MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770026 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8020 am: 05.Mai 2015, 08:51:28 »


http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3085476/directx_12.html

Schon nett was man so aus DX12 rausholen kann.

"In jeder Einstellung sind mehr als 63 Millionen Polygone zu sehen, was bis zu zehn Mal mehr ist als bei DirectX 11. Um dies realisieren zu können, hat Square Enix vier GeForce-GTX-Titan-X-Karten im SLI-Verbund eingesetzt."

 ;D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8021 am: 05.Mai 2015, 09:08:55 »

Ich habe mir nun auch TESO für knapp 20 € zugelegt und wollte gestern mal reinschauen, Daraus wurde allerdings nichts, der lädt ja über 40 GB herunter (!), das hat natürlich seine Zeit gedauert. Am Ende hat er mir dann noch einen Fehler angezeigt, wonach es beim installieren/updaten einen Fehler gab. Mal sehen, ob ich das dann heute hinbekomme.

Mal eine Frage an die TESO-Spieler hier, auf welchem Server spielt ihr denn so? Und gibt es in TESO auch Fraktionen? Falls ja, auf welcher Seite seid ihr so anzutreffen?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8022 am: 05.Mai 2015, 09:43:53 »

Ich habe mir nun auch TESO für knapp 20 € zugelegt und wollte gestern mal reinschauen, Daraus wurde allerdings nichts, der lädt ja über 40 GB herunter (!), das hat natürlich seine Zeit gedauert. Am Ende hat er mir dann noch einen Fehler angezeigt, wonach es beim installieren/updaten einen Fehler gab. Mal sehen, ob ich das dann heute hinbekomme.

Mal eine Frage an die TESO-Spieler hier, auf welchem Server spielt ihr denn so? Und gibt es in TESO auch Fraktionen? Falls ja, auf welcher Seite seid ihr so anzutreffen?

Fehlermeldungen hat der Launcher öfter. Einfach mal schließen und Neustarten, dann ist die Meldung bei mir meistens weg. Spätestens beim zweiten Mal dann  ;D

Es gibt ja nur zwei Megaserver: Einen nordamerikanischen und einen europäischen. So viel ich weiß, sind hier alle auf dem europäischen Megaserver anzutreffen. Im Spiel selbst gibt es dann drei Fraktionen: Aldmeri-Dominion, Dolchsturz-Bündnis sowie Ebenherz-Pakt. Gamecrasher, aragorn99werder und ich sind alle im Bündnis unterwegs :)

Für 20€ machst du natürlich mal so gar nichts falsch. Falls du dann noch Fragen hast, stell sie einfach!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8023 am: 05.Mai 2015, 09:47:46 »


http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3085476/directx_12.html

Schon nett was man so aus DX12 rausholen kann.

Naja, "nett"... ich kauf mir mal eben so die vier benötigten Grafikkarten. Ich schlaf ja auch mit den schönsten Frauen. Und den längsten hab ich sowieso. :P
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8024 am: 05.Mai 2015, 09:52:10 »

Okay, dann bin ich ja beruhigt, ich hatte schon die Befürchtung das alles noch mal laden zu dürfen.  ::)

Gut zu wissen, ich werde dann wohl auch im Dolchsturz-Bündnis beginnen. Ist man mit Fraktionswahl in der Wahl der spielbaren Rassen eingeschränkt? Und wie viele Charakter-Slots hat man denn, wenn man ohne freiwilliges Abo spielt?

Ja, übers Wochenende war es kurzzeitig bei g2play so günstig zu bekommen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8025 am: 05.Mai 2015, 10:00:04 »


http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3085476/directx_12.html

Schon nett was man so aus DX12 rausholen kann.
Ich schlaf ja auch mit den schönsten Frauen. Und den längsten hab ich sowieso. :P

Das permanente mit den schönsten Frauen schlafen wird überbewertet. ;) Und in meiner Hose ist meiner der Längste.  :P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8026 am: 05.Mai 2015, 10:02:24 »

Okay, dann bin ich ja beruhigt, ich hatte schon die Befürchtung das alles noch mal laden zu dürfen.  ::)

Gut zu wissen, ich werde dann wohl auch im Dolchsturz-Bündnis beginnen. Ist man mit Fraktionswahl in der Wahl der spielbaren Rassen eingeschränkt? Und wie viele Charakter-Slots hat man denn, wenn man ohne freiwilliges Abo spielt?

Ja, übers Wochenende war es kurzzeitig bei g2play so günstig zu bekommen.

Wenn das Reparieren bleibt, überprüft er nur alles und lädt dann eventuell beschädigtes neu. Das dauert dann - vergleichsweise natürlich :D - auch nicht mehr sooo lange.

Du hast insgesamt acht Charakterslots bei neun (zehn bei der imerpialen Edition) spielbaren Rassen und vier Klassen. Da kannst du theoretisch alles durchprobieren. Jeweils drei Rassen sind pro Bündnis standardmäßig spielbar. Falls du das Explorer-Paket auch hast, kannst du immer jede Rasse auswählen. Für das Dolchsturz-Bündnis sind die drei Rassen Bretonen, Rothwardonen und Orks immer spielbar. Damit lassen sich dann auch gut alle Klassen spielen. Ich selbst habe das Explorer-Paket und spiele einen Hochelfen-Zauberer.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8027 am: 05.Mai 2015, 10:16:01 »

Ich glaube, dass ich nur das normale Standardpaket habe. Ich werde mir das mal anschauen, auch was das Explorer-Paket noch kosten würd, aber anfangs möchte ich eh erstmal nur ein wenig rumtesten. Da reicht das Standardspiel. :)

Wenn ich das Spiel am Laufen habe, melde ich mich wieder!


Edit: Das Explorer-Pack ist mit 1,99 € ja auch nicht sonderlich teuer.


Edit 2: Ich habe noch eine Frage, die mit TESO nichts zu tun hat. Man kann ja über Steam Spiele an Familienmitglieder/Freunde für einen gewissen Zeitraum verleihen. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?
« Letzte Änderung: 05.Mai 2015, 10:35:38 von Muffi »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8028 am: 05.Mai 2015, 11:23:30 »

Ich glaube, dass ich nur das normale Standardpaket habe. Ich werde mir das mal anschauen, auch was das Explorer-Paket noch kosten würd, aber anfangs möchte ich eh erstmal nur ein wenig rumtesten. Da reicht das Standardspiel. :)

Wenn ich das Spiel am Laufen habe, melde ich mich wieder!


Edit: Das Explorer-Pack ist mit 1,99 € ja auch nicht sonderlich teuer.


Edit 2: Ich habe noch eine Frage, die mit TESO nichts zu tun hat. Man kann ja über Steam Spiele an Familienmitglieder/Freunde für einen gewissen Zeitraum verleihen. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?

Du kannst auch 3 Charakter pro Tag löschen. Nur, falls dich das irgendwie tangieren sollte.
Dolchsturzbündnis ist nicht verkehrt, da sind wir nämlich auch alle unterwegs aktuell. ;)

Zu Steam:
Ja, das geht. Dazu müssen die Accounts aber zueinander "gemapped" werden. Zeitgleiches Spielen eines Spiels aus der Bibliothek ist nicht möglich.


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CC8QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.pcgames.de%2FSteam-Software-69900%2FVideos%2FSteam-Family-Sharing-So-verleiht-ihr-eure-Spiele-an-Freunde-und-Verwandte-1112341%2F&ei=84tIVYKnMMa8UduOgKgH&usg=AFQjCNHAk0qDqFfcctYVokcAPqJ7WrgCRw

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Family-Sharing-Steam-Spiele-kann-man-jetzt-verleihen-2127898.html
« Letzte Änderung: 05.Mai 2015, 16:25:17 von GameCrasher »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8029 am: 05.Mai 2015, 11:25:48 »

...
Edit 2: Ich habe noch eine Frage, die mit TESO nichts zu tun hat. Man kann ja über Steam Spiele an Familienmitglieder/Freunde für einen gewissen Zeitraum verleihen. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?
Hier schon durchgelesen?
http://store.steampowered.com/promotion/familysharing

Im FAQ unten wird eigentlich alles Wichtige erklärt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8030 am: 05.Mai 2015, 12:05:30 »

Alles klar, vielen Dank euch! Da steht wirklich alles Wissenswerte für mich drin. :)

Edit: Ich sehe gerade, dass das nur in Ausnahmefällen für mich in Frage kommt, man kann ja nur seine gesamte Spielebibliothek verleihen und so lange der Entleiher ein Spiel daraus spielt, hat man selbst keinen Zugriff auf seine Bibliothek, bzw. es kann eben immer nur einer darauf zugreifen. Das finde ich eher blöd gelöst. Das man nicht dasselbe Spiel gleichzeitig spielen kann, würde ich ja einsehen, aber das so gleich die ganze Bibliothek blockiert ist, finde ich unpraktisch.
« Letzte Änderung: 05.Mai 2015, 13:25:40 von Muffi »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #8031 am: 05.Mai 2015, 15:43:16 »

Ich kehre immer wieder zu Civ zurück, jetzt habe ich mir das Add-On "Brave new World" gegönnt. Es ist, wie ich finde, sehr geil, was 2K/Firaxis aus diesem game herausgeholt haben. Gefällt mir sehr gut, insbesondere wenn man noch ein paar gute Mods abonniert hat! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8032 am: 05.Mai 2015, 16:04:13 »

Ich kehre immer wieder zu Civ zurück, jetzt habe ich mir das Add-On "Brave new World" gegönnt. Es ist, wie ich finde, sehr geil, was 2K/Firaxis aus diesem game herausgeholt haben. Gefällt mir sehr gut, insbesondere wenn man noch ein paar gute Mods abonniert hat! :)

Schöner wäre es allerdings gewesen, wenn das Spiel schon im Auslieferungsstatus die Funktionen des AddOns gehabt hätte. Ich finde es eigentlich sehr frech einen SChmarrn wie Civ 5 ohne Addon, erst durch selbiges spielbar zu machen, und dann noch 25€ dafür zu verlangen. Geht eigentlich schon ab Civ3 in dieser unguten Art dahin.

Finde es mit AddOn auch sehr gut, nur gekauft wird keines mehr. Pure Abzocke.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8033 am: 05.Mai 2015, 17:22:30 »

Ich kehre immer wieder zu Civ zurück, jetzt habe ich mir das Add-On "Brave new World" gegönnt. Es ist, wie ich finde, sehr geil, was 2K/Firaxis aus diesem game herausgeholt haben. Gefällt mir sehr gut, insbesondere wenn man noch ein paar gute Mods abonniert hat! :)

Schöner wäre es allerdings gewesen, wenn das Spiel schon im Auslieferungsstatus die Funktionen des AddOns gehabt hätte. Ich finde es eigentlich sehr frech einen SChmarrn wie Civ 5 ohne Addon, erst durch selbiges spielbar zu machen, und dann noch 25€ dafür zu verlangen. Geht eigentlich schon ab Civ3 in dieser unguten Art dahin.

Finde es mit AddOn auch sehr gut, nur gekauft wird keines mehr. Pure Abzocke.

Ich hatte damals auf das erste Angebot von Steam gewartet. Allerdings hat mich Civ V nicht so abgeholt, wie Teil drei und Teil vier mit Base Mod.

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #8034 am: 05.Mai 2015, 17:43:04 »

Spiele zwar CIV V über Play-by-Email Multiplayer. Dennoch ist sowohl die schlechte KI im Singleplayer eine Katastrophe als auch der komplett instabile reguläre Multiplayer eine Frechheit!
Da war in Civ IV noch deutlich mehr Feeling und KI agierte noch nicht so komplett facettenlos.
Ich hoffe sehr, dass CIV VI wieder deutlich besser wird, was die zwei Punkte angeht.
So im Multiplayer, wenn man eben auch vernünftige Diplomatie betreiben kann ist das Spiel dennoch gut.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #8035 am: 05.Mai 2015, 18:28:58 »

Ich fand das Basispiel schon gut. So unterscheiden sich eben die Geschmäcker. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8036 am: 05.Mai 2015, 18:57:15 »

Ich fand das Basispiel schon gut. So unterscheiden sich eben die Geschmäcker. :)

Ok, ich habe etwas übertrieben. War nicht schlecht, nur ein rundes Spielerlebnis ist es mmn erst durch das Addon.

Ich mag diese Praxis nicht, überhaupt in der Preisliga.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8037 am: 06.Mai 2015, 08:04:29 »

@ Veilchen

Aus diesem Grund warte ich eigentlich immer, bis es so ein Gesamtpaket gibt, in dem man alle Addons für einen guten Preis dabei hat.
Ich mag sowohl Civ V, wie auch Beyond Earth. Hast du dir das schon einmal angeschaut, Henning?


@ die drei TESO-Spieler hier im Forum

Ich habe gestern mal in das Spiel reingeschaut und es macht richtig viel Spaß. Ich habe zu Beginn allerdings Schwierigkeiten gehabt das Spiel überhaupt zu starten. Der Launcher zeigt mir ständig einen "Error 209 Upate Manifesting Error" oder so ähnlich an und auch reparieren lässt es sich nicht. Erst als ich den Launcher als Admin gestartet habe ließ sich die Fehlermeldung vernünftig wegklicken und anschließend überraschend das Spiel starten. Hatte jemand von euch ebenfalls dieses Problem und vielleicht eine Lösung parat?
Dann würde ich gern in eine Gilde eintreten. Wie läuft denn das, muss ich dazu ein Mindestlevel haben?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #8038 am: 06.Mai 2015, 08:17:41 »

@ Veilchen

Aus diesem Grund warte ich eigentlich immer, bis es so ein Gesamtpaket gibt, in dem man alle Addons für einen guten Preis dabei hat.
Ich mag sowohl Civ V, wie auch Beyond Earth. Hast du dir das schon einmal angeschaut, Henning?


@ die drei TESO-Spieler hier im Forum

Ich habe gestern mal in das Spiel reingeschaut und es macht richtig viel Spaß. Ich habe zu Beginn allerdings Schwierigkeiten gehabt das Spiel überhaupt zu starten. Der Launcher zeigt mir ständig einen "Error 209 Upate Manifesting Error" oder so ähnlich an und auch reparieren lässt es sich nicht. Erst als ich den Launcher als Admin gestartet habe ließ sich die Fehlermeldung vernünftig wegklicken und anschließend überraschend das Spiel starten. Hatte jemand von euch ebenfalls dieses Problem und vielleicht eine Lösung parat?
Dann würde ich gern in eine Gilde eintreten. Wie läuft denn das, muss ich dazu ein Mindestlevel haben?

@Muffi: Beyond Earth habe ich mir noch nicht angeschaut. Irgendwie zieht mich das nicht zu sich.

TESO, da bekomme ich immer mehr Lust drauf...  :blank: :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8039 am: 06.Mai 2015, 09:17:47 »

Mission completed

Jeremiah Kerbal hat einen stabilen Orbit erreicht. Leider kann ich von dem stolzen Moment keinen Screenshot machen. :'(

An alle die auch mal Lust haben Kerbal Space Program zu beginnen. Stellt euch die Sensitivität der Steuerung auf ca. 30%. Macht die Steuerung erheblich einfacher.

Ich liebe dieses Spiel, es ist so verdammt motivierend.  :)
« Letzte Änderung: 06.Mai 2015, 09:21:23 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.