MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767180 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4740 am: 18.Juli 2013, 13:45:45 »

Okay das geht! Wie siehts aus, braucht man Teil 1 um Teil 2 zu kapieren?
Zum kapieren nicht, aber die Story setzt direkt nach Teil 1 ein. Also fänds schon nicht ganz unwichtig.

Hab mir zunächst 2 gekauft und war dermaßen verwirrt am Anfang des Spiels, dass ich mir 1 geholt habe und jetzt als erstes durchzocke. Aber vielleicht gings auch nur mir so..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4741 am: 18.Juli 2013, 13:56:49 »

NEne, war bei mir auch so, als ich 2 spielen wollte und 1 nicht kannte. Das legt sich - aber man weiß halt echt erstmal ggarnicht was abgeht :D
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4742 am: 18.Juli 2013, 13:56:58 »

Sollte man sich Batman Arham Asylum + Arkham City kaufen oder nur letzteres?

Ich persönlich bin mit Arkham Asylum nicht richtig warm geworden. Arkham City fand ich dagegen sehr gut. Im Prinzip wurden in City die Stärken von Asylum konsequent ausgebaut. Man hat mehr Möglichkeiten beim Kämpfen und Schleichen, die Angriffe und Kombos wurden erweitert und sind noch flüssiger, man spielt mehr Charaktere, die Zwischensequenzen sind noch einen Ticken besser um-, die Charaktere noch ansprechender in Szene gesetzt. Nicht zuletzt hast du in City einen großen Freiraum in Form einer Stadt, die sich in verschiedene Sektoren unterteilen lässt, die den jeweiligen Gegnern Batmans zugeordnet sind und fließend ineinander übergehen. Diese Freiheit hat mir in Asylum gefehlt, da hatte ich das Gefühl, die coolen Fähigkeiten von Batman auf engem Raum gar nicht richtig ausnutzen zu können. In City ist der Mix aus vielfältigen engen, verworrenen Räumlichkeiten und großem Freiraum besser.

Ich würde mir nicht nochmal beide kaufen, sondern direkt zu City greifen. Hängt aber auch davon ab, wieviel Zeit du zum Zocken hast, denn was ich bei Asylum mache ist Meckern auf hohem Niveau.
Ist denn City von der Story her länger zu spielen? In Arkham Asylum war ich ziemlich zügig durch muss ich sagen.. Ich glaub hab das aufm Laptop in einer Nacht durch gespielt. Muss allerdings auch sagen, dass mir das Riddler Zeug nicht so lag und ich daher wirklich nur Story Modus gespielt hatte kein Suchen nach komischen Fragezeichen oder dergleichen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4743 am: 18.Juli 2013, 14:51:41 »

Sollte man sich Batman Arham Asylum + Arkham City kaufen oder nur letzteres?

Ich persönlich bin mit Arkham Asylum nicht richtig warm geworden. Arkham City fand ich dagegen sehr gut. Im Prinzip wurden in City die Stärken von Asylum konsequent ausgebaut. Man hat mehr Möglichkeiten beim Kämpfen und Schleichen, die Angriffe und Kombos wurden erweitert und sind noch flüssiger, man spielt mehr Charaktere, die Zwischensequenzen sind noch einen Ticken besser um-, die Charaktere noch ansprechender in Szene gesetzt. Nicht zuletzt hast du in City einen großen Freiraum in Form einer Stadt, die sich in verschiedene Sektoren unterteilen lässt, die den jeweiligen Gegnern Batmans zugeordnet sind und fließend ineinander übergehen. Diese Freiheit hat mir in Asylum gefehlt, da hatte ich das Gefühl, die coolen Fähigkeiten von Batman auf engem Raum gar nicht richtig ausnutzen zu können. In City ist der Mix aus vielfältigen engen, verworrenen Räumlichkeiten und großem Freiraum besser.

Ich würde mir nicht nochmal beide kaufen, sondern direkt zu City greifen. Hängt aber auch davon ab, wieviel Zeit du zum Zocken hast, denn was ich bei Asylum mache ist Meckern auf hohem Niveau.
Ist denn City von der Story her länger zu spielen? In Arkham Asylum war ich ziemlich zügig durch muss ich sagen.. Ich glaub hab das aufm Laptop in einer Nacht durch gespielt. Muss allerdings auch sagen, dass mir das Riddler Zeug nicht so lag und ich daher wirklich nur Story Modus gespielt hatte kein Suchen nach komischen Fragezeichen oder dergleichen.

Asylum war recht knapp ja, City hab bestimmt 20 Stunden mit dem Hauptquest und einigen wenigen nebenmissionen zugebracht. Ich bin aber auch stur durchgehechtet, wenn man nebenbei einfach mal bisschen rumfliegt und levelt oder so brauch man sicherlich noch viel länger. Zudem ist es eben ein ganzes ecken besser als asylum.
Und im herbst soll ein 3. teil kommen, damit wäre B:AC ja jetzt quasi ein super warm-up :P
Gespeichert

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4744 am: 18.Juli 2013, 15:03:08 »

Sollte man sich Batman Arham Asylum + Arkham City kaufen oder nur letzteres?

Ich persönlich bin mit Arkham Asylum nicht richtig warm geworden. Arkham City fand ich dagegen sehr gut. Im Prinzip wurden in City die Stärken von Asylum konsequent ausgebaut. Man hat mehr Möglichkeiten beim Kämpfen und Schleichen, die Angriffe und Kombos wurden erweitert und sind noch flüssiger, man spielt mehr Charaktere, die Zwischensequenzen sind noch einen Ticken besser um-, die Charaktere noch ansprechender in Szene gesetzt. Nicht zuletzt hast du in City einen großen Freiraum in Form einer Stadt, die sich in verschiedene Sektoren unterteilen lässt, die den jeweiligen Gegnern Batmans zugeordnet sind und fließend ineinander übergehen. Diese Freiheit hat mir in Asylum gefehlt, da hatte ich das Gefühl, die coolen Fähigkeiten von Batman auf engem Raum gar nicht richtig ausnutzen zu können. In City ist der Mix aus vielfältigen engen, verworrenen Räumlichkeiten und großem Freiraum besser.

Ich würde mir nicht nochmal beide kaufen, sondern direkt zu City greifen. Hängt aber auch davon ab, wieviel Zeit du zum Zocken hast, denn was ich bei Asylum mache ist Meckern auf hohem Niveau.
Ist denn City von der Story her länger zu spielen? In Arkham Asylum war ich ziemlich zügig durch muss ich sagen.. Ich glaub hab das aufm Laptop in einer Nacht durch gespielt. Muss allerdings auch sagen, dass mir das Riddler Zeug nicht so lag und ich daher wirklich nur Story Modus gespielt hatte kein Suchen nach komischen Fragezeichen oder dergleichen.

Asylum war recht knapp ja, City hab bestimmt 20 Stunden mit dem Hauptquest und einigen wenigen nebenmissionen zugebracht. Ich bin aber auch stur durchgehechtet, wenn man nebenbei einfach mal bisschen rumfliegt und levelt oder so brauch man sicherlich noch viel länger. Zudem ist es eben ein ganzes ecken besser als asylum.
Und im herbst soll ein 3. teil kommen, damit wäre B:AC ja jetzt quasi ein super warm-up :P

Wenn das storytechnisch kein zu großen Abbruch tut hol ich mir glaub ich gleich City.
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4745 am: 18.Juli 2013, 15:26:36 »

Joa, ist machbar.
In asylum hast du quasi nur ne Joker-Story, auf der wird aufgebaut, aber die ist nicht DER Kernpunkt. gibt viele viele andere Bosskämpfe, alle sehr cool gemacht und alle ne herausforderung. und bi quasi allen brauch manunterschiedliche kampftechniken, gadgets, etc.
Gespeichert

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4746 am: 18.Juli 2013, 15:32:35 »

Joa, ist machbar.
In asylum hast du quasi nur ne Joker-Story, auf der wird aufgebaut, aber die ist nicht DER Kernpunkt. gibt viele viele andere Bosskämpfe, alle sehr cool gemacht und alle ne herausforderung. und bi quasi allen brauch manunterschiedliche kampftechniken, gadgets, etc.
Ein hoch auf den Summer-Sale.  Dann werde ich aber wohl dann mit Game Nr. 5 meine Einkaufstour beenden sonst komm ich nicht mehr dazu FM zu spielen geschweige denn irgend was sinnvolles zu tun.  ;D ;D ;D
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4747 am: 18.Juli 2013, 15:41:55 »

Joa, ist machbar.
In asylum hast du quasi nur ne Joker-Story, auf der wird aufgebaut, aber die ist nicht DER Kernpunkt. gibt viele viele andere Bosskämpfe, alle sehr cool gemacht und alle ne herausforderung. und bi quasi allen brauch manunterschiedliche kampftechniken, gadgets, etc.
Joker oder Riddler? Asylum klingt für mich stark nach Riddler. Hab die Spiele nicht gespielt. Asylum nicht weil mein Cousin sagte er fands kacke und City nicht, weil ich keine Flocken hatte :D
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4748 am: 18.Juli 2013, 15:45:43 »

Joa, ist machbar.
In asylum hast du quasi nur ne Joker-Story, auf der wird aufgebaut, aber die ist nicht DER Kernpunkt. gibt viele viele andere Bosskämpfe, alle sehr cool gemacht und alle ne herausforderung. und bi quasi allen brauch manunterschiedliche kampftechniken, gadgets, etc.
Joker oder Riddler? Asylum klingt für mich stark nach Riddler. Hab die Spiele nicht gespielt. Asylum nicht weil mein Cousin sagte er fands kacke und City nicht, weil ich keine Flocken hatte :D
Eigentlich geht es im Hauptaugenmerk um den Joker. Du hast nebenbei paar andere Bösewichte drin. Vom Riddler musst du so blöde Fragezeichen sammeln und rätsel knacken, wenn ich mich recht erinnere (ist schon ne Weile her als ich es gespielt hatte).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4749 am: 18.Juli 2013, 15:48:17 »

Komisch. Versteh garnicht warum der #Joker der Oberschurke in der Irrenanstalt ist :D Der ist doch völlig "normal" - Naja vermutlich interpretiere ich zu viele alte Batman-Comics rein ^^
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4750 am: 18.Juli 2013, 16:19:10 »

Ja, der Riddler ist in beiden Teilen dabei, der stellt quasi die ganzen nebenmissionen undso. Hauptmission dann eben Joker und noch ein paar andere im 2. teil.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4751 am: 18.Juli 2013, 16:43:06 »

Falls noch wer Sleeping Dogs UNCUT will: Link
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4752 am: 18.Juli 2013, 17:51:19 »

Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen, dass so ähnlich ist wie Uncharted 3? Also ich mein halt ein wenig mit Rätsel lösen, aber auch ein wenig Action dabei?
Oder gibs irgendwelche anderen empfehlenswerten Rätselspiele, in Richtung Kriminalfälle oder ähnliches (so in der Art wie L.A. Noire)?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4753 am: 18.Juli 2013, 18:25:24 »

Für PS3 oder PC?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4754 am: 18.Juli 2013, 18:28:52 »

Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen, dass so ähnlich ist wie Uncharted 3? Also ich mein halt ein wenig mit Rätsel lösen, aber auch ein wenig Action dabei?
Oder gibs irgendwelche anderen empfehlenswerten Rätselspiele, in Richtung Kriminalfälle oder ähnliches (so in der Art wie L.A. Noire)?
Wie wäre es mit TRON? Fand ich ganz lustig eigentlich und war stellenweise auch nicht ganz einfach.
Gespeichert

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4755 am: 18.Juli 2013, 18:29:41 »

Für PS3 oder PC?
Geht beides
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4756 am: 18.Juli 2013, 19:33:14 »

Oder gibs irgendwelche anderen empfehlenswerten Rätselspiele, in Richtung Kriminalfälle oder ähnliches (so in der Art wie L.A. Noire)?

Wie wär's mit Cluedo? Das geht aber nur im Multiplayer.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4757 am: 18.Juli 2013, 21:37:08 »

Oder gibs irgendwelche anderen empfehlenswerten Rätselspiele, in Richtung Kriminalfälle oder ähnliches (so in der Art wie L.A. Noire)?

Wie wär's mit Cluedo? Das geht aber nur im Multiplayer.
;D

Zu Uncharted: Vielleicht das neue Tomb Raider - wurde in diesem Thread glaube ich schon positiv bewertet. Ansonsten fällt mir noch Infamous als 3rd-Person-Action ein.
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4758 am: 18.Juli 2013, 21:41:02 »

Infamous ist gut, da soll auf der PS4 auch ein neuer Teil rauskommen :) aber da sind nicht wirklich Rätsel mit bei, du musst dich öfter nur zwischen einem "guten" und einem "bösem" Pfad entscheiden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4759 am: 18.Juli 2013, 21:47:30 »

Entscheiden? Immer böse! :D
Gespeichert