MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770656 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7700 am: 14.März 2015, 22:44:20 »

Ab Dienstag sind die weg. ;)
Ich laufe ja jetzt noch mit den 30-Tage Testabo rum. :-P

Aber nicht vergessen, die Zahlungsmethode umzustellen, bzw. das Abo zu kündige. Denn es wird auch weiterhin ein Abomodell existieren, was dann aber eine "Plus-Mitgliedschaft" bedeutet. Man bekommt z.B. monatlich Kronen, welche man im Store für Kostüme und so ausgeben kann.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7701 am: 14.März 2015, 22:58:59 »

Muss man denn das Hauptspiel noch kaufen? Oder kann man es quasi komplett "for free" spielen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7702 am: 14.März 2015, 23:11:21 »

Hauptspiel musst du noch kaufen.
Die normale Edition gibts bei mcgame.com grade für 20,99€. Vielleicht gibts aber am Dienstag auch nochmal Angebote, ich weiß es nicht.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7703 am: 15.März 2015, 10:50:42 »

Das gilt doch für alle Produkte so, die global vertrieben werden. Schaue Dir mal an, was Elektzronikpreise in Japan kosten. 800,- Euro für ein iPhone? Da lachen die drüber!

Aber genau darum gehts doch. In Zeiten des Internets kann ich bestellen wo ich will, so lange ich mir die Lieferkosten leisten kann. Alles andere entspricht nicht dem Gleichheitsgrundsatz!

Es gibt keinen globalen Gleichheitsgrundsatz.

Global leider nicht, dafür in 193 Staaten rechtlich bindend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheitssatz

Und das kann mmn auf alles angewandt werden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #7704 am: 15.März 2015, 11:32:19 »

Global leider nicht, dafür in 193 Staaten rechtlich bindend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheitssatz

Und das kann mmn auf alles angewandt werden.

Jo, in China verdienen sie 3,50/h. Demnach würdest Du Dich damit auch zufrieden geben. Oder gilt der Gleichheitssatz nur, wenn er zu Deinem Vorteil ist?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7705 am: 15.März 2015, 12:14:51 »

Global leider nicht, dafür in 193 Staaten rechtlich bindend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheitssatz

Und das kann mmn auf alles angewandt werden.

Jo, in China verdienen sie 3,50/h. Demnach würdest Du Dich damit auch zufrieden geben. Oder gilt der Gleichheitssatz nur, wenn er zu Deinem Vorteil ist?

Die Gehälter haben genau was damit zu tun? Als Firma habe ich von den immer weniger werdenen Zöllen abgesehen, immer die Möglichkeit zum günstigsten Preis weltweit einzukaufen. Als Konsument soll mit das vorenthalten werden? Ich bezahle also als Europäer das zigfache des Preises, aus was für einem Grund genau? Ich dachte immer der weltweite freie Markt wäre das höchste der Gefühle, dieser soll dann also nicht für alle zählen?

Und dein Wissen über Gehaltstrukturen solltest du auch mal wieder auffrischen, China liegt auf Rang 17 der Weltweiten Durchschnittsgehälter. Das ist auch der Grund dafür dass die meisten Produzenten wieder aus China abwandern, und ihr Glück auf den z.B. Phillippinen suchen. Bzw. soviel Unterschied ist da zu den immer mehr werdenden 6 Euro Jobs in Deutschland auch nicht mehr. Das merkst du allerdings nur an deinen Steuern, mit welchen du dieses Lohndumping gegenfinanzierst. ;)

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7706 am: 15.März 2015, 12:26:48 »

Und das kann mmn auf alles angewandt werden.

Jedem Unternehmen steht es frei, seine Preise so zu gestalten, wie es das will und so wird das ja auch weltweit gemacht, das betrifft nicht nur Steam. Interessanter finde ich die Frage, ob ein Unternehmen verbieten darf, dass man seine Produkte im Ausland kauft oder von dort verschenkt. Wimre haben die Autokonzerne das auch mal versucht und sind damit juristisch gescheitert, es bräuchte halt jemand, der dagegen klagt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7707 am: 15.März 2015, 12:45:44 »

Und das kann mmn auf alles angewandt werden.

Jedem Unternehmen steht es frei, seine Preise so zu gestalten, wie es das will und so wird das ja auch weltweit gemacht, das betrifft nicht nur Steam. Interessanter finde ich die Frage, ob ein Unternehmen verbieten darf, dass man seine Produkte im Ausland kauft oder von dort verschenkt. Wimre haben die Autokonzerne das auch mal versucht und sind damit juristisch gescheitert, es bräuchte halt jemand, der dagegen klagt.

Das stimmt schon. Allerdings muss das Unternehmen seine Preisgestaltung(Wucherei, Verdrängungswettbewerb, etc...) begründen können. Wie z.B. die um 20% höheren Preise in Supermärkten Deutschland/Österreich mit den Anlieferungskosten (bergig^^) gerechtfertigt werden. Man kann mmn nicht das Einkommen des Ziellandes hernehmen. Der Preisunterschied Vorort bilden sich zumeist aus den billigeren Lohnkosten, Gebühren, Steuern, uvm..., was so auf ein Computerspiel welches im Internet einfach mit unterschiedlichen Preisen verkauft wird, nicht angewandt werden kann. Ich glaube nicht dass es rechtens ist, leider nur theoretisch, dass man wegen seines Herkunftslandes schlechter gestellt werden darf.

Hat jeder Einkommensschwache Mitteleuropär, welcher in den 80'ern Urlaub in Ungarn machte, in den zwei Wochen die Lebenserhaltungskosten seines Heimatlandes auf Auge gedrückt bekommen?

« Letzte Änderung: 15.März 2015, 12:47:57 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7708 am: 15.März 2015, 13:06:13 »

Seit wann muss ein Unternehmen seine Preise begründen? Bei welcher Behörde soll das passieren? Wucher setzt immer ein Abhängigkeitsverhältnis voraus, in dem der Schwächere ausgebeutet wird und das ist nur in sehr seltenen Fällen gegeben, hier schonmal gar nicht.

Zitat
Ich glaube nicht dass es rechtens ist, leider nur theoretisch, dass man wegen seines Herkunftslandes schlechter gestellt werden darf.
Gegen welches Gesetz soll denn die Preisbildung bei Steam verstoßen? Und wie ist das dann mit dem FM, der überhaupt nicht offiziell in Deutschland verkauft werden darf?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7709 am: 15.März 2015, 15:48:25 »

Seit wann muss ein Unternehmen seine Preise begründen? Bei welcher Behörde soll das passieren? Wucher setzt immer ein Abhängigkeitsverhältnis voraus, in dem der Schwächere ausgebeutet wird und das ist nur in sehr seltenen Fällen gegeben, hier schonmal gar nicht.

Zitat
Ich glaube nicht dass es rechtens ist, leider nur theoretisch, dass man wegen seines Herkunftslandes schlechter gestellt werden darf.
Gegen welches Gesetz soll denn die Preisbildung bei Steam verstoßen? Und wie ist das dann mit dem FM, der überhaupt nicht offiziell in Deutschland verkauft werden darf?

In Sachen Preisabsprachen, Kartellbildung, Konsumentenschutz, etc.. müssen Konzerne ihre Preisegebaren erklären. Es ist nicht so als dürften Firmen offiziell unter den Herstellungskosten verkaufen, oder in einem aufgteilten Markt Mondpreise verlangen. Ob das jetzt ins Antikorruptionsgesetz oder sonstwo reinfällt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich höre bei den Vorträgen in unserer Firma meist nicht sonderlich genau zu.

Es kann doch nicht sein dass es rechtlich möglich ist, dass selbe Ding unter Aufwendung der selben Vertriebs und Herstellungskanälen, einen Preisunterschied je nach Region von bis zu 50% hat. Wenn ich das Geld hätte, würde ich es da auf eine Klage ankommen lassen. Rein schon um das zu klären.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7710 am: 15.März 2015, 17:59:23 »

Ähm geht es darum das Keys in Russland usw. billiger sind als hier oder wie ?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7711 am: 15.März 2015, 18:06:18 »

Ja
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7712 am: 16.März 2015, 00:33:13 »

Um mal wieder was anderes in Gespräch zu bringen als Valve und ihre Arbeitsweisen mit Steam. Hat hier jemand in GTA Online schon die neuen Heists ausprobiert? Ich würde ja, aber hab leider keinen mit denen ich spielen kann und ohne sich abzusprechen wird das wohl eher ein schwieriges unterfangen. Aber vielleicht hat jemand von euch ja eine erste Meinung dazu und kann einen Eindruck vermitteln, falls hier nicht kollektiv auf die PC Version gewartet wird. :)
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7713 am: 16.März 2015, 01:38:38 »

Wenn du die XBOX 360 hast, können wir uns verabreden. Wobei man glaube ich mit den XBOX One Spielern zusammen spielt.

P.s.: Apropo Next-Gen-Konsolen. Weigere mich weiterhin strikt, die PS4 zu kaufen. Habt ihr euch mal GTA V Lets Plays mit der PS4 angesehen? Das ist echt ein Scherz. Ich musste beim ersten Mal überlegen, ob der Videoersteller beim Titel die falsche Konsole aufgeschrieben hat. Ich sehe 0,0 Unterschied. Nada, Niente, Nix.
« Letzte Änderung: 16.März 2015, 01:40:45 von Purzel89 »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7714 am: 16.März 2015, 07:29:09 »

Ich werde mir heute wohl auch Skylines holen. Die Ersteindrücke scheinen doch sehr positiv zu sein.

Wie ist eigentlich die Meinung zum aktuellen Anno? Die Bewertungen sind recht negativ, beziehen sich aber alle auf Uplay. Hat sich hier etwas gebessert? Die alten Teile habe ich immer gerne gespielt.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7715 am: 16.März 2015, 10:07:38 »

In Sachen Preisabsprachen, Kartellbildung, Konsumentenschutz, etc.. müssen Konzerne ihre Preisegebaren erklären.
Preisabsprachen und Kartelle sind illegal. Was meinst du mit Konsumentenschutz?

Zitat
Es kann doch nicht sein dass es rechtlich möglich ist, dass selbe Ding unter Aufwendung der selben Vertriebs und Herstellungskanälen, einen Preisunterschied je nach Region von bis zu 50% hat.
Doch, ist es.
« Letzte Änderung: 16.März 2015, 13:20:32 von Signor Rossi »
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7716 am: 16.März 2015, 10:11:24 »

Du subventionierst doch nicht die Spiele für einkommensschwache Regionen.Dass Unternehmen in ihrer Preisdifferenzierung frei sind, ist auch erstmal gut so.
Angenommen Unternehmen dürften (wenn es nach dir ginge) weltweit nur noch einen festen Preis verlangen, dann würde der sicherlich noch über dem aktuellen liegen.

Nehmen wir an ein Spiel kostet im Jahr 20X1 in der Entwicklung 100 Euro und ich lege den Preis auf 10 Euro in Deutschland fest, weil ich ausgerechnet habe, dass dies mein gewinnmaximaler Preis ist.

Nehmen wir weiter an, es existiert neben Deutschland nur eine weitere für mich relevante Region, beispielsweise Österreich. Marktforschungen haben aber gezeigt, dass ich in Österreich mein Spiel für 10 Euro  nicht verkaufen kann, da die Leute dort nicht bereit sind soviel Geld für PC-Spiele auszugeben und stattdessen lieber ins Kino gehen. Hier kann ich zu einem Preis von 5 Euro verkaufen. Zu diesem Preis würden sich das Spiel 9 Leute zulegen.

Angenommen ich kann meine Preise regional differenzieren, dann verlange ich in Deutschland eben 10 und in Österrreich 5 Euro. Sagen wir in beiden Ländern kaufen sich 9 Leute das Spiel, dann komme ich auf einen Umsatz von 9x10 + 9x5 = 135 Euro. Wenn ich nur die Herstellungskosten heranziehe, mache ich also einen Gewinn von 35 Euro. Das Spiel hat sich für das Unternehmen also gelohnt und kann die Gewinne u.a. dafür nutzen Kapazitäten auszubauen und neue Spiele zu entwickeln.

Im Jahr 20X2 bringt der Politiker veni_vidi_vici nun ein Gesetz durch, welches Unternehmen die Preisdifferenzierung innnerhalb Europas verbietet. Dies hat zur Folge, dass unser Unternehmen das Nachfolgespiel (wir ziehen dieselben Zahlen wie eben heran) auch in Österreich zu einem Preis von 10 Euro anbieten muss. Zu diesem Preis ist allerdings niemand bereit das Spiel zu erwerben, daher bricht der Markt für das Unternehmen komplett weg, lediglich in Deutschland findet das Produkt Absatz, ist mit 9x10 =90 Euro Umsatz, aber nichtmal dazu fähig die Kosten zu decken. Damit gibt es dann nur noch zwei Alternativen:
Entweder die Entwicklungskosten runterfahren und zum selben Preis anbieten, was zu Lasten der Qualität geht, oder eben den Preis in Deutschland höher ansetzen und darauf hoffen, dass die Kunden hierzulanden den auch zahlen. Letzte Möglichkeit wäre es dann eben in Zukunft gar keine Produkte mehr anzubieten.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7717 am: 16.März 2015, 13:35:35 »

Ok, ich gebe auf. Eingesehen habe ich es zwar nicht, aber ich glaube euch dass es rechtlich so ist.

Ich finde das trotzdem nicht korrekt. Wenn ich für eine Baureihe Transistoren einkaufe, kann ich das Weltweit je nach Preis/Leistungsverhältnis tun, und mir wird als Österreicher kein 20% Preisaufschlag aufs Auge gedrückt. Ich finde es unerhört dass der Konsument nicht die selben Möglichkeiten wie der Hersteller haben sollte.

Und nun aus.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7718 am: 16.März 2015, 13:59:16 »

Da habe ich mir jetzt soviel Mühe gegeben....
Maaan  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7719 am: 16.März 2015, 14:17:19 »

Da habe ich mir jetzt soviel Mühe gegeben....
Maaan  ;D

Danke dafür.  :)

Mir ist auch klar wie Firmen Preise berechnen, ist ja auch legitim. Nur dürfen diese Preise nicht vom Herkunftsland des Käufers abhängig gemacht werden. Also mmn.

Aber jetzt aus.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.