MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2236362 mal)

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
Re: Games
« Antwort #4920 am: 13.August 2013, 18:36:12 »

Wiederkehrende Elemente im Sinne von Chocobos, Kaktoren, Tomberrys, Mogrys, Cid, etc. gibt es in jedem FF, aber du symbolisierst sicher eher spannende Story, fesselnde Charaktere, sensationelle Antagonisten mit der Serie. Das gibt es leider immer weniger.

Richtig. Die Inszenierung allgemein. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Es ist einfach dieses heimische, vertraute Gefühl, das sich bei FF12 bei mir nicht einstellen wollte, das ich aber bei den vorigen Teilen immer hatte. Dass der Plot schwächer war hat sein Übriges getan. Dabei hatte ich dem Spiel wirklich eine Chance gegeben und mich zeitweise gezwungen, weiterzuspielen, in der Hoffnung, dass es doch noch besser wird.

Der Punkt fesselnde Charaktere, den du ansprichst, der macht für mich da besonders viel Gewicht aus. Ich erinnere mich aus dem Effeff (haha!) an alle Charaktere aus Final Fantasy 6, obwohl das Spiel mit einer schwachen Grafik und entsprechend eingeschränkten Möglichkeiten im Storytelling auskommt. Bei FF12 müsste ich nochmal nachschauen, weil ich die Charaktere schon wieder vergessen habe. Dasselbe bei den Gegnern und seien es nur Neben-Gegner. Die Inszenierung von Cipher in FF8, Zon und Son und den Schwarzmagiern in FF9, Sephiroth in FF7 oder dem schon erwähnten Garland in FF1 - das sind alles erinnerungswürdige Gegner, die mir im zwölften Teil gefehlt haben. Himmel, ich weiß sogar noch, dass man Gizarmaluke mit einer Phoenixfeder sofort töten kann, aber ein Gegner aus FF12 fällt mir nicht mehr ein. Gut, der Mangel an Erinnerung könnte an der stark kürzeren Spielzeit liegen, aber es hat halt trotzdem nicht Klick gemacht. Sehr enttäuschend, weil ich diese Spieleserie immer für ein sicheres Investment in viele Stunden Spielzeit gesehen habe, ganz in dem Sinne, wie White es auch beschreibt.
« Letzte Änderung: 13.August 2013, 18:37:54 von KalleRiedleIstDerBeste »
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

• Lebende Legende
« Antwort #4921 am: 13.August 2013, 19:30:04 »

Jo, 7 hab ich ja mittlerweile fast 200 stunden gewidmet (noch imemr auf CD2.)
8 Würde ich auch gerne nochmal spielen, nur reicht meine Lebenszeit dafür vermutlich nciht mehr, so geil wie das war.
Beim letzten mal spielen hatte ich Squall auf Level 30 bevor ich Ifrit geholt hab :D

Bei FF8 Aufleveln ist keine große Kunst, zumal die Gegner mit dir zusammen stärker werden. Im siebten Teil will man auch immer nicht auf die letzte CD gehen, da man dann eben nur noch den Nordkrater mit Sephiroth hat.
Aber ja, die Liebesgeschichte von Rinoa und Squall war toll. Jedoch war die von Lili und Zidane ebenso toll inszeniert im neunten Teil, Yuna und Tidus noch einen Teil später waren da schon zu aufdringlich.
Ne, aber bei FF8 dauert leveln ewig. Gut, bei 7 auch. Übrigens hab ich noch netmals den Fallschirmabsprung gemacht. Cloud ist gerade wieder zur Gruppe gestoßen und nähert sich Lvl 99. Hab erstmal Goldenen Chocobo gezüchtet und so. Damit kann ich eigentlich aufhören, KotR und Mime haben noch jeden Boss geschafft ^^

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4922 am: 13.August 2013, 19:33:00 »

Ich habe vor einigen Wochen auf der PS2 wieder mit FF10 begonnen, scheitere nun aber permanent an dem Luftschiffkampf mit dem Flugdrachen. Soweit ich alle ToDo's verstehe welche ich im INet gelesen habe, basiert der Kampf teilweise auf Glück, da man ihn nur mit einer Angriffsphasenkombination des Drachen schaffen kann. Ich habs jetzt ca. 50x versucht, und bin immer gescheitert. Als ich den Kampf vor Jahren bestritt, kam er mir nicht so schwierig vor.

Was ich schon alles getestet habe..... Das Dumme, ich habe keinen Speicherstand von vor dem Kampf, und müsste von vorne anfangen. ;D
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4923 am: 13.August 2013, 19:39:17 »

Im aktuellen FF7 Spielstand gabs noch kein Game Over. Komisch eigentlich, da das trotz hochgezüchteter Charaktäre normal immer mal passiert. Selbst in der Kampfarena sterbe ich nur, wenn wirklich die A****loch Slotkombis kommen. also 2 mal 1/2 Hp oder so, so dass der Endgegner einen Kaputt macht oder alles versiegelt und dann Gift was für 500 tickt. ^^

Wollte mal FF8 ohne speichern durchspielen. Ging eignetlich super, aber leider hat mich als ich Tombery King holen wollte ein Tombery mit dem "Zorn aller" oder wie der angriff auch immer heißt gekillt. Was hab ich geflucht :D

Was den "Flugdrachen" angeht - ich glaube man konnte ihn irgendwie zwingen diese Angriffkette zu nutzen.

Montreal

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4924 am: 14.August 2013, 00:04:58 »

Wer kennt Runescape noch von der Jugend?

Hab gehört Runescape 3 ist raus und habs mal probiert.

Das Spiel ist verflucht, man kann nie komplett damit aufhören.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #4925 am: 14.August 2013, 00:29:23 »

Was ist Runescape, ein rpg?

Oh man, durch den Thread bekomme ich wieder Bock auf FF :D den genialen siebten Teil habe ich noch für die PSX, allerdings gibt's das seit kurzem auf Steam :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4926 am: 14.August 2013, 17:12:57 »

Gibt es jemanden der die Serie "Europa Universalis" kennt? Da gerade Teil4 rausgekommen ist, und man bis Rome2 noch ein Stückchen warten muss, käme mir ein gutes Strategiespiel durchaus gelegen.

Kann es jemand empfehlen?
« Letzte Änderung: 14.August 2013, 17:22:34 von Veilchen blühen ewig »

White

• Lebende Legende
« Antwort #4927 am: 14.August 2013, 17:31:30 »

Die EU Reihe ist, wie eigentlich alle Paradox-Titel sehr komplex und macht richtig LAune, wenn man die Zeit aufwendet, um sich ins Spiel einzufinden.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4928 am: 14.August 2013, 17:38:49 »

Die EU Reihe ist, wie eigentlich alle Paradox-Titel sehr komplex und macht richtig LAune, wenn man die Zeit aufwendet, um sich ins Spiel einzufinden.

Danke dir. Dann werde ich mal reinschnuppern.

Ein Strategiespiel welches länger als 2-3 Wochen fesselt, wäre schon was feines. Civ kann mich auch nicht mehr vom Hocker reißen, und die Total War Reihe ist zwar als Gesamtpaket ganz in Ordnung, allerdings ist die KI leider immer strohdumm. Ich erwarte mir in der Hinsicht auch von Rome2 keine wirkliche Verbesserung. Diverse Mods verbessern das zwar, aber eine wirkliche Herausforderung ist es halt trotzdem nicht. Außer man Stellt den SChwierigkeitsgrad hoch, was halt leider auch nur ein Wettbewerbsvorteil der KI in Sachen Finanzeinkommen und Einheitenstärke ist.

Also was zum reintigern wäre schon in Ordnung.

Edit: War mir noch nicht aufgefallen, aber anscheinend erlaubt es das Spiel, weltweit zu agieren. Zumindest sieht es anhand der Screenshots danach aus.

Wäre eine feine Sache.
« Letzte Änderung: 14.August 2013, 17:47:02 von Veilchen blühen ewig »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #4929 am: 14.August 2013, 18:35:13 »

Hier mal zwei Gameplay Videos zum neuen PES 2014! Sieht schon mal sehr vielversprechend aus! Ich hoffe ja das PES dieses Jahr endlich wieder an Fifa herankommt, denn bock habe ich auf den EA Kram ehrlich gesagt nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=PKAvL2EZkUc

https://www.youtube.com/watch?v=r99oDm7GR4s
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Montreal

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4930 am: 14.August 2013, 23:34:32 »

Also jungs, neues Bundle bei

www.humblebundle.com

Deadspace 1, Deadspace 3, Mirrors Edge, Crysis 2, Burnout Paradise, Medal of Honor für weniger als 1 euro.

Dazu noch Battlefield 3 und Sims 3 + einige Expansions wenn es mehr als rund 3,40 euro sind.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4931 am: 15.August 2013, 07:38:55 »

Uff. Selten so einen geilen Trailer gesehen wie für Dead Space 3!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4932 am: 15.August 2013, 09:22:28 »

Wiollte getern Abend bereits zuschlagen.
Aber Dead Space 3 wird nur über Origin gehen, was mir meinen PC nicht verseucht.

Romario

• Profi
« Antwort #4933 am: 15.August 2013, 10:26:29 »

Gestern schon zugeschlagen. ;)

EU IV kann ich btw. nur weiterempfehlen!
Bayern-"Fan"!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4934 am: 15.August 2013, 17:26:56 »

Hi Freunde, hab da 'ne kleine Frage zu Steam.
Habe den "Fehler" gemacht all meine Spiele auf C:\ zu installieren. Mittlerweile wird der Speicherplatz da aber echt knapp und ich fange im Moment große Dateien/Ordner nach D:\ zu verschieben. Wie mach ich das am geschicktesten bei Steam? Die Spiele muss ich mit Sicherheit deinstallieren, aber wie sieht es denn aus mit Neuinstallation und Speicherständen, danach alles wieder da?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4935 am: 15.August 2013, 17:32:09 »

Habe den "Fehler" gemacht all meine Spiele auf C:\ zu installieren. Mittlerweile wird der Speicherplatz da aber echt knapp und ich fange im Moment große Dateien/Ordner nach D:\ zu verschieben. Wie mach ich das am geschicktesten bei Steam? Die Spiele muss ich mit Sicherheit deinstallieren, aber wie sieht es denn aus mit Neuinstallation und Speicherständen, danach alles wieder da?

Bei der Installation eines Spieles kannst du das Laufwerk bei Steam aussuchen. Da die Speicherstände in der Regel bei deinen eigenen Dateien mitgespeichert werden, sollten die danach auch weiter funktionieren.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #4936 am: 15.August 2013, 17:39:40 »

Nein, musst du nicht!
Für bereits installierte Spiele empfehle ich dieses Tool:

http://www.chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html

Habe ich auch schon benutzt. Klappt wunderbar.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4937 am: 15.August 2013, 17:42:44 »

Ha, sehr schön!
Kann ich mir die Zeit sparen alles neu zu installieren, super, danke!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #4938 am: 15.August 2013, 18:07:53 »

Steam auch selbst Spiele sichern, aber nicht verschieben. Unter Datei -> Spiele sichern und wiederherstellen kannst du dir die Spiele sichern lassen (dh verschieben dahin wo platz ist), musst sie aber später wiederherstellen. Ist auch praktisch, benutze ich hinundwieder, um Spiele zu sichern, die ich grad nicht Spiele. Hinterher muss man sie dann halt nur wiederherstellen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4939 am: 15.August 2013, 18:44:04 »

Bin grade dabei alles zu verschieben, habe auf D:\ noch massig Platz und will C:\ halt etwas erleichtern.
Aber danke für den Tipp