MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1765894 mal)

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6540 am: 05.September 2014, 08:29:09 »

Dirt3 ist das typische Rennspiel für zwischendurch. Schnell mal ein paar Minuten gefahren und schnell wieder fertig. Es ist dem Vorgänger recht ähnlich und somit ganz nett. Wieder etwas mehr Rallye, und ganz so schlimm wie befürchtet ist das Gymkhana auch nicht.
Wenn Du Spaß mit Dirt2 hattest, machst Du bei dem Preis z.Z. nichts falsch.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6541 am: 05.September 2014, 12:01:36 »

Hab mir gestern ein ganz witziges Spiel gekauft heisst Space Run. Geht darum man hat ein Schiff mit je nach Mission verschieden Großen Flächen und muss Fracht durch den Weltraum schippern, wobei das Schiff linear fliegt und nicht gesteuert werden kann.
Dafür bekommt man Credits die man in upgrades steckt. Während dem Flug muss man allerdings sein Schiff mit verschiedenen Modulen austatten, um sich gegen Angreifer zu verteidigen.
Ist so eine Art Tower Defense im Weltraum aber wirklich ganz lustig gemacht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6542 am: 05.September 2014, 14:06:46 »

Es ist immer wieder lustig, was manche Leute bei Steam als Bewertung schreiben und gleichzeitig das Spiel schon ewig spielen. Auch wenn nur die Zeit gezählt wird, in der das Spiel gestartet war (also nicht unbedingt gespielt wurde), ist es oftmals sehr unpassend.

http://steamreviewwatch.tumblr.com/
http://steamreviewwatch.tumblr.com/post/95845316505/this-game-is-very-boring-and-unforgiving#notes
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/steam-review-watch-auf-tumblr-sammelt-lustige-rezensionen-a-989168.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6543 am: 05.September 2014, 14:52:13 »

Sieht man nirgends, zu welchem Spiel das Review gehört? Bei folgendem hätte mich das schon irgendwie interessiert wie bei manch anderem auch.

Zitat
this game is awful and filled with awful people. 0/10. would not play another 2k hours again.
3,189.7 hours played
http://steamreviewwatch.tumblr.com/post/89153136015/this-game-is-awful-and-filled-with-awful-people
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6544 am: 05.September 2014, 16:12:52 »

Nein, ist dem Spiegel-Artikel aber auch zu entnehmen.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6545 am: 06.September 2014, 11:26:45 »

Es ist immer wieder lustig, was manche Leute bei Steam als Bewertung schreiben und gleichzeitig das Spiel schon ewig spielen. Auch wenn nur die Zeit gezählt wird, in der das Spiel gestartet war (also nicht unbedingt gespielt wurde), ist es oftmals sehr unpassend.

Ich finde es umgekehrt noch viel dümmer. Da bekommt man einen elendlangen Artikel mit Lobhudelei vorgesetzt, und in der History steht dann 0,5 Std. Spielzeit.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6546 am: 06.September 2014, 12:56:10 »

Letzeres könnte ich mir aber selbst sehr gut vorstellen: So habe ich z.B. Supreme Commander seit Erscheinen Stunde um Stunde gespielt, und es irgendwann in einem Paket auch für Steam erstanden.
Dort mal kurz installiert, kurz angespielt und fertig. Jetzt könnte ich also eine Rezension darüber schreiben, wieviele tolle Stunden ich mit SC hatte, wie viele Mehrspielergefechte wir ausgefochten haben, wie gut die 3 Fraktionen balanciert sind, wie viel Spaß die sich ständig erweiternden und verändernden Missionen der Kampagnen machen usw.
Und trotzdem würde in meinem Steam Account eine Spielzeit von nur 0,5 Stunden stehen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6547 am: 06.September 2014, 13:01:58 »

Letzeres könnte ich mir aber selbst sehr gut vorstellen: So habe ich z.B. Supreme Commander seit Erscheinen Stunde um Stunde gespielt, und es irgendwann in einem Paket auch für Steam erstanden.
Dort mal kurz installiert, kurz angespielt und fertig. Jetzt könnte ich also eine Rezension darüber schreiben, wieviele tolle Stunden ich mit SC hatte, wie viele Mehrspielergefechte wir ausgefochten haben, wie gut die 3 Fraktionen balanciert sind, wie viel Spaß die sich ständig erweiternden und verändernden Missionen der Kampagnen machen usw.
Und trotzdem würde in meinem Steam Account eine Spielzeit von nur 0,5 Stunden stehen.

Mag im Einzelfall durchaus zutreffen, die Summe der Artikel betrifft das mmn nicht. Die Mehrzahl der Bewertungen kommen von Leuten, welche unter einer Stunde Spielzeit haben. Und das durchaus auch bei neuen Spielen welche man nur via Steam spielen kann.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6548 am: 06.September 2014, 13:04:49 »

Zumal es ja auch erwiesen ist, dass eher unzufriedene Spieler die Spiele bewerten. Der glückliche Player spielt einfach weiter und macht eher verbal PR. Der Spieler, dem das Spiel nun gar nicht zusagt (es aber doch irgendwie 100 Stunden spielt, um noch den Kick irgendwann zu bekommen), meckert nun im Internet über das Spiel.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6549 am: 06.September 2014, 13:12:20 »

Letzeres könnte ich mir aber selbst sehr gut vorstellen: So habe ich z.B. Supreme Commander seit Erscheinen Stunde um Stunde gespielt, und es irgendwann in einem Paket auch für Steam erstanden.
Dort mal kurz installiert, kurz angespielt und fertig. Jetzt könnte ich also eine Rezension darüber schreiben, wieviele tolle Stunden ich mit SC hatte, wie viele Mehrspielergefechte wir ausgefochten haben, wie gut die 3 Fraktionen balanciert sind, wie viel Spaß die sich ständig erweiternden und verändernden Missionen der Kampagnen machen usw.
Und trotzdem würde in meinem Steam Account eine Spielzeit von nur 0,5 Stunden stehen.

Mag im Einzelfall durchaus zutreffen, die Summe der Artikel betrifft das mmn nicht. Die Mehrzahl der Bewertungen kommen von Leuten, welche unter einer Stunde Spielzeit haben. Und das durchaus auch bei neuen Spielen welche man nur via Steam spielen kann.

Man sollte dabei beachten, dass bei einigen Spielen Non-Steam Versionen existieren, die vorher gespielt werden und sich die Leute das Spiel dann nur noch der Vollständigkeit halber auch bei Steam kaufen und dort dann bewerten. Heißt also nicht unbedingt was, wenn da 0,5 Std Spielzeit steht.

Soll aber nicht dem widersprechen, dass es ganz viele Leute gibt, die ein Spiel eine halbe Stunde anspielen, es nicht gebacken bekommen und dann frustrierte Reviews schreiben. Oder einfach, weil sie den Publisher doof finden. Oder einfach wegen der Milch.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6550 am: 06.September 2014, 13:16:00 »

Zumal es ja auch erwiesen ist, dass eher unzufriedene Spieler die Spiele bewerten. Der glückliche Player spielt einfach weiter und macht eher verbal PR. Der Spieler, dem das Spiel nun gar nicht zusagt (es aber doch irgendwie 100 Stunden spielt, um noch den Kick irgendwann zu bekommen), meckert nun im Internet über das Spiel.

Ich denke das kann man durchaus differenzieren. Wenn ich sagen wir eine Bewertung von einem Spieler mit >=100 Std. lese, welche die Vor und Nachteile des Spieles auflistet, kann man dem schon durchaus vertrauen. Wenn jemand mit 2 Std. einfach "Scheixxe" reinschreibt, weiß man auch an was man ist. Denke da muss man einfach abschätzen, und bis jetzt bin ich eigentlich recht gut damit gefahren.

Bei den 0,5 Std. Lobhudelei glaube ich halt immer dass dies bezahlte Meinungen sind. Bis auf die Ausnahmen welche Zuzu genannt hat, kann ich mir sonst keinen Grund vorstellen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6551 am: 06.September 2014, 13:47:42 »

Zumal es ja auch erwiesen ist, dass eher unzufriedene Spieler die Spiele bewerten. Der glückliche Player spielt einfach weiter und macht eher verbal PR. Der Spieler, dem das Spiel nun gar nicht zusagt (es aber doch irgendwie 100 Stunden spielt, um noch den Kick irgendwann zu bekommen), meckert nun im Internet über das Spiel.

Ich denke das kann man durchaus differenzieren. Wenn ich sagen wir eine Bewertung von einem Spieler mit >=100 Std. lese, welche die Vor und Nachteile des Spieles auflistet, kann man dem schon durchaus vertrauen. Wenn jemand mit 2 Std. einfach "Scheixxe" reinschreibt, weiß man auch an was man ist. Denke da muss man einfach abschätzen, und bis jetzt bin ich eigentlich recht gut damit gefahren.

Bei den 0,5 Std. Lobhudelei glaube ich halt immer dass dies bezahlte Meinungen sind. Bis auf die Ausnahmen welche Zuzu genannt hat, kann ich mir sonst keinen Grund vorstellen.

Bin da ganz deiner Meinung, wollte nur mal einen weiteren Aspekt aufzeigen ;)
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6552 am: 06.September 2014, 14:47:50 »

Hab mir gestern ein ganz witziges Spiel gekauft heisst Space Run. Geht darum man hat ein Schiff mit je nach Mission verschieden Großen Flächen und muss Fracht durch den Weltraum schippern, wobei das Schiff linear fliegt und nicht gesteuert werden kann.
Dafür bekommt man Credits die man in upgrades steckt. Während dem Flug muss man allerdings sein Schiff mit verschiedenen Modulen austatten, um sich gegen Angreifer zu verteidigen.
Ist so eine Art Tower Defense im Weltraum aber wirklich ganz lustig gemacht.

Habe es mir auch geholt, da es gerade im Weekend-Sale für 8.99 ist. Das Spiel macht Spaß und ist mal eine andere Art von Tower-Defense.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6553 am: 07.September 2014, 06:33:52 »

Mich hat Diablo 3 wieder gepackt...

Die ersten 20h (ab Lvl70) mit dem Demon Hunter sind vorbei und es geht alles relativ schnell. Ich weiß nicht, ob ich sehr viel Glück gehabt habe oder es einfach so ist.
Auf jeden Fall macht es viel Spaß. Gerade, weil der DH (für mich) eine komplett neue Klasse ist und dass das Gold/Mats auf null gesetzt wurde, ist die Motivation wieder da.

PainHunter - Community - Diablo III

Ist alles noch nicht fix. Zum einen brauche ich natürlich noch zwei Setteile, zum anderen fehlen mir noch Gold/LegMats um ordentlich zu rerollen.
Das Nötigste ist erst mal fertig aber da ist noch weiterhin Luft nach oben. T3 geht mittlerweile easy, T4 Shot habe ich noch nicht probiert.

Zogge seit gestern Abend um 18Uhr, habe da mit einem Bekannten eine Wette offen. 18h Session, hat er schon mal verloren.
Ich bin immer noch relativ fit und werde mir jetzt erst mal einen leckeren Kaffee machen. Vielleicht rufe ich ihn gleich mal an. :laugh:
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6554 am: 07.September 2014, 12:55:50 »

Habe letzte Woche mit Diablo3 angefangen, und bisher ist es eigentlich eher langweilig. Ich bin mit meinem Mönch zwar auch erst auf Stufe 25, aber "normal" scheint deutlich zu einfach zu sein. Die Hexe Magdha habe ich getsren mit einem einzigen "Schlag der 7 Fäuste" erledigt, und das fühlte sich sehr unbefriedigend an.
Heute Abend werde ich wohl mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6555 am: 07.September 2014, 16:31:36 »

Moin moin!

Für alle, die es interessiert:

Dead Rising 3 kann man auch in Deutschland auf dem PC zum laufen bringen, deutsche Sprache von Haus aus.
Macht auch Spaß :)

Gruß
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6556 am: 07.September 2014, 18:15:19 »

Habe letzte Woche mit Diablo3 angefangen, und bisher ist es eigentlich eher langweilig. Ich bin mit meinem Mönch zwar auch erst auf Stufe 25, aber "normal" scheint deutlich zu einfach zu sein. Die Hexe Magdha habe ich getsren mit einem einzigen "Schlag der 7 Fäuste" erledigt, und das fühlte sich sehr unbefriedigend an.
Heute Abend werde ich wohl mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Diablo 3 geht ja auch erst mit Lvl 60/70 richtig los. ;)
Und wie du geschrieben hast, kannst den SG ja beliebig anpassen. Kann dich auch gerne auf Lvl70 ziehen, wenn du magst.

Wecker nicht geklingelt, vor einer Stunde aufgestanden. Jetzt was essen, Fussball und dann weiter grinden.

« Letzte Änderung: 07.September 2014, 20:23:51 von Charlz »
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6557 am: 08.September 2014, 13:57:33 »

Heute abend werde ich mal wieder den guten, alten Flight Simulator installieren und meinen letzten Urlaubsflug nachfliegen. Na, zumindest ist das geplant. Zwar habe ich den Zielflughafen schon in einer Freeware-Version gefunden, aber den Startflughafen EDFH Frankfurt-Hahn bisher nur als Payversion für mindestens 15€. Zwar gibt es noch das Paket "German Regional Airports", in dem 5 Flughäfen enthalten sind, aber auch das kostet 25+€.
Natürlich sind 15€ nicht sooo viel, aber für nur einen Flughafen doch erst mal zu viel.
Weiß jemand, ob und wo ich eine Freeware-Version finden kann?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6558 am: 08.September 2014, 14:09:39 »

http://flyawaysimulation.com/downloads/files/10718/afcad-file-for-edfh/ Das ist hier das einzige, was ich finden konnte.
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6559 am: 08.September 2014, 14:28:41 »

Danke, aber das war nicht ganz das, was ich gesucht habe. Die afcad-datei ist ja lediglich eine Korrekturdatewi, die die korrekte geographische Position der Runways und Taxiways beinhaltet; also eine Zusatzdatei zum eigentlichen Szenario.
Gespeichert