MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771932 mal)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7300 am: 13.Januar 2015, 22:04:57 »

Immer eine Frage der Ansprüche...

Schätze Witcher 3 ähnlich wie Watch Dogs ein und da ich immer alles @ max. @ 1440p spielen möchte, geht unter einer GTX970 / R290X mit 4GB RAM leider nichts.
Von der Rohleistung reicht meine GTX 780 @ 1,1GHz noch aus, die 3GB RAM sind ab und an schon bissl dünn.

Hoffe nVidia kommt noch mit 6/8GB GTX 9xxer Karten.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7301 am: 14.Januar 2015, 09:01:14 »

Die PC Version von GTA V wurde soeben auf den 24.3. verschoben, da noch mehr "testing and polishing" notwendig ist.
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein  >:( Ich mag nicht mehr warten...Dabei war ich recht zuversichtlich, nachdem bei den Keyshops Keys eingegangen sind...naja...


http://derstandard.at/2000010162260/Die-20-meisterwarteten-Videospiele-2015?_slide=20

Irgendwie erscheint mir das Spielejahr 2015 nicht rosig zu werden, von den Blockbuster interessiert mich nichts so richtig.
Ich freue mich aus der Liste auf GTA V, Just Cause 3 und vielleicht noch Project CARS...damit wäre ich schon gut ausgelastet neben den aktuellen Spielen.

Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7302 am: 14.Januar 2015, 10:05:49 »

Blockbuster, hrmpf! Der Nachfolger von Baldurs Gate und der Nachfolger von Planescape Torment erscheinen dieses Jahr. Es könnte also so gut wie lange nicht mehr werden. Wobei mir 2014 mit MMX und Divinity Original Sin schon gut gefallen hat. Aber jeder hat eben andere Genres, die er favorisiert.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7303 am: 14.Januar 2015, 11:33:55 »

Naja, bis auf die Blockbuster hat man ja zusammenfassend noch keine Liste gesehen.

Pillar of sowieso wird hoffentlich auch noch gut werden, die Beta user waren ja nicht so begeistert.


Spiele gerade BG2 EE. Echt nicht schlecht, ich liebe das Feeling einfach. Auch wenn ich schon ca. das fünfte Mal am Betrachter gescheitert bin.*gruml*


Edit: Bzw. mein Dank an neps90 für die schöne Zusammenfassung von SC2. Ich werds mir vermutlich holen, allerdings nur wegen dem Singleplayer Modus. Habe mir gestern ein paar Online Spiele angesehen, aber das wäre mir echt zu stressig.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2015, 11:35:39 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7304 am: 14.Januar 2015, 11:45:28 »

Spiele gerade BG2 EE. Echt nicht schlecht, ich liebe das Feeling einfach. Auch wenn ich schon ca. das fünfte Mal am Betrachter gescheitert bin.*gruml*

Hast du schon einen der neuen Begleiter oder eine der neuen Quest-Reihen gespielt? Würde mich interessieren, wie lang die sind und wie gut sie sich ins Ur-Spiel einfügen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7305 am: 14.Januar 2015, 12:09:45 »

Nein, leider nicht. Bin gerade erst auf Stufe 10 und habe die üblichen Quests in der Stadt abgeklappert und die Burg von den Trollen befreit.

Eine Quest von dieser Diebin im Kupferkessel habe ich angefangen, bin aber leider nicht am letzten Gegner in der Gruft vorbeigekommen. Werde ich erst später machen. Einen weiteren neuen Char kann man im Wildenwald treffen, aber auch der ist noch etwas zu hochstufig für mich.

Edit: Als Gruppe habe ich zur Zeit:

Korgan
Minsk (der muß einfach sein)
mich als Säbelrassler
Jahira (Druiden Elfin)
die Drow Priesterin
und Edwin.

Komischerweise finde ich die bösen Chars imemr viel witziger. Alleine die Sticheleien innerhalb der Gruppe sind ein Traum. ;D
« Letzte Änderung: 14.Januar 2015, 12:15:08 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7306 am: 14.Januar 2015, 12:48:03 »

Was ist SC2?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7307 am: 14.Januar 2015, 12:58:35 »

Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7308 am: 14.Januar 2015, 13:06:24 »

Was ist SC2?
Total doofes Strategiespiel wegen dem die WC3 E-Sport Szene immer mehr ins Hintertreffen geraten ist (wobei WC3 wesentlich spannender ist für Zuschauer)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7309 am: 14.Januar 2015, 13:20:33 »

Und ich verballere gerade meine Zeit im Moment mit Omega Rubin. Es ist schon spannend und faszinierend, wie einen die Spiele auch nach über 15 Jahren noch in den Bann ziehen könnnen. Ist zwar eigtl mehr oder weniger immer gleich, aber man kann die Spiele von Blau über Silber bis X und Omega Rubin ständig in Betrieb haben^^
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7310 am: 14.Januar 2015, 13:21:28 »

Und ich verballere gerade meine Zeit im Moment mit Omega Rubin. Es ist schon spannend und faszinierend, wie einen die Spiele auch nach über 15 Jahren noch in den Bann ziehen könnnen. Ist zwar eigtl mehr oder weniger immer gleich, aber man kann die Spiele von Blau über Silber bis X und Omega Rubin ständig in Betrieb haben^^

Wovon redest du? Pokémon?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7311 am: 14.Januar 2015, 13:29:22 »

Und ich verballere gerade meine Zeit im Moment mit Omega Rubin. Es ist schon spannend und faszinierend, wie einen die Spiele auch nach über 15 Jahren noch in den Bann ziehen könnnen. Ist zwar eigtl mehr oder weniger immer gleich, aber man kann die Spiele von Blau über Silber bis X und Omega Rubin ständig in Betrieb haben^^

Wovon redest du? Pokémon?

Uh ja. Habe ich ganz vergessen, mit hinzuschreiben :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7312 am: 14.Januar 2015, 13:34:11 »

Und ich verballere gerade meine Zeit im Moment mit Omega Rubin. Es ist schon spannend und faszinierend, wie einen die Spiele auch nach über 15 Jahren noch in den Bann ziehen könnnen. Ist zwar eigtl mehr oder weniger immer gleich, aber man kann die Spiele von Blau über Silber bis X und Omega Rubin ständig in Betrieb haben^^

Wovon redest du? Pokémon?

Uh ja. Habe ich ganz vergessen, mit hinzuschreiben :D

Axo, okay ;) Habe mal danach gegoogelt, hat sich ja schon in all den Jahren extrem verändert. Habe als Teenie immer ganz gerne Pokémon gespielt, war halt im Trend :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7314 am: 14.Januar 2015, 14:52:09 »

Was ist SC2?
Total doofes Strategiespiel wegen dem die WC3 E-Sport Szene immer mehr ins Hintertreffen geraten ist (wobei WC3 wesentlich spannender ist für Zuschauer)
Also doof würde ich SC2 nun wirklich nicht nennen. Gerade die Geschwindigkeit, die Notwendigkeit der Konzentration, das sind 2 Punkte mit denen WC3 nicht mithalten konnte und klar WC3 ist ein tolles Strategiespiel, doch vom Zeitpunkt her wurde es gut gewählt damals SC3 rauszubringen wie ich finde. Und dem E-Sport hat es mMn mehr geschadet dass League of Legends auf dem Markt ist, denn das ist mMn wesentlich uninteressanter zum zuschauen als SC2.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7315 am: 14.Januar 2015, 15:10:08 »

Und ich verballere gerade meine Zeit im Moment mit Omega Rubin. Es ist schon spannend und faszinierend, wie einen die Spiele auch nach über 15 Jahren noch in den Bann ziehen könnnen. Ist zwar eigtl mehr oder weniger immer gleich, aber man kann die Spiele von Blau über Silber bis X und Omega Rubin ständig in Betrieb haben^^

Wovon redest du? Pokémon?

Uh ja. Habe ich ganz vergessen, mit hinzuschreiben :D

Axo, okay ;) Habe mal danach gegoogelt, hat sich ja schon in all den Jahren extrem verändert. Habe als Teenie immer ganz gerne Pokémon gespielt, war halt im Trend :D

Ich spiele die Teile auch noch ab und zu. Bin aber auch nicht up to date, sondern haben die Vorgängerversion mit X/Y auch nur mal angezockt. Lohnen sich die neusten Teile?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7316 am: 14.Januar 2015, 15:13:46 »

Pokémon ist so der Einstieg in das Football-Manager-Leben. ^^
Man hat ein Team, welches man traniert und besser machen will. Gegebenenfalls mit dem Austausch einzelner Teammitglieder.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7317 am: 14.Januar 2015, 15:15:26 »

Was ist SC2?
Total doofes Strategiespiel wegen dem die WC3 E-Sport Szene immer mehr ins Hintertreffen geraten ist (wobei WC3 wesentlich spannender ist für Zuschauer)
Also doof würde ich SC2 nun wirklich nicht nennen. Gerade die Geschwindigkeit, die Notwendigkeit der Konzentration, das sind 2 Punkte mit denen WC3 nicht mithalten konnte und klar WC3 ist ein tolles Strategiespiel, doch vom Zeitpunkt her wurde es gut gewählt damals SC3 rauszubringen wie ich finde. Und dem E-Sport hat es mMn mehr geschadet dass League of Legends auf dem Markt ist, denn das ist mMn wesentlich uninteressanter zum zuschauen als SC2.
Ich weiß nicht, mir gefiel das micro-lastige WC3 schon immer besser als SC2, wo der Schwerpunkt eher auf dem Bereich Macro liegt. Auch die zusätzliche Komponente die die Helden in WC3 schaffen, machen das Spiel mEn gerade für Einsteiger wesentlich einfacher zu verstehen. Es gibt schlicht diese 1-3 Einheiten pro Team und wenn die besiegt wurden, ist das Spiel (meist) verloren.
Das bei SC quasi ausschließlich Südkoreaner in der Weltspitze vertreten sind, gerade weil es so macro-lastig ist und ein geringerer Fokus auf dem entwickeln neuer Strategien (gibt dazu ein ganz nettes Allmost Daily wo das von den Rocketbeans und 3 Progamern thematisiert wird bei youtube) sei mal ganz von abgesehen.
Zu LoL (und Dota2) allerdings volle Zustimmung - nur langweilig anzusehen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7318 am: 14.Januar 2015, 15:41:22 »

Ich finde es eigentlich recht interessant bei einem Dota Match auf Profiniveau zuzusehen. In Sachen Taktik, wie etwa die Gruppenaufstellung, die Handhabung der einzelnen Spielphasen, Itemkauf, etc.., ist es schon sehr interessant.

Der gr. Vorteil von wc3 ist aber eindeutig dass man es alleine spielt, und mit keinen Ungustln wie bei Dota in Berührung kommt.

Eigentlich bin ich ja kein Befürworter davon, aber bei Online Mehrspieler Spielen sollte unbedingt der Realname und die Wohnadresse dabei stehen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7319 am: 14.Januar 2015, 15:47:26 »

Werde nie verstehen was an Dota oder Lol interessant ist aber nun gut Geschmäcker sind verschieden. Aber wenn ich höre wie meine Jugendlichen Spieler darüber reden, da kannst du echt nur noch mit dem Kopf schütteln und das als jemand der selbst viel Computer spielt. ( Von damals möchte ich mich 26 noch nicht reden) :D
Gespeichert