MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769723 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3640 am: 30.Oktober 2012, 21:56:10 »

Ich kenne nur HoI 2, aber das ist nach der Einarbeitungszeit eines der unfassbar tollsten Strategiespiele, das ich kenne. Damit hat man unzählige Stunden Spielspaß. HoI 3 soll meines Wissens relativ ähnlich sein - also ebenfalls einen Kauf wert.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3641 am: 31.Oktober 2012, 11:15:28 »

Als Paradox Anfänger einfach CK2 spielen, außer das Setting gefällt dir nicht. Moderne Engine und übersichtliche Oberfläche ohne Komplexität zu verlieren. Das neue EU4 wird ja auf die selbe Engine aufgesetzt. Da freu ich mich schon drauf.

Ich würde aber, wenn es nicht eilt, auf den nächsten richtigen Steam-Sale warten (vor Weihnachten).
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #3642 am: 31.Oktober 2012, 11:38:53 »

Gamersgate hat auch oft richtig gute Angebote für Paradoxtitel.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3643 am: 31.Oktober 2012, 13:59:44 »

Ich steig bei euren Abkürzungen garnicht durch!!!!  :o ::) ;D
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #3644 am: 31.Oktober 2012, 14:19:52 »

 :laugh: ich muss auch erst überlegen!!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3645 am: 31.Oktober 2012, 14:50:27 »

Ich steig bei euren Abkürzungen garnicht durch!!!!  :o ::) ;D
CK= Crusader Kings, HoI = Hearts of Iron, EU = Europa Universalis
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3646 am: 31.Oktober 2012, 21:00:25 »

So nach dem ich in 3 verschiedenen Elektronikfachmärkten und im Gamestop war und die ausschließlich, wenn überhaupt die Schrottgames von Paradox anbieten, hab ich mir ne Steamcard geholt.

Jetz muss ich entscheiden, Hearts of Iron II Complete für 14€ oder Hearts of Iron III Complete + das neue Addon Their Finest Hour für zusammen 49,95€. Hab keine Lust auf Angebote zu warten und will heute noch eins von beiden spielen :) Manchmal hasse ich es phlegmatisch zu sein... was meint ihr? Tuts das alte hoi 2 noch für den Preis? Dann könnt ich noch den fm13 holen, wäre wohl mehr Mehrwert fürs geld als nur hoi 3+TFH... oder?

Ach ich hasse sowas -.-
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3647 am: 31.Oktober 2012, 21:02:36 »

Naja, beide Spiele beschäftigen dich sehr gut. :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3648 am: 01.November 2012, 10:57:23 »

Kauf dir HoI2 complete + fm13.. dann kannst du dich einfach nicht mehr entscheiden, was du spielen sollst :D

Edit: Bei dem Preisunterschied würde ich das Schnäppchen holen, aber ich bin auch geizig.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3649 am: 01.November 2012, 14:39:43 »

ATM kann ich erstmal gar nix kaufen, weil steam mir jedes mal wenn ich zahlen will ne Fehlermeldung bringt...

Zitat
Bei der Initialisierung oder Aktualisierung Ihrer Transaktion scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. Bitte warten Sie einen Moment und versuchen Sie es dann erneut oder wenden Sie sich an den Support.

Support hat sich seit gestern abend auch noch nicht gemeldet, warum auch, die 50€ krieg ich ja eh nicht wieder, da können sie mich also auch noch hinten anstellen... -.-

<-- gefrustet 2 Tage frei und ich konnte nicht zocken wegen diesem schei***

€: kann ich in DE den FM überhaupt via Steam kaufen? Das dürfte doch gar nich möglich sein oder?

€€: ah der Support hat sich gemeldet, jetz gehts wieder...
« Letzte Änderung: 01.November 2012, 15:46:05 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3650 am: 01.November 2012, 23:39:38 »

HoI ist eines der besten Spiele überhaupt. Ich spiele generell eigentlich nur 2 Computerspiele über längere Zeit, also länger als 1 Woche. Das sind der FM und HoI. Mittlerweile bin ich komplett auf HoI 3 umgestiegen, aber erst mit den beiden Expansion Packs. Das dritte (Their Finest Hour) habe ich auch schon besorgt, habe aber im Moment keine Zeit zum Spielen. Erstmal ist dann aber morgen auch der FM dran, aber wenn ich dort mal ein Päuschen brauche, dann wird mich HoI wochenlang beschäftigen.

Das Spiel hat unglaublich viel Tiefgang. Alleine die Auswahl, mit welchem Land mensch startet, hat eine große Tragweite. Die Briten und die Japaner machen mir mittlerweile genauso viel Spaß wie das Deutsche Reich. Aber selbst, wenn mensch sich für ein Land entschieden hat, gibt es unglaublich viele verschiedene Arten, damit zu spielen. Es ist auch kein klassisches Rock-Paper-Scissors-Spiel wie Company of Heroes zum Beispiel, das großes Potenzial hatte. Es gibt zig Möglichkeiten, GB aufzubauen im Krieg gegen Deutschland. Seestreitkraft weiter verstärken, Luftstreitmacht extrem verstärken, möglichst viele Bündnispartner ins Boot holen, geheimdienstliche Aktionen gegen das DR auszuführen und dann gibt es noch zig Möglichkeiten in einem Krieg vorzugehen. Fallschirmjäger, Marineinfanterie oder doch lieber Panzer, oder eine gute Mischung finden? Welche Marineeinheiten harmonieren gut zusammen und welche nicht? Bei welchem Wetter, in welcher Jahreszeit, bei welcher Uhrzeit greife ich an? Das sind alles Faktoren, die eine wichtige Rolle spielen. Kurzum: das Spiel ist hochkomplex (aber trotzdem zugänglich finde ich) und macht extrem viel Spaß. Es ist etwas anspruchsvoller als normale Strategiespiele (wer mit dem FM schon strategiemäßig ausgelastet ist, lässt von HoI lieber die Finger) und sehr viel anspruchsvoller als Egoshooter.
Gespeichert

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3651 am: 02.November 2012, 10:34:54 »

Da hier so viele Paradox-Experten sind: Ich hab nur ein Spiel von denen und zwar Victoria II. Habs quasi noch nicht gespielt (früh gekauft und nicht ganz zurecht gefunden, wollte dann auch auf die Patches warten) und könnte irgendwann mal wieder vor der Wahl stehen Victoria II oder Civilization V zu zocken.

Lohnt es sich also Victoria II nochmal ne Chance zu geben oder sollte man doch eher auf die hier anscheinend um einiges beliebtere Hearts-of-Iron-Reihe setzen (oder in meinem Fall dann eine Runde Civ V)?
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3652 am: 02.November 2012, 11:55:55 »

Schwer zu sagen. Victoria hab ich auch nciht gespielt.
Aber allgemein sage ichs mal so: Wenn Civ 5 dich strategisch auslastet, dann ist ein Paradoxspiel vermutlich zu komplex.
Civ läuft bei mir imemr etwa so ab: Anfangenb, etwas rumklicken, Weltherrschaft, fertig. Stark vereinfacht ausgedrückt. Natürlich ist auch dieses Spiel manchmal nicht zu gewinnen. Die Paradox-Titel verlangen da viel, viel mehr. Einige Stunden einarbeiten und dann später bloß nix vergessen, sonst geht dein Reich fast sicher unter ;)
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3653 am: 02.November 2012, 12:55:39 »

Es lohnt sich definitiv, Vic2 noch eine Chance zu geben. Allerdings ist es - genau wie die HOI-Serie - nicht wirklich einsteigerfreundlich. Man muss sich reinfuchsen, viel zeit investieren und auch ein bißchen frustresistent sein, denn die große Stärke der paradox-Titel ist zugleich die größte Schwäche: Es gibt kein vorgegebenes Spielziel. Das ist einerseits großartig, weil man sich seine Ziele selbst stecken, flexibel auf das Spielgeschehen reagieren und die Spielziele anpassen kann. Andererseits ist das schlecht, weil man als Anfänger gnadenlos alleine gelassen wird, und die Tutorials meist nur die Bedienung erklären. Da kommt es häufiger vor, dass man ein neues Spiel beginnt und sehr schnell an den Punkt kommt, wo man sich fragt, was man denn nun tun soll.
Vic2 ist auf jeden Fall ein gut durchdachtes Spiel, das ich nur empfehlen kann.
Und wenn Du es schon hast, kannst Du ruhig ein wenig zeit investieren.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3654 am: 02.November 2012, 13:46:46 »

Im Vergleich zu EU3 oder auch CK2 hatte ich bei Vic2 immer das Gefühl recht passiv zu spielen. Ich verbrachte viel Zeit damit einfach den Bildschirm anzustarren und ließ die Jahre einfach verstreichen. Bei CK2 hatte ich nebenher immer was zu tun und es gab mir mehr das Gefühl das Spiel selber zu spielen. Vic2 habe ich aber auch nur in der Vanilla Version gespielt und vielleicht hat sich da seit der Expansion einiges geändert.

Momentan wird ja an EU4 gebastelt und das wird bestimmt ein Highlight. Endlich wieder versuchen die Welt zu dominieren, ohne das mir ein misslungener Nachkomme (CK2) alles versaut.  :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3655 am: 02.November 2012, 13:58:26 »

CK2 ist auch wirklich ne Hausnummer in Sachen Anspruch...
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3656 am: 02.November 2012, 14:56:08 »

CK2 ist auch wirklich ne Hausnummer in Sachen Anspruch...
Wer sich beim Football Manager tief in die Materie eingelesen hat wird auch mit jedem Paradox Titel fertig. Es erfordert einiges an Eigeninitiative, denn die Tutorials sind recht spartanisch ausgefallen. Foren lesen und sich das eine oder andere Lets Play Video ansehen erleichtert die Sache ungemein.

Nachdem man die anfänglichen schweren Hürden gemeistert hat, stellt sich so langsam der Spielspaß ein. Die Spiele zeigt einem keine wirkliche Grenze auf und jedesmal kann man sich persönlich seine eigenen Ziele stecken. Ich kenne auch kein Spiel, dass mich z.B. wie CK2 mich dazu gebracht hat mehr über die Württembergische Geschichte zu lesen. Irgendetwas machen die Schweden von Paradox schon richtig.
« Letzte Änderung: 02.November 2012, 14:57:51 von Varteks1980 »
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3657 am: 02.November 2012, 16:16:59 »

Ich fand CK2 jetzt nicht besonders schwer oder komplex. Was mich etwas nervt ist, dass man nach jedem größeren Patch seinen Spiel-Stil ein wenig anpassen muss, da dort immer massiv an den Regeln geändert wird. Natürlich ist da viel Balancing dabei, aber man hängt halt etwas an seinem eingeübten Verhalten.

Paradox hat gerade ganz schon auf den Deckel bekommen wegen dem Fantasy-DLC für CK2. Und das zu Recht meiner Meinung nach. Finde die Idee auch ziemlich schwachsinnig.

Btw. finde ich Civ V in den höchsten Schwierigkeitsgraden auch fordernd. Also "Anfangen, Weltherrschaft, Spielende" ist da leichter gesagt als getan. Übrigens kam dort gestern auch ein größerer Balancing-Patch raus.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3658 am: 02.November 2012, 23:10:30 »

Auf geht's, Suikoden V ist mal wieder dran. Ich freue mich schon, die 108 Sterne des Schicksals zu sammeln. Klingt leichter, als es ist. Eine falsche Aktion oder zu weit in der Story vorangekommen, sind ein paar Charaktere nicht mehr rekrutierbar und die beste Endsequenz nicht mehr möglich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3659 am: 02.November 2012, 23:21:22 »

So wens interessiert, ich hab mir die EU 3 Chronicles geholt und HOI 2 Complete.

Aus Erfahrung (ich hab mehr über die Spiele gelesen als sie selbst gespielt) kann ich sagen, dass es drauf ankommt was ein mehr interessiert, Hearts of iron ist definitiv sehr militärlastig mit ungemeiner Detailtiefe, das geht soweit, dass es entscheidend ist welche Offiziere du welcher Div./Korps usw weiter zuweißt, an welcher Front ist auch noch von Bedeutung. EU ist ein Mittelding aus Wirtschaft und Militär, spielt halt in der Zeit zwischen Mittelalter und Kolonialzeit, der Fokus liegt hier sehr stark auf Diplomatie. VicII ist sehr stark politiklastig und im Wirtschaftsbereich mit der größten Tiefe ausgestattet. Es kommt also auch ein bisschen auf die persönlichen Vorlieben an. Bist du eher das Militärgenie oder sagen dir andere Dinge mehr zu?

Grundsätzlich lässt sich zu Paradox Games auch sagen, dass man sie sich nie zum Release holt. Nach dem 1. oder 2. Addon wirds spielbar und nach 1-2 Jahren Zeit für die Community zum Modden kommen meist geniale Titel bei rum. Deshalb hab ich mir jetz auch EU3 geholt und warte wegen EU4 dann noch ein weilchen ab, bis dahin werd ich noch weiter an meiner Strategie pfeilen die Schweiz zur Handelsmacht Europas zu machen^^
« Letzte Änderung: 03.November 2012, 04:54:37 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo