richtige Fährte lockt, ihn grübeln lässt. So wie in den Tunguska-Spielen kann mans natürlich auch machen. Gut ist das noch lange nicht.

« Letzte Änderung: 08.Juli 2012, 11:19:23 von Svenc »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3117 am: 08.Juli 2012, 13:23:56 »

Stimmt schon, das Spiel hatte durch dieses ewige Item kombinierene doch einige Logik Schwächen. Andererseits, für 10 Euro geschätze 15 Stunden passablen Spielspass, ist nicht so schlecht. War mal wieder etwas Abwechslung, auch wenn sich der Wiederspielwert in Grenzen hält.

Installiere gerade Starpoint Gemini, mal sehe ob das Spiel dem Plot gerecht wird.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3118 am: 08.Juli 2012, 13:41:25 »

Vielleicht kennt es der ein oder andere ja noch nicht:

Zak McKracken - Between Time and Space und Baphomets Fluch 2.5 gibt es, weil "Fanspiele", zum Gratisdownload. Lohnt sich wirklich, weil es recht nah am Original ist.
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3119 am: 08.Juli 2012, 13:45:16 »

Vielleicht kennt es der ein oder andere ja noch nicht:

Zak McKracken - Between Time and Space und Baphomets Fluch 2.5 gibt es, weil "Fanspiele", zum Gratisdownload. Lohnt sich wirklich, weil es recht nah am Original ist.

Ah, das wollte ich mir schon seit längerem besorgen. Ich habe Baphomets Fluch als Kind geliebt...:)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."