MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770587 mal)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6080 am: 30.Mai 2014, 20:50:50 »

So Watch Dogs Kampagne durch, dafür alles andere links liegen gelassen, darum kümmere ich mich jetzt :D Aber fand die Kampagne recht spannend und nichts hat mich davon abgelenkt. Aber gibt ja noch soooooooooooo viel zu machen :)

Noch ne Frage im Spoiler an jene, die die Kampagne durch haben:
(click to show/hide)
Muss auch sagen, dass mir Watch Dogs richtig gut gefällt. Vorallem kann ich teilweiße die derart schlechten Rezesionen nicht verstehen, da man dem Spiel an vielen Stellen die Detailverliebtheit anmerkt und es einfach ein klasse Flair hat (Für mich mit das beste Stadtflair überhaupt, zusammen mit GTA). Okay, die FPS-Einbrüche nerven noch, aber ich denke das wird sich mit dem/den nächsten Patch/s erledigt haben. Das einzige, was mich ziemlich enttäuscht ist der Multiplayermodus, gerade da hier so enorm viel Potenzial wäre. Nehme mal als Beispiel den freien Modus: Hier hätte es schon genügt, wenn man wenigstens ab und an Verbrechen hätte können gemeinsam lösen oder ähnliches. Oder man hätte das ganze in Richtung RPG ausbauen können, mit Hauskauf, Drogenschmugel etc. Oder auch in Richtung Shooter, mit vielen anderen Modi (Ein Team ist Drogenschmugler, muss verschiedene Lagerhallen verteidigen, die anderen versuchen diese zu hacken und zu überfallen). Ist extrem schade, dass dort nur so wenig möglich ist, auch wenn man ja noch die Hoffnung auf Patchs/DLC's haben darf, wobei bei Ubisoft die Mehrspielermodi sowieso nie soo toll waren. :-\
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6081 am: 30.Mai 2014, 21:12:53 »

EA bietet in Origin bis zum 3.Juni Battlefield 3 kostenlos an. Sicher ganz nett für alle, die es bis jetzt (so wie ich) noch nicht haben.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6082 am: 30.Mai 2014, 21:22:32 »

So Watch Dogs Kampagne durch, dafür alles andere links liegen gelassen, darum kümmere ich mich jetzt :D Aber fand die Kampagne recht spannend und nichts hat mich davon abgelenkt. Aber gibt ja noch soooooooooooo viel zu machen :)

Noch ne Frage im Spoiler an jene, die die Kampagne durch haben:
(click to show/hide)
Muss auch sagen, dass mir Watch Dogs richtig gut gefällt. Vorallem kann ich teilweiße die derart schlechten Rezesionen nicht verstehen, da man dem Spiel an vielen Stellen die Detailverliebtheit anmerkt und es einfach ein klasse Flair hat (Für mich mit das beste Stadtflair überhaupt, zusammen mit GTA). Okay, die FPS-Einbrüche nerven noch, aber ich denke das wird sich mit dem/den nächsten Patch/s erledigt haben. Das einzige, was mich ziemlich enttäuscht ist der Multiplayermodus, gerade da hier so enorm viel Potenzial wäre. Nehme mal als Beispiel den freien Modus: Hier hätte es schon genügt, wenn man wenigstens ab und an Verbrechen hätte können gemeinsam lösen oder ähnliches. Oder man hätte das ganze in Richtung RPG ausbauen können, mit Hauskauf, Drogenschmugel etc. Oder auch in Richtung Shooter, mit vielen anderen Modi (Ein Team ist Drogenschmugler, muss verschiedene Lagerhallen verteidigen, die anderen versuchen diese zu hacken und zu überfallen). Ist extrem schade, dass dort nur so wenig möglich ist, auch wenn man ja noch die Hoffnung auf Patchs/DLC's haben darf, wobei bei Ubisoft die Mehrspielermodi sowieso nie soo toll waren. :-\
Mit dem Multiplayer gebe ich dir recht, aber das wusste ich schon vor Release durch diverse Berichte und Videos, dass da leider das Potential nicht ausgeschöpft wird. Es wäre doch bestimmt machbar, dass man sogar die Kampagne im Koop spielen könnte oder der freie Modus viel mehr Kapazität als 8 Spieler bieten müsste, wenn man andere Spiele anschaut. Das ist definitiv der Schwachpunkt bei Watch Dogs wobei, wenn ich an den ersten GTA Multiplayer zurückdenke, da auch viel Potential nicht genutzt wurde (wie es aktuell aussieht, weiss ich da nicht). Die Mobile App finde ich aber ne coole spielerei (wenns dann mal funzt).
Ich hab GTA V als direktes Beispiel auf der Xbox angespielt und da muss man halt sagen (jetzt nur auf den Singleplayer bezogen), dass Watch Dogs nicht an GTA V rankommt, dennoch ein grandioses Spiel ist. Und Apropos Ubisoft Mehrspielermodi fand ich bei Assasins Creed eigentlich recht geil :D Etwas Eigen, aber ich fands spassig :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6083 am: 02.Juni 2014, 13:30:47 »

Northern Shadow, soll eine Mischung aus Aufbaustrategie und RPG werden.

http://www.gamestar.de/news/pc/3056378/northern_shadow.html

Falls das Teil wirklich so rauskommt, würde mir das große Freude bereiten. So etwas in der Art wollte ich schon immer mal spielen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6084 am: 02.Juni 2014, 13:57:54 »

Northern Shadow, soll eine Mischung aus Aufbaustrategie und RPG werden.

http://www.gamestar.de/news/pc/3056378/northern_shadow.html

Falls das Teil wirklich so rauskommt, würde mir das große Freude bereiten. So etwas in der Art wollte ich schon immer mal spielen.

... und die Early-Access-Version kommt schon diesen Sommer? Wow, das sieht wirklich interessant aus und ich lese zum ersten mal davon. Erinnert mich ein bisschen an eine komplexe Variante der "Real Time Settler"-Mod für Fallout 3. Danke für den Hinweis.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6085 am: 02.Juni 2014, 14:11:01 »

Nehme ich das erst seit einiger Zeit richtig wahr oder ist es so, dass seit der DayZ Standalone extrem viele early access Projekte aus dem Boden gestampft werden? Wie kommts? Weil ja zum Teil sehr gute Spiele dabei sind und ich kaum glauben kann, dass sich da kein grosser Publisher dafür begeistern lässt. Early Access verbinde ich persönlich jetzt halt vor allem mit Spielen, die sich über eben diesen Early Access Zugang finanzieren (vielleicht seh ich das auch falsch).

Eigentlich eine traurige Entwicklung, wenn man sieht, was EA und Co. dauernd für verbuggte Spielefortsetzungen bringen und dabei mehr Kohle in die Vermarktung als ins Spiel selber stecken, statt mal so hervorragende Spiele kleinerer Entwickler zu unterstützen. Ich hab mir jetzt sehr viele Early Access Spiele gekauft und hab noch viele weitere auf meinem Radar (Next Car Game oder Landmark um nur zwei zu nennen), auch wenn ich das Risiko eingehe, dass diese nie fertig werden :) Aber die bieten mir meist schon jetzt in der Alpha oder gar Pre-Alpha mehr Spielspass als so manch gross angepriesene Spiel.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6086 am: 02.Juni 2014, 14:16:42 »

Naja, ich finde es nicht sonderlich Vorteilhaft.

Alles bis auf eine Sandbox würde ich gerne erst in der Endversion spielen, und mir das Spiel nicht schon in der Alpha zu Gemühte führen. Aber auch spiele wie DayZ, Rust, etc... stelle ich mir im Endstadium nicht mehr so interessant vor, wenn ich schon Stunden an der Halbfertigen VErsion verbracht habe.

Persönlich bin ich kein Freund davon, sehe aber den Vorteil der Entwickler durchaus.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2014, 14:19:50 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6087 am: 02.Juni 2014, 14:24:58 »

Aber was willst du als Spieler? Aktiv an einem Spiel mitarbeiten und durch dein Feedback und/oder Diskussionen in denjenigen Foren mit gestalten oder eine verbuggte Finale Version vorgesetzt bekommen bei nem Publisher, der 95% seines Volumens in den nächsten Teil steckt und nur die wirklich schlimmsten Bugs ausbügelt? Und ich habe bisher die Erfahrungen gemacht, dass die kleineren Entwickler mit diesen Early Access Versionen auch super auf das Feedback der Community eingeht...zu fast 100%.

Also ich sehe absolut keinen Nachteil, ein Early Access Spiel zu spielen. Es kommt laufend neuer Content hinzu, dann zockt man halt wieder paar Wochen nicht und wartet auf den nächsten grossen Patch und schaut dann wieder rein. Ich kann deinen Standpunkt schon verstehen, aber wenn ein Spiel im Endstadion dann keinen reiz mehr hat, weil du x Stunden an der halbfertigen Version gespielt hast, dann hätte auch das Spiel im Endstadion (wenn es keinen early access gäbe) unter dem Strich nicht mehr Spielstunden Spass gebracht...ich denke, eher sogar noch weniger.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6088 am: 02.Juni 2014, 16:31:41 »

Du hast aber immer das Risiko, dass das Spiel niemals fertig wird. Und "mithelfen bei der Entwicklung" klingt ja vielleicht nett, aber die Meinung einer einzelnen Person interessiert am Ende trotzdem keinen. EA ist natürlich das absolute Negativbeispiel, es gibt aber durchaus Spieleschmieden die brauchbare Dinge rausbringen UND danach auch noch (mitunter auch leider) auf die Spieler hören und weiterentwickeln.

Ich hab ja hier schonmal ein längeres Video von TotalBiscuit gepostet und ich geh da immer noch mit ihm konform: Early Access ist nicht der Weisheit letzter Schluß und eigentlich ist es unerhört, wie das Entwicklungsrisiko vom Entwickler auf die Anwender übergeht.

Natürlich gibt es immer positive Beispiele, die brauch jetzt keiner extra aufzählen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6089 am: 02.Juni 2014, 19:13:32 »

Wer sich für Trucks, Simulationen und Offroad interessiert, der sollte sich mal die Demo von Spintires (http://www.spintires.com/) anschauen.
Sieht interessant aus, hat bei Kickstart schon über 60.000$ bekommen und auch bei Steam Greenlight hat es grünes Licht bekommen. Geplantes Release soll aktuell das 1. Quartal 2014 sein.
Um mich mal selbst zu zitieren: SpinTires erscheint am 12. Juni, vertrieb über Steam und Rondomedia in Deutschland.
Steam: http://store.steampowered.com/app/263280/?snr=1_7_15__13
Simuwelt: http://www.simuwelt.de/spintires-offroad-truck-simulator.html

Hier noch ein Mini-Let's Play: https://www.youtube.com/playlist?list=PLw9jsAhChzw0UxJCOwkjJdmCJQTI1As7l

Denke für 20€ können Simulatoren-Fans nichts falschmachen, vorallem, da hier auch wirklich eine Simulation drinsteckt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6090 am: 02.Juni 2014, 20:07:25 »

Ich habe heute "Final Fantasy XIII: Lightning Returns" angefangen und bin irgendwie nicht begeistert. Es fehlt das FF-Feeling, das Kämpfen ist auch langweilig und die Story haut mich nicht vom Hocker. Die Grafik ist kaum besser als im zweiten Teil und die Aufmachung erinnert mehr an ein MMORPG.
Es sind zwar erst drei Spielstunden rum, aber das ist nicht das, was ich mir unter einem FF vorstelle. Ich habe noch nie ein FF vor dem Ende abgebrochen, das wird doch wohl nicht das erste Mal sein. Nicht bei meiner Lieblingsspielserie. Ein paar Chancen gebe ich dem Game noch, aber meine Geduld ist auch nicht unendlich (obwohl, ich bin Cottbus-Fan ::)).Wo sind nur die guten, alten Zeiten hin?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6091 am: 02.Juni 2014, 20:19:19 »

Jetzt weißt du, wies mir seit FF X-2 geht. Keinen der FF X Nachfolger hab ich durchgespielt. Zu Recht wie ich finde.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6092 am: 02.Juni 2014, 20:35:31 »

FFX-2 war mein allererstes Final Fantasy, deshalb bewerte ich das meist besser, als es wirklich ist. Storytechnisch baut es natürlich richtig ab, aber spielerisch haben mit Teil 12 und 13 richtig gut gefallen. An den achten Teil kommt natürlich garnichts heran, außer der siebte Part in Ansätzen.
Hoffentlich wird FFXV ein Kracher und kein weiteres Herabwirtschaften einer einstmals herausragenden Spieleserie. Aber vielleicht sollte man die Zeichen der Zeit erkennen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6093 am: 02.Juni 2014, 20:51:46 »

Ich finde ja dass Final Fantasy IX der Gipfel der Serie ist aber da kann man sich wunderbar streiten. Ich denke die meisten halten immer noch Final Fantasy VII für den besten Teil obwohl ich Final Fantasy VI unterschätzt finde (sicherlich wegen der Grafik). Das letzte "echte" Final Fantasy ist auch für mich der X. Teil. X-2 habe ich noch durchgespielt, das ist für mich aber ein Spin-off und kein echtes Final Fantasy. XII habe ich als Beleidigung empfunden. XIII und Fortsetzungen liegen originalverpackt bereit, stehen aber in der Prioritätsskala hinter Dark Souls II das ich derzeit als Hauptspiel neben den Zwischendurch-Spielen Goodbye Deponia und Tropico 5 spiele.

Laut meinem älteren Bruder (der wirklich alle FFs komplett mit allem was möglich ist durchgespielt hat) sind die Final Fantasys auf Playstation 3 wieder besser, aber ich bin da noch skeptisch. Gerade das Kampfsystem hat mich auf den ersten Blick gar nicht überzeugt. Andererseits habe ich gute Erfahrungen mit The Last Remnant gemacht und das scheint ja taktisch in so eine ähnliche Richtung zu gehen.

Ist es denn so, dass sich bei den Nachfolgern von Final Fantasy XIII das Kampfsystem verändert hat oder ist das immer dieses komische, auf den ersten Blick taktisch vollkommen anspruchslose Paradigmen-System?
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6094 am: 02.Juni 2014, 20:54:32 »

FFX-2 war mein allererstes Final Fantasy
Wo sind nur die guten, alten Zeiten hin?
Die gute, alte Zeit??? FFX 2? Weisst Du, was die gute alte Zeit ist?






DAS ist meine gute, alte Zeit... ;)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6095 am: 02.Juni 2014, 20:56:44 »

Für mich war Final fantasy gelaufen als sie aus den Rundenkämpfen herausgingen. Für mich muss ein gutes Rollenspiel Rundenkämpfe haben. Aber welches aktuelle hat das noch? kaum noch einer, deswegen spiele ich die guten alten Spiele wie Breath of Fire 3, Suikoden 1-5, oder halt die alten FF Teile.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6096 am: 02.Juni 2014, 21:07:48 »

Wo wir grad bei den guten alten Zeiten sind: Wer auf retro-RPGs steht, sollte sich mal Avernum - Escape from the pit bei Steam angucken. Indie Game, kostet aktuell nur 2€. Habs mir mal geholt und wills mal ausprobieren. Sieht cool aus, Reviews sind auch zum guten Teil positiv.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6097 am: 02.Juni 2014, 21:18:56 »


Das hat mich gleich an MEINE gute, alte Zeit erinnert :D


Mann hab ich das gesuchtet :D

Heute spielen wir FIFA/PES, damals noch das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=LSEASVJIEx4

Und der Atari 2600 steht immernoch irgendwo rum :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6098 am: 02.Juni 2014, 21:29:58 »

FFX-2 war mein allererstes Final Fantasy
Wo sind nur die guten, alten Zeiten hin?
Die gute, alte Zeit??? FFX 2? Weisst Du, was die gute alte Zeit ist?

Das klingt ein wenig doof formuliert von mir. Da mir meine Eltern damals keine Spielekonsole außer dem GameBoy gewährt haben, da ich lieber an der frischen Luft spielen sollte (definitiv richtige Entscheidung!), kam ich erst spät mit größeren Rollenspielen an Konsolen in Kontakt. So war FFX-2 mein erstes FF, aber ich habe danach von Teil VII bis XIII-2 jeden Konsolenteil gespielt (außer das Online-FF11). Dazu habe ich den vierten Teil auf der PSP gespielt. Der erste Final Fantasy-Teil liegt noch ungespielt im Schrank, Teil VI habe ich als Emulator noch ungespielt auf dem PC. Und mein Lieblingsteil ist das achte Spiel.

Natürlich habe auch ich die alten Zeiten genossen, ich sage nur Zelda, Super Mario und mein damaliger Favourite Secret of Mana.

@ KalleRiedle: The Last Remnant habe ich am Samstagabend durchgespielt. Das Spiel ist wirklich gut, aber eben ein wenig zu kurz um totalen Tiefgang in der Handlung zu entwickeln. Als Film wäre es überragend, so eben nur gut aufgrund der Kürze.
Die PS3-Teile (oder bei mir Xbox360), also FF13 bis FF13-3, sind ziemlich gut. Die ganze Geschichte und wie sie weitergesponnen wird, ist gut durchdacht und schön. Sie trifft nicht meinen Geschmack, aber die Idee kann man würdigen. Es ist wie Persona 3. Das Spiel und die Handlung allgemein sind dermaßen geil, nur ich persönlich mag es nicht, schätze aber die Grundidee. Final Fantasy XII war dafür handlungstechnisch nicht so prickelnd, aber die ganzen Nebenaufgaben machten mir unheimlich viel Spaß. Das ist bis heute das FF mit der meisten Spielzeit bei mir.

Zitat
Ist es denn so, dass sich bei den Nachfolgern von Final Fantasy XIII das Kampfsystem verändert hat oder ist das immer dieses komische, auf den ersten Blick taktisch vollkommen anspruchslose Paradigmen-System?

In FFXIII-2 gibt es diese Paradigmen definitiv noch, dafür sind es nur noch zwei Charaktere plus das Monster, was du dazu fängst und einsetzt. Jeder hat aber seine Rolle(n), die er verbessert und damit Boni und neue Fähigkeiten erwirbt. Es ist ein wenig wie die Kostüme in FFX-2.
Jetzt in 13-3 steuerst du dauerhaft nur einen Charakter und es gibt die reinen Paradigmen nicht mehr. Du hast Ausrüstung, die du im Kampf wechselst. Und dann kannst du die Fähigkeiten, die der Ausrüstung zugeordnet sind. Im Grunde ist das eine Abwandlung der Paradigmen in Richtung von FFX-2 mit eigener Auswahl der Fähigkeitsbelegung. Aber du hast eben auch nur einen Charakter und musst alles mögliche an Fertigkeiten (Angriff, Analyse, Klauen, Angriffs-, Unterstützungs- und Heilmagie) dabei unterbringen.

@ Strickus: Rundenkämpfe gibt es ja eigentlich jetzt noch in FF. Im zwölften Teil hat man einfach den Kampfbildschirm abgeschafft und direkt auf der Landschaftsmap kämpfen lassen. Es lief dennoch sehr linear ab. Ähnlich war es im 13. Teil, wo der Kampfbildschirm aber wieder eingeführt wurde. Ein wenig modifiziert gilt das auch jetzt in den Fortsetzungen noch. Natürlich war der komplett rundenbasierte (und für die meisten langweilige) Kampf wie in Final Fantasy X, Suikoden V oder Dragon Quest VIII natürlich wirklich klasse, aber das wird man heutzutage eben kaum noch bekommen, wo doch der Durchschnittsspieler Action will.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6099 am: 03.Juni 2014, 00:00:00 »

Wo wir grad bei den guten alten Zeiten sind: Wer auf retro-RPGs steht, sollte sich mal Avernum - Escape from the pit bei Steam angucken. Indie Game, kostet aktuell nur 2€. Habs mir mal geholt und wills mal ausprobieren. Sieht cool aus, Reviews sind auch zum guten Teil positiv.

Hab´s auch gerade gesehen und direkt mal erworben, sieht spannend aus.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway