MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767326 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7420 am: 24.Januar 2015, 11:36:03 »

Ja, ich verzichte tatsächlich auf die Begleiter und so wahrscheinlich auch auf einige Quests. Aber es können teilweise auch Quest ohne die Begleiter ausgeführt werden. Die Burg von... ?Nalia? und andere Aufgaben werden auch mit sechs eigenen Personen ausgeführt. Alternativ ist es natürlich möglich sich zwei, drei, vier oder fünf Charaktere selber zu erstellen und bei Bedarf mit Begleitern aufzufüllen. Interaktionen gibt es aber nur zwischen den Begleitern und dem Hauptcharakter.

Mit gefällt halt die Idee einer eigenen Gruppe. Hierbei bin ich oftmals auch kreativ. Mir geht es nicht zwingend darum die stärkstmögliche Kombination zu wählen (hat auch seinen Reiz). Aber es ist auch interessant mit sechs Barden loszuziehen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7421 am: 24.Januar 2015, 12:33:15 »

Ich werde es beim nächsten Durchlauf testen. Irgendwie vergesse ich immer darauf, dass es so auch möglich ist.

Schon traurig dass ein 15 Jahre altes Spiel immer noch das Beste in dem Genere ist. Kippe gerade wieder völlig rein. :D


Edit: Was ich bei den im Spiel befindlichen Begleitern nicht verstehe. Da hat man mit dem Flegel der Zeitalter gleich zu Beginn eine der stärksten Waffen im Spiel, und kein SChwein hat zumindest einen Punkt in Flegel.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2015, 12:43:28 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7422 am: 24.Januar 2015, 18:05:08 »

Hatte versucht mit Shadowkeeper an der Reputation zu schrauben, aber der kam mit der EE Version nicht zurecht.
Hast du es auch mit den EE Keeper versucht oder nur mit dem Standard-Shadowkeeper? Der EE Keeper kommt bei mir wunderbar sowohl mit BG1EE als auch BG2EE zurecht. Im ersten Teil habe ich so auch einmal an meiner Reputation geschraubt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7423 am: 24.Januar 2015, 18:48:02 »

Das es eine neue Version gibt hatte ich schinbar übersehen. Danke.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #7424 am: 25.Januar 2015, 17:40:47 »

Meinem Vorsatz "weniger spielen" stehen bis jetzt gegenüber:

- Skyrim (schon im alten Jahr angefangen und im Kopf das "komm, das spielst Du wenigstens zu Ende")
- FIFA 15 (schönes Spiel für zwischendurch, hält mich schließlich nicht lange auf --> stimmt auch, dafür aber oft hintereinander)
- Elite: Dangerous (was ich mir gerade herunterlade, nachdem ich in diesem Thread darüber las)
- AirlineSim (Browserspiel, suchtet ungemein, wenn man planerisch, betriebswirtschaftlich und fliegerisch interessiert ist)

Es ist nicht leicht...  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7425 am: 25.Januar 2015, 21:10:39 »

Du hast den FM vergessen
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #7426 am: 25.Januar 2015, 23:05:57 »

Stimmt und ich habe nach wie vor den FM12 installiert, der Story wegen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7427 am: 26.Januar 2015, 14:55:50 »

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7428 am: 26.Januar 2015, 16:46:12 »

Meine Gebete wurden erhört. :)

http://derstandard.at/2000010880434/Homeworld-Remastered-Weltall-Strategie-Klassiker-kehrt-in-HD-zurueck

Und es wird immer geiler. Träume ich noch?

http://www.gamestar.de/spiele/the-bards-tale-4/news/the_bards_tale_4,52029,3082304.html

Zuerst der beste Weltraumtaktiker und dann noch die Meldung über die Fortsetzung eines der besten Rollenspiele ever. Fortsetzung nach 27 Jahren! Da soll noch einer sagen warten rentiere sich nicht.

Passt doch gar nicht zu einem Montag. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7429 am: 26.Januar 2015, 18:20:40 »

Meine Gebete wurden erhört. :)

http://derstandard.at/2000010880434/Homeworld-Remastered-Weltall-Strategie-Klassiker-kehrt-in-HD-zurueck

Und es wird immer geiler. Träume ich noch?

http://www.gamestar.de/spiele/the-bards-tale-4/news/the_bards_tale_4,52029,3082304.html

Zuerst der beste Weltraumtaktiker und dann noch die Meldung über die Fortsetzung eines der besten Rollenspiele ever. Fortsetzung nach 27 Jahren! Da soll noch einer sagen warten rentiere sich nicht.

Passt doch gar nicht zu einem Montag. ;D

Juhu... rundenbasierte Kämpfe! Aber ich muss zugeben, dass Bards Tale immer ein wenig an mir vorbeigegangen war. Bin ich als Jahrgang 84 dafür zu jung gewesen? Daher die Frage - ich hätte wohl auch google bemühen können - ist ein ein Spiel mit klassischer Gruppe (4 oder 6 Personen?), interessanter Charaktergestaltung und wirklich taktischen Kämpfen gewesen? Denn dann kommt es auch auf meine Liste.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7430 am: 26.Januar 2015, 18:57:35 »

Juhu... rundenbasierte Kämpfe! Aber ich muss zugeben, dass Bards Tale immer ein wenig an mir vorbeigegangen war. Bin ich als Jahrgang 84 dafür zu jung gewesen? Daher die Frage - ich hätte wohl auch google bemühen können - ist ein ein Spiel mit klassischer Gruppe (4 oder 6 Personen?), interessanter Charaktergestaltung und wirklich taktischen Kämpfen gewesen? Denn dann kommt es auch auf meine Liste.  ;D

LG Veni_vidi_vici

LG Veni_vidi_vici

Beim ersten Teil wärst du ein Jahr alt gewesen. ;D War mein erste Rollenspiel abseits von P&P.

Ich hoffe es gelingt den Humor der damaligen Teile einzufangen. Am C64 gab man sich mit der Story noch wirklich mühe, sonst gab es ja nicht viel.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7431 am: 26.Januar 2015, 19:46:53 »

Habe es gerade nochmals angespielt, für heutige Maßstäbe etwas gewöhnungbedürftig. Alleine die Dungeons in absoluter Dunkelheit würden heutzutage wohl fast jeden Spieler in die Verzweiflung treiben. Kein Automapping, nichts am Bildschirm, übrigens auch in normalen Dungeons wenn die Fackeln ausgingen. Dazu noch Rätsel, bei denen die Antwort nach sehr vage gehaltenen Informationen an verschiedenen Stellen, eingetippt werden musste.

Das war stellenweise so schwer, dass wir an machen Stellen für Wochen aufhören mussten, bis jemand auf die Lösung kam. Teil 3 haben wir übrigens nie durchgeschafft. :'(

Edit: Übrigens eines der ersten Spiele von EA.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2015, 19:52:21 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7432 am: 26.Januar 2015, 22:08:32 »

Du zitierst mich, beantwortest aber keine meiner Fragen... außer die mit dem Alter.  ;)
Und wieso hast du meine Unterschrift gedoppelt?  ;D

Charakterentwicklung und Art des Kampfes würden mich interessieren. Ohne Automapping würde wohl kein Spiel mehr erscheinen (höchstens als Option). Zur Not greife ich aber auch wieder zum Stift und fertige meine eigene Karten an. Das waren noch Zeiten...

Bei Might & Magic X gibt es aber auch Dungeons in denen es stockeduster ist, wenn nicht gezaubert wird.

LG Veni_vidi_vici

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7433 am: 26.Januar 2015, 23:19:41 »

Hat sich schon jemand mit H1Z1 beschäftigt oder gespielt und kann was dazu sagen? Irgendwie reizt es mich, aber ist es eine echte Alternative  zu DayZ? Die Meinungen bei Steam gehen ja zum Teil recht krass auseinander. MTFlern traue ich aber eine objektive Beurteilung durchaus zu, darum wollte ich hier mal fragen.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7434 am: 26.Januar 2015, 23:21:48 »

Hat sich schon jemand mit H1Z1 beschäftigt oder gespielt und kann was dazu sagen? Irgendwie reizt es mich, aber ist es eine echte Alternative  zu DayZ? Die Meinungen bei Steam gehen ja zum Teil recht krass auseinander. MTFlern traue ich aber eine objektive Beurteilung durchaus zu, darum wollte ich hier mal fragen.

Also laut Gamestar ist es bisher echt lächerlich und etliche Leute haben sich darüber aufgeregt. Vor allem die Grafik erinnert an "DirectX8 - Zeiten".
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7435 am: 27.Januar 2015, 02:16:23 »

Hat sich schon jemand mit H1Z1 beschäftigt oder gespielt und kann was dazu sagen? Irgendwie reizt es mich, aber ist es eine echte Alternative  zu DayZ? Die Meinungen bei Steam gehen ja zum Teil recht krass auseinander. MTFlern traue ich aber eine objektive Beurteilung durchaus zu, darum wollte ich hier mal fragen.

Ich finde es für den Anfang ganz vielversprechend. Einige schlimme Schnitzer wurden anfangs behoben, in den ersten Tagen gab es teilweise täglich mehrere Updates ( gestern ganze 850 MB), es wird also sehr schnell auf entsprechendes Feedback reagiert. Zur Grafik muss ich sagen, dass ich die gar nicht so übel finde, den Regen müssten sie noch ein bisschen fixen, weil der noch zu langsam fällt und dadurch die Sicht unnatürlich beeinflusst. Ansonsten muss sich das Spiel grafiktechnisch nicht hinter DayZ verstecken.

Zum Gameplay an sich: Es ist halt extrem PvP-lastig. Genau wie in DayZ heißt es halt: Looten, essen, trinken, spieler töten, vielleicht noch Auto fahren, sterben. Das Crafting finde ich ganz gut gelöst, das Lootspawn Problem ( anfangs gab es einfach zu wenig) wurde zufriedenstellend behoben.
Die Map an sich finde ich ganz ok, aber sie ist für die Anzahl an Spielern schlichtweg zu klein. Da in dem Spiel eben viele Assis unterwegs sind und wenig friendly gespielt wird, musst du eben das Glück haben früh eine Waffe oder sonst irgendwas zur Selbstverteidigung zu finden. ( es gibt allerdings auch PvE Server, nur wird das halt langweilig, weil du eben "nur" gegen die Natur spielst).

Insgesamt finde ich, dass das Spiel ein riesiges Potenzial hat, schon allein weil die Anzahl an Updates gezeigt hat, dass die Entwickler schnell reagieren und es meiner Meinung nach bugtechnisch schon extreeem fehlerfrei für eine Alphaversion läuft.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2015, 02:18:02 von Tomminator4real »
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7436 am: 27.Januar 2015, 07:11:38 »

Ich bin gestern auf das Early Access Spiel "Stranded Deep" aufmerksam geworden. Hat das schon jemand von euch gespielt und kann was dazu sagen? Die Rezensionen in Steam lesen sich jedenfalls richtig gut.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7437 am: 27.Januar 2015, 08:43:28 »

Ich bin gestern auf das Early Access Spiel "Stranded Deep" aufmerksam geworden. Hat das schon jemand von euch gespielt und kann was dazu sagen? Die Rezensionen in Steam lesen sich jedenfalls richtig gut.

Gronkh hat das letztens bei Twitch gestreamt. Wenn er dir als Let's Player gefällt, gibt es dir sicher einen guten ersten Eindruck.
https://www.youtube.com/watch?v=DIs2Ts_g7sY
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7438 am: 27.Januar 2015, 09:44:39 »

Meine Gebete wurden erhört. :)

http://derstandard.at/2000010880434/Homeworld-Remastered-Weltall-Strategie-Klassiker-kehrt-in-HD-zurueck

Und es wird immer geiler. Träume ich noch?

http://www.gamestar.de/spiele/the-bards-tale-4/news/the_bards_tale_4,52029,3082304.html

Zuerst der beste Weltraumtaktiker und dann noch die Meldung über die Fortsetzung eines der besten Rollenspiele ever. Fortsetzung nach 27 Jahren! Da soll noch einer sagen warten rentiere sich nicht.

Passt doch gar nicht zu einem Montag. ;D

2015 und 2016 werden wohl generell die Jahre der geistigen Nachfolger in der Spielebranche. Frontier Developments haben jetzt einen geistigen Nachfolger zu Rollercoaster Tycoon angekündigt.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7439 am: 27.Januar 2015, 09:48:13 »

@Tomminator4real
Danke für den Bericht. Kann man denn seinen Char von Server zu Server mitnehmen wie bei DayZ? Also zum Beispiel auf einem PvE erstmal sich einspielen und vielleicht sogar ausrüsten und dann mit dem gleichen Charakter auf einem PvP-Server weiterspielen?


@Muffi
Steam hat mich auch auf Stranded Deep aufmerksam gemacht und nach den fast durchwegs guten Rezensionen und einem Video angucken habe ich es mir dann kurzerhand geholt und angespielt, aber erst so ne halbe Stunde. Daher kann ich jetzt noch nicht so viel sagen. Grafik ist überraschend gut wie ich finde. Das Crafting-System ebenfalls. Was ich gelesen habe, ist, dass es halt noch recht wenig Content gibt. Also ausser Lagerfeuer und erstes Hüttchen bauen ist da glaube ich noch nicht viel. Es macht aber richtig Lust auf mehr und ich freu mich jetzt schon, die Welt zu erkunden und bin gespannt, was mich noch erwartet. Aber eben, erst ne halbe Stunde gespielt und die ersten Sachen ausprobiert, meine Startinsel abgeholzt und geguckt, was man so machen kann...viel ist es noch nicht, aber der Grundstein ist gut und ein Survival-Game ohne gegen Zombies zu kämpfen hat auch was. Als Multiplayer mit Freunden wärs sicher noch viel spassiger...weiss gar nicht, was da noch geplant ist.
Gespeichert