MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770346 mal)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6880 am: 28.Oktober 2014, 10:01:50 »

Also wenn jetzt noch einer was von Alpha Centauri 2 schreibt... :blank: Es IST CIV V AUF ANDEREN PLANETEN! Nicht mehr und nicht weniger. Wer nicht gerade Hardcore Civ V Spieler ist oder außer Rundenstrategie nix anderes spielt, der sollte waren bis es das ganze für <20€ oder <10€ gibt. Mehr ist es einfach nicht wert, zu wenige Neuerungen.

Außer der desaströsen KI war Civ V eigentlich schon ein gutes Spiel. Civ IV hat mehr Komplexität geboten, stimmt, aber am Ende lief es doch trotzdem immer auf Spezialisten oder Gold als Wirtschaft hinaus. Die vielen (standard) Mods waren cool.

Edit: Es gibt übrigens bei Steam eine Demo von Beyond Earth.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 10:20:24 von Romario »
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6881 am: 28.Oktober 2014, 11:25:33 »

Also bei allem Respekt, aber es ist nicht V auf einem anderen Planeten. Es ist deutlich komplexer als V. Dem AC Vergleich hält es aber nicht stand.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6882 am: 28.Oktober 2014, 12:42:17 »

Ich finde Civ 5 mit den Addons eigentlich wirklich gut, auf jeden Fall besser als Teil IV. Was mit der destaströsen KI gemeint ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber gut, bin auch erst auf Schwierigkeitsgrad 6.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6883 am: 28.Oktober 2014, 14:47:29 »

Die KI ist einfach nicht besonders helle und überlebt nur dank massiver Boni. Mal einen vernüftigen Angriff übers Meer zu versuchen ist z.B. völlig unmöglich. Ich hab im höchsten SG ein Game gewonnen, bei dem jedes Feld der Karte (außerhalb meines Landes natürlich) von einer Computer-Einheit bedeckt war (1vs1), trotzdem hat die KI es nicht fertig gebracht, mal einen Krieg zu erklären. :o

Am sinnlosen und sprunghaften Diplomatieverhalten haben sie ja die letzten Patches immer wieder gedreht. Dürfte jetzt besser sein. Die Tage kam übrigens wieder ein kleiner Patch für Civ V. Hauptsächlich Bugfixes und Multiplayer-Zeug wenn ich mich nicht irre.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6884 am: 28.Oktober 2014, 15:11:42 »

Ich habe mit Civ 5 andere Erfahrungen gemacht. Sobald ich mal in die höheren Regionen der Schwierigkeitsgrade vorgedrungen bin (es musste nicht mal der Höchste sein), konnte ich mich vor Kriegen gar nicht mehr retten, egal wie diplomatisch und freundlich ich mich gegeben habe. Selbst wenn ich ein Archipel für mich hatte und strategisch ungünstig für meine Gegner lag, wurde ich trotzdem einfach überrannt und vernichtet. Ich finde eher, die KI stellt sich mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad insofern immer "unklüger" an, dass sie sich mit allen anderen NSC-Staaten zusammenschließt und dann einfach unfair gegen den Spieler vorgeht, mit dem einzigen Ziel, ihn schnell zu vernichten - auch, wenn das in Hinblick auf Ressourcen oder Position überhaupt keine Vorteile bringt.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6885 am: 28.Oktober 2014, 15:49:07 »

So fängt das auf meinem derzeitigen Level auch schon an.

Mag Geschmackssache sein, aber ich finde den politischen und kämpferischen Teil wirklich gelungen. Das Spiel fühlt sich als Ganzes sehr rund an. Aber keine Frage, in Sachen Strategie gibt es schon noch bessere Spiele.

Bzw. dass die KI unfaire Vorteile bekommt, liegt halt am Building der Schwierigkeitsgrade. Die KI wird ja leider nicht besser oder schlechter, mmn bei keinem einzigem Spiel, sondern bekommt nur immer mehr Boni.

Gegen EU4 mit einem kleineren Land, ist Civ ein Kindergeburtstag. Zumindest auf Level 6 welchen ich noch nicht fertig habe. Sieht aber danach aus dass ich gewinne. Spiele halt immer mit riesiger Welt und längster Zeitspanne.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6886 am: 28.Oktober 2014, 16:32:17 »

Njoa - also ich finde die KI schon sehr kriegstreiberisch. selbst wenn man völlig überlegen ist auf niedrigen Schwierigkeitsstufen rennt die KI sozusagen ins offene Messer.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6887 am: 28.Oktober 2014, 17:55:02 »

Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, sind SG 7 oder 8 nicht mehr unschaffbar schwer wie man das vielleicht anfangs sieht. Gerade durch die Addons ist das Spiel ehr leichter geworden.

Also ich habe die Beyond Earth Demo jetzt 3 mal durchgeklickt (100 Runden). Es ist trotzdem Civ 5 in Space ;), viele Gebäude haben ja direkt 1:1 die selben Stats, nur heißen die Ressourcen halt anders. Aber es hat schon seinen Reiz, die Demo ist halt zu kurz um die verschiedenen Spezialisierungen in ihrer ganzen Breite begutachten zu können. Mal sehen wann der Preis unter 20 € fällt.

PS: Es ist irgendwie nervig, wenn einem pausenlos in jede Richtung durch diese zufälligen Außenposten die Expansionwege zugestellt werden. :(
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6888 am: 29.Oktober 2014, 01:52:04 »

Ich verstehe kein Stück von dem, was du immer @Path of Exile @schreibst ;)

Sorry, wollte das nicht zu kryptisch ausdrücken. War eigentlich auch eher an erfahrene PoE Spieler gerichtet.
Bis vor zwei Wochen hätte ich wahrscheinlich auch kein Wort von meinem Post verstanden.^^

Zweiter Schwierigkeitsgrad (Cruel) den Akt 1 Boss Merveil besiegt. Ging alles wunderbar. Dieser "Lighting Ball" ballert einfach sehr viel Damage raus.
Bin jetzt aber von 2x 1H Waffe auf 1x 1H + Shield gewechselt, weil ich defensiv noch bissl zulegen musste. Vom Damageoutput bin ich immer noch im Soll.

Und mich hat es heute fast erwischt..

Ich kenne den Namen vom Champ nicht aber er hat mehrere Lighting Kreise gecastet und das relativ schnell. Dazu ab und an noch Totem.
War im Mapabschnitt "Prisoners Gate". Ein Kreis mit Blitzeinschlag ist kein Problem. Wenn er drei castet und man sich nicht vom Fleck bewegt, kann dann doch schnell Ende sein.
Von den 1,3k Life waren noch ca. 50 über. Herzrasen pur. :o

Habe es dann zum Glück doch überlebt und sollte in manchen Situationen doch wachsamer sein. Das kommt davon, wenn man zu 95% easy durch kommt aber bei ekligen Gegnern bissl nachlässig wird.

P.S: Warum tu ich mir überhaupt Hardcore an? :police:
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2014, 02:01:34 von Charlz »
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6889 am: 29.Oktober 2014, 02:02:10 »

Wen's interessiert, Gamestar-Redakteure streamen jetzt live bei Twitch, wie sie "Kingdom Come: Deliverance" anspielen.

http://www.twitch.tv/gamestarde

Das Spiel sieht überragend aus. Eine Art reales Skyrim im 15ten Jahrhundert. Hoffe es wird gut.
hier ein Preview: https://www.youtube.com/watch?v=a8KIX1eTKT0

was ist mit "life is feudal" schon das mal jemand angespielt? ist halt ein sandbox-mmo ...
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6890 am: 29.Oktober 2014, 22:08:47 »

Ghostbusters bei Steam in Angebot:

http://store.steampowered.com/app/9870/

Habe es mal mitgenommen. Laut Reviews gar nicht mal so schlecht und da kommen Erinnerungen aus meiner Kindheit zurück. :)
Gespeichert

Handstreich

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6891 am: 29.Oktober 2014, 22:13:17 »

Ghostbusters bei Steam in Angebot:

http://store.steampowered.com/app/9870/

Habe es mal mitgenommen. Laut Reviews gar nicht mal so schlecht und da kommen Erinnerungen aus meiner Kindheit zurück. :)

Für denn preis machst du nichts falsch.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6892 am: 29.Oktober 2014, 22:20:12 »

Na das hab ich mir auch schnell geholt. hatte eh noch steam guthaben, weil ich die traidingcards imemr alle verkaufe ^^
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6893 am: 29.Oktober 2014, 22:27:56 »

Das hab ich noch als DVD-Version hier.
Lange nicht gespielt, aber mir hat das sehr Spaß gemacht.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6894 am: 29.Oktober 2014, 22:32:34 »

Ich habe mit Civ 5 andere Erfahrungen gemacht. Sobald ich mal in die höheren Regionen der Schwierigkeitsgrade vorgedrungen bin (es musste nicht mal der Höchste sein), konnte ich mich vor Kriegen gar nicht mehr retten, egal wie diplomatisch und freundlich ich mich gegeben habe. Selbst wenn ich ein Archipel für mich hatte und strategisch ungünstig für meine Gegner lag, wurde ich trotzdem einfach überrannt und vernichtet. Ich finde eher, die KI stellt sich mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad insofern immer "unklüger" an, dass sie sich mit allen anderen NSC-Staaten zusammenschließt und dann einfach unfair gegen den Spieler vorgeht, mit dem einzigen Ziel, ihn schnell zu vernichten - auch, wenn das in Hinblick auf Ressourcen oder Position überhaupt keine Vorteile bringt.
Naja die Kriege kann man - leider - wenn die KI nicht ne brutale Übermacht hat nach 2 Runden eigentlich schon stoppen und zumindest verteidigen
Bin grad zwischen sg6 und sg7 aber kriegstaktisch kann die KI sehr wenig
Da war CIV IV mit Base Mod schon ne andere Kategorie, auch wenn da die KI auch nicht perfekt ist.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6895 am: 30.Oktober 2014, 17:23:09 »

Falls wer Beyond Earth erwerben will. Der Preis ist (erstmals?) unter 30 Euro.

http://chillmo.com/civilization-beyond-earth-inkl-exoplanets-map-pack-steam-fr-2997-eur/

Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6896 am: 30.Oktober 2014, 20:15:46 »

Habe mal mit Borderlands 2 angefangen. Boah, macht das Laune!

Eines der geilsten Spiele, die ich zuletzt gespielt habe. Und Du hast richtig schön lange was davon, > 100 Stunden! Wenn Du Bock hast, können wir beizeiten mal Koop machen. Habe ich noch nie und würd's gerne mal ausprobieren. :)

Habs mir vor kurzem auch mal zugelegt. Macht echt Laune, aktuell mein Lieblingsshooter, auch wenn ich es erst ein paar Stunden gezockt habe.

Die > 100 Stunden wundern mich dann trotzdem. Kann man da soviel rausholen?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6897 am: 30.Oktober 2014, 20:45:19 »

Für "main+extra" liegt die Durchschnittszeit bei 94h, das kann auf jeden Fall hinkommen. :) http://www.howlongtobeat.com/game.php?id=14089
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6898 am: 30.Oktober 2014, 21:03:58 »

Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6899 am: 30.Oktober 2014, 21:16:27 »

Falls wer Beyond Earth erwerben will. Der Preis ist (erstmals?) unter 30 Euro.

http://chillmo.com/civilization-beyond-earth-inkl-exoplanets-map-pack-steam-fr-2997-eur/

ist das seriös? kenn das nicht.
Gespeichert